oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 12:46   #1
Lolo M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 1
Standard Urlaub mit Freundin - ich: kiten - sie: nicht kiten - Tipps?

Hi Leute,

meine Freundin u ich wollen diesen Sommer iwo am Meer urlauben u ich möcht unbedingt irgenwohin, wo ich kiten kann. Bin zwar kein Anfänger mehr, aber ein geleiteter Auffrischungskurs wär nicht schlecht. Meine Freundin interessiert das aber gar nicht, sondern will sich im Urlaub eher künstlerisch/kreativ bzw. auch sportlich (aber halt nicht kiten) betätigen - auch am liebsten im Rahmen von geleiteten Kursen. Weiß jemand von euch vielleicht etwas, was für uns beide passen könnte?

Bei den diversen Kite-Reiseveranstaltern hab ich bereits nachgefragt - da war leider für meine Freundin nix dabei.

Lg
Lolo M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 14:13   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

Rhodos !!!
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 15:37   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Rhodos, konkret: Delfini Fanes.

Jedes Jahr, noch vor offiziellen Saisonstart, werden in dieser kleinen Herberge (sowie allgemein auf vielen griechischen Inseln) die Ränder der Steinplattenwege für den Sommer mit einem frischen Anstrich Kalkweiß aufgepeppt.

Sollte für eine Woche künstlerisch-kreativen Einsatz reichen; in der zweiten Woche hat sie dann "Rücken", und kann sich daher nicht sportlich betätigen. Freut sich aber riesig über den schönen, chilligen Palmengarten des Delfini, in welchem sie den Rücken auskurieren darf. Derweil kitest du. Win-win, oder?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 15:50   #4
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

oder auch dakhla. dort hast du im sommer perfekte kitebedingungen. u gleich hinter dem ocean vagabond gibt es seit 2016 auch einen golfplatz.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 16:15   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Rhodos ist schön ...
... aber Animation für Nichtkiter in Fanes, da ist nix vorhanden!

Ich fahr nach Fuerte Nord, 2xGolfzeug und nicht kitende Frau ist da auch mit
und Wanderschuhe und Schnorchel; SUP und MTB dann vor Ort geliehen.
Ist aber nix für Kite-Anfänger.

Auf Djerba kann man seine Freundin in einem voll animierten Club* ablegen und zum Kiten selbst an die Lagune fahren (20min Fahrt). Bietet auch ein Deutscher Kite-Veranstalter an. Lagune dort ist ein Paradies für Kiteanfänger. Nur bist du dann den halben Tag (incl. Mittag) weg. Das kann gut oder schlecht sein.


*wahlweise club aldiana, club robinson, club med, ...


Geändert von Bastelwikinger (15.02.2017 um 21:14 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 17:56   #6
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Für Sie: http://www.ferienhaus-ostsee.de/regi...hrenshoop.html
Für Ihn: https://www.kiteschule-darss.de/ , http://www.kiten-lernen.de/?gclid=CK...FcG37QodKhoHTQ
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:23   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
oder auch dakhla. dort hast du im sommer perfekte kitebedingungen. u gleich hinter dem ocean vagabond gibt es seit 2016 auch einen golfplatz.
also dakhla ist ja für nicht-kiter nix.

aber hatten wir den vorschlag "freundin wechseln" schon?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 21:13   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 21:55   #9
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
oder auch dakhla. dort hast du im sommer perfekte kitebedingungen. u gleich hinter dem ocean vagabond gibt es seit 2016 auch einen golfplatz.
Dakhla mit einer nicht kitenden Freundin???? sehr gewagt
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 01:04   #10
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Kiten, Surfen, Yoga, Salsa Tanzen lernen, Reiten

Schau dir mal die Alternative Cabarete an.

Im Sommer sind die Kitebedingungen weltklasse.

Deine Freundin kann bei uns Yoga machen, Salsa tanzen lernen, spanisch
lernen, am Strand oder in die Berge reiten, Radeln, oder einfach in der
Haengematte liegen und ein gutes Buch lesen.

Es gibt Unterkuenfte in jeder Preisklasse und Art. Schau mal auf TripAdvisor nach. Cabarete ist sehr international und vielfaeltig. Airberlin, Condor und
Eurowing fliegen direkt nach Puerto Plata (20 min von Cabarete).

Meine Frau und ich haben eine kleine Anlage die ideal ist fuer Individualisten:
klein, sehr ruhig, sauber und sicher. Wir sind 600m vom Playa Encuentro und 3 km vom Kitebeach entfernt. Am Kitebeach haben wir einen Locker wo du deinen Kite einstellen kannst

Auf Anfrage gebe ich gerne weitere Auskunft.

Gruss

Walter und Jeannette



Zitat:
Zitat von Lolo M Beitrag anzeigen
Hi Leute,

meine Freundin u ich wollen diesen Sommer iwo am Meer urlauben u ich möcht unbedingt irgenwohin, wo ich kiten kann. Bin zwar kein Anfänger mehr, aber ein geleiteter Auffrischungskurs wär nicht schlecht. Meine Freundin interessiert das aber gar nicht, sondern will sich im Urlaub eher künstlerisch/kreativ bzw. auch sportlich (aber halt nicht kiten) betätigen - auch am liebsten im Rahmen von geleiteten Kursen. Weiß jemand von euch vielleicht etwas, was für uns beide passen könnte?

Bei den diversen Kite-Reiseveranstaltern hab ich bereits nachgefragt - da war leider für meine Freundin nix dabei.

Lg
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 11:35   #11
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
also dakhla ist ja für nicht-kiter nix.

aber hatten wir den vorschlag "freundin wechseln" schon?
genau. ich finde das ganze 'angepasse' an nicht-kiter führt sowieso zu nix. im besten fall wird es für beide ein mittelmäßiger urlaub. fazit: entweder die freundin lernt auch kiten, u dafür ist dakhla im sommer top. od. sie legt sich einfach irgendwo auf eine matte u bewundert dich während du kitest, u dafür ist dakhla auch top. alles andere ist keine option
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 18:30   #12
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Ich muss mich seit vielen Jahren mit dem selben Problem beschäftigen, nur ist meine Frau nicht nur nicht-Kiter sondern findet es noch total doof irgendwo hinzugehen wo es überhaupt Wind hat (jedenfalls mehr als 10 Km/h). Kann sein, dass es an der Dauer liegt, aber - das artet garantiert (irgendwann) in richtig Stress aus.

Alternativen:
- separat Urlaub machen (ok, genau dafür ist man ja verheiratet und hat Kinder )
- Luxus-Hotel mit Wellness und allem drum und dran (am Besten All-Inclusive Sporthotel wie Club Med u.ä.), was aber nicht jedes Budget mitmacht
- oder aber irgend ein Kompromiss bei dem eben auf jeden Fall zumindest einer den Kürzeren zieht, was auf Dauer ganz sicher nicht funktioniert

So als Idee: http://kitepeople.at/?lang=de
(wude mir nahegelegt, aber im Moment ist meine Frau nicht dazu zu überreden auch nur einen Meter mehr richtig Osten zu machen als unbedingt nötig ist, Ägypten ist wohl für noch längere Zeit für Sie ein absolutes No-Go).

Wenn's weiter sein darf gibt's auch Angebote in den USA (von Cape Hatteras über Florida bis nach Hawaii), dort kann sich die bessere Hälfte mit Einkäufen beschäftigen während man seinen Kram im Wasser badet. Aber eben: ist auch schon wieder ein Kompromiss und irgendwann geht's dem einen oder anderen auf den Keks wenn man von ihm nur noch die Kreditkartenbelastungen oder den nassen Neo sieht.

Tja, bleibt der (bei mir leider erfolglose) Versuch die bessere Hälfte auch an einem Kite- oder Surfkurs einzuschreiben, könnte ja sein, dass das Virus irgendwie doch noch übergreifft, was dann vieles einfacher machen würde.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 18:51   #13
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

hmm,

wie wäre es denn, statt nach einer festen Destination zu suchen lieber ein Wohnmobil
zu mieten und je nach Wind/Wetter/Lust und Laune das Ziel auszusuchen ????

Wir machen das so, Beispiel Sardinien, hat es Wind, sind wir am Meer und ich auf
dem Wasser, hat es keinen, bestimmt sie das Ziel, z.B. Märkte, Städte, Museen,......

flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 20:24   #14
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Wenn ein Mix an Interessen da ist, finde ich Tarifa super. Kiteschulen ohne Ende, aber sicher nicht das optimale Lernrevier. Gerade im Sommer. Sportliches Alternativprogramm gibt es auch en masse. Künstlerisches weiß ich nicht, kann ich mir aber auch vorstellen. Plus man kann sich ein bisschen was anschauen. Gibraltar, Cadiz, etc. Spanisches Nachtleben.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 01:14   #15
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Mauritius mit nicht kitender Partnerin?

Ich kenne Euer Budget nicht und auch nicht wie weit es gehen soll oder darf...

Dennoch werfe ich mal Mauritius in`s Rennen.

Insbesondere am Spot in Le Morne passt das recht gut auch mit einer (nicht kitenden Freundin /Bodencrew )

Oft hat man ja das Thema, dass die "Bodencrew" auch nicht den ganzen Tag im Wind sitzen/liegen/stehen möchte, besonders bei fliegendem Sand.

Durch den "Knick" am Point in Le Morne bist Du 50 Meter weiter links in der Düse und rechts liegt die Bodencrew 50 Meter weiter in der kompletten Windabdeckung am wunderschönen Strand. Das passt auch für Familien immer sehr gut dort.
Ich denke Mauritius lässt auch bei vielen Damen das Herz höher schlagen Sightseeing, zumindest ne Menge Möglichkeiten dazu und zum Sportprogramm fällt mir gleich das hier ein:
Agile Mauritius

Ist halt die Frage wie weit ihr fliegen wollt. Wind hast im Sommer genug da, Stehrevier und alles Spotoptionen was das Kiterherz begehrt, Unterkünfte und Lebenshaltungskosten sind auch ok. Nur für die Flüge muss man halt mehr ausgeben...

VG
Michael
surf-fewo Mauritius
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 13:03   #16
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
oder auch dakhla. dort hast du im sommer perfekte kitebedingungen. u gleich hinter dem ocean vagabond gibt es seit 2016 auch einen golfplatz.
so schön das ocean vagabond auch ist.. es ist nun mal am arsch der heide. wenn dich keiner von den ion jungs mal mitnimmt nach downtown dakhla, wird das wenig abwechslungsreich.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 14:35   #17
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
so schön das ocean vagabond auch ist.. es ist nun mal am arsch der heide. wenn dich keiner von den ion jungs mal mitnimmt nach downtown dakhla, wird das wenig abwechslungsreich.
naja, ist ja nicht so dass in downtown dakhla die hölle los wäre wer nach dakhla fährt, verbringt nun halt mal 95 % der zeit im camp. u versäumt dabei auch nicht viel.
el che ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten lernen im Urlaub - September, wohin? Lukas87 Reisen und Spots 10 30.04.2013 16:04
Weihnachten/Neujahr Kiten im Warmen... - Tipps? Bucky2k Reisen und Spots 2 05.10.2010 13:17
Kiten + Freundin = Probleme Hans_Wurst Kitesurfen 115 27.11.2009 00:09
Urlaub - kiten usw... wer hat lust? Tipps... Bastian Kitesurfen 5 26.06.2002 14:31
Urlaub - kiten usw... wer hat lust? Tipps... Bastian Mitte 0 25.06.2002 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.