oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 20:35   #1
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Ausrufezeichen Aktuell Ryan air Stress HIIIILFE

Hallo liebe Reisende!
Wer von euch ist in den letzten Wochen mit Ryan air geflogen und hat sein Kitematerial aufgegeben? Oder wer fliegt in nächster Zeit mit Ryan Air?
Ja ich weiß, es gibt genügend Infos im Forum, doch AKTUELL ist doch die Sachlage anders!
Habe ein online Ticket und weiß nicht, wie ich mein Gepäck aufgeben soll. D.h. ich möchte eine Reisetasche und ein Boardbag aufgeben.

Wenn ich das Sportgepäck anklicke, dann dürfen das höchstens 20 Kg sein!!! Stimmt das so?? Im Forum wird immer von 32 Kg berichtet!! Das soll 40 € pro Flug kosten?!

Meine Reisetasche darf 15 Kg haben? Sie soll dann 15 € pro Flug kosten?

Mein Handgepäck mit höchstens 10 Kg ist kostenlos?

Was bedeutet inbound und outbound Gepäck??

Kann ich auch meine Reisetasche und mein Boardbag als jeweils 15Kg Gepäckstück aufgeben, sprich KEIN Sportgepäck anmelden?

Kann ich meine 2 Kites als Handgepäck mitnehmen, wie verpacke ich die?

Wie komme ich nun sicher und möglichst billig mit Ryan air in den Urlaub??

Bitte helft mir schnell und berichtet genau, stehe im Moment auf der Leitung!

Vielen Dank und liebe Grüße
von der maid
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 20:58   #2
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Moin,

ja Ryanair muss ja auch irgendwie Geld verdienen, und wenn sies nicht mit den Flugpreisen machen dann eben mit den komplizierten Gebühren.
Also:
- 1 Gepäckstück darf höchstens 32kg wiegen
- Du darfst (ohne Sportgepäck) 2 Gepäckstücke mit je 15kg für je 15 Euro aufgeben. Ist eines dieser Gepäckstücke schwerer als 15kg kostet jedes extra kg 20Euro. Ein Gepäckstück mit 30kg kostet also 315 Euro (15 Euro + 15x20Euro) im Gegensatz zu 30 Euro für 2 Gepäckstücke mit je 15kg.
- Sportgepäck kostet 40 oder 50Euro und ist auf 20kg begrenzt (ohne Größenbeschränkung)
- Wenn Dein Gepäck nicht größer als 81x119x119 ist kannst Du Dein Sportgepäck auch als normales Gepäck aufgeben (bis 15kg oder eben mit Zusatzkosten von 20Euro/kg) Allerdings dürfte Dein Board vermutlich länger als 119 sein
- Dein Handgepäck kannst Du übrigens so schwer machen wie Du willst da sie es nicht wiegen. Aber Du solltest beim Tragen auch nicht so aussehen als wenn es besonders schwer ist. Wichtig ist nur die Größenbeschränkung (55/40/20 oder so). Ich packe immer alles schwere ins Handgepäck und packe es dann unter den Sitz. (Achtung: nix reinpacken was sie als Schlagwerkzeug identifizieren könnten )
Klar
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:06   #3
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Rotes Gesicht Besser, Leitung etwas freier

Vielen Dank Calvin!
Woher nimmst du deine Infos zu den 32Kg? Was meinst du mit einem Gepäckstück, das nicht mehr als 32 Kg wiegen darf? Dann kann ich ja mein Boardbag vollstopfen mit meinen "normalen" Alltagsklamotten (Bikini, Boardshort, Flip Flops ) und was bezahle ich dann?
Gruß
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:18   #4
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Ausrufezeichen was von der Homepage

1. Gepäckstück - 15kg pro Gepäckstück pro einfachem Flug 15 £ 15 €

2. Gepäckstück - 15kg pro Gepäckstück pro einfachem Flug 35 £ 35 €

Übergepäckzuschlag - Pro kg
Die Gebühr kann nur am Flughafenschalter entrichtet werden.
Online nicht verfügbar: 20 £ 20 €

Sportausrüstung* Gebühr pro Gegenstand und einfachem Flug.
Maximales Gewicht von 20kg pro Stück 40 £ 40 €
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:27   #5
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Ryanair

Genau wie mein Vorredner gesagt hat: Ein Flug mit Gepäck ist kein Billigflug mehr!
Mit Tui(die sind mit Air Berlin zusammen) geht's billiger und stressfreier!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:33   #6
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

die maximale Transportkapazität pro Gepäckstück ist 32kg. Das heißt aber nicht dass ein 32kg Gepäckstück auch nur 15euro oder 40 euro für Sportgepäck kostet.
Du kannst Dein Boardbag bis 20kg vollstopfen wenn du es als sportgepäck aufgibst (was Du musst weils länger als 119 ist) und kein normales Gepäck aufgeben. Bezahlst aber trotzdem 40 oder 50 euro je nach Buchung - ist eben Sportgepäck. wenns drüber liegt bezahlst Du wieder pro über kg 20Euro. Wenn Du Dich anstrengst kommst Du also mit Boardbag bis 20kg (40Euro) plus kostenloses Handgepäck aus
Viele Grüße und schönen Urlaub

P.S.: wo gehts hin?
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 10:15   #7
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Bitte vorsichtig ! ! !

es kann auch schief gehen ..............

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=69055
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:58   #8
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

bin jetzt öfters von bremen nach tampere geflogen wegen meinem auslandssemester. also wenn du für 15 euro eine tasche zubuchst, dann kannst du 15,9 kg drinne haben, die berechnen nur jedes volle kilo und wenn du am schalter zu viel hast, dann geben dir die ryanairmitarbeiter noch die möglichkeit zum umpacken.beim handgepäck kannst du etwas schummeln. das handgepäck wird nur am anfang gewogen, somit kannst du mehr anziehen und es später einfach ins handgepäck wieder stecken oder wenn du noch schnapps im duty free kaufen willst, dann ist das auch kein problem, hab einfach die flaschen acuh noch in mein handgepäck gesteckt und somit wog mein handgepäck bestimmt 12-13 kg. bei ryanair läuft es beim boarding chaotisch ab. da bleibt keine zeit um nochmal zu kontrollieren.
die abmessung des handgepäcks wurde bei mir noch nie kontrolliert, aber ich würde mich daran halten, sonst könnte es doch probleme geben.
ich bin nur von bremen geflogen, ich weiss nicht, wie es an anderen flüghäfen von ryanair gehandelt wird. ryanair hat natürlich viele zusätzliche kosten, aber ich bin acuh schon mit tasche für 19 euro nach tampere geflogen, ok ich hatte dann 2 kg übergepäck, aber die musste ich dann zahlen, weil ich die sachen fürs auslandssemester brauchte.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 19:46   #9
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Standard Klare Ansage

Hallo ihr lieben Tipp Geber,
war heute in Bremen am Flughafen bei Ryanair. Die Dame sagte mir 32Kg Gepäckstück ist nicht mehr! Seit 1.10.!
Also,
das Kitegepäck als Sportgepäck aufgeben, kostet online, wie schon geschrieben 40€ einfache Strecke.
Es darf "nur" 20 Kg wiegen, jedes Kilo mehr macht 20 €
Über eine Längenbeschränkung konnte sie keine Aussage machen.
Ein aufgegebenes Gepäckstück macht 15 € einfache Strecke und darf höchstens 15 Kg wiegen. Jedes Kilo mehr macht 20 €. Längenbeschränkung auf 119 cm
Handgepäck 1 Stück, kostenlos, Größe eines kleinen Trollis (kommt normalerweise nicht in meinem Wortschatz vor ), Höchstens 10 Kg.

Hoffe auch allen anderen "auf der Leitung stehenden" geholfen zu haben.
Euch allen noch einmal
VIELEN DANK

Aloha, die maid


Pssss: Es geht nach Tarifa
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:19   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich weis zwar das hilft DIr jetzt nicht viel weiter und ist ausserdem völlig OT aber um Himmelswillen WARUM ERKUNDIGT IHR EUCH NICHT VOR DEM BUCHEN wie es mit Gepäck o.ä. aussieht und wie die Beförderungsbestimmungen sind?
Ich kanns echt nicht fassen! Und noch dazu nach Tarifa wo es so ends viele Flüge für Lau gibt mit Airlines wo ich keinen Stress habe!!!
Billigairlines wie mein Vorredner schon sagt hauen billig Flüge in die Pfanne und beim Gepäck brennst Du dann!

Da hättest gleich mit Air BErlin und co fliegen können, schön die Service Card dazu und schon haste 1x Sportgepäck frei und die Freigepäckgrenze steigt von 20 auf 30 Kilo. Der Spass kostet nicht die Welt und die Karte ist 1 Jahr gültig. Das nur mal so als Beispiel.
Ich geh doch auch nicht aufs Oktoberfest und jammere dann weil die Maß knapp 10 Euro kostet. Vorher informieren oder es einfach sein lassen.



Gruss vom Lalle der das einfach nicht begreifen kann...........
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:58   #11
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Ich weis zwar das hilft DIr jetzt nicht viel weiter und ist ausserdem völlig OT aber um Himmelswillen WARUM ERKUNDIGT IHR EUCH NICHT VOR DEM BUCHEN wie es mit Gepäck o.ä. aussieht und wie die Beförderungsbestimmungen sind?
Ich kanns echt nicht fassen! Und noch dazu nach Tarifa wo es so ends viele Flüge für Lau gibt mit Airlines wo ich keinen Stress habe!!!
Billigairlines wie mein Vorredner schon sagt hauen billig Flüge in die Pfanne und beim Gepäck brennst Du dann!

Da hättest gleich mit Air BErlin und co fliegen können, schön die Service Card dazu und schon haste 1x Sportgepäck frei und die Freigepäckgrenze steigt von 20 auf 30 Kilo. Der Spass kostet nicht die Welt und die Karte ist 1 Jahr gültig. Das nur mal so als Beispiel.
Ich geh doch auch nicht aufs Oktoberfest und jammere dann weil die Maß knapp 10 Euro kostet. Vorher informieren oder es einfach sein lassen.



Gruss vom Lalle der das einfach nicht begreifen kann...........
Also mein Guter, jetzt bin ich aber etwas von deiner ungehobelten Art irritiert. Mein Flug geht über die Feiertage, hat mich 50€ gekostet und ich freue mich sehr darüber einmal in 2 Jahren verreisen zu können. Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit Ryanair. Ich brauche keine Goldkarten, Statussymbole und drallala, sondern hier ging es lediglich um Infos. Comprende?
Ist dir dein Oktoberfest zu Kopf gestiegen oder warum reagierst du so seltsam?
Jetzt ist mal gut. Geschlossen, bevor das hier noch unangenehm wird.
Saludos
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:14   #12
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm..also iwie hat lally schon recht...immer beschweren sich die leute, weil es da mehr kostet wegen sportgepäck oder gepäckgrenzen sinken..

ich meine warum guckt man nicht wirklich vorher um zu checken wie es abläuft.

vllt hats lally etwas grob gesagt, aber es gibt eben zu viele die rumheulen wegen den oben genannten sachen....

ich kanns auch nicht nachvollziehen....wenn ich was mache, informiere ich mich doch immer vorher..
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:42   #13
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

ryanair ist halt keine firma die man mögen kann , aber wenn man alles beachtet und nur mit handgepäck reist, dann kann man echte schnäppchen machen.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 09:42   #14
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Es geht hier weder um Goldkarten, Statussymbole oder sonstiges.
Lediglich die Vorgehensweise wie Du Deinen Flug buchst und Dich nachher wunderst warum das mit dem Gepäck bei Ryanair nicht so reibungslos läuft
Irritiert mich einfach und ich denke auch zu recht.

Wenn ich nen Flug buche suche ich mir zuerst die günstigsten Angebote raus. Anschließend prüfe ich die Beförderungsbestimmungen da ich ja nicht nur mit der maximalen Freigepäckgrenze unterwegs bin. Sind diese akzeptabel wird gebucht. Kann ich jene nicht akzeptieren ist die Airline raus und ich such mir ne andere. So einfach ist das.
Ich bin oft und viel unterwegs und hatte auf Grund gründlicher Recherchen vor der Buchung noch nie Stress mit dem Gepäck.

Schon allein die Tatsache das bei vielen Airlines die Situation der Sportgepäckbeförderung bzw. bei Billigairlines sogar das normale Gepäck immer komplexer wird sollte Dich erst Recht zur Überprüfung selbiger VOR der Flugbuchung veranlassen.
Du schreibst oben“ ICH HATTE BISHER NOCH KEINE ERFAHRUNG MIT RYANAIR“ Das ist erst recht ein Grund mich vorher
Über die Beförderungsbestimmungen zu informieren.

Ich verstehe in dieser Hinsicht einfach die Naivität mancher Leute nicht.

Vielleicht noch ein Tip am Schluss der explizit in Deinem Fall und im Fall manch anderer Hilfreich sein könnte:
Du könntest auch in Erwägung ziehen das Gepäck vorab an Deine Destination zu senden. Hier im Forum sind einige Leute unterwegs die Tarifa als Ihr Wahlheimat ausgesucht haben.

Einige davon währen sicherlich bereit als freundliche Geste oder gegen einen kleinen „Anstandsobolus“ Deinerseits Dir die Adresse zu nennen und Dein Paket in Empfang zu nehmen. Nach dem Urlaub sendest es auf gleichem Weg zurück.


Diese Variante hätte ich zum Beispiel heuer schon fast in Erwägung gezogen als die Iberia mit Abstand die billigsten Flüge hatte, jene Airline aber ein nicht akzeptables Entgelt für die Sportgepäckbeförderung erhebt. In diesem Fall könnte ich Dir auch ne Telefonnummer als Kontakt nennen.


Bei GLS zum Bespiel kostet ein Paket mit Gurtmaß bis 3m und einem Gewicht von bis zu 40kg nach Spanien 33Euro. Da sendest Du wenn Du geschickt packst Deinen kompletten Stuff incl. normalem Gepäck.

Also nix für ungut und Dir viel Wind und Spass in Tarifa

Lg Markus


Geändert von lally1972 (14.12.2009 um 10:08 Uhr)
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:03   #15
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ja, der markus hat definitv recht. die diskussion mit dem sportgepäck ist ja nicht neu. wir alle wissen inzwischen (od. sollten es zumindest wissen) dass unser surf-gepäck zu einer nicht unwesentlichen kostenposition anwachsen kann, ganz besonders bei den billig-airlines und da ganz besonders bei ryanair.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 22:17   #16
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Standard Kommentar, der letzte

Also:
1. Keiner/Keine heult hier rum
2. Es ging hier um Infos einholen und Infos weitergeben für alle, die auf dem aktuellen Stand sind/sein wollen!
3. Lesen wäre auch mal klasse, das Ticket hat 50 € über die Feiertage Hin/Zurück gekostet, ich habe es von einer Bekannten abgekauft, die schon online gebucht, aber nicht fliegen konnte!

Bei dem Betrag sollte Frau zugreifen, ist doch völlig normal, hier einmal anzufragen, wie das läuft mit Ryanair. Also was soll das Geblubber, wo ihr doch in euren "Freds" nichts anderes macht?
Mit einer Ausnahme vielleicht: Einige von euch haben die Erfahrung mit verschiedenen Fluggesellschaften, da 4x im Jahr und mehr verreist wir. Dann lohnt sich natürlich Goldkarte und Co. ! Für mich ist das eine Ausnahme!

So, ich zieh mich mal wieder von Oase zurück, lass euch in eurer Welt mit nagelneuem Material, Erbitte Hilfe zu "Lebens"Designs, Cabarete und Extrawurscht alleine und freue mich auf meinen Urlaub.
Vielen Dank allen mit den prima Tipps und Tricks!
Saludos
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 03:31   #17
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Tja so ist das...
Da gibts hier zu hauf Leute,die nach Bora Bora,Mauritius,Brasilien und Co fragen.
Und dann gibts Leute,die sich einen Flug für 50 Euro und gebrauchtes Material kaufen müssen,weil sie anders nicht in den Urlaub kommen.

Meine Güte 50 Euro!?....Das gibt meine 15 Jährige Tochter bei eimal Kino gehen,Popcorn,Busticket und anschliessendem Mc Donalds Besuch in einer Woche aus!!!!
Das soll wahrlich nicht arrogant klingen....

Bei dem einem hier im Forum kann das Hotel & Co nicht Exklusiv genug sein und bei dem anderen ist die Gepäckkosten-Frage schon der Stock zwischen den Beinen und der vollkommenen Glückseligkeit des Jahres
lach...
Ich liebe dieses Forum mit all seinen Eitelkeiten.


Aber man sollte sich langsam wirklich Gedanken machen..
Ich spreche hier inzwischen bestimmt für viele!

Ist dieses UNTER Forum ein Fluggesellschaften Gepäckskosten Kummer Beschwerde Forum oder ein Reisen und Spots Forum?
Meistens geht es doch am Flughafen wirklich nur um 20-50 Euro eventuellem Aufpreis,weil ich einen Fehler gemacht habe ...Ist das so einen Aufriss Wert?
Verstehe ich nicht.
Wenn ich für 50 Euro quer durch Europa fliegen kann,halt ich einfach nur meine Backen und Freue mich meines Glückes.

Ich meine....
Alle 14 Tage melden sich die Geizhälse und die vermeintlich geprellten Opfer der Flugesellschaften....Obwohl alles vorher in den Bestimmungen zu 99% eindeutig zu lesen ist,wollen sie meistens ihre eigene Strategie fahren.
Grübel?
Irgendwie kann es ja wirklich nicht sein,das man Gepäck für mehrere tausend Euro (Kites und Zubehör) quer durch die Welt fliegt,aber wenn das Gepäck mal 50 Euro mehr kostet,kackt man geiztechnisch voll ab!!!


Selbst eine Tankfüllung von München nach Frankfurt kostet mehr..

Die Entwicklung ist absonderlich


Geändert von gaiusobtus (15.12.2009 um 03:54 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:14   #18
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
Alle 14 Tage melden sich die Geizhälse und die vermeintlich geprellten Opfer der Flugesellschaften....Obwohl alles vorher in den Bestimmungen zu 99% eindeutig zu lesen ist,wollen sie meistens ihre eigene Strategie fahren.
hast mit vielem recht was du da sagst. aber diese aussage stimmt - zumindest bei ryanair - definitiv nicht. ich habe immer deutlicher den eindruck dass bei denen alles bewusst kompliziert und unübersichtlich gehalten wird um dann am flughafen abzuzocken. denn wer verzichtet schon auf seinen urlaub wenn er bereits am flughafen steht. da wird man dann gerne mal mit 100 und mehr euronen zur kasse gebeten (mir selbst schon passiert und ganz bestimmt nicht weil ich die bedingungen nicht gelesen habe).

aber gut, ist deren unternehmenspolitik und ich akzeptier das und flieg halt entweder nicht mehr mit ryanair od. organisiere mich so dass ich diese zusatzkosten vermeide. dazu gibts ja inzwischen wirklich genügend tipps und tricks in diesem und anderen foren.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:19   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
hast mit vielem recht was du da sagst. aber diese aussage stimmt - zumindest bei ryanair - definitiv nicht. ich habe immer deutlicher den eindruck dass bei denen alles bewusst kompliziert und unübersichtlich gehalten wird um dann am flughafen abzuzocken.
Mit Ryan Air fliegt man am preiswertesten und gleichzeitig ist es eine der profitabelsten Linien überhaupt.

Das geht nur mit genormten Passagieren ohne Extrawürste. Extrawürste kosten Geld. Zusätzliche Kosten kann Rayn Air überhaupt nicht gebrauchen. Deshalb ist alles was ausser der Norm ist - kompliziert.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:33   #20
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich hier so manche Komentare lese wird mir immer mehr klar warum ich hier immer weniger aktiv bin.

Gaius,
dein Beitrag fing doch eigentlich echt fair und nett an um dann dermaßen abzurutschen, armseelig.

Ja es gibt leute für die 50 Euro soviel geld sind, dass ein urlaub daran scheitern kann. Wenn deine tochter soviel in der woche ausgeben kann dann scheint dir schon jede bodenhaftung verloren gegangen zu sein.

Meermaid,

schönen Urlaub wünsch ich dir!!!
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:44   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Ja es gibt leute für die 50 Euro soviel geld sind, dass ein urlaub daran scheitern kann. Wenn deine tochter soviel in der woche ausgeben kann dann scheint dir schon jede bodenhaftung verloren gegangen zu sein.

Meermaid,

schönen Urlaub wünsch ich dir!!!
Hi Papa, sicherlich können 50 Euro den Uralub kosten und ja klar, es ist viel Geld!

Aber gerade dann wenn das Geld nicht so locker sitzt sollte man doch vorher lesen was man kauft und nicht erst hinterher rumjammern.

Hinerher rumjammern mag ich auch nicht.
Vorher rumjammern schon eher
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ryan air gepäck ? eg0 Reisen und Spots 2 17.06.2008 11:08
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28
Erfahrung mit Ryan Air schneller66 Kitesurfen 3 25.02.2005 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.