oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2001, 23:08   #1
kiting-wiking
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 6
Beitrag

hallo kitesurfertom ich war schonmal zum kiten
am epplesee da war aber zuviele badegäste
schätz das ich mich das ich mir da nicht beliebt gemacht habe
melde dich doch mal
oldschwede@t-online.de
kiting-wiking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 21:06   #2
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi kiting-wiking !

... lass mich raten, 11er wipika LTR , weiss ... ?

wenn ja, dann folgendes:
die damalige aktion, mit der landung zwischen den badegästen war zwar nicht gerade vorbildlich aber noch "relativ harmlos" im gegensatz zum letzten bolzen den du laut höhrensagen gedreht hast ...

ich sage nur: freundin am trapez, kein handleash, schleifend überm boden, übern damm, parkplatz, autos, kite an der leitplanke, ... gute versicherung ??

gruss tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 23:57   #3
kiting-wiking
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 6
Ausrufezeichen

sorry das war ich nicht
hab nen arx un der ist gelb orange
aber mal ne frage seid ihr da in baden immer so schlecht drauf ??
oder leidet man dort unter platzangst
habt ihr eigentlich was gegen leute von außerhalb
würde mich gerne vom gegenteil überzeugen
lassen
nichts gegen die badenser aber so unfreundlich behandelt wurde ich in bayern
noch nie
kiting-wiking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 15:51   #4
Evel Knivel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 96
Beitrag

hi Kiting - Wiking
war dass denn ziemlich im Frühjahr ( 1.ster Mai oder so ??) wenn ja, dann war ich einer von denen die Dich zusammengeschissen haben - und zurecht !!!

stell Dir vor du gehst immer an den selben See, weil er einigenmassen geeignet ist , nicht soo weit weg ...
Dann gehst du da an nem Tag hin , das Wetter ist schön die Liegewiese recht voll, der wind kommt aus Osten , du weist das ist nicht einfach und du beschliest deinen Kite erstmal nich auszupacken , weil es einfach zu gefährlich wird zwischen den Badegästen rumzudoobeln , dann kommt da einer der meint Er kanns - und du schaust Ihm erstmal zu , Hilfe würde ich in dieser Situation eh jedem anbieten , aber wer nicht will ...
Naja auf jeden Fall musst du dann sehen dass derjenige da noch nichtmal seinen Drachen an Land im Griff hat ( wie gesagt an diesenm See auch nicht immer ganz einfach )und der drachen bedrohlich in die Badegäste fällt !! Mal von den körperlichen Folgen abgesehen hast Du Angst, dass dein schöner Sport an diesem Fleck demnächst wegen sowas untersagt wird !! Soweit soll es halt einfach nicht kommen denn es wäre wirklich schade um den besten Kite See in South- West !!
Natürlich kann an dem See kiten wer will aber ich denke bestimmte "Regeln" sollten wir alle einhalten , bevor sie uns auferlegt werden !!!
see Ya Gruss Stefan
Evel Knivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 23:58   #5
kiting-wiking
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 6
Beitrag

Hallo stefan bei mir war das bei mir ende juni an einem
samstag
außerdem ist am epplesee das kiten von gesetzwegen VERBOTEN an einem flughafen,das gilt auch für einen segelflughafen ist im umkreis von 3km paragliden drachenfliegn
und steigenlassen von drachen 1-2-3-4 -leinern verboten leider ist der segelflughafen keine 3km entfernt

falls du derjenige sein solltest der dort die polizei miemt (ca.40-45,165-170 groß und untersetzt südländischer typ, ich glaub es eigentlich nicht das du so ausiehst) solltest du dich an die eigene nase fassen

1.-man betreibt keinen kite wenn sich personen im umkreis von 100m befinden.
dadurch fällt es auch raus wie ne schwulle ballerina mit nem kite pumpend springend durch badegäste zu jucken.

2.- wenn man schon einen surfer fast wegknallst ( Der hatte vorfahrt)
kannst man sich bei dem wenigstens entschuligen woher ich das weiß
der kam auf dem parkplatz nacher zu mir weil er das von mir mitbekommen hatte und fragte mich: ob er auch in meinem namen ihm den kopf abdrehen solle.
wir haben rumgewitzelt und haben uns dann beruhigt und damit zu punkt 3

3.- nimm niemals aber niemals das maul zu voll schon gar nicht wenn der kerl 1.98m
groß ist und ausieht wie arnold schwarzenegger damit meine ich den surfer den du fast weggeknallt hast.

4.-dann solltest man lernen(stand juni)wie man eíne vierleinertube wasserstartet. wenn man das nicht kann ist der epplesee genau richtig auf dem meer ist das tödlich

ich will dich damit nicht treffen.
wenn ich deinen text nochmal durchgehe warst du das nicht, habe aber dann doch leichte schwierigkeiten damit das "zurecht" stößt mir auf
hey: das "Recht" hast du nicht, außer du hast ne marke und bist im dienst von kitsurfender polizei weiß ich nichts
wir leben hier in einem rechtsstaat und "normaler" brüger hast du keine rechtsgewalt deswegen gehe ich mit deinem "zurecht" nicht konform
zwischen moralisch auf jemand einwirken und jemand femden zuschammenscheißen ist ein himmelweiter unterschied
und die pappnase die bei mir zugange war überschritt jegliche grenzen menschlichen benehmen und vernunft der war so agressiv rum geschreihen rumgeschubst eigentlich schon handgreiflich
auserdem sind uns allen regeln auferlegt auch den kiter
zur info noch seit bald zwei jahren fliege ich lenkdrachen 2 und 4-leiner der verschiedensten arten matten incl. buggyfahrn hab ich auch schon probiert teilweise bau ich die stabdrachen auch selber
nach schnittmsterbögen.
an land hatte ich schon damls meinen kite
und kontrolle und wußte auch was probleme da
auftreten können. fakt ist und das gebe ich ehrlich zu das ich damals scheiße gebaut habeund das weiß besser als kein anderer, weil ich die fehler selber gemacht habe.
habe,vorallem habe ich daraus gelernt.
zu diesem zeitpunkt wußte ich es nicht besser
wie du merkst steckt das mir heute noch in den knochen.
jetzt aber reicht es ich wollte dieses negativ treffen am epplesee vergessen und
hier kiter kennen lernen die in der gegend
ihrem hobby fröhnen
schüttet bitte nicht noch mehr salz in die wunde
und entschuligen werde ich mich nicht mehr
das habe ich in diesem beitrag .


wie wärs wenn wir telefonummern austauschen würden und zusammen kiten ggehen würden???


kiting-wiking
kiting-wiking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2001, 18:49   #6
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

So ... Kiting Wiking,

mal zum thema "kiten am epple verboten"
wenn deine anderen aussagen auf den gleichen tatsachen beruhen wie die obige, kann ich mir dann in etwa vorstellen, wie es damals wirklich abgelaufen ist. - aber das ist ja wie du selbst sagst vergangenheit und ein fehler aus dem du gelernt hast. - gut -

nun zu den fakten: der flugplatz forchheim hat seinen betrieb eingestellt, da dort das neue messezentrum entsteht und dessen bauarbeiten dafür schon vor einiger zeit begonnen haben.

bzgl. schlechter laune: du solltest mich mal ansprechen, wenn du mal wieder draussen bist. auch bzgl. des ersten themas ...

fliege 15er freeair s/w oder 9er Naish ARX gelb/orange. ich denke wir werden dann schnell über sympathie/antipathie entscheiden.


gruss tom

KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2001, 00:50   #7
kiting-wiking
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 6
Beitrag

danke tom für deine neutrale unvoreingenommene aussage
mit dem kiten am epplesee dauert es noch einwenig erstmal muß ich sicher auf dem brett
bleiben

das mit dem flugplatz ist mal eine gute nachricht freut mich richtig wußte zwar das in der umgebung karlsruhe eine messe gebaut werden aber genau dort was für ein glück
see you
kiting wiking
kiting-wiking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 08:50   #8
Arndt
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 67
Beitrag

Hallo Leute,

ich beabsichtige auf meiner Webseite einen Spotguide zum Epple ins Netz zu stellen .
Ich war selbst auch schon zwei mal am See aber leider nur bei Flaute und ohne LTR und auch ohne Ballerinaschühchen .

Wer konstruktive Ideen hat ist gern eingeladen daran mitzuarbeiten - speziell auf die hier angesprochenen Gefahren könntet ihr bitte noch genauer eingehen.
Interessante Frage wäre auch , ob der Spot überhaupt noch mehr Kiter verkraftet !?!? Wie viele Kiter tummeln sich den auf dem See bei gutem Wind ? Mal ganz abgesehen von den Windsurfern.....
Im Sommer mit den vielen Badegästen ist der Spot in meinen Augen sowieso indiskutabel.

Würde mich über Feedback freuen
ansonsten sehen wir uns irgendwann mal am Epple.
( Stamos 10 gelb/schwarz , 9qm R3 als 4 Leiner gelb/pink , Mosquito 3qm )

Grüße
Arndt
arndt@kitesurfingonline.de

P.S. hab leider im Moment nicht so viel Zeit zum Kiten - werd frühstens wieder im Oktober am Epple sein - vielleicht aber auch nochmal an der Ostsee .
Arndt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2001, 20:54   #9
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo Arndt,

eine seite für / vom Epple gibt es bereits,
leider fehlt mir momentan die zeit sie vernünftig zu gestalten, ideen und material hätte ich genug. vielleicht sollte man sich mal unterhalten.

gruß tom
www.epplesee.de

KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2001, 21:22   #10
Arndt
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 67
Beitrag

Hi Tom !

Hab die Seite schon gesehen ... coole Sturmbilder aber leider noch keine Infos

Ich schreib dir mal ne Mail .....

bis denn
Arndt


Arndt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2001, 23:27   #11
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Daumen hoch

hi tom, ich habe ein paar digitale bilder vom kiting am epple. wenn du mir mal deine adresse mailst, dass schicke ich sie dir. wir sollten beim nächten wind mal ne cam mitnehmen und mal was gegen die leere auf der seite unternehmen...apropos wind: sieht für die nächsten tage ziemlich scheisse aus...
hier ein vorschlag an alle, weniger diskutieren und mehr beten...bis demnächst am epple...
rob
ps.: bin ich blöd, da ist deine adresse ja angezeigt, dann schicke ich dir die bilder demnächst....

[This message has been edited by rob (edited 25 September 2001).]
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 20:43   #12
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi rob,
also hier meine email:
<html>
mailto: kitesurfertom@gecotec.net
</html>
gruss und bis demnächst
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
?? Epplesee zur Zeit kitebar ?? <Madmike> Mitte 0 05.02.2004 18:09
Unfall am Epplesee?!?! Tim72 Kitesurfen 11 05.07.2003 16:09
für die Epplesee Interessierten joe Süd 0 21.11.2002 02:48
Epplesee - Gallery Arndt Süd 2 13.05.2002 16:43
Epplesee Spotguide Arndt Süd 0 14.03.2002 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.