oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2024, 14:44   #1
lp47
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2024
Beiträge: 1
Standard Kiteurlaub Sizilien im April - Tipps?

Schönen guten Tag,

Habe mich nun einige Zeit umgehört und Angebote eingeholt für einen etwa 2 Wöchigen Kiteurlaub. Es gab mehrere Optionen (Panama, dakhla und Sizilien)
Entschieden habe ich mich für Sizilien...

Ziel ist es natürlich eine nette Unterkunft zu haben, die Nahe am Wasser ist. Ein Kollege von mir fährt ebenfalls mit der davor noch nie Kiten war, das ganze aber sehr gerne lernen würde.

Bin also auf der Suche nach einem Spot (anfängertauglich) inkl. naheliegender Unterkunft.

Habt ihr bereits gute Erfahrungen mit einem bestimmten Spot/einer bestimmten Unterkunft sammeln können?
Habe das Forum bereits durchforstet jedoch nichts passendes für April gefunden!

Vielen dank und einen schönen Tag!
lp47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2024, 15:13   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Im April ist auf Sizilien noch Vorsaison, was nicht heißt, dass es nicht windig ist, aber die Nächte sind noch recht kühl, die Tage frühlingshaft. Das ändert sich ab Mai, Juni deutlich. Auch die Windtage nehmen dann in der Regel zu, wobei der Mai 2023 ein eher durchwachsener Monat war, was die Windausbeute betrifft.

Nichtsdestotrotz ist der April als Kiteziel durchaus geeignet. Unterkünfte, Kite-Infrastruktur und Schulungen sind in der Gegend um Santa Maria (Lagune Lo Stagnone) reichlich vorhanden, auch südlich davon gibt es eine gute Auswahl. Eine vermeintlich bessere Windausbeute, höhere Temperaturen, aber auch höhere Kosten sind im Süden Ägyptens zu erwarten.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2024, 17:34   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Von der Windwahrscheinlichkeit her schätze ich wäre Griechenland wahrscheinlich etwas höher, insbesondere Wenn man ne Insel nimmt die im Windband vom Meltemi liegt.

Grundsätzlich ist Italien aber immer ne Reise wert.

Das Kite Hotel ProKite Alby Rondina liegt direkt am Spot und kann ich grundsätzlich empfehlen.

Die Lagune ist im hinteren Teil teilweise echt sehr flach. Ich schätze nur ca. 30-100cm. Es kann sein das es weiter vorne beim Naish Center etwas tiefer reingeht, da liegen glaub ich auch teilweise Boote und die bieten auch Foilen an.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kitesurfen, kiteurlaub, oaseforum, reisen, sizilien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekurs noch vor April - Raum Düsseldorf - Tipps? 250beinaesse Kitesurfen 13 24.02.2014 22:45
Windsurfen Ende April (windsicher und warm) - Tipps? Bennnni Windsurfen 2 23.01.2014 15:57
1-2 Wochen Kiteurlaub in Marsa Alam im April - freue mich über nette Begleitung Kevin KKI Reisen und Spots 1 28.02.2013 17:04
Tipps/Erfahrungen für Kiteurlaub im April (süden) gesucht Dunno Reisen und Spots 6 15.02.2010 15:51
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.