oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 20:45   #1
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Frage Welchen Tube emphelt ihr?

Hi, ich will mir nen tube kaufen fürs wasser, dachte da an einen windbereich bei 4-5bft. Welche tube könnt ihr empfehlen, ich will was mit lift und power, was gut höhe zieht?!?
Zu meiner person, wiege ca 70kg, bin bis jetzt nur meinen 9.3er warrior gelfogen und bei nem kurs in el gouna bin ich auf Cabrinha geflogen (Nitro etc.).Er sollte günstig sein, da ich noch Schüler bin.
Gruss Christoph
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 14:53   #2
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Standard Tube

"Hi zusammen,
mir wurde ein 12er Nemesis von Best empfohlen, jedoch ist meine Frage, wie macht sich das als Kombi mit meinem 9.3er Warrior WAC? Ich besitzte leider auch nur ein Board(Cabrihna Icon 140)."
Bitte helft mir
Gruss Christoph
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 15:55   #3
trentmeister
Ägyptenkiter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von >#SOMMA#<
Hi, ich will mir nen tube kaufen fürs wasser, dachte da an einen windbereich bei 4-5bft. Welche tube könnt ihr empfehlen, ich will was mit lift und power, was gut höhe zieht?!?
Zu meiner person, wiege ca 70kg, bin bis jetzt nur meinen 9.3er warrior gelfogen und bei nem kurs in el gouna bin ich auf Cabrinha geflogen (Nitro etc.).Er sollte günstig sein, da ich noch Schüler bin.
Gruss Christoph
Hi,

ich bin noch nicht sehr viele verschiedene Kites geflogen aber mit meinen Skoops sehr zufrieden.

Was gut Höhe zieht?
Ja! Der skoop zieht immer zum WFR und macht deshalb gut Höhe.

Mit viel Power?
Der Skoop hat relativ viel Depower. Das ermöglicht Dir den Schirm groß zu wählen und dann mit viel Druck zu fahren (dann hast Du natürlich weniger Reserven für Böen – aber die gibt es in El Gouna ja eh nicht)

Er sollte günstig sein
Ja. Bei BBS haben sie glaube ich noch Restposten aus 2003 im Onlinekatalog (werden teilweise auch bei ebay vertickt)

Größe?
Da sollte vielleicht jemand mit ähnlichem Gewicht etwas zu sagen weil ich das nur schlecht einschätzen kann. Ich kenne weder Dein Board aus eigener Erfahrung noch habe ich Dein Gewicht – ich würde schätzen das bei 70 kg, 140-er Board und 4-5 Bft. der 14-er passt – aber sicher bin ich mir nicht.

Die Skoops haben (natürlich) auch einen Nachteil: Der Relaunch ist etwas tricky – aber beim 14-er ist das auch machbar (der 17-er kostet am Anfang Nerven) und mit der Zeit hat man auch den Dreh raus.

Kombination zum Warrior?
Keine Ahnung! Wer fliegt hier denn überhaupt Matten? Taugen die was?
Ich habe wirklich keine Ahnung von Matten.

Best Nemesis?
Bin ich noch nicht geflogen – weiß nur das sie günstig sind (ist ja auch ein wichtiger Punkt)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Ciao
Der Trentmeister
trentmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 16:47   #4
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Standard

Hi,

Ich fliege auch Matten und ab und zu mal nen Tube!

Ich empfehle dir bei 70 kg und dem Icon 140 einen 14qm² Rhino!

Den bekommst du komplett sehr günstig er geht früh los und macht eine menge Spaß!

Der Windbereich von 4-5 bft lässt dir aber noch Spielraum. d.h. je nach Fahrkönnen wirst du mit einem 14 qm Schirm rundum glücklich werden.

Aber mal was anderes?

Wenn du auf Cabrinha Nitro und dergleichen Geschult worden bist dann hol dir doch nen Nitro in 14.
Aus 2004 bekommst du den auch ziemlich günstig! Sogar komplett mit Recon wobei mir einige Leute von dem Recon-system abgeraten haben.

Warum weiß ich leider nicht mit Recon bin ich noch keinen geflogen.

Op er zu deinem Warrior passt?

Ich denke nicht da der Einsatzbereich von einem 14qm² Tube und einem 9,3er Warrior sich doch ziemlich decken. Du würdest also 2 Kites für den selben einsatzbereich haben. *Schwachsinn*

Aber es ist deine Entscheidung. Ich empfehle dir auf jeden nen Rhino...
Und sollte es doch ne 2te Matte sein 13qm² Extacy der geht auch gut und du würdest deinen Einsatzbereich vergrösern.

Hoffe konnte dir helfen

Gruss
Peter
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:06   #5
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Standard Probieren

Am besten ausprobieren.

Kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben. Finde den Gaastra Stealth recht gut (fliegt sich wie der GXR 2003 - hab beide) - preislich ist der auch OK.

Greetz
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:21   #6
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

hm, normalerweise denke ich auch, dass nen ca 13er und nen 9.3er warrior in etwa den gleichen einsatzbereich haben, doch wenn der warrior gewact ist, glaub ich, das nen 14er schon passen würde, soweit ich das einschätzen kann verlieren die alten fs durch das wac update in etwa einen grössenunterschied an power, werden jedoch wendiger...
mfg Pit
krassper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flysurfer 04 Bar an einen Tube doubleG Kitesurfen 1 24.01.2005 08:44
Tube schweissen? Skytoxin Kitesurfen 2 11.03.2004 21:10
S-ARC vs. Tube alexkiter Kitesurfen 1 21.10.2003 12:16
HILFE - Tube geplatzt!!! Jan_ Kitesurfen 2 10.07.2001 13:09
north tube oder matte? markus Kitesurfen 5 24.03.2001 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.