oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2001, 22:23   #1
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Frage

würde gerne mal wissen, wo Ihr am liebsten surft oder surfen würdet. War diesen winter in südafrika und auf meiner to-do liste stehen maui, river gorge, marokko ganz oben. wo sind die geilsten reviere? wo lohnt es sich, sein geld zu verbraten? wo fahrt ihr am wochenende hin? mein lieblingsspot an der ost see ist altenteil!
hang loose,
olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2001, 23:04   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Olli,

so weit weg war ich leider noch nicht. Muss aber auch gar nicht unbedingt. Klitmöller bei Süd-Wind ist ein Hammer. Gibt geniale Wellen überm Muschelriff und Sideoffshore Wind. Ist echt ein kleiner Traum. Leider aber natürlich Nordsee-typisch nur wenige Male im Sommer.

Was mich ansonsten sehr reizen würde ist Galizien. Da drei Monate mit mehreren Leuten hin und Windsurfen, Kiten und Wellenreiten, das muss ein kleiner Traum sein.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2001, 10:27   #3
Jay
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Südafrika ist von Dezember bis März zu empfehlen. Um Kapstadt herum ist das Wasser mit 12 Grad etwas kalt. 120 km nordwestlich in Langeban ist es mit 17 Grad schon angenehmer. Viel Wind und tolle langgezogene Wellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2001, 19:52   #4
S.Babe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 8
Beitrag

...also was auf jedenfall geil ist is flagbeach!Da will ich auch schleunigst hin!Ansonsten wo ich das surfen gelernt hab, auf den malediven aber da hats nicht allzuviel wind-höchstens Windstärke 5-6(aber da muß man wirklich glück haben).

Ich such auch was wo man mit nem kleinen geldbeutel hinfahrn kann!Am besten ein surfcamp oder so was(zur technikverbesserung)
S.Babe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2001, 19:58   #5
S.Babe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 8
Beitrag

...also was auf jedenfall geil ist is "flagbeach"!Ansonsten da wo ich das surfen gelernt hab,auf den malediven.da is ne wassertemp. von ca 30°,aber nicht allzuviel wind(höchstens windstärke 4-5), eher was um ruhig in den sunset zu surfen!is aber echt der traum!!!!!

weil wir gerade beim thema sind!ich such was für nen kleinen geldbeutel, am besten n surfcamp zur technikverbesserung!?????
S.Babe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2001, 20:00   #6
S.Babe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 8
Beitrag

ups...
S.Babe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 07:34   #7
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Hallo S.babe,
wo ist denn Flagbeach? ..hört sich nach Hawaii an! Ohh man, und ich sitz hier mit ner fetten Erkältung am Rechner im kalten Kiel. Zum heulen ist das!!!
Hang loose,
olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 18:36   #8
S.Babe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 8
Beitrag

...nee, nee "flagbeach" ist auf fuerteventura,in der nähe von corralejo!da sind auch ziemlich oft wettkämpfe usw.
am besten ist es da so juni, juli, august, da weht ein konstanter nordostpassatwind der 3-4 bft mit sich bringt jedoch durch günstig gelegene andere winde bis auf 9 bft beschleunigt wird!das ist inzwischen auch ein ziemlich großes surfzentrum was so einiges an brettern zu bieten hat!schau doch am besten mal unter"www.flagbeach.com" nach da findest du bestimmt antworten auf deine fragen!
hang loose, s.babe
S.Babe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 19:30   #9
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Yo! Hab's mir mal angeschaut. Ich war auch schon mal auf fuerte. allerdings "nur" am Sotavento.
Take it easy,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfreviere - geeignet für Ende April <Gebhard> Windsurfen 1 09.04.2003 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.