oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 23:17   #1
boarderontour_de
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 35
Frage Spots für Berliner u. Brandenburger, Hilfe

Hallo Kiter und Snowkiter aus Berlin, Brandenburg und Sachsen...


Wir von Boarder on Tour sind auf der suche nach Spots für den Winter. Wir sind aus dem südl. Raum von Berlin, sprich Königs Wusterhausen/Schulzendorf und suchen Spots zum Snowkiten, es ist nun mal Winter und wir sind keine Fans von Trockenanzügen
Das www haben wir schon durchsucht, doch leider keine so richtig informative Seite gefunden, wo so ein paar Spots aufgelistet sind, vielleicht auch mit einer Beschreibung dazu.
Falls es hier in unseren Breiten genug Schnee gibt, bleibt uns ja der Rangsdorfer See (wenn er zugefroren ist). Dann haben wir hier noch ein paar Felder rund um Schulzendorf, da geht es dann auch schon mal. Ein paar Jungs hat man in den letzten Jahren schon einmal hier und da gesehen.

Da es um Berlin mit Schnee nicht immer gut bestellt ist, suchen wir Spots, welche relativ schnell zu erreichen sind. Das Beste und nahe gelegendste ist da wohl der Fichtelberg und Umgebung. Da ist auch immer etwas mehr Schnee. Oder für uns die Fahrtrichtung Dresden.

Könntet ihr mal etwas erzählen und Info's rausrücken? Am besten wäre natürlich eine nette Anhöhe, dann noch eine Baude in der Nähe wo die Frau mit Kind auch mal unterkommen kann oder es eine günstige Unterkunft gibt.

Über alle Infos von Euch wäre ich dankbar. Wer hier seine geheimen Spots nicht preisgeben will, kann mich ja auch privat anmeilen: boarderontour (at) gmx.de.
Oder es gibt dann doch die informative Internetseite?

Also dann seit alle nett gegrüßt, viel Schnee für alle und ein paar Bft. dazu.
Marco
boarderontour_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 18:21   #2
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

bei oberwiesenthal gibts ne snowkiteschule. windausbeute ist gut, und über die grenze nach tschechien rüber ist direkt ne snowkitewiese. es gibt andere für jede windrichtung. die leute an der schule sind sehr nett. einfach da fragen. sind auch im netz. adreses habe ich grad nicht hier..

viel spass
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 10:50   #3
boarderontour_de
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 35
Standard Danke erst einmal

Danke für die Antwort. Ja die Kiteschule habe ich auch schon gefunden. Das würde ja heißen man muss sich immer an denen ihre Hacken hängen und fragen.

Ich dachte irgenwer hat mal so ein paar Spots schon aufgelistet, eben wie bei Kitebeaches o.ä., dann könnte man sich das einfach mal in den Atlas reinmalen und auf gehts.

Na ja vielleicht hat ja jemand noch ne Idee hier?
boarderontour_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 20:54   #4
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Da sich hier niemand der Preußen erbarmt: am schnellsten kommt man bekanntlich auf der Autobahn voran. Der Grenzübergang der A17 liegt auf ca. 650m Höhe und ist von euch wohl in 2 Stunden erreichbar. Die Grenzlinie ist der in dieser Gegend meistens waldfreie Erzgebirgskamm welcher in Richtung Zinnwald auf 850m ansteigt. Also fahrt von der letzten Abfahrt vor der Grenze einfach auf Strassen nahe der Grenze Richtung Südwesten und Ihr werdet etwas passendes finden, je höher, je mehr Wind und Schnee. Heute waren auf 750m Nebel, 6-7bft und griffiger Harsch - genau das richtige zum büßen und beten.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 21:21   #5
boarderontour_de
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 35
Standard danke@radeberger

Netter Tip,

das habe ich ja ganz vergessen, dass die Autobahn ja fertig ist. Ich glaub bis dahin ist man schneller als hinter Dresden dann auf der Landstraße Richtung Fichtelberg. Da muß ich mal den Routenplaner quääääääälen. Ich glaub da findet man auch mal ne günstige Baude zum übernachten.

Gibt es da nen speziellen Spot? Haben kein Bock mit irgend einen Eigentümer ärger zu bekommen.

LG Marco
boarderontour_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:47   #6
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Als Baude am Spot würde sich z.B. das Mückentürmchen anbieten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kom%C3%...%AD_h%C5%AFrka
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf Spots in Google Earth mr.soulrider Windsurfen 3 05.10.2007 11:07
Brauche Hilfe Mit LAST MINUTE SPOTS... woonder Reisen und Spots 3 04.12.2006 08:50
HILFE - Spots / Einstieg - total die Übersicht verloren! marty Kitesurfen 20 13.01.2005 21:28
Suche Spots in Holland (HILFE) XXKiteboardingXX Kitesurfen 1 31.07.2004 18:25
@alle Berliner! schon mal danke für Hilfe... kitesven Kitesurfen 2 20.03.2004 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.