oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 07:26   #1
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard Zu viele vorloren Boards!

Schon wieder ein neue season und schon wieder dieses oh mein board habe ich verloren meldung ,

Kein wonder beim ablandigem wind! Tu euch ein gefallen und nutzt doch ein roll-leash, beim den wind den letzen tage war es kein problem mit ein zu fahren (nicht zu dolle).

Ich kann verlorene post nicht mehr sehen oder lesen........langsam gib ich keine muhe mehr zu verstehen wenn es geht auch anderes und in sicherheit.

Bitte nicht wieder ein anti roll-leash thema stellen - es stimmt einfach nicht - alle mythos und legende über den roll-leash......

Oder bleib wo man sicher stehen kann wenn ihr nicht immer den board verlieren kann.....

Time für mehr interestant posts!
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 07:29   #2
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Was ist aus dem guten alten Bodydrag geworden?

Ich behaupte mal, wer den kann, braucht keine Leash.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 07:44   #3
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

boby draggen geht halt oft nicht! aber richtig besser ware wenn man dass auch perfectioniert!
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 07:44   #4
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin seit Jahren mit Leash unterwegs. NIEEE etwas passiert.
Ich finde aber, dass die Leash eher "in die Hände" von erfahrenen Kitern gehört. Es ist eine zusätzliche Leine die sich nirgends ungewollt rumwickeln sollte. Das ein Board nach einen Sturz hinterher geflogen kommt ist eine Legende...
Naja es ist uncool, aber jeder wie er mag.
Dafür ist aber unteranderem ein Forum auch da, um verlorenes wieder zu finden...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 07:47   #5
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bodydrag - ich glaube das ist alte Schule, wenn ich mir das jedes Jahr so ansehe, ist die Hose überm Neo wichtiger, als die Beherrschung von Grundlagen, Kite vernünftig starten - ah nee moment - Kite vernünftig aufpumpen kommt zuerst, können auch nicht viele... und dann verlangt man noch Bodydrag ...

und das Thema Rollleash - joa sehr geil - macht man... ist immer fürn Spaß gut und Helm dazu - jans wichtig Helm + Leash
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 07:52   #6
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
boby draggen geht halt oft nicht! aber richtig besser ware wenn man dass auch perfectioniert!

Wann genau funktioniert das mal nicht?
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 07:57   #7
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Statt so was wie einer Leash, kann man auch einfach den Lost & Found Teil des Forums benutzen. Oder ein Unterforum dafür einrichten.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:09   #8
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Wann genau funktioniert das mal nicht?
ZB wenn der Wind deutlich zulegt und man völligt überpowert ist
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:09   #9
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

leash geht schneller als meine board in ein forum zu posten und den abholen , aber den Lost & Found section wird super
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:18   #10
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
ZB wenn der Wind deutlich zulegt und man völligt überpowert ist
das ist schlicht falsch....mehr widerstand als mit dem ganzen körper auf der seite liegend, kannst du im wasser doch gar nicht haben. da fehlt dann vielleicht einfach körperspannung oder lust?!

ich übe oft oldschool kram mit kites die eigentlich in dem moment vieeel zu groß sind. wenn ich dann in hüfttiefem wasser rückwärts wieder zum brett will geht das zu fuß meistens nicht mal mehr ansatzweise, nur draggen funktioniert dann gut und schnell.

draggen geht schlicht immer! sowohl bei zu wenig wind, wie auch bei viel zu viel...vielleicht sollten die meisten das einfach nochmal üben?

und dem beitrag 11 kann ich auch mehr abgewinnen, als der werbung für die leashes....die sind schlicht unnötig, aber jeder wie er mag.


Geändert von froggy-hro (11.05.2016 um 11:20 Uhr)
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:20   #11
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:29   #12
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

pauschal und falsch...

wie gesagt leash heißt nicht automatisch Arsch... und kann nicht kiten...
Wie gesagt jeder wie er mag und auf eigene Gefahr...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:32   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Wann genau funktioniert das mal nicht?
Bei heftig Seegras hatte ich das mal, dass es wirklich nicht funktioniert hat. Das war ziemlich ätzend. Board lag 10m Updwind und hat sich keinen Milimeter bewegt und ich hab verzweifelt versucht zu draggen, hab aber in dem Gras keine vernünftige Anströmung bekommen. Bin dann einfach an Land raus, 50m in Luv wieder rein und dann bin ich auch zum Board gekommen.

Ne Boardleash bei dem Seegras hätte ich für ganz viel Geld nicht haben wollen.

Es sind immer die selben Typen mit dem selben Style und Kite-Verständnis, die man an den Spots mit Boardleash sieht. Klar, denn wenn sie halbwegs zurecht kommen würden, kämen sie nicht auf die Idee, weil es kein Problem gäbe.

Einzige Ausnahme wo ich vielleicht über die Verwendung einer Leash nachdenken würde sind Spots mit extremer Strömung. Also im Fluss, oder in Gezeitenbecken, wo das Board sofort Upwind abhaut wenn man es mal kurz verliert. Aber ganz ehrlich, da nehm ich lieber Boots als mir so'n Scheiß an's Board zu hängen.

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
pauschal und falsch...
wie gesagt leash heißt nicht automatisch Arsch
Keiner spricht von Arsch. Aber halt kein Plan und unfähig/unwillig die Kitebasics zu erlernen und/oder anzuwenden. Ich hab noch nie jemanden halbwegs beeindruckend Kiten sehen, der ne Rollleash benutzt. Mehr als mit der Door rum cruisen und übel unkontrollierte Arschbomben schmeißen war da nie.

Es geht nicht nur drum dass man das Board abbekommt wenn man abfliegt, es gibt auch noch tausend andere Probleme. z.B. dass man bei nem Abgang das Board samt Leash durch die Leinen bekommen kann und dann gute Nacht...
Und ja ich hab auch schon Leute mit Boardleash wild durch die Luft fliegen sehen auf dem Wasser und die hatten nur einfach Schweineglück, dass das Board sie nicht verletzt hat. Das mit dem raus rollen mag beim ersten Ruck ja toll funktionieren, aber bei nem größeren Problem (Bar falsch rum in der Hand, Steuerleinenwickler oder sowas) ist die Leash ruckzuck voll gespannt und verhält sich genauso wie eine normale Wellenreiter-Leash eben auch.

Das eigentliche Problem ist auch gar nicht die Roll-Leash. Andere Leute gehen Basejumpen, ist mir ja egal was die Leute treiben. Das eigentliche Problem ist, dass Leute die es noch nicht mal auf die Reihe bekommen sich um ihr Board zu kümmern beim Kiten eigentlich NIEMALS unbetreut an einem Kitespot rum latschen sollten, schon dreimal nicht mit einem Kite in der Luft. Das ist einfach nur super gefährlich.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:32   #14
Scylla
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Bodydrag - ich glaube das ist alte Schule, wenn ich mir das jedes Jahr so ansehe, ist die Hose überm Neo wichtiger, als die Beherrschung von Grundlagen
Mir kommt es so vor, als ob die Hose überm Neo seit mind. zwei Jahren out ist.
Also ich hab da schon lange keinen mehr gesehen.

Noch ein Tip gegen das Board verlieren.. Boots sollen helfen
Scylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:36   #15
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich bin auch Gegner der Leash und brauche auch keine, da ich mit Boots fahre. Aber es gibt tatsächlich Situationen wos mit Body Drag schwer bis nicht möglich ist (selten).

Hab ich schon mehrmals in Maasvlakte erlebt, dass an Tagen mit starker Strömung die Board gegen den Wind treiben. Da wirds heikel mit Board selber wiederbekommen. Aber es fahren mittlerweile genug hilfsbereit Kiter rum die schonmal nen Board vorbeibringen.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:45   #16
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Darf ich meine Boardshort noch tragen ?
Was "inn" ist hat mich nämlich noch nie interessiert.

Zum Thema Boardleash äußere ich mich mal gar nicht, da gibt es bereits genug zu lesen.

In ca. 15 Jahren habe ich jetzt ein Board verloren. Bodydraggen hilft einem leider ncht, wenn man Probleme mit dem Kite hat und gnadenlos Richtung Strand gezogen wird (langsam, kontrolliert, aber beständig) und das Board durch ablaufend Wasser aufs Meer gezogen wird.
Das Board war nach sichern des Kites leider gar nicht mehr zu sehen.
Hauptgrund in diesem Fall ..... alleine auf dem Wasser, also falsche Spotwahl !

Gruß aus Bremen
Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:53   #17
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

PhenixGT -
Wenn war gesagt man soll beim ablandiger wind raus gehen?

keine Leash... (ja ich weiß, dass ihr noch kein board an den Kopf bekommen habt ist der Beweis dafür dass die vielen Bilder von üblen Verletzungen eine simple Verschwörung ist) -meist bilder sind fake vom etwas anderes oder einfach peck gehabt ohne leash mit ein board! glaub alles nicht man bei facebook postet ! genau wie shark attacks !

alles in mass - ein leash ist nicht für alle, auch gut so.....

Willkommen in den echte welt wenn mann immer draggen kann! nicht in binnenwasser oder beim unsere up and down winds hier in norden!
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:53   #18
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@mangiari
Zitat:
Keiner spricht von Arsch. Aber halt kein Plan und unfähig/unwillig die Kitebasics zu erlernen und/oder anzuwenden. Ich hab noch nie jemanden halbwegs beeindruckend Kiten sehen, der ne Rollleash benutzt. Mehr als mit der Door rum cruisen und übel unkontrollierte Arschbomben schmeißen war da nie.
hat jemand Dein account geknackt? Eigentlich schätze ich immer Deine Beiträge, diesen finde ich aber eher untypisch, vorsichtig ausgedrückt.

Ich könnte genauso gut schreiben, ich habe 99% Kiter mit Boots immer nur eingehackt kiten gesehen und meist mit kleinen Hüpfern...
Oder die Geschichte mit den Boardshorts...

Ich glaube es gibt nicht nur schwarz oder weiss, Mir doch egal es windet ich gehe Heute in Kiel meine Arschbomben machen. Hat jemand vlt. noch eine schöne Door zu verkaufen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:56   #19
bluespresso
keep it simple.
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 82
Standard verlorene Boards wird es immer geben...

...dazu haben die Boardleashes zu viele Nachteile. Egal wie lang der aufgewickelte Weg auf der Roll-leash auch sein mag. Er ist irgendwann zu Ende. Mit dem Kite sind einfach zu hohe und weite Sprünge möglich. Außerdem ist hier und da zu lesen, dass sich die Leash auch gern z.B. um das Gehäuse wickelt. Da ist es dann auch ganz schnell vorbei mit Abwickeln.
Bodydrag ist bei Überpower problemlos möglich, der Kite fliegt an den Windfensterrand und man kann schnell upwind kommen. Es ist manchmal ein wenig anstrengend.
Bodydrag ist nicht möglich, wenn man z.B. einen Sprung verkackt, der Kite im Wasser liegt und es nicht genug Wind zum Starten gibt. In dem Fall kommt man nicht mehr zum Board. Hoffentlich kann aber jemand das Board für einen holen. Ich würde versuchen, auf mich aufmerksam zu machen und mit dem Zeichen "Flache Hand an die Stirn über den Augen in die Ferne blickend" meinen Mitkitern zu signalisieren, dass ich mein Board suche.
bluespresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:59   #20
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Bodydragen

Ich hatte in den vergangenen 10 Jahren sicher mehrere Dutzend Boards ihren Kitern wiedergebracht.Eigentlich eine Selbstverständlichkeit!!
Mir selbst ist es in dieser Zeit 2x passiert, dass ich mein Board nicht mehr ereichen konnte:
1. Der Wind hatte stark nachgelassen und ich konnte keinen Wasserstart ohne Board machen, aber der Kite zog noch gut nach Lee.
2. Der Wind wurde stärker und böiger, immer wenn ich die Höhe fast hatte ließ er nach oder zog mich wieder nach Lee bis ich einfach keine Kraft mehr hatte.

Mein Tipp wie es ohne Leash und draggen klappt (zumindest bei mir!)sein borad wieder zu bekommen:
Kite im Zenith depowern und rückenschwimmen, mal links, mal rechts oder sogar kurzzeitig mit beiden Armen. Vorteile: Man schwimmt direkt nach Luv und verliert das Board nicht aus den Augen.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:09   #21
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
ich bin seit Jahren mit Leash unterwegs. NIEEE etwas passiert.
Ich finde aber, dass die Leash eher "in die Hände" von erfahrenen Kitern gehört. Es ist eine zusätzliche Leine die sich nirgends ungewollt rumwickeln sollte. Das ein Board nach einen Sturz hinterher geflogen kommt ist eine Legende...
Naja es ist uncool, aber jeder wie er mag.
Dafür ist aber unteranderem ein Forum auch da, um verlorenes wieder zu finden...
... dann müsstest Du mal richtig kiten lernen, dann wüsstest Du auch wovon alle sprechen. Wenn man bei 12 Knoten hin und her fährt mit Straßenbahnwende, ist das Risiko sicher tragbar.
Ich habe persönlich (keine Legende) schon schlimme Verletzungen mit der Rollleash und fliegende Boards gesehen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:11   #22
bluespresso
keep it simple.
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 82
Standard ein leash ist nicht für alle - aber für wen?

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
alles in mass - ein leash ist nicht für alle, auch gut so.....
Kann mal jemand definieren für wen und unter welchen Umständen so eine Leash überhaupt Sinn ergibt?

Können?
Springen Ja / Nein?
Oldschool / Newschool?
Bestimmte Tricks / Moves?
Revier?
Windbedingungen?
Kite?
Board?
Sonstige Ausrüstung?
Sonstige Gründe?
bluespresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:18   #23
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Wäre es nicht schön sich einen Delphin, Seelöwen oder von mir aus auch ein Krokodil abzurichten, welches das Brett wieder bringt?
So ein Hund ist ja kaum zu gebrauchen auf dem Wasser

Beeindruckend ist so ein Begleiter in jedem Fall.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:23   #24
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ohh ja klar, vielen Dank für die Ratschläge.
Ich werde nun versuchen "richtig" kiten zu lernen
bis dann.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:29   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von bluespresso Beitrag anzeigen
Kann mal jemand definieren für wen und unter welchen Umständen so eine Leash überhaupt Sinn ergibt?

Können?
Springen Ja / Nein?
Oldschool / Newschool?
Bestimmte Tricks / Moves?
Revier?
Windbedingungen?
Kite?
Board?
Sonstige Ausrüstung?
Sonstige Gründe?
Sonstige Gründe.

Ablandig, da ist es ein Lebensretter unter Umständen.
Board weg und Kite unten, dazu noch Startschwierigkeiten bei ablandig macht keinen Spaß. Wenn man sich vom Kite trennen muß ist das board Schwimmhilfe. Bekommt man den Kite wieder hoch ist das Board weg.
Tarifa bei Levante wäre da ein Beipiel.

Auflandig bei Wellen mit Hindernissen in Lee. Schnellster Zugriff aufs Board, bevor dieses an das Hinderniss treibt. Kliffs zum Beispiel wären da so eine Geschichte.

Und bitte achtet mal darauf wie Wellenkiter in wirklich hohen Wellen unterwegs sind. Ihr werdet öfter mal eine Leash sehen. Und das sind keine anfänger...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:31   #26
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Bin seit zwei Jahren am Strapless Wavekiten und habe noch keinen Spot gesehen, an dem man nicht Bodydraggen kann. Und Leinen habe ich mehr als genug, um die ich mich beim Waschgang sorgen muss.

Bei starker Strömung gegen den Wind fällt mir nur ein Fluss ein. Und Fließgewässer mit eventuellen Hindernissen (Äste, Steine) und Leash sind ein absolutes NoGo, frag die SUPler.
Oder Meer bei ablandigen Wind und Flut oder Auflandiger Wind und stark ablaufendes Wasser. Beides Bedingungen, an denen ein verlorenes Board noch das kleinste Übel ist.

Das einzige Argument für eine Leash ist von mir aus absoluter Leichtwind. Aber da kann ich überhaupt nicht mitreden.

Wenn ich mal wieder am Brink oder in SPO vorbeischaue, kann ich mir gut vorstellen, welche Typen von "unmöglichen Bedingungen für Bodydrags" reden, während sie mit Schirm im Zenit wild mit den Beinen strampeln Soll niemanden Anfeinden, es mag durchaus Situationen geben, wo es echt nicht möglich ist. Mir fällt nur keine ein, in der nicht das verlorene Board das kleinste Übel ist.

Nur meine persönliche Meinung...

Thema Ablandig: Ablandig und Kite nicht gestartet bekommen? Ich habe nix gegen ablandig an sich, aber Ablandig und Leichtwind sollte man sich schon gut überlegen und den Jetski bereithalten.

Thema Auflandig mit Hindernissen in Lee: Braucht man nicht diskutieren

Thema große Wellen: Hier kann tatsächlich eine Leash sinnvoll werden. Sofern wir bei groß von OneEye oder so reden...Hanstholm zähle ich mal trotz der größe nicht zu Spots, wo man eine Leash braucht.


Geändert von GreenLiv (11.05.2016 um 09:42 Uhr)
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:45   #27
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Also auflandiger Wind und ablaufendes Wasser finde ich generell keine super kritischen Bedingungen. Klar, man kreuzt nicht unendlich weit raus, aber im Zweifel bringt einen der Schirm ja doch irgendwie immer zurück an Land. Mit dem Board sieht es da schon anders aus.. Die Strömung zieht das Ding dann dermaßen schnell weg, dass man mit dem Bodydrag kaum eine Chance hat hinterher zu kommen.

Ist mir leider schon zwei mal passiert.. habe dann beide male aufgegeben zu draggen, ausgelöst und mit ein paar schnellen Kraul-Zügen (mit besonderer Vorsicht auf die Leinen) das Board zurück geholt.

Danach wieder zusammen bauen und weiter gehts.. nervt halt, aber ist nicht kritisch
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:55   #28
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich als Nichtkiter meine, es ist doch nicht immer nur das Draggen-können, sondern auch das: "wo verdammter mist ist denn mein Board?"
schwarzes Board mit schwarzen Finnen Schlaufen nach unten treibend bei trübem Wetter und kleinen Wellen:
wie findet die Mehrheit der Kiter da das Board?
mich wundert, daß nicht mehr Kiter mit ner kleinen Treibhilfe am griff fahren: sieht man besser, treibt schneller nach Lee
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:02   #29
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Was passiert, wenn du deinen Schirm wegschmeißen musst? Zurückschwimmen gegen die Strömung, die dein Board gnadenlos rausziehen würde?

Ich will ja gar nicht sagen, dass man nur bei Eierkuchen Bedingungen rausgehen soll, wir fahren ja schließlich auch alle Auto, aber es gibt immer genug schlimme Sachen, die passieren können, da ist mir ein verlorenes Board lieber als noch mehr mögliche (tödliche) Unfallszenarien.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:10   #30
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Ist schon unterhaltsam, wie die Leute meinen sich hier gegenseitig belehren und maßregeln zu müssen.

"Tut das nicht, macht dies nicht, fliegt den Kite nicht..."

Mich würde mal interessieren, ob es sowas in vergleichbaren Foren anderer Länder auch gibt, oder ob das wirklich dieses "typisch Deutsche" ist.

Wahrscheinlich gerade vom Chef nieder gemacht worden und dann ab ins Forum erstmal Dampf ablassen und den anderen die Welt erklären, und wie sie was zu machen haben oder eben auch nicht.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:15   #31
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 220
Standard

"vorloren" ich kaufe zwei "e".
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:20   #32
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Danke.. an manchen Stellen wird hier wirklich maßlos übertrieben. Warum sollte ich mich von meinem Kite trennen müssen, wenn mein primäres Ziel ist zurück an Land zu kommen?! Die 100m, die man bei auflandigem Wind vom Ufer entfernt ist, wird man ja wohl hin bekommen.

Ich bin beim Kiten absolut nicht Risiko-affin und bin ebenfalls der Meinung dass es nie Schaden kann sich und anderen die vielen verschiedenen Risikos bewusst zu machen. Das Stichwort ist aber wirklich "bewusst machen", was nicht heißt dass man jedes Risiko vermeiden muss/kann.

Vielleicht ist Hallen-Halma dann eher das richtige Hobby...
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:25   #33
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Es wird so emotional diskutiert, weil sich irgendwann jeder einmal gefragt hat ob eine Leash helfen könnte.

Klar als Anfänger ist es sehr ärgerlich ständig seinem Board hinterher zu laufen. Aber die Phase ist irgendwann vorbei. Bei dem einen dauert's länger andere brauchen kaum ein paar Tage.

Aber hier im Forum eine Board-Leash als Heilmittel anzupreisen ist einfach dumm. Viele unerfahrene Leute lesen mit und machen sich die Idee zu eigen.

Als Anfänger bitte nie, niemals eine Boardleash verwenden. Es mag Leute geben, denen das hilft, aber das sind keine Anfänger!

Bilder sagen mehr als Worte
Die Bilder sind teilweise verlinkt mit dem Kiteforum.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:28   #34
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchs123 Beitrag anzeigen
Danke.. an manchen Stellen wird hier wirklich maßlos übertrieben. Warum sollte ich mich von meinem Kite trennen müssen, wenn mein primäres Ziel ist zurück an Land zu kommen?! .
Etwas mehr Fantasie bitte.

Es gibt Leute die fahren richtig weit draussen.

Ich nicht, aber wenn ich das tun würde, dann nur mit Leash.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:41   #35
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
ich bin seit Jahren mit Leash unterwegs. NIEEE etwas passiert.
Ich finde aber, dass die Leash eher "in die Hände" von erfahrenen Kitern gehört. Es ist eine zusätzliche Leine die sich nirgends ungewollt rumwickeln sollte. Das ein Board nach einen Sturz hinterher geflogen kommt ist eine Legende...
Naja es ist uncool, aber jeder wie er mag.
Dafür ist aber unteranderem ein Forum auch da, um verlorenes wieder zu finden...
Moin,

das ist jetzt nicht dein Ernst. Ich kann dir mal den Cut auf meinem Kopf zumailen. Und ich hatte alles in allem noch dusel.

Und ja ich habe schon mal einen gesehen dem hat das Board alle Zähne rausgeschlagen.

Eine Leash hat an einem Kiteboard nichts verloren. Gar nichts !

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:45   #36
erlexed
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 109
Standard

Ich bin entsetzt... Was zur Hölle ist denn bitte an einem Bodydrag so schwer!?
Man muss ja noch nichtmal kreuzen können, es reicht in der Regel ja schon wenn man langsamer Höhe verliert, als das Board.

Und was ist eigentlich aus "Nie alleine Kiten" geworden. Bordrettung, etc.
erlexed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:46   #37
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sonstige Gründe.

Ablandig, da ist es ein Lebensretter unter Umständen.
Board weg und Kite unten, dazu noch Startschwierigkeiten bei ablandig macht keinen Spaß. Wenn man sich vom Kite trennen muß ist das board Schwimmhilfe. Bekommt man den Kite wieder hoch ist das Board weg.
Tarifa bei Levante wäre da ein Beipiel.

Auflandig bei Wellen mit Hindernissen in Lee. Schnellster Zugriff aufs Board, bevor dieses an das Hinderniss treibt. Kliffs zum Beispiel wären da so eine Geschichte.

Und bitte achtet mal darauf wie Wellenkiter in wirklich hohen Wellen unterwegs sind. Ihr werdet öfter mal eine Leash sehen. Und das sind keine anfänger...
aber doch nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.....

Brett velieren und finden lassen gehört halt dazu nur schade für die Umwelt wenn es dann weg ist.
Ich bring gern mal nen Brett wieder zum Besitzer, beim nötigen Anstand gibts in der Regl meist auch immer noch nen Bierchen oder nen nettes Dankeschön...... Mir wird aber schlecht wenn ich an die KackArschStellung Fraktion denke, die mit Iher 20 M leash und so gut wie null Fahrkönnnen.... das ist einfach die abslute Bequemlichkeit.
sorry aber draggen können gehört dazu, wenn´s revier oder die bedingung es nicht zu lassen, dann gebe ich doch keinem den tip ne blöde roll leash zu nutzen. Wer nicht in der lage ist sein board zu sichern soll es lernen oder angeln gehen...
Welle ist meiner Meinung nach nen komplett anderes Thema
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:52   #38
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ist schon unterhaltsam, wie die Leute meinen sich hier gegenseitig belehren und maßregeln zu müssen.

"Tut das nicht, macht dies nicht, fliegt den Kite nicht..."

Mich würde mal interessieren, ob es sowas in vergleichbaren Foren anderer Länder auch gibt, oder ob das wirklich dieses "typisch Deutsche" ist.

Wahrscheinlich gerade vom Chef nieder gemacht worden und dann ab ins Forum erstmal Dampf ablassen und den anderen die Welt erklären, und wie sie was zu machen haben oder eben auch nicht.
Hier lesen viele Anfänger mit. Wenn sich hier jemand hinstellt und erzählt, dass es keine hinterherfliegende Boards gibt und eine Rolleash super sicher ist, muss man dazu Stellung nehmen. Das hat nichts mit belehren zu tun sondern mit Verantwortungsgefühl.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:58   #39
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
Das ein Board nach einen Sturz hinterher geflogen kommt ist eine Legende...
Aber natürlich...

cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 11:10   #40
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

ach komm....das ist doch photoshop!!

man sieht doch ganz klar, dass die bilder in der falschen reihenfolge angeordnet sind....
er fällt erst gefährlich nah neben sein brett und dann arbeitet glücklicherweise seine future h-tec 3.0 springfederleash ordnungsgemäß und schleudert das brett 3m weit weg! glück gehabt! das hätte bitter ausgehen können....
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIQUIDFORCE SALE! Kites und Boards !! sandro dread Kitesurfen [B] 0 15.11.2014 09:36
Testmöglichkeiten für Liquid Force Boards und RRD Boards am Chiemsee gesucht! Steffenjoerg Kitesurfen 1 30.04.2009 18:53
Falsche Highwind Criminal Boards kitemaniac Matze Kitesurfen 11 04.06.2008 12:15
Xelerator boards? otte Kitesurfen 14 29.05.2006 18:28
King of the Coast 2006 joe Kitesurfen 14 04.05.2006 05:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.