oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2019, 11:09   #1
Jojomm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 1
Standard Kaufberatung für erste kiteausrüstung (bei 70kg) ?

Hallo, ich wollte mir nun zum Anfang der neuen Saison eine kiteausrüstung zulegen, letzte Saison hatte ich nur einen Kurs gemacht und einige Male dort ausgeliehen. Ich bin männlich, recht fit.. wiege aktuell um die 70 Kilo und bin 1.83 groß. Wohne an der Ostsee hier herrschen laut Wetterkarte durchschnittlich 18kmh Windgeschwindigkeit. Ich habe nun schon einige Male auf eBay viele Angebote gefunden aber weiß natürlcih nie, ob ich mir das ganze zulegen kann.. die kiteschule bietet zb auch ein komplettes Set für Anfänger an, ist aber recht teuer.. den PS von eleveight mit 9qm + Board + bar für 1220.. nicht komplett neu, aber noch neuwertig..
Habt ihr ansonsten noch Tipps wonach ich auf eBay evtl mal schauen soll oder generelle Tipps für die erste Ausrüstung?
Jojomm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 11:52   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

über das hinaus, was du über die forensuche findest, was auf die letzten 12 gleichen anfragen geantwortet wurde?
nein.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 11:54   #3
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard Pferd von hinten aufgezäumt...

Zitat:
Zitat von Jojomm Beitrag anzeigen
Hallo, ich wollte mir nun zum Anfang der neuen Saison eine kiteausrüstung zulegen, letzte Saison hatte ich nur einen Kurs gemacht und einige Male dort ausgeliehen. Ich bin männlich, recht fit.. wiege aktuell um die 70 Kilo und bin 1.83 groß. Wohne an der Ostsee hier herrschen laut Wetterkarte durchschnittlich 18kmh Windgeschwindigkeit. Ich habe nun schon einige Male auf eBay viele Angebote gefunden aber weiß natürlcih nie, ob ich mir das ganze zulegen kann.. die kiteschule bietet zb auch ein komplettes Set für Anfänger an, ist aber recht teuer.. den PS von eleveight mit 9qm + Board + bar für 1220.. nicht komplett neu, aber noch neuwertig..
Habt ihr ansonsten noch Tipps wonach ich auf eBay evtl mal schauen soll oder generelle Tipps für die erste Ausrüstung?
Tip:

setze ein Budget fest für das komplette Equipment


Grundausstattung:
Neo
Schuhe
Trapez


Kitematerial: 12er Tubekite
Bar passend
Board

danach ggf ür einen 2. Kite

9er Tube

Die Grundausstattung kostet gesunde 400 - 500,-

was dann übrigbleibt ist dann fürs Kitematerial übrig:

ein gutes, gebrauchtes board um 135 -140 cm mit ca 42 cm Breite 150 -300,-
eine gute passend auf den Kite abgestimmte Bar ebenfalls 150-300,-

Der Rest bleibt dann für den/die Kites...


Beste Grüße

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 12:00   #4
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Schaue mal bei Spleene rein.

Die Kites fliegen gut und die Boards sind auch top. Habe dort auch meine erste Ausrüstung geholt. Einfach mal anmailen.

Bar habe ich mir von kite attitude geholt, kostet 279€.

Schon hast du eine neue Ausrüstung, nichts abgerocktes.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 18:38   #5
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 13:53   #6
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

switch kites hatte vor zwei tagen noch -40% auf die eh schon nicht teuren Preise.

auch Best hat oft sehr gute Setangebote, auch wenn es jetzt bestimmt nicht mehr so gut wird wie im Winter.


zwar nicht die neuesten Modelle aber dafür Neuware und für den Einstig immernoch völlig ok.
7+11m²+Bar für 1000€
und wenn du nachfragst bekommt du bestimmt noch für wenig Aufreis nen Board oder anderes Zubehör mit gutem Rabatt dazu.

https://www.you-love-it.eu/shop/de/k...1m-neu-new?c=6

https://www.you-love-it.eu/shop/de/k...ion-mk-vii?c=6
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 07:43   #7
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard 7+11m2

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen

zwar nicht die neuesten Modelle aber dafür Neuware und für den Einstig immernoch völlig ok.
7+11m²+Bar für 1000€
und wenn du nachfragst bekommt du bestimmt noch für wenig Aufreis nen Board oder anderes Zubehör mit gutem Rabatt dazu.
Hallo Jojomm

Ich wiege etwa gleich viel wie du, bei ähnlicher Körpergrösse. Ich würde dir auch zu 7+11m2 Tubes raten, als Anfänger.

Wenn du weniger ausgeben kannst wie von Lars aufgeszeigt, dann musst du gebraucht kaufen. Falls du Interesse an meinen gebrauchten Core XR 7m2 und 11m2 hast, dann schreib mir eine private Nachricht (musst hier im Forum auf meinem Namen drücken und das auswählen).
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 07:59   #8
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 180
Standard Mein Tipp Slingshot Rallys

Ich - ebenfalls 70kg - habe vor vier Jahren mit den Rallys von Slingshot 7-9-12 angefangen UND fahre sie immer noch. Dazu ein ein North Gonzales in 138 x 41,5 - fahre ich auch noch. Alles top - ja der Einstieg ins Kiten ist teuer.
Mein Tipp: Kein Schulungsmaterial, kein Material das in den Tropen/Subtropen benutzt wurde.
Wenn du pfleglich mit den Kites umgehst; also Aufpumpdruck beachten, kein Kompressor verwenden, Kite nicht in der Sonne, Sand, Wind liegen lassen: also den Kite in den Pausen zwischen den Sessions zusammenrollst und in den Schatten legst wirst du lange daran Freude haben - ansonsten nicht; das Material ist auf der einen Seite erstaunlich widerstandsfähig auf der anderen doch recht empfindlich. Bei Rückfragen gerne PN
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitten um Kaufberatung Kiteausrüstung Ehepaar (bei 66 und 85kg) JAL1 Kitesurfen 29 03.06.2015 22:23
Kaufberatung für ersten Tube mit ca. 70KG ? Lenux Kitesurfen 12 29.05.2015 11:18
Kaufberatung benötigt - Kite + Board für 70KG ? LioneXT Kitesurfen 8 01.11.2012 16:35
Bitte um Kaufberatung für neuen Kite! (Ergänzung zu 9er Bandit, bei 70kg) Sumpfhuhn Kitesurfen 1 30.07.2010 07:27
Bitte Kaufberatung Kiteausrüstung greenbulli Kitesurfen 7 30.08.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.