oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2016, 21:43   #1
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.232
Standard RRD Passion MK7 - 17m²

So konnte heute am Steinhudermeer meine neuen Kites testen. Da man im Abverkauf noch ein paar günstig ergattern kann( aktuell im Internet 798,00 € als 17m²) schreibe ich mal ein paar meiner Eindrücke.

Ums kurz zu machen. Ein Deltakite mit einer typischen etwas längeren Deltawaage. Erinnert mich an den Core XR2.

Wie das Konzept auch bei anderen Herstellern zeigt sind die Kites sehr Lowendstark, mit sehr gutem Grundzug aber halt etwas träger. Warum er mich gerade an den XR2 erinnert .... da er ähnlich gutmühig ist. Der XR3/4 ist zwar etwas direkter mit seiner kurzen Bridle dafür aber auch etwas zickiger.

Es waren heute sehr stark wechselnde Bedingungen. Ich konnte Lowend und Highend gut ausloten. Ich würde sagen für schwere Kiter schließt er gut die Lücke nach unten zu einem 12-13m² kite. Leichtere Personen sollten lieber in Richtung Obsession MK8 15m² .... oder Vision denken.
Nachdem ich selber nun auch einige 18-19er kites selber hatte und getestet habe, ich begnüge mich in Zukunft mit 17m, da mir einfach Drehfreude und Highend(Binnensee) wichtiger sind als die max. 1-2kn Leichtwindvorteil.

Was mir schon bei diesem ersten kurzen Test aufgefallen ist das der kite trotz seinem typisch bauchigen shape recht gut bzw. stressfrei Höhe läuft.
Ich empfand da einige andere grosse Kites als recht anstrengend, die zwar kraft hatten aber bei wenig wind nicht richtig an den Windfensterrand gezogen sind, sodaß man alles mit dem Board machen musste. Klar ein gestreckter Racekite kann das noch besser aber die haben dafür Einbußen in anderen Bereichen. Als Allroundfreeridekite ist das schon ein guter Kompromiss. Insbesondere für Einsteiger als erstes Equipment.

Ansonsten ein unkomplizierter kite mit guter Depower und Relaunch.

Wer also etwas in Richtung XR2/3 oder Turbine zum guten Kurs sucht kann da günstig nen neuen kite bekommen.

Soweit es mir aufgefallen ist wurde die Qualy noch mal in einigen sinnvollen Detailpunkten verbessert:

Das Schlauchhbootventil von Cabrinha,
sichere Metallpullies,
überarbeitetes Onepumpe,
doppelt genähte Frontubenähte


Geändert von lars914 (22.08.2016 um 07:47 Uhr)
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Passion 2013 9m mit v4 bar und RL allrounder 139x43 Gardasurfermichi Kitesurfen [B] 0 16.05.2016 11:53
Kiteset komplett RRD Passion 2013 (9 u. 13qm) und RL Board 139x43 mit Trapez und Pumpe Gardasurfermichi Kitesurfen [B] 2 14.05.2016 12:31
Verkaufe test kites RRD PASSION 7m2,9m2,11m2 mit bar maritimo Kitesurfen [B] 0 09.03.2015 21:13
RRD Passion aus 2013 div. Größen zum Verkauf (11 u. 13qm) Alex1 Kitesurfen [B] 0 10.04.2014 21:43
Erfahrungen mit Low-End RRD Passion 13m² vs. RRD Addiction 14m²? elvoges Kitesurfen 0 19.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.