oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2015, 15:54   #1
sobiewahn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 2
Standard schon wieder anfängerfragen (Welches Material kaufen für ruhiges Surfen am Binnensee bei 92kg ?)

nach einigen üben mit einem uralt brett namens calypso undm genau so alten segeln möchte ich mir nun doch etwas besseres material zulegen,leider habe ich keine ahnung welche preise so üblich sind.ich bin 92 kg schwer und werde hauptsächlich auf dem steinhuder meer mein glück versuchen.interressant finde ich folgendes angebot,
hifly mambo mit tasche und prolimit gabelbaum
beam 5,5 und 6,5 segel
rushwind mast 430 teilbar
und dazu noch allerhand kram wie masthülsen 2 finnen gabelschutz usw.
kosten soll der spass 900.euro?? finde ich erstmal ziemlich viel.
dann gibt es noch ein klepper 205 mit 5 verschiedenen segeln von north mkit gabelbaum und mast für vb 125 eu

oder ein nagelneues xantos von f2 mit segel meiner wahl und sämtlichen zubehöhr für 999.eu leider hat das xantos kein schwert.

ich freue mich schon auf eure ratschläge

ps ich bin 56 und möchte im moment nur da wieder ankommen wo ich losgesurft bin.
sobiewahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 16:46   #2
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Servus Sobiwahn.

Die Preise schrecken mich mal ein bischen.
Ich kann dir nur von den Preisen hier in Österreich erzählen.
Wenn du ein Board mit Klappschwert bei uns hier in Wien haben möchtest, ( so zwischen 130-160 ltr. ) mit Segel, Mastfuß und Gabel , die meisten ca. 20 Jahre oder älter bist du ca. komplett in der 200,- Euro Liga.

Habe mir selber vor 2 Jahren ein 145 ltr. Mistral Super Vision in Top Zustand gekauft und 250 Euro inkl. 35 cm Finne bezahlt.
Selbst mein Starboard Formula 2004 hat inkl. 45 cm Finne 400,- Euro gekostet.

Ein heisser Tipp guck mal da:
www.willhaben.at

Mfg Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 18:00   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

900 Euro für ein gut erhaltenes Set finde ich OK für ein Board welches man lange einsetzen kann, für reines Anfängermaterial mit dem man sich eh nicht lange rumärgert würde ich das nicht zahlen. Der Mambo dürfte 175 Liter haben, fraglich was Du da mit einem 5.5er bzw. 6.5er Segel machen willst (als reines Anfängerboard zum lernen Ok, aber da brauchst Du Sturmstärke um ins Gleiten zu kommen).

Ich würde den Xantos nehmen, da hast Du was modernes was lange hält und richtig Spass macht. Selbst wenn der Wind grenzwertig wird, kommt man damit noch nach Hause - nur für reine Verdrängerfahrten ist ein Schlachtschiff mit Schwert besser geeignet. Kommt halt darauf an ob man Windsurfen oder Stehselgeln will - sucht halt nicht jeder das Selbe.


Geändert von Marc66 (12.06.2015 um 07:01 Uhr) Grund: aufs Wesentliche gekürzt
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 20:52   #4
sobiewahn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 2
Standard

vielen dank fuer eure Anregungen.habe heute kurzentschlossen das Mambo gekauft.das ganze Material sah ziemlich gut aus und ich habe mich mit dem Kollegen auf 450.geeinigt.morgen haben wir Wind und ich werde statt zuarbeiten mal schauen wie ich mit dem kram zurechtkomme.

micha
sobiewahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 23:24   #5
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von sobiewahn Beitrag anzeigen
vielen dank fuer eure Anregungen.habe heute kurzentschlossen das Mambo gekauft.das ganze Material sah ziemlich gut aus und ich habe mich mit dem Kollegen auf 450.geeinigt.morgen haben wir Wind und ich werde statt zuarbeiten mal schauen wie ich mit dem kram zurechtkomme.

micha
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem Board wünsche ich dir, ich hoffe, es passt, so wie du es dir vorgestellt hast!!
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne eigenem Material in nicht touristischem Gebiet surfen - Tipps? Bennnni Windsurfen 8 12.06.2015 06:32
Material kaufen? JA/NEIN? JLH.JVHC Kitesurfen 22 25.09.2011 12:07
Surfausrüstung heutzutage kaufen? (Tarifa-geeignetes Material? Ungefähre Kosten?) vvflx Windsurfen 13 13.03.2011 23:44
Material in den USA kaufen? braun1000 Kitesurfen 2 18.10.2005 15:42
Bin Anfänger. Was für Material soll man den kaufen?? toelletiger Kitesurfen 6 05.10.2005 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.