oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2017, 14:57   #1
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Idee Suche Empfehlungen für kitefreundliche Ski- / Snowboardtouren

Ich bin auf der Suche nach Touren die sich gut mit Kite bewältigen lassen. Hat jemand ein paar Infos/Tipps?

Die typischen Tourenbeschreibungen haben ja leider keine Infos zu Baumbestand, sonstigen Hindernissen und Windrichtungen, da sie für normale Tourengeher nicht so relevant sind.

Mein Traum wäre eine Liste mit folgenden Infos(vermutlich wird das ein Traum bleiben):

Spot: Name
Einstieg: links vom Parkplatz aufbauen
Höhenmeter: 1000Hm
Strecke: 10km
Schwierigkeit: mittel
Besondere Informationen: 1km im windlosen Tal zu queren, deswegen besser für Skifahrer / Splitboarder geeignet. Außerdem stets bissige Gämse aus allen Richtungen beachten. Yeti nicht mit Schneebällen triezen.
mögliche Windrichtungen: O-NW
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:18   #2
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

unhooked.ch

ansonsten siehst ja wohl bei google earth wo es Bäume hat.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 10:36   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Hmm die Seite kannte ich schon - trotzdem vielen Dank. Im Raum Süddeutschland / Österreich Grenzbereich gibt es so gut wie keine geeigneten Touren oder?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 12:23   #4
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

ich würde eher sagen für den Raum hat halt keiner sowas angelegt.

Musst halt genau die Windkarten sowie google earth studieren und dann irgendwann versuchen. Oder im Sommer zu Fuß Eindrücke sammeln.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 17:08   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Tja, ist halt schon ne sehr spezielle Nischenanfrage. Muss man halt selber bissl recherchieren. Großen Skitourenführer von der Region besorgen, da findet man schon mal gute Ausgangspunkte und Parkplätze. Meist findet man dann schon in den Karten und Fotos ein bisschen heraus wie gut da was gehen könnte. Kennste den Tourenplaner vom Alpenverein-Aktiv? Der hat sehr hilfreiche Skitouren-Overlays, wo steile Bereiche die für Lawinengefahr relevant sind farblich markiert sind. Satbilder haben die da auch drin, und Höhenlinien, damit hast eigentlich alles was Du brauchst.

Das geile am Snowkite-Touren ist ja gerade dass NICHT alles vorgekaut ist und mit TÜV-Siegel versehen. Aber ich denke das kommt bestimmt auch noch irgendwann...
Insgesamt ist der Allgäuer und oberbayerische Voralpenraum schon sehr mau. Unten wo's viel freie Weidefläche hat, liegt halt selten gescheiter Schnee und wenn dann nicht lange und etwas höher ist dann erst mal Wald. Ich kenne in der Region eigentlich nur Touren wo man mit Tourenequipment hoch läuft um OBEN zu kiten. Zum hoch kiten musst schon fast immer über die Baumgrenze...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - suche ATB - Empfehlungen? Dunno Snowkiten / Landkiten 8 10.10.2014 16:28
Suche Depowermatte um die 4/5 - Empfehlungen? DaFishA Snowkiten / Landkiten 4 04.10.2013 21:41
Suche Übernachtung SPO - Empfehlungen? Martin S. Reisen und Spots 1 25.07.2013 23:42
suche Frauen Hüfttrapez in XS - S - Empfehlungen? Tipps? WindMind Kitesurfen 7 01.11.2011 15:48
Suche 2tes Board in 136-139cm - Empfehlungen? Kiteflo1988 Kitesurfen 17 14.11.2009 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.