oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2019, 14:38   #601
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
https://flysurfer.com/de/2019/04/vmg...wOFcGBRJWZKu64
Werde nun nur noch den Kite fliegen. Wirklich "extreme Leistung", "mega Höhelaufen", AUTOMATISCHER Relaunch und One-Size-fits-all!

https://www.facebook.com/pg/flysurfe...80425561992452
Wow, den brauchen wir sofort, gibt es den auch in knallepink für meine Lady.

Na, ja schweinchenrosa wäre auch o.k. ?

Hat die neue Bar auch den nagefreundlichen Belag für mein Mädel ?
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 14:45   #602
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen

Hat die neue Bar auch den nagefreundlichen Belag für mein Mädel ?
Also ich war fast dran über den "nagefreundlichen Belag für mein Mädel" eine Zote zu reissen, aber ich lasse das mal
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:11   #603
Apfelmus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 2
Standard

Hallo allerseits,

was kann man denn bei einem Flysurfer Soul mit Rabatt rechnen?
Ist es so wie bei den Tubes das man praktisch nie Listenpreis zahlt?

6 - € 1.449,-
8 - € 1.549,-
10 - € 1.699,-
12 - € 1.849,-
15 - € 2.049,-
18 - € 2.249,-
21 - € 2.449,-


Kann man denn in etwa sagen wieviel % Nachlass es gibt? Listenpreis scheint ja bei allen Händlern der gleiche zu sein.

Grüße
Apfelmus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:19   #604
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von Apfelmus Beitrag anzeigen
6 - € 1.449,-
8 - € 1.549,-
10 - € 1.699,-
12 - € 1.849,-
15 - € 2.049,-
18 - € 2.249,-
21 - € 2.449,-
Haben die schon wieder heimlich die Preise um 50€ angezogen... na klasse


Zitat:
Zitat von Apfelmus Beitrag anzeigen

Kann man denn in etwa sagen wieviel % Nachlass es gibt? Listenpreis scheint ja bei allen Händlern der gleiche zu sein.
Läuft ja alles über Thile, da geht nicht viel... außer man kennt die leute und es geht direkt unter der Hand... aber viel gibts nicht
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 14:32   #605
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

15% sollten beim guten Händler drinn sein.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 14:49   #606
Apfelmus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
15% sollten beim guten Händler drinn sein.
Das ist doch mal eine Ansage, Danke!

Gruß
Apfelmus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 16:39   #607
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
15% sollten beim guten Händler drinn sein.
gibt es die?

Offiziell scheint ja FS die Händler gut im Griff zu haben, den den Nachlasse den man auf Anfrage bekommt ist bei allen gleich hoch. Weniger als 15%


Zitat:
Haben die schon wieder heimlich die Preise um 50€ angezogen... na klasse
ja, sieht so aus.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 19:53   #608
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 495
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:05 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 20:55   #609
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Doch, in Dlnd die meisten sogar mehr.
Dafür hast halt dann auch nen lokalen Händler supportet.
Nicht unbedingt das schlechteste
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 07:46   #610
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Habe jetzt nach langem Zögern einen 8er Soul in Kombination mit einem Onda und einem Pocketboard für den unteren Windbereich (bin leicht) ausgiebig getestet und bin als Mattenneuling sehr positiv überrascht! Startet (auch aus dem Wasser) beim leichtesten Windhauch, dreht sehr präzise und mit kurzen Leinen auch flott, läuft super und schnell Höhe! Für diesen Windbereich den Tubes die ich kenne klar überlegen, auch wenn die Menge an Schnürchen, die da im Spiel sind, für einen Mattenneuling ein wenig furchteinflössend wirken.
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 12:52   #611
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von 777hippo777 Beitrag anzeigen
Habe jetzt nach langem Zögern einen 8er Soul in Kombination mit einem Onda und einem Pocketboard für den unteren Windbereich (bin leicht) ausgiebig getestet und bin als Mattenneuling sehr positiv überrascht! Startet (auch aus dem Wasser) beim leichtesten Windhauch, dreht sehr präzise und mit kurzen Leinen auch flott, läuft super und schnell Höhe! Für diesen Windbereich den Tubes die ich kenne klar überlegen, auch wenn die Menge an Schnürchen, die da im Spiel sind, für einen Mattenneuling ein wenig furchteinflössend wirken.
Ja der Onda Wing ist aber auch echt pervers. Konnte den vor einigen Wochen auch endlich mal testen und wenn er mir Spaß machen würde (finde ihn nur zu lahm und nicht sprungtauglich), bräuchte ich vermutlich selbst mit 80kg nichts größeres mehr als einen 8er, weil der Onda mit guter Technik trotzdem bei 7 Knoten losgehen würde. Einfach unglaublich, was da flügelseitig noch an Lowend geht speziell in Kombi mit einer Matte mit starkem Powerstroke im Loop
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 14:38   #612
tizzleberg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 17
Standard Leinenlänge am 21er

Moin,
ich habe weiter oben schon die präferierten Leinenlängen für den 15er rausfinden können.
Würdet ihr es empfehlen den 21er an den 6m Extensions zu fliegen oder lieber bei den normalen 20m zu bleiben?

Vielen Dank
tizzleberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 15:47   #613
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Würdet ihr es empfehlen den 21er an den 6m Extensions zu fliegen oder lieber bei den normalen 20m zu bleiben?
Ich habs nur mit Speed3 und jetzt aktuelle Speed5 in 21m² ausprobiert. Die Leinenverlängerungen mach für mich keinen Sinn. Der Kite wird dadurch noch träger als er onehin schon ist. Der Gewinn an mher Kraft durch den längeren Flugweg durchs Windfenster kann man eher vernachlässigen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 11:37   #614
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen

Beim letzten Bild 3 ist der SOUL "nur invertiert". Hier den Kite mit der Vorderkante vorraus aufs Wasser legen. Da die Steuerung in so einer Situation anders als sonst ist muss man etwas improvisieren.
Dann Leine geben und er kommt zurück.

ich muss nochmal auf das Thema "bei recht böigem und wechselnden Wind ist mir der Kite invertiert" eingehen .....

Dieses nette Vergnügen hatte ich vor kurzem mit meinem 15er Soul auch. Musste leider auf dem Wasser abbauen und an Land schwimmen, weil ich es nicht hinbekommen habe

Wie genau gehe ich mit dieser Situation um?

Vorderkante aufs Wasser legen und dann?
beide Steuerleinen ein wenig anziehen und dann auf den Kite zuschwimmen?
oder nur auf den Kite zuschwimmen?
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 12:00   #615
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Auf die Vorderkante droppen und dann erst mal warten, bis er schön nach Lee abgedriftet vor dir steht, halt mit dem Topsheet zu dir. Dann kurz und möglichst schnell auf ihn zuschwimmen. So sollte er sich auf den Bauch legen. Dann warten, bis wieder Leinenspannung aufkommt. Der Wind sollte die Vorderkante dann wieder hochklappen.

Das auf den Bauch legen kannst du vereinfachen, indem du zuvor die FRONTLEINEN VORSICHTIG ein wenig zu dir hin ziehst, bevor du sie dann releast. Vorsichtig, damit du auf jeden Fall möglichst kein Wasser in den Kite rein pumpst, auch wenn die Ventile von dir weg schauen. Das erneute Aufrichten kannst du ggf. mit ein wenig Spannung auf den Backlines unterstützen. Doch auch hier nicht ruckartig rupfen.

Fliegt er wieder normal, kann es sein, dass die Front- und Backlines je Seite unter Umständen verdreht sind. Der Kite lässt sich natürlich auch so fliegen. Ggf. rubbeln allerdings die Anknüpfpunkte am Kite oben etwas aneinander. Also lieber bei Gelegenheit gleich wieder richtig stellen. (Z.B. Kite kurz durch eine Person sichern lassen und Bar durch die leinen werfen.)
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 12:11   #616
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Fox Beitrag anzeigen
Auf die Vorderkante droppen und dann erst mal warten, bis er schön nach Lee abgedriftet vor dir steht, halt mit dem Topsheet zu dir. Dann kurz und möglichst schnell auf ihn zuschwimmen. So sollte er sich auf den Bauch legen. Dann warten, bis wieder Leinenspannung aufkommt. Der Wind sollte die Vorderkante dann wieder hochklappen.

Das auf den Bauch legen kannst du vereinfachen, indem du zuvor die FRONTLEINEN VORSICHTIG ein wenig zu dir hin ziehst, bevor du sie dann releast. Vorsichtig, damit du auf jeden Fall möglichst kein Wasser in den Kite rein pumpst, auch wenn die Ventile von dir weg schauen. Das erneute Aufrichten kannst du ggf. mit ein wenig Spannung auf den Backlines unterstützen. Doch auch hier nicht ruckartig rupfen.

Fliegt er wieder normal, kann es sein, dass die Front- und Backlines je Seite unter Umständen verdreht sind. Der Kite lässt sich natürlich auch so fliegen. Ggf. rubbeln allerdings die Anknüpfpunkte am Kite oben etwas aneinander. Also lieber bei Gelegenheit gleich wieder richtig stellen. (Z.B. Kite kurz durch eine Person sichern lassen und Bar durch die leinen werfen.)

super ... Danke Dir .... werde ich das nächste mal probieren
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 07:06   #617
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Am besten lernt man den Umgang auf Gras/Schnee.

Hier noch ein schönes SOULiges Foto:


Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 09:14   #618
tizzleberg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich habs nur mit Speed3 und jetzt aktuelle Speed5 in 21m² ausprobiert. Die Leinenverlängerungen mach für mich keinen Sinn. Der Kite wird dadurch noch träger als er onehin schon ist. Der Gewinn an mher Kraft durch den längeren Flugweg durchs Windfenster kann man eher vernachlässigen.
Okay danke.
Ich habe mir jetzt überlegt eine Bar von Kite Attitude zu kaufen. Denkt ihr es macht Sinn da 65cm Breite für den 21er zu wählen?
LG
tizzleberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 12:27   #619
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Bei etwas kleineren/schnelleren Schirmen dürftest du den Unterschied der Leinenverlängerungen besser bemerken. Machen schon ordentlich was aus. Hast halt einfach mehr Zeit und länger Druck um ins Gleiten zu kommen. Mal gut angeströmt bzw. gut in Fahrt sind dann die Unterschiede nicht mehr sooo krass. Bei den ganz grossen Tüchern bemerkst dann halt bald mal das Plus an Querzug. Da geht das Highend dann gleich ein Stückchen runter.

Betreffend längerer Bar: Einfach mal mit der kürzeren Bar fliegen und beim Lenken zusätzlich etwas in eine Steuer-Vorlaufleine greifen. Du merkst dabei dann sehr schnell, ob das Plus an Input konstruktiv oder eher destruktiv wirkt. Enger drehen wird er bestimmt. Fragt sich nur, ob er dabei weiterhin Druck macht (Vielleicht sogar etwas mehr) oder ob die zusätzliche Anstellwinkelveränderung eher was in die Richtung einseitiger Strömungsabriss bewirkt. Also voll angepowert natürlich. Gibt halt Kites mit zusätzlichem Lenkpotential und solche, bei denen das Maximum schon herausgeholt wurde. Depowert tut das Plus an Barbreite fast allen gut.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0003 (683x1024).jpg
Hits:	120
Größe:	305,3 KB
ID:	55647
16er Empulse mit 65er KiteAttitude
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 13:36   #620
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von tizzleberg Beitrag anzeigen
Okay danke.
Ich habe mir jetzt überlegt eine Bar von Kite Attitude zu kaufen. Denkt ihr es macht Sinn da 65cm Breite für den 21er zu wählen?
LG
JAAA!!!! ABER bei der Kite Attidute ist am Barende so ein bescheuerter Plastik griff oder was immer das auch sein soll. Dadurch kann man die bar nicht ganz außen packen - Es ist wirklich zum Verzweifeln wie dämlich manche Entwicler sind...
Ich habe mir daher selber ne 70er Bar gebaut - speziell für den 21er.
Hat devinitiv etwas bessere Dreheigenschaften!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 15:20   #621
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
JAAA!!!! ABER bei der Kite Attidute ist am Barende so ein bescheuerter Plastik griff oder was immer das auch sein soll. Dadurch kann man die bar nicht ganz außen packen - Es ist wirklich zum Verzweifeln wie dämlich manche Entwicler sind...
Ich habe mir daher selber ne 70er Bar gebaut - speziell für den 21er.
Hat devinitiv etwas bessere Dreheigenschaften!
Meinst du die Totem Bar? Diese hier sieht doch so aus wie eine "Standard" Bar?

https://www.kiteattitude.fr/en/9-fre...bar_size-65_cm
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 15:29   #622
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Cabrinha bietet doch eine gute 65cm Bar an. Trimlite!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 15:52   #623
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Die 60er Bar reicht für den 21er völlig aus.

Zitat:
Einfach mal mit der kürzeren Bar fliegen und beim Lenken zusätzlich etwas in eine Steuer-Vorlaufleine greifen.
So sieht es aus. Ich merke eigentlich schon beim Absprung ob ich zum vorlenken noch in die Steuerleine greifen muss oder nicht. Zum normalen fliegen geht die 60er, wenn er schnell ums Eck muss reicht ein Griff in die Steuerleine.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 10:13   #624
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die 60er Bar reicht für den 21er völlig aus.



So sieht es aus. Ich merke eigentlich schon beim Absprung ob ich zum vorlenken noch in die Steuerleine greifen muss oder nicht. Zum normalen fliegen geht die 60er, wenn er schnell ums Eck muss reicht ein Griff in die Steuerleine.
Natürlich kann man immer in die Leinen greifen. Aber WILL man das?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 10:40   #625
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die 60er Bar reicht für den 21er völlig aus.



So sieht es aus. Ich merke eigentlich schon beim Absprung ob ich zum vorlenken noch in die Steuerleine greifen muss oder nicht. Zum normalen fliegen geht die 60er, wenn er schnell ums Eck muss reicht ein Griff in die Steuerleine.
Es geht nicht nur darum schnell ums Eck zu fahren, sondern auch um einen besseren Lenkimpuls z.B. beim Springen bzw beim Zurücklenken zu setzen. Und wenn man mal in der Luft ist, kann man nicht groß an den Steuerleinen ziehen. Auch eine probate Maßnahme um Deine "Arschbomben" durch Unterspringen zu vermeiden...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 11:40   #626
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Und wenn man mal in der Luft ist, kann man nicht groß an den Steuerleinen ziehen.
Ich glaube du musst noch viel lernen.
Natürlich kann man in der Luft bei Bedarf in die Steuerleine greifen, warum auch nicht. Außerdem solltest du dir mal angewöhnen meine Post‘s richtig zu lesen. Ich hab nicht geschrieben, das ich ums Eck fahren soll, sondern der Kite soll schnell und Eck fliegen. Das geht mit einem beherzten Griff in die Steuerleine deutlich besser als mit einer überlangen Bar.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 11:44   #627
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Lächeln Ohne Leinengrabschen....

Der ideale Lenkimpuls sieht so aus:

Eine Hand weg von der Bar,
gleichzeitig wird das andere Barende mit
einem dynamischen Ruck (Ellbogen an die Hüfte)
runter gezogen..
Damit geht der Downloop mit Transition
ab 7 Knoten ohne Leinengrabschen.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 12:20   #628
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich glaube du musst noch viel lernen.
Natürlich kann man in der Luft bei Bedarf in die Steuerleine greifen, warum auch nicht. Außerdem solltest du dir mal angewöhnen meine Post‘s richtig zu lesen. Ich hab nicht geschrieben, das ich ums Eck fahren soll, sondern der Kite soll schnell und Eck fliegen. Das geht mit einem beherzten Griff in die Steuerleine deutlich besser als mit einer überlangen Bar.
... natürlich will ich noch viel lernen! Ich greife ja selber manchmal in die Steuerleinen, um das Teil um die Ecke zu werfen. Aber wenn ich (8m ) in der Luft bin dann will ich einfach nicht die Hand loslassen, um an einer Vorlauffleine zu ziehen...
Und mit meiner selbstgemachten 70er Bar brauch ich das auch nicht. Damit dreht der 21er ausreichend gut für meine Verhältnisse.
Schade aber, dass FS nicht für den 18er und 21er eine z.B 68er Bar macht. Ist einfach geiler damit. Genauso wie der 12er wesentlich geiler mit 60er Bar geht als mit der 50er...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 14:25   #629
tizzleberg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Schade aber, dass FS nicht für den 18er und 21er eine z.B 68er Bar macht.
Da würde mich Mal interessieren ob es dafür einen Grund gibt? Armin scheint ja auch hier mitzulesen.

Ich habe leider aktuell keine Bar für den 21er sonst würde ich das mit der Breite und den Extensions selbst ausprobieren. Ich bin mir jetzt sehr unsicher welche ich wählen sollte :/.
tizzleberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 14:59   #630
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Genauso wie der 12er wesentlich geiler mit 60er Bar geht als mit der 50er...
Den 12er flieg ich auch noch mit der 60er Bar. Liegt aber eher daran, das ihn recht häufig auf dem Foil verwende und im untersten Windbereich der Lenkimpuls etwas kräftiger kommen muss wenn er um die Ecke fliegen soll.

Zitat:
Aber wenn ich (8m ) in der Luft bin dann will ich einfach nicht die Hand loslassen, um an einer Vorlauffleine zu ziehen...
Wenn du so hoch springst, ist eigentlich genug Zeit um den 21er auch mit einer 45er wieder nach vorne zu drehen. . Da kannst du auch einhändig springen.

Zitat:
Zitat von tizzleberg Beitrag anzeigen
Da würde mich Mal interessieren ob es dafür einen Grund gibt?
So wie ich hier überblicke gibt es hier z.B nur einen der eine 70 er Bar haben möchte. Für meinen Teil reicht die 60 für den 21er völlig aus. Falls du noch Leinenverlängerungen suchst, ich hab noch welche übrig.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 16:42   #631
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
...
Wenn du so hoch springst, ist eigentlich genug Zeit um den 21er auch mit einer 45er wieder nach vorne zu drehen. . Da kannst du auch einhändig springen.
Die Sache ist, mit einer zu schmalen Bar würde ich garnicht erst so hoch kommen, da ich keinen harten Lenkimpuls geben kann, der einen raushaut. Das werden dann immer nur so Schwebeflüge...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
So wie ich hier überblicke gibt es hier z.B nur einen der eine 70 er Bar haben möchte. Für meinen Teil reicht die 60 für den 21er völlig aus. Falls du noch Leinenverlängerungen suchst, ich hab noch welche übrig.
Kann schon sein, aber was man nicht kennt, vermisst man auch nicht!?
Die Verlängerungen hab ich auch weggelssen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 20:39   #632
easychecker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 4
Standard

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir den 15er Soul zuzulegen, jetzt hab ich hier gelesen dass bald ne neue Bar kommt. Weiß irgendwer von euch wann diese denn ungefähr released wird?

Grüße
easychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 23:29   #633
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Ob das den kohl fett macht!?
Benutze selber die ifinity 1 und2.
Die einser mag ich persönlich fast am liebsten. Sehr leicht, guter belag, pullpull...
Sauber und ohne schnickschnack.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 07:08   #634
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von easychecker Beitrag anzeigen
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir den 15er Soul zuzulegen, jetzt hab ich hier gelesen dass bald ne neue Bar kommt. Weiß irgendwer von euch wann diese denn ungefähr released wird?

Grüße
Kauf dir eine Bar mit SFS eines beliebigen Hersteller mit tiefem V und du bist besser aufgehoben. Ich kann nur hoffen das die neue Bar endlich mal ein deutlicher Schritt nach vorne wird. Keine virtuelle 5.Leine mehr, ein einfach zu montierender CL, ein haltbarer Barbelag und schwimmfähig wären so meine Vorstellungen. Da die neue Bar sicher um die 500 Euro kosten wird fällt sie aber für mich aus. Die Preise für eine Bar sind nicht mehr nachvollziehbar.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 07:48   #635
easychecker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 4
Standard

Ok also ich hab zu Hause noch eine cabrinha 1x trimite bar von 2017 rumliegen, kann man die einfach direkt anknüpfen oder brauch ich da pigtails etc.?
Glaub das hab ich auch schon irgendwo in nem anderen Thread gelese find den nur nicht mehr...

Danke und Grüße
easychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 07:56   #636
easychecker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ob das den kohl fett macht!?
Benutze selber die ifinity 1 und2.
Die einser mag ich persönlich fast am liebsten. Sehr leicht, guter belag, pullpull...
Sauber und ohne schnickschnack.
Das klingt natürlich auch nach ner guten Lösung, gebraucht gibts die 1er Bar sicher auch günstiger

Ich finde die Originalbars halt auch immer einfacher vom handling einfach anknüpfen und fertig wenn man fremdhersteller Bars nimmt dauert das immer Bissl bis alles passt. Wenn ich jetzt im Kiteurlaub bin verbringe ich die Zeit lieber auf dem Wasser und geb paar Euronen mehr für eine Bar die passt aus und nicht am Strand mit trimmen der Leinen (mal abgesehen davon dass ich von sowas auch gar keine Ahnung hab ), aber falls jemand mit der cabrinha bar gute Erfahrung gemacht hat dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.
easychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 08:20   #637
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von easychecker Beitrag anzeigen
Das klingt natürlich auch nach ner guten Lösung, gebraucht gibts die 1er Bar sicher auch günstiger



aber falls jemand mit der cabrinha bar gute Erfahrung gemacht hat dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Die erste Inf. Bar find ich totaler Mist. ständig hängt dein Finger im Tampen (wenn man mal mehr macht als nur "Motorrad" fahren"

Die Cabrinha Bar geht, hab erst einen Lotus dran gehabt. Ist auch vom Bau ziemlich gleich
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 09:37   #638
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von easychecker Beitrag anzeigen
Ok also ich hab zu Hause noch eine cabrinha 1x trimite bar von 2017 rumliegen, kann man die einfach direkt anknüpfen oder brauch ich da pigtails etc.?
Glaub das hab ich auch schon irgendwo in nem anderen Thread gelese find den nur nicht mehr...

Danke und Grüße
die Cabrinha kannste benutzen ... habe ich auch im Einsatz

Einfach die vorhandenen Pigtails weglassen,
dann hast Du vier mal Schlaufe
oder vier Pigtails kaufen mit Schlaufe/Schlaufe
um die Leinen/Schlaufe der Bar zu schonen
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 09:51   #639
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Infinity1 Bar hat einen unmöglichen Chickenloop, Infinity2 einen Chickenstick der gerne mal durchbricht. Mit der Infinity2 hatte ich auch öfter mal eine Fehlauslösung. Von dem bescheidenen Gurtbandadjuster will ich garnicht reden. Du brauchst nur eine Bar mit vier Gleichklängen Leinen, SFS und tiefen V. Das haben fast alle Hersteller im Angebot. Da brauchst du nichts basteln.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 12:53   #640
easychecker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 4
Standard

oki doki vielen Dank euch! Dann werde ich es echt mit meiner Cabrinha bar probieren
easychecker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!!! Achtung Flysurfer Fans !!! Der neue Proto Virus Kitesurfen 5 24.09.2011 20:20
neue Flysurfer im Vergleich zu alten Traildigger02 Kitesurfen 9 17.08.2004 20:36
neue Matte / Tube-Kite Diskussion NasaRene Kitesurfen 41 18.02.2004 21:50
neue matte? <kitecruiser> Snowkiten / Landkiten 1 09.10.2003 15:55
Wann kommt der neue FLYSURFER ? Sash ... Kitesurfen 2 03.02.2003 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.