oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2014, 12:21   #1
NELA
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 6
Standard Kiten Allgäu/weißensee ?

Aloha, wohne jetzt seit einer Woche im Allgäu in Füssen. Jeden Morgen,wenn ich zur Arbeit fahre fällt mir der teils sehr starke Wind auf. Dazu noch die ganzen Seen..da muss doch was zum kiten gehen. Am Weißensee hab ich auch schon windsurfer gesehen, aber noch keine kiter. Zufall oder ist das Kiten am Weißensee nicht möglich/erlaubt? Würde mich über Antwort freuen oder Tipps zu anderen Spots im Umkreis...kenne hier noch keine kiter. Wenn jmd lust hat gemeinsnam was zu starten, wäre das cool

Cheers Conny
NELA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 19:35   #2
drulle
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 135
Standard

ich war schon n paar mal am weißensee, aber ich schätze mal ich war bisher der einzige
is halt meistens sau böig und du hast nur morgens wind.
das größte problem is aber der einstieg, den gibts nämlich nicht, da wo der wind ist kommt er auflandig und du hast keinen platz zum aufbauen.... aber wenn man weiß was man macht kann man da ganz coole sessions haben
drulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 23:34   #3
Chriss210688
Ignaz Sockenzwerg
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

Hey Conny Jetzt mal auch hier und nicht in Whatsapp.

Also Weißensee ist ok aber wie schon bereits geschrieben nur Vormittags (bis ca 11 Uhr maximal).

Ansonsten hast du ja vor deiner Haustüre direkt den Forggensee bzw. Bannwaldsee. Da war ich selber allerdings noch nicht. Windtechnisch also schwer da was zu sagen - Platz jedenfalls genug und vom Einstieg her auch rundum kein Problem.

In die andere Richtung, also Nesselwang bzw. Kempten, gibt's den Grüntensee. Da hab ich auch noch nie jemanden drauf gesehen obwohl da auch massig platz ist und durch die Alpspitz-Kette und den Grünten nen schöner Düseneffekt entsteht..Föhnfisch also....

Wir setzen uns am besten einfach mal zusammen...kundschaften aus und schauen, was am besten geht
Chriss210688 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 09:13   #4
Zimmermannsports
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Marktoberdorf
Beiträge: 62
Standard

Hallo Nela,

willkommen im schönen Allgäu
Ich selber Kite seit 10 Jahren dort. Auch den Weißensee hab ich einmal angetestet. Noch nie hatte mein Kite so bebockt wie dort. Der Wind wird von oben über den Berhang auf den See geleitet. Es geht, Spaß macht das keinen Die Surfverbotsschilder an der Einstiegsstelle (ganz am Ende) sind auch schwer zu übersehen Einen anderen Einstieg gibts nicht.
Zimmermannsports ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.