oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 15:18   #1
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard 2007 Cabrinha XBow - kurzes Bericht

Gestern durfte ich mein neuer XBow ausprobieren... Nun ne kurzes Bericht.

Erste Eindrücke beim auspacken...

Die Tasche ist nicht wie gewohnt. Die Tasche ist in kleinformat und muss man der Kite kleinpacken damit er reinpasst.
Um die Quertubes voll zu lassen, ist eine andere Tasche mitgeliefert worden. Dies gefählt mir wirklich nicht. Keine Tasche für den Bar, sondern nur auf die Seiten befestigen...
Der Bar
Der liegt sehr schön in der Hand und kommt mit ein Handlepassover leash. Schon cool. Bar ist so wie der Contra. Super bearbeitung.
Der Kite...
Sprint wie bei der Contra, richtig schön ! ! !
Der Verarbeitung ist wie bei der Contra auch. Tuch eweng stabiler und nicht so schlapprig wie bei der Switchblade. Ich bleibe jetzt bei der XBow...

Kite Flugeigentschaften.
Bin bei ca. 16kn. mit der 12er gefahren aber leider nun ne Stunde. In der Stunde konnte ich mein erster Eindruck bekommen. Er fliegt leicht und die Barkräfte sind wie bei der Contra. Gegen der alte Crossbow kann ich nicht vergleichen, da ich nie mit dem geflogen bin.
Der Lift ist absolut klasse. Mir ist der Lift bei der Crossbow genau was ich will... Nach oben und sanft.
Höhenlauf... Tja bei direkt aufwind und gegen die Wellen bin ich gut rausgekommen War ne absoluter super Zeit.

Leider muss ich für die nächste Woche nach Colorado fahren und zum fahren nicht dazu kommen Werde allerdings noch ne Bericht dann weiter schreiben, wenn ich wieder in Kalifornien ankomme. Der Wind hier ist absolut böenfrei ! ! ! Wellen gross genug um Salten drüber zu machen Man muss allerdings aufpassen wo der kite ist, sonst dreht er sich schnell in die falsche richtung... Beim Springen auf den Wellen soll man hier der kite depowern um ihn drehen zu hindern. Dann läufts super.

Bis bald und Grüsse aus den sonnigen Kalifornien

Carl
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 09:36   #2
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Ohhhh, nimm mich mit. Wo genau in Kalifornien bist Du? Ich war gerade 2 Wochen in der SF Bay Area und war 10 Tage hintereinander auf dem Wasser. Danach brauchte ich eine Pause
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 04:11   #3
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von windjunkie
Ohhhh, nimm mich mit. Wo genau in Kalifornien bist Du? Ich war gerade 2 Wochen in der SF Bay Area und war 10 Tage hintereinander auf dem Wasser. Danach brauchte ich eine Pause
Bin im Süden, nie nach Norden Bin im Süden aufgewachsen, deswegen mögen wir Norden nicht... So wie Bayern und die anderen... War aber bestimmt geil oder?

Bin in Sunset Beach (Nähe Long Beach) und der Wind ist ne Traum... Strand auch ne Traum, mind. 150 zum Wasser und so breit wie man sehen kann. Ich werde Bilder hochladen, muss aber bis nächste Woche warten...

Der neuer Crossbow dreht sich absolut super...

Grüsse aus sunny California.
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:32   #4
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also für mein Verständnis:
XBow = Crossbow 2
Ich werde den höchstwarscheinlich auch bekommen in der 12m² version
Dazu noch ein 133cm Board und sobal wind ist, werde ich mich aufs Wasser begeben
Ich habe schon im Test über den Contra gelesen, dass das springen nicht so leicht abläuft, wie bei den C-kites - betrifft das auch auf den Crossbow 2 ?
Ab wann denkst du kann ich mit dem 12er aufs Wasser mit meinen 65kg
Sind 10knt ein realer Wert, oder gar noch weniger?

Greetz Ammi, der sich auf seinen Bowkite freut!
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 03:32   #5
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Lächeln

Halli Hallo,

OK, Crossbow 2 In 2007 gibt es nun eine Crossbow

Ich war heute wieder am Wasser und mit 13kn hatte ich keine Chance... Fliegen ja, Upwind bleiben, no chance.
Mit dem Crossbow 2 benötige ich schon 15kn. Ich wiege allerdings 78kg und habe ne 133er Brett. Ich schätze mit dem Door oder änliches wäre es ca. 12-13kn. Ich denke 10kn wären real für Dich mit 65kg müssen allerdings 10kn. ohne Böen, sonst kannst nicht upwind bleiben.

Wegen der Contra... Ich weiß nicht was du über Springen damit gelesen hast, ist aber total schön. Man muss die anders fliegen zum springen als C Kites. Da darfst du vorm Sprund nicht voll nach hinten fliegen wie ne C Kite sondern nur bis 10-11uhr. Ich finde es bequemer so. Nun eine Gewöhnheitssache...

Viele Grüsse aus Kalifornien... Leider nun 13kn heute, aber geile Wellen

Zitat:
Zitat von Ammi
also für mein Verständnis:
XBow = Crossbow 2
Ich werde den höchstwarscheinlich auch bekommen in der 12m² version
Dazu noch ein 133cm Board und sobal wind ist, werde ich mich aufs Wasser begeben
Ich habe schon im Test über den Contra gelesen, dass das springen nicht so leicht abläuft, wie bei den C-kites - betrifft das auch auf den Crossbow 2 ?
Ab wann denkst du kann ich mit dem 12er aufs Wasser mit meinen 65kg
Sind 10knt ein realer Wert, oder gar noch weniger?

Greetz Ammi, der sich auf seinen Bowkite freut!
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 05:41   #6
kastra
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 33
Standard

@ammi,

Unter 10 kts vielleicht nicht aber über10 kts!!!
Springen geht sehr leicht aber Du bist manchmal extem lang in der Luft.
Wir haben Xbow2 Freitag und Sonntag in Karlsruhe(s.Test/Epplesee)mit
70 und 75kg gefahren.Mein Eindruck(75kg/Door) von dem Kite ist phänomenal.
Ging bei 12 kts fast gleich gut wie die Xbow1,16.Wie weit hoch sich der Kite fahren läßt kann ich Dir noch nicht sagen, bin mir aber sicher, daß es reicht!
Die Eindrücke des Kollegen sind gleich, er fuhr mit kleinem AP-board.
Der Kite ist erste Sahne.

Gruß und viel Spaß damit

Karsten
kastra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 07:36   #7
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

jeep, sahne
12 und 9, meine neuen lieblinge.

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 05:53   #8
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard Crossbow invetieren...

Hallo hallo,

Kann jemand mir sagen, was invetieren... ist???

Ich war heute bei ca. 15kn. mit mein 12er Xbow drausen und hab richtig spass gehabt. Mir ist allerdings nach einem Sprung mit Kiteloop was passiert. Ich habe am End der Kiteloop falsch gesteuert und der Kite ins Wasser gelegt... Wäre nicht so schlimm aber hab ne Problem, dass ich mein Kite für ca. 15min. nicht wieder hochbekommen hatte. Der Kite hat sich um ein Meter über das Wasser Kopfüber geschwebt... Ist das der sogenannte Invetieren (wie man es schreibt)??? Nach der 15min. hat der Kite sich fast links gedreht. Man habe ich glück gehabt, habe der rechte Steuerleine schnell gezogen um es zu hindern. Ich dachte aber der Tag wäre gelaufen... Und das 2km weg vom Strand in Kalifornien

Es würde mich interessieren, ob jemand ein Bild von einer Invetierender Kite hat. Dann würde ich wissen, ob mein es heute gemacht hat

Der Kiteloop war aber mein erster und der Wahnsinn... Mein Landungsfehler war, Kiteboard nach rechts gezielt und nicht downwind... Ist weggerutscht.

Grüsse aus Kalifornien und vielleicht sieht man sich am Altmühlsee am Mittwoch Lande ich vormittags in Deutschland

Grüsse

Carl
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 16:55   #9
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter
Der Verarbeitung ist wie bei der Contra auch. Tuch eweng stabiler und nicht so schlapprig wie bei der Switchblade. Ich bleibe jetzt bei der XBow...

also ich koennte seit heute ein bild posten wo ihr einen xbowII (gelb mit roten struts) seht, mit einem megariss drinnen, als ich ihn sanft droppte, vorriss offensichtlich vorhanden, sonst kann ich mir das nicht erklaeren...das zeugs geht genauso schnell kaputt wie der cbI...

Klaus, vollkommen frustriert....

PS: werdmir halt in mauritius noch in den verbleibenden tagen den rebel ausborgen, der dreht wirklich wie die sau, wie northkiter sagte ...der cb ist ein nette lahme ente dagegen, musst ich feststellen...im uebrigen freue ich mich auf den FS psycho...die dinger gehen nicht so schnell kaputt und haben free-repair...nur so nebenbei bemerkt...ausserdem sind die haltekraefte gering, die beim xbowII noch immer viel zu hoch sind (vielleicht 75% vom xbowI), zumindest fuer vielkiter...ich bin meist zw 2-4h nonstop am wasser
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 13:43   #10
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter
Hallo hallo,

Kann jemand mir sagen, was invetieren... ist???

Ich war heute bei ca. 15kn. mit mein 12er Xbow drausen und hab richtig spass gehabt. Mir ist allerdings nach einem Sprung mit Kiteloop was passiert. Ich habe am End der Kiteloop falsch gesteuert und der Kite ins Wasser gelegt... Wäre nicht so schlimm aber hab ne Problem, dass ich mein Kite für ca. 15min. nicht wieder hochbekommen hatte. Der Kite hat sich um ein Meter über das Wasser Kopfüber geschwebt... Ist das der sogenannte Invetieren (wie man es schreibt)??? Nach der 15min. hat der Kite sich fast links gedreht. Man habe ich glück gehabt, habe der rechte Steuerleine schnell gezogen um es zu hindern. Ich dachte aber der Tag wäre gelaufen... Und das 2km weg vom Strand in Kalifornien

Es würde mich interessieren, ob jemand ein Bild von einer Invetierender Kite hat. Dann würde ich wissen, ob mein es heute gemacht hat

Der Kiteloop war aber mein erster und der Wahnsinn... Mein Landungsfehler war, Kiteboard nach rechts gezielt und nicht downwind... Ist weggerutscht.

Grüsse aus Kalifornien und vielleicht sieht man sich am Altmühlsee am Mittwoch Lande ich vormittags in Deutschland

Grüsse

Carl
"Invertiert" (inverted) means the kite flips inside out. If your kite is still in the air you could see the logo of the canopy...
Pic:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=242695

you mentioned "schwebte kopfüber". My CB show that behaviour with released safety only attached to a centerline. Its hovering upside down , not inverted, in the air.
Joerg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 14:44   #11
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Hi bausparer and thanks for the info...

I thought that inverting meant inside out but was not sure... That almost happened but I then pulled on one side of the control lines to prohibit it... Don't know what I would of done if it did flip inside out...

Hoffe ich komme aus der Arbeit früh raus, damit ich am Altmühl kiten gehen kann

Morgen fällt leider aus. MUSS auf Taufe mit der Frau

Viel Spass,

Carl
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 08:26   #12
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Noch ne kleine Bericht vom Montag... War 20kn mit über 30kn Böen am Altmühlsee... Mehr Jumps gemacht und genossen. Ein paar Sachen haben mich sehr genervt.

Wenn man ausversehen der Bar, beim Springen nur ein wenig lockert lässt, fällt man wie ein Stein aus dem Himmel raus... Ich denke eine Lösung wäre der Powerlock option, damit man gepowert bleiben kann...

Unhooked fahren kommt mir unmöglich vor, ausser man ne richtig starker Sau wäre... Fühlt sich hilfslos, wenn Du unten hängst wie eine Affe, während man zieht wie nix mehr geht, um sich wieder einzuhacken... (Natürlich mit dem Kite in Zenit und auch dann keine grosse Böen oder über 20kn)...
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:39   #13
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter
Unhooked fahren kommt mir unmöglich vor, ausser man ne richtig starker Sau wäre...
Bow eben.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha C Kites 2007.....schon was neues? bodensee-alex Kitesurfen 39 11.08.2006 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.