oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 07:24   #1
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Standard Unglaublich (Kitebag vom Strand entsorgt)

Ich bin Gestern bei 14-20 Knoten zwischen Südstrand und Meeschendorf (Fehmarn) raus gegangen.
Dabei war ich der einzige Wassersportler (in Wulffen habe ich noch 2 Kites gesehen).
Naja, kein Problem. Um 11:00 aufgebaut, Pumpe in das Kitebag gesteck und alles ordentlich an der Düne mit
etwas Sand beschwert und rausgegangen. Nach 2 Stunden sehe ich durch Zufall aus 400 Meter
Entfernung, wie 2 Leute sich an meinem Kitebag zu schaffen machen und diesen sogar
noch mitnehmen. Ich mit Affenzahn zum Ufer, den Kite schnell eingeholt und dann den
Leuten hinterhergelaufen (gleiche Richtung). Durch die vielen Strandkörbe habe ich die Beiden aus den
Augen verloren und somit habe ich die Suche nach 5 Minuten beendet und bin enttäuscht zurückgegangen.
Trotzdem habe ich meine Umgebung noch einmal abgesucht und hinter der Düne standen ein paar
Mülleimer. In meiner Verzweiflung habe ich Diese geöffnet und siehe da, mein Kitebag mit Pumpe
lagen dort drin.
Dazu muss man sagen, das das Kitebag vom BanditDos ist und absolut neuwertig aussieht.
Ich gehe mal davon aus, dass ein paar übereifrige Touris das als Strandgut angesehen haben?
Wenn ich das nächste Mal alleine an einem Touri Strand rausgehe, werde ich entweder meine
Sachen zum Auto bringen oder vollständig einbuddeln.
Kiten scheint immer noch nicht so bekannt zu sein, denn beim Aufbauen wird man von einigen
Touris angeschaut, als wenn man direkt vom Mars kommt.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 07:35   #2
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine herren...wenn das wirklich so war sind die ja wirklich echt hirnlos gewesen!

ein glück, dass du den kram wieder hast!
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 07:50   #3
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

das Problem kenn ich. Deshalb nehm ich den Kite auch immer ohne Bag mit an den Strand und die Pumpe schließ ich irgendwo an.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 07:54   #4
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Hmm also wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das das übereifrige Touris waren! Ich denke ehr das die nach Geld oder vielleicht sogar Autoschlüssel im Bag gesucht haben... und als nichts drin war war es für sie uninteressant und sie haben sie weggeschmissen...
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:06   #5
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
das Problem kenn ich. Deshalb nehm ich den Kite auch immer ohne Bag mit an den Strand und die Pumpe schließ ich irgendwo an.
Ja, ist wohl der beste Kompromiss. Obwohl das anschliessen problematisch sein kann, wenn nichts festes in der Umgebung vorhanden ist. Aber eine verlorene Pumpe ist noch verschmerzbar gegenüber einen Kitebag ...
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:40   #6
beenzn
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 59
beenzn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

-> FÜR SCHLIEßFÄCHER AN STRÄNDEN!!

miese sache...
beenzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:43   #7
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von beenzn Beitrag anzeigen
-> FÜR SCHLIEßFÄCHER AN STRÄNDEN!!

miese sache...
Oder alles festketten am Strand. Ich hab für solche Fälle ne Kette mit einem kleinen Schlüsseltresor/Zahlenschloss, aber ohne Laternen/Bäume/Schilder bringts auch nur bedingt was. Ist mühsam aber was soll man tun.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:29   #8
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Pitbull daneben setzen
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 15:05   #9
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Oder alles festketten am Strand. Ich hab für solche Fälle ne Kette mit einem kleinen Schlüsseltresor/Zahlenschloss, aber ohne Laternen/Bäume/Schilder bringts auch nur bedingt was. Ist mühsam aber was soll man tun.
ist es schon so weit an den spots, dass man alles anschließen muss???
armes deutschland
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 15:13   #10
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

das ist mir in Großenbrode auch schon passiert...
ich habe mir eine kleine Fahne genäht die ich in den Sand stecke...
erstmal finde ich meine Sachen wieder und keiner nimmt was mit...


Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 15:18   #11
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

also ich habe mir ein grosses Bag gamacht mit einem grosszügig angebrachten Warnhinweis..
ist bisher nie abhanden gekommen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Radioactive Waste Tag.jpg
Hits:	176
Größe:	18,7 KB
ID:	15216  
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:50   #12
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
das Problem kenn ich. Deshalb nehm ich den Kite auch immer ohne Bag mit an den Strand und die Pumpe schließ ich irgendwo an.
Hi,

Pumpe ??? Welche Pumpe ???

Bei meinem Flysurfer-Kites war keine dabei, soll ich jetzt reklamieren .


Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 19:55   #13
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Das machst aber auch nur so lange bis mal ein übereifriger die Polizei ruft. Dann kannst in der Regel nämlich den kompletten Einsatz bezahlen, da die unsachgemäße Verwendung von Gefahrenhinweisen nämlich ziemlich teuer ist...
Könnte zb auch bei einem Autounfall so sein, oder wenn jemand in der Stadt das Schild sieht...

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
also ich habe mir ein grosses Bag gamacht mit einem grosszügig angebrachten Warnhinweis..
ist bisher nie abhanden gekommen...
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 20:34   #14
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
also ich habe mir ein grosses Bag gamacht mit einem grosszügig angebrachten Warnhinweis..
ist bisher nie abhanden gekommen...
Sehr geile Idee , aber Vorsicht:

Wenn ich mich noch richtig an meinen Kernphysik / Strahlenschutz Kurs errinnere, kann man sich durch die unsachgemäße Verwendung des Symbols strafbar machen. Vorallem wenn ein paar unausgelastete Touristen deswegen die Belegschaft des nächst gelegenen Strahlenschutzamtes aus dem Beamtenschlaf reißen.

...

Daher mein Rat:

Packe in dein Kitebag noch ein paar echte Strahlungsquellen, womit du dem Zeichen Legitimität verleihst. Geeignet wären hier z.B in Bonbonpapier eingewickelte Alpha-Strahler (werden auch vom russischen Geheimdienst gerne verwendet). Der dadurch erweiterte Nutzen: Das Papier hält die Strahlung bis zur Einnahme (oder auch Inkorporation) im Zaum. Nach dem der "Taschendieb" zugegriffen hat, kannst du ihn ganz leicht an Hand dem, mit der Strahlenkrankheit einhergehenden, Haarausfall unter den anderen Touristen ausfindig machen ....

Bezugsquellen für Strahlungsquellen, findest sie bei ihrem Geheimdienst oder in der Haushaltswarenabteilung ihres nächst gelgenen Tante-Ema Ladens in Gerätschaften aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts.

Viel Glück

da Bernhard

oh, da war schon einer schneller, dafür habe ich die Lösung des Problems

... aber, ansonsten lass ich die Tasche auch einfach im Auto. Und die Pumpe? ... keine Ahnung, kenn ich nicht, wobei ich hab mal gehört, es soll da so Kites geben die ohne Blowjob einfach nicht hoch kommen, betrifft mich aber nicht ... duck weg


Geändert von Horst Sergio (21.05.2009 um 20:55 Uhr) Grund: noch ein bisschen sticheln vergessen
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche (JN-) Kitebag für Prima Donna 9qm FlyingDutch Archiv - Kitesurfen [S] 5 30.03.2008 18:57
Verloren und Gefunden: Kitebag in Gold rwirdemann Kitesurfen 3 30.07.2007 07:58
Achtung ! Kitebag - Transfer 40 Euro (El Gouna) Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 7 23.04.2007 09:26
Frage zu F-one Airforce kitebag joka0482 Kitesurfen 4 07.06.2006 22:53
Allitalia und Kitebag..?? moglix1 Kitesurfen 1 26.05.2006 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.