oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2019, 10:09   #1
larrysan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 62
Beitrag North/Duotone Kundenservice Erfahrungen?

Moin,

Ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen mit dem Kundenservice von North/Duotone Fragen.

Ich muss sagen ich fühlte mich ein wenig verarscht als ich die Antwort auf meine E-Mail bekommen habe. Die kurze Antwort empfand ich als ziemlich frech bedingt hilfreich und unprofessionell, vielleicht ist es aber in der Branche normal so zu antworten. Aber schaut selbst.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0036.jpg
Hits:	573
Größe:	107,7 KB
ID:	55593  
larrysan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:20   #2
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Was erwartest du denn bitte für einen Kundenservice bei 8 JAHRE alten Kites? Musst halt bei dem Alter die Ventile, wenn du sie weiter benutzen willst.

Das Problem ist bekannt und sicherlich nicht schön. Bei dem Alter weiß der Hersteller jedoch auch nicht, was Du mit den Kites gemacht hast und wie du die gelagert hast.

Kites sind halt nen Verbrauchsgegenstand und auch wenn man Kites nicht nutzt, werden dei Dinger halt nicht besser. Weichmacher gehen raus und Kleber lösen sich auch. Dei Dinger stehen sich halt auch kaputt.

Und dieses immer bei jeder erfolglosen Reklamation die Sachverhalte in Foren oder auf FB zu posten, empfinde ich persönlich allmählich als nervig und unangebracht.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:23   #3
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Willkommen im Club (der sich ablösenden Ventile)

Bist nicht der einzigste - ist ein alter Hut bei North
http://lmgtfy.com/?q=north+ventile+k...forum.oase.com

Pattex Transparent geht auch aber weder Uhu noch Patex hält ewig

Hat mich auch voll angepisst im Urlaub stundenlang die Scheiss-Dinger anzukleben
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:25   #4
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Hahaha geil … 9 - 10 Jahre alter Kleber soll noch kleben wie am Anfang!
Dazu sicherlich auch keine Garantie oder irgendetwas mehr!

Vollstes Verständnis für Duotone/North!
Alleine die Anfrage finde ich sehr frech.

Kauf dir nen neuen Kite oder repariere ihn!
Aber auf Verarbeitungsmängel hinzuweisen nachdem der Kite mehrere Jahre lang im Schrank lag ist echt übel ...

Weiß Duotone wie du ihn ein Jahrzent lang aufbewahrt hast?

Edit: Machst du das bei deiner Waschmaschine, deinem Handy und deinem TV auch so?

"Hey, mein Nokia 3310 habe ich nur 20 mal genutzt und nun, 10 Jahre später, geht der Akku kaum noch" - "ich bin sehr enttäuscht von der Qualität" …
Oh man, Sachen gibt's …

Oder

"Also meine Unterhosen als ich 16 war … habe ich nur 10 mal angezogen und 5 mal gewendet" - "Seither lagen sie im Schrank" - "Nun, nach 10 Jahren zwicken sie etwas und der Gummi ist nicht mehr elastisch" - "Ich bin von der Qualität sehr enttäuscht und das obwohl ich eigentlich sonst nur Aldi Unterhosen kaufe"

Edit2: Ich lache immernoch … Wie kann ein Kleber nach 10 Jahren nicht mehr so Kleben wie am Anfang? Also nein - UNDMÖGLICH! Wie kann man hier an der Qualität sparen
Ich schicke ich mal in so ein BWL Seminar: "Lebensdauer, Abschreibung und Neuanschaffung"


Geändert von lolzi (11.04.2019 um 10:55 Uhr)
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:41   #5
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Ein wenig spät für einen Aprilscherz, oder?

Sei froh, das Du überhaupt eine Antwort bekommen hast und diese sogar noch einen hilfreiche (und vermutlich einzigen) Lösungsvorschlag enthält! Für mich ist das daher insgesamt sogar ein Pluspunkt für den Duotone Service.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:51   #6
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Wie achtet man denn penibel auf die Pflege eines Kites, den man eigentlich gar nicht benutzt? (Frage für einen Freund)
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:58   #7
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Wie achtet man denn penibel auf die Pflege eines Kites, den man eigentlich gar nicht benutzt? (Frage für einen Freund)
Das alte bla bla … immer nach dem Fliegen 100% trockenen lassen, nach Salzwasserberührung immer lange abgespühlt, nie lange in der Sonne liegen lassen, knistert noch wie am Anfang!

Ich glaube JEDER der kitet musste vermutlich schon seinen Kite nass einpacken und daheim trocken lassen!
Liegt so in der Natur der Sache mit Regen

Behandle deine Sachen einfach gut und sie halten (sofern kein Werksfehler oder Montagsprodukt) auch sehr lange!

Man kann auf sein Equipment gut aufpassen oder man rockt es runter.
Aber penibel habe ich noch nie jemand an irgendeinem Spot gesehen.
Das würde bedeuten, er trocknet seinen Kite händisch nach ser Session ab, deckt ihn mit einem Tuch ab (gegen UV Ausbleichung), hat die perfekte Falttechnik damit der Bladder möglichst lange hält (am besten faltet er ihn NIE!), staubt jede Ritze mit nem Pinsel den Sand aus, etc.

Edit: Achso penibel wenn gar nicht benutzt? Natürlich optimal in einem 20 grad warmen Raum mit konstanter Luftfeuchtigkeit ausgebreitet und im dunklen liegen lassen (für 8 Jahre)
Sicherlicht hat das der TE gemacht.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 11:13   #8
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

In diesem Fall kann ich dem North/Duotone Kundenservice überhaupt keinen Vorwurf machen...

Der Kite gehört quasi ins Museum und Dir wurde gesagt, dass sich die Ventile leicht kleben lassen, denke das sollte reichen.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 11:17   #9
larrysan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 62
Standard

@lolzi

Okay mir war es nicht bewusst das der Kleber der Ventile sich ins nichts auflöst und das das normal ist.
War vorher nicht in Foren aktiv und habe danach geschaut.
Woher soll man das auch wissen. Der Kite lag bei Zimmertemperatur im Schrank, denke nicht das da große Temperaturschwankungen auftreten.

Anscheinend war wie ich jetzt gelesen habe das Problem der ablösenden Ventile Jahrgangs bedingt und wurde dann von North behoben, somit ist es ja ein Herstellungsfehler.

Ein Mod kann sonst gerne den Thread schließen.
larrysan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 11:32   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von larrysan Beitrag anzeigen
Okay mir war es nicht bewusst das der Kleber der Ventile sich ins nichts auflöst und das das normal ist.
ist es nicht.


Zitat:
Zitat von larrysan Beitrag anzeigen
das Problem der ablösenden Ventile Jahrgangs bedingt und wurde dann von North behoben, somit ist es ja ein Herstellungsfehler.
stimmt, ist es.
aber serious... nach 8 jahren?
außerdem stimmt es wirklich, kanste leicht wieder ankleben.
der tip war völlig ok.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 11:43   #11
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von larrysan Beitrag anzeigen
Woher soll man das auch wissen.
Kannst Du nicht wissen, wenn Du hier nicht mit liest. Ist ja auch völlig in Ordnung und natürlich ist das im gewissen Sinne ein Mangel.

Nach 8 Jahren ist es meiner Meinung nach einfach ein wenig vermessen, sich über so einen Mangel zu beschweren. Nach 2-3 Jahren ok. Aber nach 8? Dude... seriously?

Tipp: Ich würde auch mal das Tuch überprüfen. Das wird nach 8 Jahren auch deutlich luftdurchlässiger sein... Kites altern einfach mit der Zeit, selbst wenn sie nur rum liegen. Ist leider nicht so wie bei einem guten Wein.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 11:51   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Aber zur Sache: Ich kenne den PVC Kleber nicht, aber da der Kommentar kam dass der nicht dauerhaft hält: McNett Aquasure PU Kleber löst das Material an und "verschweißt" - hält dauerhaft. Sogar bei Rissen direkt im Ventil-Gummi schon erfolgreich verwendet. Auch wenn weniger drin ist würde ich die Packung mit zwei kleinen statt einer großen Tube empfehlen. Die Tuben trocknen schnell ein. Und im Kühlschrank aufbewahren.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 11:52   #13
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Your name here
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 11:54   #14
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Ist leider nicht so wie bei einem guten Wein.
Alter Weißwein schmeckt gaga
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 12:43   #15
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Also es ist definitiv nicht normal das sich nach 8 Jahren ein Kite auflöst, schon gar nicht das sich ein Ventil löst. Meine Bestkites von 2006-2008 kennen das nicht und die haben mehr als 20 Sessions auf dem Buckel.

Das man sich nun deswegen nicht mehr beim Hersteller beschweren braucht ist allerdings auch klar und die Antwort mit der einfachen Lösung finde ich OK.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 12:54   #16
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
und die haben mehr als 20 Sessions auf dem Buckel.
So viele?? Das ist ja Wahnsinn
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 13:06   #17
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
So viele?? Das ist ja Wahnsinn
In Bezug auf den TO..
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 18:02   #18
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Hahaha geil … 9 - 10 Jahre alter Kleber soll noch kleben wie am Anfang!
Dazu sicherlich auch keine Garantie oder irgendetwas mehr!

Vollstes Verständnis für Duotone/North!
Alleine die Anfrage finde ich sehr frech.

Kauf dir nen neuen Kite oder repariere ihn!
Aber auf Verarbeitungsmängel hinzuweisen nachdem der Kite mehrere Jahre lang im Schrank lag ist echt übel ...

Weiß Duotone wie du ihn ein Jahrzent lang aufbewahrt hast?

Edit: Machst du das bei deiner Waschmaschine, deinem Handy und deinem TV auch so?

"Hey, mein Nokia 3310 habe ich nur 20 mal genutzt und nun, 10 Jahre später, geht der Akku kaum noch" - "ich bin sehr enttäuscht von der Qualität" …
Oh man, Sachen gibt's …

Oder

"Also meine Unterhosen als ich 16 war … habe ich nur 10 mal angezogen und 5 mal gewendet" - "Seither lagen sie im Schrank" - "Nun, nach 10 Jahren zwicken sie etwas und der Gummi ist nicht mehr elastisch" - "Ich bin von der Qualität sehr enttäuscht und das obwohl ich eigentlich sonst nur Aldi Unterhosen kaufe"

Edit2: Ich lache immernoch … Wie kann ein Kleber nach 10 Jahren nicht mehr so Kleben wie am Anfang? Also nein - UNDMÖGLICH! Wie kann man hier an der Qualität sparen
Ich schicke ich mal in so ein BWL Seminar: "Lebensdauer, Abschreibung und Neuanschaffung"
Wenn man keine Ahnung hat...
Mein wipika Amp 03er Baujahr hat noch nie ein Ventil verloren. Keiner meiner Schirme.
Ich fahre zu 95 Prozent 6er (06er und 13er Baujahr) und 9er (08er Baujahr), lebe schon immer an der Küste und komme entsprechend häufig aufs Wasser.
Bei keinem kite hat sich bisher irgendwas geklebtes am bladder aufgelöst.
Bei den 03er wipikas war eher das Problem, dass die bladder nicht sauber geschweißt waren. Aber sich ablösende Ventile haben nichts mit Abnutzung oder Alterung zu tun, sonder deuten auf einen verarbeitungsfehler hin.

Beschäftige dich mal lieber erstmal mit dem jeweiligen Thema, bevor du dich hier derart mit deiner Meinung blamierst.

Nix für ungut
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 19:16   #19
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Undicht bzw. sich selbst ablösende Ventile ist ja ein altes und bekanntes North (Boards & More) Problem. Mussten bei gleichalten Core Schirmen 8J.+ nie zum Klebstoff greifen.
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 19:27   #20
larrysan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 62
Standard

Hab ja nicht viel erwartet von meiner E-Mail aber als Antwort zu bekommen "hier hast du Kleber" finde ich schon frech. Vielleicht bin ich auch einfach zu angepisst.

Aber es scheint ja wie ich jetzt gelesen habe ein ganz bekanntes Problem bei den Jahrgängen gewesen zu sein. Also finde ich schon das der Hersteller darauf hinweisen kann und einmal sagen kann sorry.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man sich darüber nicht beschweren darf oder sollte egal wie alt der Kite ist, er wurde ja kaum benutzt und das Ablösen des Klebers scheint ja nur vom Alter und nicht von der Nutzung abhängig zu sein. Somit ist es ja ganz klar ein verschulden vom Hersteller.

Aber hey vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch.
larrysan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 19:58   #21
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Also es ist definitiv nicht normal das sich nach 8 Jahren ein Kite auflöst, schon gar nicht das sich ein Ventil löst. Meine Bestkites von 2006-2008 kennen das nicht und die haben mehr als 20 Sessions auf dem Buckel.

Was sollen die auch sagen...

Für North ist es eben normal
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 20:02   #22
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nach so vielen Jahren ist der Hersteller/Händler längst aus der Haftung raus.
Und aus dem Gefühl einer kulaten Lösung auch. Muss man verstehen.
Was erwartest denn an besserem Ansatz als "reparier es damit selbst"?
Das es ein Problem der Verklebung der Kites dieser Marke damals war, steht fest,
aber kein Hersteller wird mehr als so eine Antwort bieten.
Ja mei, ich kauf auch keinen Fiat mehr, als bei meinem nach 2.5Jahren der Lack angefangen hat abzublättern...und auch andere Teile extrem erhöhten Verschleiss zeigten.
Meinst ich hätte da nen Neuwagen bekommen?
Ne, aber die Marke kauf ich halt nicht mehr.
Allerdings haben fast alle Kitemarken mal Produktionsschwächen gehabt.
Lässt sich kaum vermeiden...
Ach ja, hatte kürzlich beim Kelleraufräumen meinen Takoon von 2003 in der Hand. Der schaut noch aus wie neu!
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 20:23   #23
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Fliege Rebels als Teil meiner Flotte seit es die gibt, 2010er musste ich einen Schirm viele Stunden kleben, absolut jede Klebestelle. Nimm Aquasure und sehr gut reinigenen vorher vorsichtig mit Nitro Aceton, sind tips in youtube oder Foren zuhauf. North hat sicher nicht so smart und freundlich geantwortet, die haben ja Mist geliefert. Die Schirme sind, so alt sie sind, immer noch prima, da lass ich nix drüber kommen, reparier das und jammer nicht in den Foren rum nach x Jahren.....oder schick alles dem Bonobo repair , nicht so teuer üblicherweise.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 20:37   #24
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine „aktuellen“ North Rebels sind von 2007!
Da löst sich nichts auf!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 21:50   #25
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die Tuben trocknen schnell ein. Und im Kühlschrank aufbewahren.
noch kälter! ins eißfach einfrieren, dann halten die sehr viel länger.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:17   #26
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Finde es schon sehr dreist nach so vielen Jahren zu reklamieren! So wie Du drauf bist hast Du es vermutlich nicht mal neu gekauft? Irgendwo billig geschossen und dann auch noch versuchen sich eine Garantie Leistung zu erschleichen

Damals waren die Ventile geklebt, nicht nur NORTH Kiteboarding hatte das Problem, seit 2011 / 2012 sind die Ventile verschweisst, gibt nur noch sehr selten Probleme damit.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:51   #27
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ausserdem: Gewinde sauber halten, möglichst wenig Luft in der Tube einschliessen, in Plastiktüte eng einwickeln.

Und nö, der erschleicht nichts, es ist nun wirklich offensichtlich, dass hier der Hersteller keine Garantie geben braucht. Mir gehen die vielen kleinen Wutbürger mit ihren roten Köpfchen irgendwie auf den Sack...
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 09:07   #28
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
noch kälter! ins eißfach einfrieren, dann halten die sehr viel länger.
Danke, probiere ich mal. Der Kleber ist wirklich geil, aber ich habe noch nie eine Tube leer gekriegt
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Kites: Erfahrungen mit geplatztem Strut ASchollo13 Kitesurfen 48 20.06.2018 08:38
Kaufentscheidung, wie ist der Kundenservice ? Marwitt Kitesurfen 28 22.11.2017 11:18
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.