oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 16:30   #1
nintendog
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 22
Beitrag Wer möchte mit einem ausgebauten Bus von Bayern nach Portugal und zusätzlich 200 Euro verdienen? :)

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:

Gibt es hier zufällig jemanden, der Bock hätte, im März eine Bustour von Deutschland nach Portugal zu machen und dafür einen ausgebauten Bus (Badezimmer, 100 Liter Frischwassertank, Abwassertank, drei Schlafplätze, Küche, vier Sitzgelegenheiten etc.) sowie 200 Euro Benzingeld zur Verfügung gestellt zu bekommen?

Folgender Hintergrund: Ich bin nach Portugal gezogen, mein Bus ist allerdings noch in Deutschland. Nun würde ich ihn gerne in meinen neuen Wohnort Lissabon holen, habe aber nur sehr wenig Zeit zur Verfügung.

Folgende Voraussetzungen würde ich anbieten:

Der Bus wäre abholbar in der Nähe von Regensburg/Bayern. Vom Datum her hättet ihr den gesamten März Zeit, um ihn nach Lissabon zu fahren - wann ist mir egal, das könnt ihr euch selbst einteilen. Wichtig ist mir nur, dass der Bus bis zum 31. März in Lissabon ankommt. Was ihr auf dem Weg macht und wo ihr haltet ist euch überlassen, solange der Bus heil ankommt . Tolle Kitespots gibt es beispielsweise im Norden Spaniens in Galicien, sowie in Portugal (Viana do Castelo, Alvor, Lagoa de Obidos, Lagoa de Albufeira, Guincho etc.)

Wichtig ist Folgendes:

- Der Bus ist knapp 30 Jahre alt und fährt maximal 80 km/h, ihr kommt also nur langsam voran und solltet euch an die Maximalgeschwindigkeit halten, um einen Motorschaden zu vermeiden
- Der Bus sollte euch nicht geklaut werden, daher bitte nur auf Campingplätzen stehen, da gerade Portugal (vor allem in der Gegend um Guincho) diesbezüglich gefährlich ist
- Alle 500 Kilometer müsstet ihr das Öl nachsehen, wie das bei dem Modell genau funktioniert würde ich euch natürlich erklären.
- Ich würde euch 200 Euro, also rund die Hälfte der Benzin- und Mautkosten für den direkten Weg Regensburg - Lissabon bei erfolgreicher Überführung des Busses erstatten/in bar geben.

Bei dem Bus handelt es sich um folgendes Modell: VW LT28, 30 Jahre alt.
Wer Interesse hat oder mehr Infos benötigt, sendet mir gerne eine PM.
nintendog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 18:39   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

Ich frage hier gleich öffentlich...weil es bestimmt jeden interessiert der mit dem Gedanken spielt den Job zu übernehmen.
Ich bin leider im März in Thailand...aber ich hab einen Kumpel der nicht im forum, aber dafür in Rente ist...???
Was ist wenn etwas passiert....Diebstahl, Motor oder irgendein Schaden??

Bist beim ADAC?

Gruß
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 22:30   #3
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Was ist wenn etwas passiert....Diebstahl, Motor oder irgendein Schaden??

Bist beim ADAC?

Gruß
Franzl
Ist bei denen nicht immer der FAHRER versichrt? Nicht das AUTO vom Mitglied?
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 23:00   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Ist bei denen nicht immer der FAHRER versichrt?
Yepp. Gibt ja sogar eine extra Partnerversicherung.

Was vielleicht noch gut zu wissen wäre - wie kommt man zurück???
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 00:15   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

es soll da sogenannte Flugzeuge geben. mit denen man relativ kommod von Portugal nach deutschland kommt
(alternativ trampen scheint mir relativ langwierig, aber auch Bahn könnte ne Idee sein, wenn man viel zeit und wenig Gepäck hat)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:48   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Yepp. Gibt ja sogar eine extra Partnerversicherung.

Was vielleicht noch gut zu wissen wäre - wie kommt man zurück???
Also ich hab die ADAC-Plus Versicherung....da ist jedes Fahrzeug versichert, das auf mich zugelassen ist....und soweit ich weiß ist egal wer damit fährt, also zumindest meine volljährigen Kinder wurden schon Einige mal zurückgebracht, mit ihren Autos...die Alle auf mich zugelassen sind..
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:50   #7
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

...aber immer noch keine Antwort auf meine Fragen

...schaun ma moi, evtl. liest er ja nur einmal die Woche
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 18:52   #8
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard ACHTUNG!!! Die Rechtslage ist hier ziemlich haarig!!!

ACHTUNG!!! Die Rechtslage ist hier ziemlich haarig!!!

Nur schon das Führen fremder Fahrzeuge im Ausland kann Schwierigkeiten geben.

Bitte Überprüft die Situation genau, denn sonst kriegt Ihr ausversehen noch eines auf Autoschmuggel aufgebrummt, auch wenn ihr das garnicht vorhabt.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 19:00   #9
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
...aber immer noch keine Antwort auf meine Fragen

...schaun ma moi, evtl. liest er ja nur einmal die Woche
den Rest der Woche kümmert er sich wahrscheinlich um seine Hanf-Plantage
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 20:56   #10
nintendog
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus

Ich frage hier gleich öffentlich...weil es bestimmt jeden interessiert der mit dem Gedanken spielt den Job zu übernehmen.
Ich bin leider im März in Thailand...aber ich hab einen Kumpel der nicht im forum, aber dafür in Rente ist...???
Was ist wenn etwas passiert....Diebstahl, Motor oder irgendein Schaden??

Bist beim ADAC?

Gruß
Franzl
Hallo Franzl, danke für die Frage. Der Bus ist versichert, auch andere Fahrer sind mit versichert. Allerdings natürlich nur Haftpflicht, eine Vollkasko-Versicherung kriegt ein Fahrzeug in der dieser Altersklasse normalerweise nicht mehr.
Gegen Diebstahl ist das Fahrzeug deshalb nicht versichert, daher der Hinweis mit den Campingplätzen.
nintendog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:04   #11
nintendog
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
den Rest der Woche kümmert er sich wahrscheinlich um seine Hanf-Plantage
Sorry, ich habe gearbeitet und schaue tatsächlich nicht täglich hier bei Oase rein. Interessante Theorie, die du da aufstellst und qualitativ hervorragender Beitrag, der uns inhaltlich weiterbringt!
nintendog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 09:15   #12
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

War ja nur Spaß !

Trotzdem mußte ich an "Wir sind die Millers" denken, als ich deinen Post gelesen habe.......
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:10   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von nintendog Beitrag anzeigen
- Ich würde euch 200 Euro, also rund die Hälfte der Benzin- und Mautkosten
Da passt die Versprechung in der Überschrift aber gar nicht zum Inhalt.

Du willst das jemand den Wagen überführt und auch noch kräftig draufzahlt? (Man erkundige sich mal was Maut so kostet fürs Womo und was ein LT so schluckt... Achso er soll nur Landstrasse fahren, klar )


In jedem Fall sollte der Interessent sich vertraglich absichern was bei Unfall, Motorschaden, Diebstahl usw. passiert. Und Nintendog kann seinen Campingplatzzwang und die Servicepflichten (Ölnachfüllen) noch schriftlich fixieren.
Apropos, wer zahlt das Öl? Achso, auch schon in den grosszügigen 200 Euro drin
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 13:16   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Da passt die Versprechung in der Überschrift aber gar nicht zum Inhalt.

Du willst das jemand den Wagen überführt und auch noch kräftig draufzahlt? (Man erkundige sich mal was Maut so kostet fürs Womo und was ein LT so schluckt... Achso er soll nur Landstrasse fahren, klar )


In jedem Fall sollte der Interessent sich vertraglich absichern was bei Unfall, Motorschaden, Diebstahl usw. passiert. Und Nintendog kann seinen Campingplatzzwang und die Servicepflichten (Ölnachfüllen) noch schriftlich fixieren.
Apropos, wer zahlt das Öl? Achso, auch schon in den grosszügigen 200 Euro drin
Servus...
glaub es kommt auf die Sichtweise an.....wenn ich Zeit hätte würde ich es machen. Die Karre Ende Februar abholen, und Ende März in Lissabon abgeben....einen Monat auf Tour mit einem wohnmobil....ich würde meine Kumpels besuchen die in Spanien überwintern, mit Kitestrände ansehen...und das Alles nur für die Wegekosten...oneway, denn zurück mit Flieger gehts schnell und billig
Muß dazusagen das ich Wohnwagencamper bin...und über 20jährige Erfahrung mitbringen..WÜRDE...
und Zeit hätte, wenn.....ich in D wäre

SCHADE..ich denke ich würde es machen

Wünsch dir Jemand der das Angebot zu schätzen weiß

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 16:26   #15
matze123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 159
Standard

Hallo,
also eigentlich halte ich mich aus den Oase-Diskussionen immer raus, aber da ich den Themenersteller und den coolen Bus kenn, muss ich das mal loswerden. Franzl hat es ja schon schön auf den Punkt gebracht, das ist echt ein cooles Angebot. Verstehe nicht, dass es immer Menschen gibt, die zwanghaft versuchen, überall was Schlechtes zu finden und so negativ eingestellt sind. Hier geht es nicht nur um eine Überführung, sondern man kann den Bus 1 Monat umsonst nutzen und muss den dann nur in Lissabon abliefern. Wenn man von einem sehr günstigen Mietpreis von 50 Euro pro Tag ausgeht, dann sind das mal 1.500 €, die man sich spart. Dazu bekommt man noch die Hälfte der Spritkosten. Ne 1.700 € mal schnell geschenkt zu bekommen ist schon ne Frechheit. Und dann noch diese unmöglichen Vorgaben, soll man doch echt bei einem alten Bus nach dem Öl schauen, ja wo kommen wir denn da hin, fehlt ja nur noch, dass der Besitzer mir vorschreibt, ob ich Diesel oder Benzin tanken muss.
Neben der Geldersparnis kommt auch noch, dass man sich die lästige Rückreise spart, die meistens richtig nervig ist. Hier kann man nach dem Roadtrip einfach den Bus in Lissabon lassen und mal schnell wieder mim Flieger heim fliegen.
Also sorry, aber ich finde an dem Angebot echt nichts Negatives, sondern super fair! Dass die rechtlichen Sachen, wie Versicherung etc., geklärt sein müssen, ist denk ich eh klar und der Hinweis von Franzl sehr hilfreich.
Hät ich Zeigt würd ichs sofort machen.
Musst ich jetzt mal loswerden, weil mich die ständigen an alles Rumnörgler (wie z.B. Bastelwikinger) echt nerven.
matze123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 16:54   #16
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von matze123 Beitrag anzeigen
Hallo,
also eigentlich halte ich mich aus den Oase-Diskussionen immer raus, aber da ich den Themenersteller und den coolen Bus kenn, muss ich das mal loswerden. Franzl hat es ja schon schön auf den Punkt gebracht, das ist echt ein cooles Angebot. Verstehe nicht, dass es ...
absolut korrekt !


Geändert von joe (10.02.2017 um 14:28 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spotempfehlungen Portugal (Tour mit Bus) ? Balte Reisen und Spots 3 02.09.2016 17:32
Mit dem Bus durch Spanien und Portugal - Tipps? Erfahrungen? PrimaDonna Reisen und Spots 12 08.03.2012 21:32
North, Fanatic go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 19.09.2008 17:44
Flutipps Tarifa go-travel-more Reisen und Spots 0 16.11.2007 22:17
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.