oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2001, 10:10   #1
Franzy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,
lässt sich ein Flysurfer Speedair 12m² auch noch bei wenig Wind (2Bft)aus dem Wasser Starten oder saugt er sich voll und bleibt auf der Wasseroberfläche kleben?
Weiter frage ich mich, ob man nicht die viele Schnüre (Depower, Savetyleach) beim Wasserstart verwurstelt und so der Kite bei viel Wind voll gepowert in die Powerzone steigt.
Das könnte ganzschon Schwierigkeiten machen.
Übrigens bin ich blutiger Anfänger und habe erst ein paar Wasser und mehrere Feldversuche Snowboard mit einem AR5 9.5 gemacht.
Ich möchte mir einen neuen Kite kaufen und schwanke noch zwischen Flysurfer Speedair 12m oder Wipi Airblast 11.8m.
oder sind beide nichts für einen angagierten Exwindsurfer als Quereinsteiger???????????
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen??
Bitteschen schreib mal
 
Alt 19.03.2001, 11:12   #2
oli99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 93
Beitrag

DIESEN BERICHT HAT RAINER(KENN ICH LEIDER NOCH NICHT, ABER KOMMT VIELLEICHT NOCH) IN EINEM ANDEREN FORUM GESCHRIEBEN. ICH STIMME IHN, IN ALLEN PUNKTEN VOLL ZU

1) Flysurfer Kites sind Matten und Matten sind aerodynamisch
günstiger als Tube-Kites.
==> Man stelle sich nur'mal vor, mit einem Surfrigg mit
Oberschenkel-dickem Mast durch die Gegend zu fahren
- das bremst einfach!


2) Flysurfer Kites lassen sich in Sekundenschnelle rückwärts starten.
==> Das kann kein Tube Kite (auch nicht der Wipika - bei dem braucht
man meist etliche Versuche)