oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2017, 10:15   #41
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BWF Beitrag anzeigen
Gerrit hat sich übrigens innerhalb von 24 Stunden auf diese Nachricht gemeldet und die Sache geklärt. l
so und nun wundere man sich noch warum sich die leute extra hier anmelden…wenns doch dann so schnell plötzlich klappt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 12:26   #42
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Zitat:
Zitat von 80dagegen Beitrag anzeigen
Ich hab schon öfters bei You Love it eingekauf und war zufrieden .

Ist schon krass das hier öffentlich Firmen schlecht gemacht werden .....

Fakt ist :
Du machst die Firma schlecht .
Ob deine Geschichte stimmt, können wir ja gar nicht kontrollieren .
Ob deine Geschichte stimmt, können wir ja auch nicht kontrollieren.
Da die Beschwerden mit schöner Regelmäßigkeit hier kommen wird wohl auch noch was dran sein.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 10:32   #43
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Hallo,

ich habe eine Weste am 2.2. bestellt. Wollte nachhören, wann sie geliefert wird.
Die angebene Sendungsnummer existiert nicht. Auf Email keine Reaktion.
Auf WhatsApp keine Reaktion. Unter angegener Nummer (Mo.-Fr. 9-13h)
kommt die Meldung: "Nicht erreichbar".
Auf meinem "Kundenkonto" steht: "Bestellung abgeschlossen".
Ich wünsche mir erstmal nur eine Antwort. Kein Problem wenn sich
die Lieferung verzögert, aber eine Antwort erwarte ich.
Schreibe hier in erster Linie in der Hoffnung, dass der Verkäufer entweder
hier mitliest oder es ihm jemand mitteilt.

Alexander
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 10:50   #44
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Jetzt will ich mich da auch mal zu äußern.


Ich hab bisher diverse Sachen dort gekauft ( Boards, Neos, und diverses Kleinkram)

Ich habe noch mehr oder weniger das Glück, dass ich meist vor Ort gekauft habe und dann die Sachen mir zugeschickt wurden.
Ich kann mich aber nicht schlecht über den Kontakt oder sowas äußern.
Auch kamen die Sachen ohne große Verzögerungen bei mir an.


Entweder sind viele zu ungeduldig oder haben einfach eine unfreundliche Art an sich gegenüber Gerrit.


Nein, ich habe kein Vorteil durch diese Antwort und bin auch nicht mit YLI verwandt, verschwägert oder verheiratet.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 11:05   #45
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Also ich habe dort auch schon ein paar Sachen bestellt und frage meistens per WhatsApp oder email an.
Die Preise sind meistens echt gut aber kontakt ist echt bescheiden!
Die Rückmeldung liegt meistens so bei 50 %, denke die Geschäfte die für Ihn nicht so interessant sind werden nicht beantwortet.
Wenn man im Laden kauft, entfällt ja diese Kontaktaufnahme und dann kann ich mir auch vorstellen, das alles prima ist.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:06   #46
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Jetzt will ich mich da auch mal zu äußern.


Entweder sind viele zu ungeduldig oder haben einfach eine unfreundliche Art an sich gegenüber Gerrit.


Nein, ich habe kein Vorteil durch diese Antwort und bin auch nicht mit YLI verwandt, verschwägert oder verheiratet.
Und weil du es nicht erlebt hast, kann es anderen nicht passiert sein und wenn doch sind die selbst schuld ?

Das hier ist doch ein Forum - das ist dazu da, dass man sich über (auch individuelle) Erfahrungen rund um das Thema Kitesurfen auseinander setzt und wenn diese negativ für einen kommerziellen Anbieter sind ist das halt so... sind halt Erfahrungswerte (vieler) einzelner.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:32   #47
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Und weil du es nicht erlebt hast, kann es anderen nicht passiert sein und wenn doch sind die selbst schuld ?

Das hier ist doch ein Forum - das ist dazu da, dass man sich über (auch individuelle) Erfahrungen rund um das Thema Kitesurfen auseinander setzt und wenn diese negativ für einen kommerziellen Anbieter sind ist das halt so... sind halt Erfahrungswerte (vieler) einzelner.
Da gebe ich dir Recht! Kann immer mal was passieren und wer Gerrit kennt, weiß das dort manchmal was chaos herrscht Aber das dort total was untergeht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber manchmal macht auch der Ton die Musik und kann mir vorstellen, dass manche voreingenommen sind und daher genervter reagieren als sonst üblich.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:35   #48
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht! Kann immer mal was passieren und wer Gerrit kennt, weiß das dort manchmal was chaos herrscht Aber das dort total was untergeht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber manchmal macht auch der Ton die Musik und kann mir vorstellen, dass manche voreingenommen sind und daher genervter reagieren als sonst üblich.
Aber auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, passiert es trotzdem.
Ich habe es selbst erfahren und war nicht voreingenommen - hatte vorher noch nichts über den Shop gelesen.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 14:17   #49
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Aber auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, passiert es trotzdem.
Ich habe es selbst erfahren und war nicht voreingenommen - hatte vorher noch nichts über den Shop gelesen.
doch, kann ich mir durchaus vorstellen..
Ist mir auch schon passiert, jedoch bisher nicht im Kitesport.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 14:43   #50
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht! Kann immer mal was passieren und wer Gerrit kennt, weiß das dort manchmal was chaos herrscht Aber das dort total was untergeht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber manchmal macht auch der Ton die Musik und kann mir vorstellen, dass manche voreingenommen sind und daher genervter reagieren als sonst üblich.
Ich verstehe echt nicht, wieso hier immer alle durchdrehen, wenn sich hier Leute über den Kundendienst von You love it beschweren.

Um es kurz zu machen:

1. haben meinstens die günstigsten Preise
2. es wird öfter's was verpeilt und der Liefertermin nicht eingehalten, bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Absicht ist und die Jungs einfach chaotisch sind
3. Falls man etwas dringend vor dem Urlaub benötigen, sollte man eventuell woanders kaufen
4. Falls man nicht genau auf den Lieferetermin angewiesen ist, wird es schon irgendwann ankommen.

AW hat hier nur ganz normal nachgefragt, ohne irgendwie frech zu werden etc. also calm down
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 15:46   #51
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

und täglich grüßt das Murmeltier.

Da ja die Bescherden in schöner Regelmäßigkeit kommen wird schon was dran sein. Es gibt ja viele Kiteshops bei den man online kaufen kann, wenn es bei anderen häufiger Unregelmäßigkeiten geben würde hätte das hier sicher schon mal jemand mitgeteilt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:26   #52
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Kann die negativen Erlebnisse, speziell auf seine Seriösität gemünzt, so nicht bestätigen.
Kaufe zwar aktuell nicht so viel beim Gerrit, liegt aber eher daran, dass er mit der Antwort solange braucht, da hab ich es schon wo anders bezogen. Oft ärgere ich mich aber nachher über meine Ungeduld, weil sein Preis zu meist der Bessere gewesen wäre

Sowohl Rücksendungen - da haben wir dann mit dem Warenwert ein anderes Produkt gegenverrechnet und die Gutschrift die für mich dann noch übrig blieb, haben wir beim nächsten Kauf, zwei Monate später, abgezogen. Das ganze rein auf Vertrauen ohne Papierkram und war überhaupt kein Thema, weder für ihn noch mich. Alles sehr korrekt.
Auch bei einer Reklamationen hat er mir wirklich rasch weitergeholfen und ganz unbürokratisch einen Ersatzbladder für meinen Pivot besorgt. Das ganze zum Nulltarif. Der Bladder kam von Naish, die Transportkosten und das Bearbeiten mit viel "Bitte-Bitte" an Naish, vom ihm.
Bin kein Shoprider von ihm und bezahle auch für meine Ware den üblichen Verkaufspreis. Rabatte muss halt jeder für sich selber aushandeln. Mein letzter Einkauf liegt auch sicher schon fast ein Jahr zurück.
Aber trotzdem schreibe ich hier jetzt mal was Positives, da es mich selber nervt, dass man immer nur dann sofort etwas postet, wenn es nicht so läuft wie gewünscht, um Druck zu machen.
Entgegen dem Motto: "Keine Kritik ist doch schon genug des Lobes" (nehme mich da selber nicht aus) schreibe ich nun halt meine Erfahrungen über die Jahre mit Gerrit und die waren - summa summarum - durchwegs positiv

Also für mich ist der Laden in Ordnung, möglicherweise sollte er halt mal in Personal investieren und nicht die ganze Kohle alleine verprassen
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 21:06   #53
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard slow train...

also ich hab schon mehrmals dort gekauft.

schnell wars selten (1 x schon) preise waren immer sehr gut.

letztens hatte ich eine retour sache, die hat sich über 3 + monate gezogen,
aber am ende war das geld wieder da.

also ich denke wers eilig hat, sollte wo anders kaufen, aber unseriös find
ich den shop nicht.
maximal gewöhnungsbedürftig.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:31   #54
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Geld zurück in 21 Tagen

Ware zurück schicken
Direkt angemessene Frist setzen 14 -21 Tage
Zum Anwalt
Geld ist 7 Tage später da
Shop zahlt Anwalt.

Zwar noch nie so gemacht, hatte ich aber auch nicht nötig. 3 Monate warten mit viel bitte bitte würde ich nicht. Never ever!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 19:57   #55
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
3 Monate warten mit viel bitte bitte würde ich nicht. Never ever!
ne geht gar nicht, würde ich auch nicht machen, von daher gibts genug Shops wo sowas gar nicht vor kommt.

Gehört auch zum Service, da zahl ich lieber mal mehr und kann planen wann es an kommt.
Alles innerhalb von 2 Tagen bei mir. So muss es sein
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 13:51   #56
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

... falscher fred
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 08:48   #57
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
ne geht gar nicht, würde ich auch nicht machen, von daher gibts genug Shops wo sowas gar nicht vor kommt.

Gehört auch zum Service, da zahl ich lieber mal mehr und kann planen wann es an kommt.
Alles innerhalb von 2 Tagen bei mir. So muss es sein
Zuverlässigkeit und sich an Absprachen halten, ist alles!!
Wenn das nicht kommt, kann nur der billigste Preis einen retten.
Er gab meist die größten Rabatte - oder wie war das?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 12:29   #58
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Lächeln

Liebe Kiter-Gemeinde,

wenn man dies alles hier liest, dann stellt man zunächst einmal fest, wie unbeholfen einige bei ihren privaten Internet-Einkäufen sind und wie sie sonst in ihrem Leben zurechtkommen.
Wenn man einige Account-Historien anschaut, scheinen bestimmte Speziest ihr Problem auch zu anderen Händlern förmlich zu haben.

Generell mußte Gerrit sich den Neid mit seinem neuen Kiteshop in der Vergangenheit erst einmal verdienen, während andere Kite-Shop schon Jahre vor ihm auf dem Markt gewesen sind.
Natürlich fällt der Umsatz in dem hart umkämpften Kitemarkt heute bei einigen anderen Kiteshops hinten runter und haben keine Kondition mehr günstig einzukaufen.

Es ist das alte Problem, wenn du kein eigenes Geld hast, kannst du die Ware beim Einkauf nicht verhandeln und "Cash" bezahlen.
- Vielleicht als Beispiel "BIGBOYSPORTS", die nur noch einen unbedeutenen geringen Warenkorb haben und Kommissionsware von wenigen Herstellern anbietet auf einer bescheidenen Webseite! - Heute aber dafür als erfahrene Kiteschuster ihren Job machen!

Gerrit hat seine ersten Million gemacht und läßt uns bei seiner zweiten Million teilhaben, in dem er uns günstige Preise macht.
- Eine Art "PREIS FOND" oder eine Art "Sozialhilfe für arme Kiter".
Einige weinige sind davon ausgeschlossen und sollten bei Gerrit nicht mehr um Sozialhilfe betteln. Habt ihr gehört, nicht mehr bestellen! - Geht bitte zum Sozialamt eures Vertrauens. - Bedankt!

In diesem Sinne - Spätestens ab März geht es wieder aufs Wasser in unseren Breitengraden, egal bei welchen Temperaturen.
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 12:45   #59
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Was ist den das für ein Schwachsinn???

Ich habe es glaube ich schon mal hier erwähnt - gute Preise können andere auch und einen guten Service noch obendrauf. Ein Anruf beim Händler, einen netter Preisanfrage oder ein Besuch im Laden bewirkt Wunder.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 14:02   #60
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

[QUOTE=set;1293320]Was ist den das für ein Schwachsinn???

Ich habe es glaube ich schon mal hier erwähnt - ...

_____________

Sorry, wir wußte ja nicht, daß Du das hier schon einmal erwähnt hattest?
Der 1,90cm große "Set" hat es hier schon einmal erwähnt!
Entschuldige bitte!
Natürlich hast du Recht, ... gute Preise ... und .. Service ... obendrauf.
... Anruf beim Händler, ... nette Preisanfrage ... Besuch im Laden bewirkt Wunder.

Warum hast du es jetzt an die Problemfälle hier verraten, damit jetzt jeder weiss, wie es geht?
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 14:33   #61
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Kitephone Beitrag anzeigen
Liebe Kiter-Gemeinde,

wenn man dies alles hier liest, dann stellt man zunächst einmal fest, wie unbeholfen einige bei ihren privaten Internet-Einkäufen sind und wie sie sonst in ihrem Leben zurechtkommen.
Du findest es unbeholfen, wenn man erwartet, dass bestellte und bezahlte Ware wie vereinbart geliefert wird?
Oder wenn man erwartet bei berechtigten Rücksendungen einfach zügig sein Geld zurück zu bekommen?

Eventuell günstige Preise nützen dir im Zweifel gar nix, wenn dann nicht geliefert wird. Wenn du dann sechs Wochen auf deinen Kram warten musst, dann ist das Zeug auch bei anderen im Ausverkauf und entsprechend günstiger.

Denke wenn man da "Buddy"-Preise im Shop kriegen will, muss man sich einmal zum zweiwöchigen Brainwash anmelden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 14:42   #62
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

@ Kitephone

Wie bist du den drauf?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 16:01   #63
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

Ich muss sagen, ich bin sehr gut drauf!

Warum? Bist du keine 190cm, sondern doch nur 174cm groß?
- Dann würde deine Aussage auch noch zu dir passen "Ich habe es glaube ich schon mal hier erwähnt... " oder "Was ist das für ein Schwachsinn".
Gut das wir solche Kameraden haben , woran wir uns orientieren können.
Was würden wir ohne dich machen?

Ja, ich finde alle hier erwähnten Vorgänge unbeholfen, so einen Scheiß zur Selbstdarstellung hier posten zu müßen?
Wisst ihr wieviel Internet Verkäufe pro Sekunde abgewickelt werden?
Nein, wisst ihr nicht? -
Ich auch nicht?

Ich möchte euch nur friedlich bitten, geht zum "Sozialamt eures Vertrauens" und last uns, die Anderen, bei Gerrit in Ruhe bitte weiter einkaufen?

In diesem Sinne - diese Woche ist kalter starker Wind W-SW in NL!
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 16:34   #64
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Kitephone Beitrag anzeigen
Ja, ich finde alle hier erwähnten Vorgänge unbeholfen, so einen Scheiß zur Selbstdarstellung hier posten zu müßen?
Ich glaube die würden sich auch freuen, sowas nicht posten zu müssen, sondern einfach so ihr Geld zurück zu bekommen

Aber das "posten" scheint ja praktikabler zu sein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 17:04   #65
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Zitat:
Zitat von Kitephone Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, ich bin sehr gut drauf!
Bist dir da sicher? Deine Post klingen etwas... , na lassen wir das

Ich wollte eigentlich darauf Hinweisen, das ich mich wiederhole. aber das hast du ja sicher mitbekommen. Es geht hier nicht darum wieviel Verkäufe im Internet pro Sekunde stattfinden, sondern um einen Onlishop der offensichtlich ab und zu mal ein Bestellung/Retour vergisst. Die Anzahl der Online Kiteshops ist doch rech übersichtlich. Von daher ist schon gut zu wissen wo es gut klappt und wo nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 17:17   #66
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

So weit ich das hier über die Jahre verfolgt habe, gab es zu keinem Shop auch nur ansatzweise so viele Threads wie zu YLI - dieser ist ja nicht der erste.
Und zwar immer das gleiche Thema: Service im Sail top - After-Sail-Servie mitunter unter aller Sau.
Kenne Gerrit nicht, mag auch sein, dass er ein echt feiner Typ ist, aber auffällig ist definitv, dass er sich mit der Bearbeitung von Retouren schwerer tut als mit Verkaufsabwicklung. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit "Verpeiltheit" zu tun. Antwort bei Kaufgesuch innerhalb weniger Std. - bei Retouren meist absolute Funkstille. Habe ich selber schon erlebt! Kenne auch Einige persönlich, die die gleiche Erfahrung gemacht machen. Keine Regung bei Rücksendungen etc.!

Ich habe für mich beschlossen, möglichst nicht mehr da zu kaufen. Pirates haben meist die selben Preise und Top Service!

Wenn ich dann doch mal bei YLI kaufen will/muss, dann nur noch mit Paypal. Dann sollen die ihm aufs Dach steigen bzw. kann er die nicht so einfach ignorieren, wenn ich mein Geld zurück will.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Shop hat noch das Pat Love Two Go/ 2Go ? Toto12 Kitesurfen 6 11.09.2015 11:33
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Infos zum Trapez "Pat Love Duke" gesucht Karlmann Kitesurfen 6 01.11.2010 22:29
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Suche alte Jonny Love DVD's, wer kann helfen??? Fabo172 Kitesurfen 6 17.08.2007 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.