oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2016, 11:58   #1
bielersee-local
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 10
Standard Condor Sportgepäck, 21.10.16 hat keinen Platz mehr - wie das Problem lösen?

Hallo Zusammen

Ich Fliege am 21.10 von Zürich über Frankfurt nach Fortaleza. Heute wollte ich mein Kitegepäck bei Condor anmelden, aber scheinbar haben die keinen Platz mehr im Flugzeug, was ich bei der Buchung ja nicht wissen kann. Was soll ich in Brazilien machen ohne meine Kites.

Nun meine Fragen an euch:

Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wie habt ihr das gelösst?

Ist jemand auf dem gleichen Flug und hat noch Platz für ein Kiteboard in seiner Tasche?

Kann man den Kitebag vorab dort hin senden?

Danke für jede Hilfe
Gruss Reto
bielersee-local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:03   #2
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Unglücklich

Sorry.wenn nix geht dann Split Board als Alternative
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:07   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Kites ins normale Gepäck und entweder Board vor Ort leihen oder sich ein Split zu legen. GGf. noch Zusatzkilos buchen. Alles was man an Klamotten braucht ins Handgepäck. Ist ja nicht so sehr viel - dann hat man halt nur 2 T-Shirts und 2 Unterhosen.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:27   #4
bielersee-local
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 10
Standard

Also ein Splitboard will ich jetz nicht wirklich noch kaufen, lieber das neue TeamSeries. Letztes mal hätte ich noch viel Platz in meinem Bag gehabt um ein zusätzliches Board mitzunehmen, ich müsste nur jemand finden der den gleiche Flug nimmt.
bielersee-local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:29   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ja
leichtestmögliche Reisetasche ohne Rollen (auf den Flughäfen gibts eh gepäckwagen oder man trägt sie halt) ermöglicht einige kilo mehr nettoinhalt für Kites gegenüber über 5kg schweren Koffern oder nur geringfügig leichteren Rollen/ausziehgriff-Sporttaschen
leichte Handgepäckstasche in maximalmaß (Cabinmax als Marke) bringt auch noch echte Nettofüllmenge
bzgl. Board wurde ja schon geraten

Sportgepäck immer sofort bei Buchung klarmachen, am besten schon vor Buchung klären und bei Zusage sofort den Flug
(beim nächsten mal)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 13:40   #6
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Wir hatten / haben das selbe Problem (anderes Datum allerdings). Online ging die Buchung des Sportsgepäcks nicht. Als ich bei der Hotline angerufen haben, hat die Dame nachgeschaut und festgestellt, dass kein platz mehr für Sportgepäck ist (egal welches).

Wir haben lange überlegt, wie wir es machen sollen (ohne Board, Splitboard kaufen, nur Kites etc...). Am Ende haben wir uns entschieden nicht zu fliegen zu dem Zeitpunkt. Weil wir keine wirklich gute Lösung gefunden haben und nicht Lust hatten auf was "halbherziges".


P.S.: Zum Glück hatten wir allerdings den Flug noch nicht gebucht, da ja das Sportgepäck online nicht ging und wir schon so etwas befürchtet hatten.
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 14:34   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von bielersee-local Beitrag anzeigen
Ich Fliege am 21.10 von Zürich über Frankfurt nach Fortaleza. Heute wollte ich mein Kitegepäck bei Condor anmelden, aber scheinbar haben die keinen Platz mehr im Flugzeug, was ich bei der Buchung ja nicht wissen kann.
AUS FEHLERN LERNT MAN...

(und wenn man schon im Oase-Kiter-Forum angemeldet ist, sollte man sich bei solchen Sachen mal VORHER informieren !)
...was sagt User Aurum dazu...
Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Sportgepäck immer sofort bei Buchung klarmachen, am besten schon vor Buchung klären und bei Zusage sofort den Flug(beim nächsten mal)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 14:49   #8
bielersee-local
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 10
Standard

Ich danke allen vielmals für die Tipps und Erfahrungsberichte.

@Kiter-NRW: Bitte poste nicht in dieses Forum (und auch nicht in alle anderen), wenn du absolut nichts konstruktives beizutragen hast.
bielersee-local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 16:19   #9
orlandoo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 34
Standard vielleicht so

bin das letzte mal nach portugal geflogen, kites in gebäck und board nur in so einem dünnen boardbag (=kilo ca 3.50) nicht mal was bezahlt für den bag. klar, war sau nervös, aber ging. oder pack es einfach mit karton ein und sag es sei ein bild.
viel glück
orlandoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 17:26   #10
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

verflixt, warum muß ich jetzt an
http://www.ichkoche.at/fuellungen-rezepte/
http://www.chefkoch.de/rs/s0/geb%C3%...g/Rezepte.html
denken?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 19:37   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mal als kleiner tip, meist sind die Größen über 140 cm recht schnell weg, während Bags bis 140 cm noch gehen.
Frage mal nach Sportgepäck bis 140 cm und nicht nach Surf- oder Kitegepäck ab 140...

Bereits zweimal erlebt, dass es nur an der Grösse lag ����

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 19:42   #12
chris84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 5
Standard

Hi Reto, bin zufällig auf dem gleichen Flug, auch von ZRH. Sportgepäck habe ich keins angemeldet, aber erhöhte Freigepäckmenge. Könnte evtl noch einen Kite unterbringen, leider kein Board.

Einen Kitebag vorab dort hinzusenden ist bestimmt auch irgendwie möglich, aber sicher extrem teuer. Da macht Boardmiete vor Ort mehr Sinn, oder halt eine der anderen Lösungen. Wie lange bist du denn dort?
chris84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 21:16   #13
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Bei Condor nach For in der Hauptsaison ist SportGepäck immer Monate vorher ausgebucht Mindestens der halbe Flieger sind dann Kiter. Wurde hier auch schon letzte Jahr gepostet.
Mir reicht ein für 1 Split + 2 Kites Normalgepäck und ich vermisse damit in Brasil nichts. Fliege 1 Woche später.
Falls Du Dich mit (normalem) Wellenreiter anfreunden kannst, die gibts gebraucht günstig in Brasil ab ca 100€.
Ein Kollege hat sich per Facebook letztes Jahr einen organisiert und die Übergabe/Bezahlung am Airport organisiert.
Hat funktioniert. Er hatte aber das Boardbag dabei, also kein Risiko
Die Kites sind ja kein Problem im Normalgepäck. In Cumbuco gibt es auch gebrauchtes Material, auch Boards, aber eher teuer und unsicher ob und wann man was findet und du große Auswahl gibts sowieso nicht.

Die beste Alternative versuchst Du ja schon, jemanden suchen der das Board mitnimmt. Viel Glück!
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 00:33   #14
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Wenns nur am Board liegt und alles andere ins Gepäck passt biste mit ner Boardmiete günstiger dran als wenn du Kitegepäck mitnimmst, kommt halt drauf an in wie weit Du mit dem Gepäckgewicht klar kommst.
Und nur n Board mieten ist ja eine andere Preisklasse als alles an Material zu mieten.

http://www.kite-and-board.de/kite-bo...h-macap%C3%A0/
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 06:27   #15
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

hatte das gleiche vor 2jahren, da haben im forum schon 10leute geschrieben das alles ausgebucht ist genau bei meinem flug.
ich 3h vor flug zum schalter, sportgepäck aufgegeben und nichtmals einen cent dafür bezahlt, alles ohne anmeldung!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 09:42   #16
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Wurde ja schon gesagt, Splitboards sind wirklich eine feine Sache. Bin schon seit 4 Jahren damit unterwegs. Alles stressfrei.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 09:45   #17
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von bielersee-local Beitrag anzeigen
Ich danke allen vielmals für die Tipps und Erfahrungsberichte.

@Kiter-NRW: Bitte poste nicht in dieses Forum (und auch nicht in alle anderen), wenn du absolut nichts konstruktives beizutragen hast.
Musst ihn nur auf deine...Ignorier Liste setzen...dann taucht nur auf das er geschrieben hat, aber nicht was für eine Sch.... er wieder geschrieben hat.
Hab ich schon vor langer Zeit gemacht....
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 09:53   #18
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
hatte das gleiche vor 2jahren, da haben im forum schon 10leute geschrieben das alles ausgebucht ist genau bei meinem flug.
ich 3h vor flug zum schalter, sportgepäck aufgegeben und nichtmals einen cent dafür bezahlt, alles ohne anmeldung!
Würde ich mich nicht drauf verlassen.....mein Kumpel fliegt heuer Business, und nimmt mein Board mit.....ich frag ihn ob er das Bag angemeldet hat, er sagt braucht er nicht weil Sportgepäck frei ist...ich sag er soll anrufen, Auskunft sagt.. alles voll, 40 Bags dann ist Ende.....mein Kumpel schimpft rum weil bei business nicht steht das man anmelden muß....mit Ach und Krach, eine Ausnahme....am 10.11. sind 41 Bags an Board..
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 11:54   #19
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von orlandoo Beitrag anzeigen
bin das letzte mal nach portugal geflogen, kites in gebäck und board nur in so einem dünnen boardbag (=kilo ca 3.50) nicht mal was bezahlt für den bag. klar, war sau nervös, aber ging. oder pack es einfach mit karton ein und sag es sei ein bild.
viel glück

... das mit dem Boardbag mache ich öfter so und hatte noch nie Probleme. Auf Nachfrage sage ich, dass es ein Skimboard ist, damit können die sowieso nichts anfangen. Die Begriffe Kiten und Surfen solltest Du nicht erwähnen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 12:11   #20
nero10
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 8
Standard

Kann dir Anbieten, das Board am 29.10 mit zu nehmen.
Fliegen mit der TAP zu zweit und haben nur ein Bag angemeldet, der quilt dafür fast über
Ein weiterer Bag kostet 100.- pro Weg.. nicht grad günstig, aber...

Gruess us Züri
nero10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 13:37   #21
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... das mit dem Boardbag mache ich öfter so und hatte noch nie Probleme. Auf Nachfrage sage ich, dass es ein Skimboard ist, damit können die sowieso nichts anfangen. Die Begriffe Kiten und Surfen solltest Du nicht erwähnen.
Das klingt immer super und wenns auf dem Hinweg mal nicht klappt, ist ärgerlich. Aber was machste wenns auf dem Rückweg nicht klappt? Wie es meist so ist kommste 120 Minuten vor Abflug am Airport an ( der Zufall spielt ja meistens anders und es ist noch weniger Zeit wegen Reifenpanne, Stau Umleitungen was weiß denn ich) und die sagen Nein war nicht angemeldet....was dann?
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 14:24   #22
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von bielersee-local Beitrag anzeigen
@Kiter-NRW: Bitte poste nicht in dieses Forum (und auch nicht in alle anderen), wenn du absolut nichts konstruktives beizutragen hast.
Mein allerliebster Mit-OASE-User,
ich bremse ja ungern Deine Euphorie und Deine Verzweiflung bzgl. Deinem Problem (ach sorry, da is` es ja DEIN EIGENER FEHLER das `de was verpaßt hast)
ABER
- dann darfst, nein must Du allen Usern hier die Dir den Rat geben, die
a) VOR BUCHUNG EINER MÖGLICHEN REISE
und
b) VOR BUCHUNG EINES EVTL. FLUGES über die Verfügbarkeit der möglich-mitnehmbaren-Sportgepäcks
den Rat geben Dich zu informieren, selbe Bitte (und Handlung) ausführen.

P.s.: erwarte jetzt nicht, das ich Dir alle obigen User nochmals aufliste...
...Du willst doch wohl nicht alle auf die IGNO-Liste setzen - wer soll Dir dann noch nen realistischen Tipp geben

...ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Urlaub - auch OHNE Kitegepäck.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 20:50   #23
andreash2902
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 42
Standard Condor eben....

Das Problem liegt nicht daran, dass so viele Kiter im Flieger sitzen. Das weiß die Condor auf dem Slot. Das Problem ist auch nicht die Länge, sondern das Gewicht. Die Condor ist vollgeladen mit Fracht! Dadurch kommt das Problem. Leider ist der Condor die Fracht wichtiger als die Kiter, dass ist besser zu kalkulieren (Preis).
Daher fliege fliege ich schon seit einem Jahr nicht mehr mit Condor und kann es auch in der Bretterklasse keinem empfehlen, mittlerweile der schlechteste Service den ich kenne.
Nie wieder Condor!
andreash2902 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 09:19   #24
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
Das klingt immer super und wenns auf dem Hinweg mal nicht klappt, ist ärgerlich. Aber was machste wenns auf dem Rückweg nicht klappt? Wie es meist so ist kommste 120 Minuten vor Abflug am Airport an ( der Zufall spielt ja meistens anders und es ist noch weniger Zeit wegen Reifenpanne, Stau Umleitungen was weiß denn ich) und die sagen Nein war nicht angemeldet....was dann?
... die Größe einer Reisetasche ist ja auch nicht definiert. Keine Airline lässt Dein Gepäck zurück.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 09:24   #25
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Die Größe bei Condor ist genau definiert, dass ist genau das Problem.

"Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Werden die angegebenen Außenmaße oder die Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäckgebühren erhoben. Das zusätzliche Gepäck kann mit dem übrigen Reisegepäck aufgegeben werden."


Zum Beispiel ein Board 140x40 würde als Summe der Außenmaße mind. 180 cm ergeben (140 + 40 + Höhe) ergeben. --> Übergepäckgebühren, welche ziemlich teuer sind bzw Zuschlag:

"Zuschlag bei Überschreitung des zulässigen Gepäckumfanges (größer als 158 cm)
zzgl. 200,00 € pro Gepäckstück
(zahlbar nur am Flughafen)"


Deshalb wundere ich mich wieso es bei dir geklappt hat Die Idee hatten wir nämlich auch schon ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 10:03   #26
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

oft machen Dienstleister die Abfertigung/Checkin, deren Personal schlecht bezahlt ist und die Gepäckvorschriften der diversen Airlines gar nicht so genau im Detail kennt oder zu beachten lust hat

aber ein "Skimboard" zusätzlich und ohne Bezahlung dürfte seltenes Glück gewesen sein und auf gar keinen fall zu verallgemeinern

wenn das zeug bei hinflug nicht mitdarf, ist das ja auch nicht immer so leicht zu händeln: steht das Auto bei nem Parkdienstleister 15 Autominuten entfernt und dessen Shuttle ist grad nicht in reichweite, kanns mit dem wegbringen zeitlich knapp werden
ist man gar mit der Bahn (oder Taxi) zum Airport, bleibt nur Gepäckaufbewahrung, die für 3 Wochen auch nicht so günstig ist (und dann zusätzlich zu den Mietgebühren am Urlaubsort anfällt)

es gibt aber auch das gegenteil von Großzügigkeit: unterbezahltes Personal, das so stinkig ist, daß es den Frust an den Kunden ausläßt und ganz genau ist bzgl. Mehrkilos und überhaupt
von solchen beispielen les ich manchmal in nem Fliegerforum
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 16:20   #27
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... die Größe einer Reisetasche ist ja auch nicht definiert. Keine Airline lässt Dein Gepäck zurück.
Das kommt jetzt drauf an wie Du das anstellst, sicherlich werden die kein angemeldetes Bag zurücklassen, wenns auch nur paar cm zu groß ist auch nicht. Aber wenn Du am Schalter kommst und den erklärst, dass da nun noch n Bag mehr ist ( von der SSache ausgehend war mein Post geschrieben), was noch mit soll, aber nicht angemedet ist, kann es durchaus sein, dass das nicht in diesen Flieger mitfliegt. Währe es mir nicht wert, zumal du auch gucken mußt wie weit der Airport an dem Dein Gepäck später wieder ankommt von deinem Heimatort weg ist ( wohnt ja nicht jeder Zentral in Frankfurt). Kann viel leuferei werden, und unter Umständen teurer, denn dass die dir das Bag dann umsonst hinterherschicken glaube ich eher weniger, auch wenns hin noch um sonst mitgeflogen ist.Es geht wohlgemerkt um nicht angemeldete Sachen, in der Hoffung das umsonst mitnehmen zu können. Wenn das nicht klappt von Deutschland aus o.k. lässte das Bag da, aber rückflug kann dann scon n heißes Spiel werden, den verpflichtet sind sie nicht das mitzunehmen und schon gar nicht für 0€ . Den preis kannste dann ja fürs nachsenden am Schalter aushandeln, gleube aber nicht dass Du damit besser fährst.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 11:39   #28
bielersee-local
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 10
Standard

Danke allen für die Kommentare. Habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe jemanden gefunden (über die FB-Gruppe Kitesurfing Zürich), die am selben Tag mit TAP fliegt und meinen Kitebag einchecken kann. Jetz muss ich nur noch eine Lösung finden um das Zeug wieder nach hause zu bringen, oder halt dort verkaufen. Ist jemand auf dem Condorflug (oder einem Anderen) am 1.12.?
bielersee-local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 10:33   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bielersee-local Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Ich Fliege am 21.10 von Zürich über Frankfurt nach Fortaleza. Heute wollte ich mein Kitegepäck bei Condor anmelden, aber scheinbar haben die keinen Platz mehr im Flugzeug, was ich bei der Buchung ja nicht wissen kann. Was soll ich in Brazilien machen ohne meine Kites.
hi,

ich gebe mir immer alle Mühe um viele Informationen für Brasilien inkl. Flügen usw zu liefern.
Erst vor ca 2 Monaten habe ich gepostet, dass man über den Condor Hilfe Chat super leicht in Erfahrung bringen kann ob noch Slots für Kitebags frei sind.

Einfach 1 min vor Buchung den Chat nutzen! Mega easy!

Nicht wissen können zählt als nicht sorry

Viel Spaß in Brasilien
Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 12:25   #30
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Echt blöd was dir da gerade passiert und ich kann dir leider auch keine Lösung anbieten, außer dem was hier schon mehrfach geschrieben wurde.

Zum angedachten Verkauf in Brasil vor deiner Rückreise: Rechne damit, das du nur real erhälst und deinen stuff ggf. unter Wert vertickern musst. Ggf. lohnt sich hier schon im Vorfeld einen "Mittelsmann" zu kontaktieren/ einzuschalten, der die Szene, den Bedarf und auch die Preise vor Ort kennt.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 14:41   #31
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard Gepäck Versand

Hallo, es gibt auch noch die Möglichkeit, lalls Du einen feste Adresse für die Unterkunft hast mit Rezeption, Gepäck vorab zum Reiseziel schicken zu lassen. Per Iloxx kosten bspw. 40 Kg Surfbag nach Italien gerade mal 40 Euro - Infos unter http://last-minute-reise.com/sizilie...rfen-stagnone/
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 15:22   #32
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

sind im Moment 46,60 nach Italien als Paket (Preis gilt wohl europaweit)

Brasilien gibts gar nicht in der Länderliste
und selbst für die vorhandenen Länder USA, Kanada, Mexiko gibts kein Angebot für Pakete in Kiteboardgröße
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.