oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2017, 09:22   #41
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

es schaut hier so aus, als ob ich werbung für hyeres mache, aber eigentlich will ich das nicht. mir ist es lediglich ein bedürfnis gewisse aussagen in einen kontext zu setzen, damit jemand der noch nie da war sie auch richtig einordnen kann.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Allerdings alles recht stark auf Massentourismus ausgelegt, in der Hauptsaison möchte ich da nicht hin.
massentourismus sind für mich hotelburgen. die gibt es in hyeres u giens sicher nirgends. richtig ist, dass es in der hauptsaison ein beliebtes urlaubsziel ist, so wie die gesamte cote d'azur.....od eigentlich alle küsten des europäischen mittelmeers.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Essen war zumindest oben in Giens unverschämt teuer.
es wäre hilfreich wenn du hier genauere angaben machen würdest - wie teuer pro person? u ggf. wo?


Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Für Kids ist der Beach erstmal nix weil einem vor der Düne voll der Wind Sand ins Gesicht peitscht. Das mitreisende Publikum versammelt sich daher zum Teil hinter der Düne.
bei mistral ist das definitiv richtig. es gibt aber auch kaum einen strand an dem kinder bei 30 kn wind spass haben. bei weniger wind od flaute, ist der strand (u das flache wasser) auf jeden fall für kinder geeignet.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wind war ordentlich auflandig und zusätzlich ein sehr kurzer Strandbereich mit anschließendem Zaun d.h. hier ist aufpassen angesagt. Wasser war noch ordentlich frisch und durch das Seegras musste man durchwaten. Ansonsten aber ordentlich Platz am Spot.
der almanarre ist kein anfängerspot. zum einen ist auch bei mäßigem wind ein sicheres höhelaufen erforderlich, um überhaupt zu starten. zum anderen ist bei mistral ein sicheres beherrschen von (kleinen) kite(größen) u board unerlässlich. wer das kann, für den ist der strandbereich nicht zu eng. für alle anderen ist er zu eng.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 11:52   #42
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

klasse Thread.

Ich bin dort über 20 Jahre meiner Jugend hingefahren und groß geworden.

Erst Eurosurf ( 3 Jahre ) und dann den Rest auf dem International.

Damals hatte Axel noch einen Bauwagen unten am Platz und Pizza verkauft.


Lese mal weiter in Ruhe mit..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 16:15   #43
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

finde das video gibt einen recht guten eindruck wie es am spot aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=AKNZH9UEnSg
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 17:04   #44
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

dort haben wir gewohnt. auch recht teuer (20-25 euro pro person ohne vor und nachspeise) zum essen war aber nett


Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
Hi Martin,

habt ihr mal im domaine de la mer (Bild 87) was gegessen ?

Ist m.E. auch kein schlechter Platz für einen Mittagssnack oder Abendessen.



Gruß,
Patrick
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 18:20   #45
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
es schaut hier so aus, als ob ich werbung für hyeres mache, aber eigentlich will ich das nicht. mir ist es lediglich ein bedürfnis gewisse aussagen in einen kontext zu setzen, damit jemand der noch nie da war sie auch richtig einordnen kann.


massentourismus sind für mich hotelburgen. die gibt es in hyeres u giens sicher nirgends. richtig ist, dass es in der hauptsaison ein beliebtes urlaubsziel ist, so wie die gesamte cote d'azur.....od eigentlich alle küsten des europäischen mittelmeers.


es wäre hilfreich wenn du hier genauere angaben machen würdest - wie teuer pro person? u ggf. wo?



bei mistral ist das definitiv richtig. es gibt aber auch kaum einen strand an dem kinder bei 30 kn wind spass haben. bei weniger wind od flaute, ist der strand (u das flache wasser) auf jeden fall für kinder geeignet.


der almanarre ist kein anfängerspot. zum einen ist auch bei mäßigem wind ein sicheres höhelaufen erforderlich, um überhaupt zu starten. zum anderen ist bei mistral ein sicheres beherrschen von (kleinen) kite(größen) u board unerlässlich. wer das kann, für den ist der strandbereich nicht zu eng. für alle anderen ist er zu eng.
Keine Ahnung wo sich das mit meinen Aussagen wiederspricht. Ich fands dort in Ordnung gibt aber mit Sicherheit auch optimalere Kitespots was das Gesamtpaket angeht.

> Massentourismus
Ob ich jetzt in nem Hotel mit 1.000 Zimmer oder auf einem relativ kleinen Campingplatz mit 1.000 Plätzen verweile macht keinen großen Unterschied. Die Infrastruktur dort ist entsprechend ausgelegt und es gibt entsprechende "strenge" Regelungen > kein offenes Feuer, Plätze sehr eng (ist halt ne Halbinsel), Strom nur durch Personal andocken usw.. Im Gegensatz dazu gibt es Campingplätze...dort steht am Empfang: Falls niemand vor Ort > Sucht euch einen Platz und meldet euch Morgen an. Was einem mehr zusagt ist halt geschmackssache.

> Preise
Direkt in Giens ist es einfach teurer, selbst in der Nebensaison unabhängig davon was das für ein Laden ist. Ich habe es nicht mehr direkt im Kopf aber wenn eine "Teelöffel" große Eiskugel 3€ oder mehr kostet ist das schon ne Ansage. Aber es zwingt einen ja niemand dort zu essen. Hier gilt einfach es handelt sich um eine exponierte Lage und die Locals wollen auch von was Leben.

> Deckung
Hier bin ich bei dir. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das dort direkt am Beach keine Deckung vorhanden ist und sich Familien gegebenfalls trennen müssen. Natürlich ist das anderswo ähnlich keine Frage.

> Abstand
Das sehe ich anders da für mich als Binnensee-Hackkiter der Spot relativ einfach zu befahren ist. Allerdings lernt man in jeder Kiteschulung mindestens ein bis zwei Kitelängen nach Lee Abstand zu halten zum nächsten Obstacle und das ist dort einfach nicht gegeben. Wasserkante zum spitzen Holzzaun sind ca.20m das bedeudet kein Spaß für Anfänger beim Starten und Landen!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 19:12   #46
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Allerdings lernt man in jeder Kiteschulung mindestens ein bis zwei Kitelängen nach Lee Abstand zu halten zum nächsten Obstacle und das ist dort einfach nicht gegeben. Wasserkante zum spitzen Holzzaun sind ca.20m das bedeudet kein Spaß für Anfänger beim Starten und Landen!
korrekt - es ist definitiv kein anfängerspot. die schulmäßigen 40 m in lee gibt es nicht. schulungen finden deshalb auch fast nur mit dem boot im tiefen wasser statt.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 09:21   #47
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard kitefalten für fortgeschrittene

streng genommen gehört dieses video eigentlich nicht hier her, aber da das zusammenlegen des kites am sandstrand bei wind ein leidiges thema ist, das auch am almanarre entsteht, wollte ich es euch nicht vorenthalten. die methode finde ich eigentlich ziemlich praktisch:

https://www.youtube.com/watch?v=iP5m44QKRBQ&t=389s
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 10:40   #48
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von JoKoKi Beitrag anzeigen
freut mich das hier so viel aktuelle Infos zusammen kommen
auch was Restaurants angeht ... gern mehr Input



?
Ok dann war es der höhere Preis und das Fehlen der Kinderrutschen!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 14:34   #49
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

hier noch die informationsquellen, die ich zur abschätzung der lage vor ort benutze:

webcam
http://www.addicted-sports.com/webcam/hyeres/almanarre/

windvorhersage
https://www.windytv.com/43.080/6.126...25,8,m:eQWagln

wie immer ist eine verlässliche windvorhersage erst 1-2 tage im voraus zu erwarten. alles was längerfristig ist, ist mit entsprechender unsicherheit behaftet. aber die kombi windyty+webcam funktioniert für meine bedürfnisse ziemlich gut
el che ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Wieder mal Gargano im Juli (Suche Campingplatz) surfjünger Reisen und Spots 11 05.05.2011 08:30
suchen campingplatz an der franzoesischen atlatikkueste ab ende juli mmmmm Wellenreiten und SUP 7 25.07.2009 10:59
Kiteferien, Campingplatz mit Kids (Anfang Juli) - Tipps? mäse13 Reisen und Spots 0 15.05.2009 15:58
!HELP! Hochzeitsreise anfangs Juli mit Kids deluxe Reisen und Spots 0 07.01.2009 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.