oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2016, 12:15   #1
Dom01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 3
Pfeil Kiten Oktober-März mit geringen Lebenshaltungskosten - Tipps?

Hallo liebe Kiter,

ich möchte über den deutschen Winter kiten gehen, mit möglichst niedrigem Budget. Zeitraum ca. Oktober bis März.

Meine Vorstellungen sind:

-möglichst zuverlässige Windbedingungen
-Lebenshaltungskosten niedrig, gewisse Sicherheit aber vorhanden
-Unterkunft möglichst in laufnähe zum Kitebeach
-Equipment vor Ort oder in Deutschland kaufen?

Wäre über Tipps zur Location von euch dankbar! Eventuell möchte sich der/die ein oder andere ja anschließen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Dom01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 14:01   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Am günstigsten wird SOA sein, also Vietnam. Das Land bzw. der Raum bietet auch noch einiges mehr als "nur kiten" und bei 5 Monaten braucht man ja nicht 100% Windausbeute. Neues/ gebrauchtes Equipment (insbesondere Ozone) bekommst du recht gut vor Ort. Trapez würde ich in D kaufen.

Ziele in Mittel/ Südamerika (z.B. Brasilien) können bzgl. der Lebenshaltungskosten nicht aufschließen, es sei denn du bist auf absolut untersten Budget unterwegs, sprich: viel Reis & Bohnen futtern. Neues/ gebrauchtes Equipment hier eher schwieriger und oftmals kein Schnappen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 14:43   #3
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard Winterkiten

Servus Dom,

im Winter lässts sich auch ganz gut auf Sizilien verbringen. Die Lagune in Trapani ist etwas wärmer als die übrige Mittelmeer, da diese maximal hüfttief ist.

Die Preise sind auch enstprechend niedriger als im Sommer, wohnen kannst Du direkt am Spot: heisst aufbauen auf der Wiese vor dem Appartment

Stuff würde ich mir ev. vorher besorgen, die Kiteschulen vor Ort verkaufen allerdings auch ganz günstiges Material hier und da (z.B. hat ein Freund von uns ein Best Vorjahresmodell für 400 inkl. Bar erworben).

Infos zum Spot findest Du unter
http://last-minute-reise.com/sizilie...rfen-stagnone/
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 14:48   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen

Ziele in Mittel/ Südamerika (z.B. Brasilien) können bzgl. der Lebenshaltungskosten nicht aufschließen,
In Venezuela soll der Dollar wieder richtig was wert sein. Hat auch gute Kitespots, soweit ich weiss.
Kuba , DomRep koennten auch interessant sein.

Aegypten ist auch sehr preiswert, wenn man nicht nur an 4 Sterne Hotelbunker denkt. In Hurgada Stadt gibts auch Appartements, Hotels und guenstige Restaurants (muss zugeben das ich das letzte mal vor 20 Jahren da war, dann aber echt in Hurgada-Stadt).


Wenn du im Oktober schon los willst solltest du dir schleunigst medizinisch Gedanken machen. Jedes der hier genannten Laender erfordert spaetestenz bei langen Aufenthalten spezielle Impfungen und ggf. Vorsorge.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 16:34   #5
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zuverlässigen Wind spricht über so einen langen Zeitraum vieles für Brasilien.

Lebenshaltungskosten, gibt es sicherlich günstigere Länder, wenn man nicht gerade in Jeri wohnen muß gibt es aber auch in Brasilien günstige Orte.

Material mitbringen, Brasilien ist bei Kitesurfmaterial kein schnäpchen.

Bis zum Kitebeach?!? Hier kannst Du überall aufs Wasser, vor der Haustür oder 500 Meter den Strand runten.
Vor Ort ist die Station Kite & Board Macapà, die auch die gleichnamige Unterkunft betreiben.
Habe dir aber auch nochmal eine pn dazu geschickt.

http://www.kite-and-board.de/kite-board-macap%C3%A0/

Grüße
Sascha
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 18:50   #6
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard ! Helm auf !

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
In Venezuela soll der Dollar wieder richtig was wert sein. Hat auch gute Kitespots, soweit ich weiss.
Vergiß die Keule nicht, solltest Du da mal hinfahren: Morde/Jahr in Venezuela ca 24000, in Deutschland ca 300. Die wirtschaftliche Lage katastrophal: Not macht da bestimmt "erfinderisch"

Caracas mit ca 120 Morden/100.000 Eiwohnern. Da beginnt das Abenteuer schon gleich am Flughafen.

Ansonsten wäre ich gerne mal nach Adicora, ist nur selten im Gespräch, aber ich fand das, was ich gehört hatte, sehr interessant. Günstig soll es schon vor der Wirtschaftsmisere Venezuelas gewesen sein.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 14:37   #7
Dom01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 3
Daumen hoch Danke!

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten-super.

SOA und Brasilien waren auch meine ersten Gedanken.

Windausbeute muss natürlich nicht 100% sein, 6 Tage die Woche kiten wäre aber schon toll...war von einiger Zeit über den deutschen Winter in Cabarete und total enttäuscht...

Sizilen klingt auch gut ist mir aber vermutlich doch zu kalt und zu hochpreisg

In Venezuela habe ich einige Bekannte, die mir aber alle davon abraten, derzeit ins Land zu reisen...danke aber für den Hinweis zu Impfungen etc.

Tendiere momentan zu SOA bin aber noch sehr unentschlossen...würde mich freuen wenn noch weitere Ideen kommen oder gerne auch Infos zu Vietnam, Thailand, Laos, Kambodscha, usw.

Danke euch und schönes Wochenende!
Dom01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 15:49   #8
Boreas
payment-dealer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 154
Standard

was ist mit Kapstadt?
Kiten, Surfen und vor Ort echt nicht teuer.
Boreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 16:24   #9
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Budget

Niedriges budget kann von bis bedeuten.
Mein Vorschlag ist Kolumbien, günstig und sicher!
Ich bin seit 3 Jahren dort unten jeweils 1 bis 2 Monate und hatte immer
90% Windausbeute, die restlichen 10% wurden für die Erholung verbraucht.
In Cabo de la vela kannst Du vom Bett (Hängematte)auf Brett.20kn am morgen und bis 35 KN am frühen Nachmittag.
Eigenes Equipment mitbringen
Pv Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 14:08   #10
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard

NOVEMBER - April: Thailand Hua Hin; Wasser 28°C, Luft 36°C; super Strand, nur Sand, keine Steine. Neo - definitiv nicht notwendig. Detaillierte Infos gerne per PN
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 12:37   #11
Dom01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 3
Standard Nochmal nach oben...

Noch einmal hochschieben bevor ich mich entscheide...bin noch von keinem Spot so ganz überzeugt...tendiere zu Kambodscha, Thailand oder Philippinen derzeit.

Evtl. hat ja jemand noch Ideen

Danke euch!
Dom01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 15:28   #12
orlandoo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 34
Standard Venzuela

Zitat:
Zitat von Dom01 Beitrag anzeigen
Noch einmal hochschieben bevor ich mich entscheide...bin noch von keinem Spot so ganz überzeugt...tendiere zu Kambodscha, Thailand oder Philippinen derzeit.

Evtl. hat ja jemand noch Ideen

Danke euch!
Hallo

Falls es dann doch noch Südamerika ist. Genauer gesagt Venezuela

Dort kanns schon ganz billig sein. Aber nur wenn du die Dollars mit nimmst, zum Wechseln vor Ort. Am Bancomat zahlst dann wieder viel.
Billig ist es auch in Kolumbien aber dann auch nur wieder Cabo de la Vela (ohne Infrastruktur)
Ansonsten würde ich sagen von deinen ausgewählten ist wahrscheinlich Phillipinen das beste. Jedoch der Wind blässt dort bis ca März in der Gegend von Boracay im Norden weiss ich es nicht.

Viel Glück beim finden
orlandoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 02:42   #13
redbullsouthern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 85
Standard Bestes Preis Leistungs-Verhältniss

Moin,

wenn es darum geht am meisten Leistung für sein Geld zu bekommen und trotzdem einen tollen Strand und gute Kitebedingungen vorzufinden, dann wären wohl Vietnam und Thailand die beste Wahl.
Von den Preisen her nehmen sich beide nicht viel - das bedeutet super preiswert essen und trinken gehen bei sehr guter Auswahl und vielen Möglichkeiten. Dinner für 3 bis 5 Euro dazu Bier für 1€ ist kein Problem in Mui Ne und dabei isst du nicht an einer Straßenbude - die sind noch preiswerter.

Flüge sind nach Bangkok immer am preiswertesten gewesen - mittlerweile nimmt sich das nicht mehr viel im Vergleich mit HCMC = Saigon. Vietnam hat nun auch ein 15 tägiges kostenloses Visum on arrival eingeführt. (brauchst nur eine Online Voranmeldung)

Der Wind ist definitiv in Mui Me besser und vor allem stärker. Hua Hin ist als Leichtwind Spot bekannt (PKRA war ja mal dort und hats aufgegeben
Das kann man von Mui Ne nicht behaupten - Wind bis 35kn an guten Tagen.
Baut sich am Morgen auf (Ausschlafen kein Problem und erreicht am Nachmittag durch die Thermik seinen Höhepunkt.

UND JA der Hauptspot ist überfüllt - das wissen wir alle.
Das muss aber nicht bedeuten, dass es keine Alternativen hat - man muss wie immer im Leben auch mal nach links und rechts schauen

Übringends hat der russische Tourismus stark nachgelassen - es ist bei weitem nicht mehr so russisch überfüllt wie noch vor zwei drei Jahren. Das sagen alle und das hat auch positive Effekte auf das Gesamt-Image - was ja bekannterweise nicht so gut war.

Alles in allem definitiv eine sehr gute Wahl, um für vergleichsweise wenig Euronen (Langstreckenflug, Hotelstandard, Lebenskosten, Windsicherheit) einen Kiteurlaub im Warmen zu bekommen.

Cheers
Daniel
redbullsouthern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 03:58   #14
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Kein Neo

Zitat:
Zitat von Maunaloa42 Beitrag anzeigen
NOVEMBER - April: Thailand Hua Hin; Wasser 28°C, Luft 36°C; super Strand, nur Sand, keine Steine. Neo - definitiv nicht notwendig. Detaillierte Infos gerne per PN
Komisch ist nur, dass dort alle Kiter voll eingekleidet sind, eventuell wegen der Quallen.....soll ja kein Geheimnis bleiben. Portugisische Galeere in Puket, Würfelquallen vor Samui und in Hua Hin kannst bis auf die Genannten diverse Arten bewundern. Windausbeute -- wer geschäftliche Interessen verfolgt sieht das natürlich etwas anders, auch wenn mit 17 und 19 m² geschult wird .......
Neuerdings gibt es die Portuguese men o´war auch schon vor Krabi, auf Strandsperren hat man verzichtet. Interessen des Fremdenverkehrs gehen vor.
Das Ergebnis......ein Koreaner geht in Hua Hin nach seiner Ankunft im Hotel ans Meer. Sein Schreien alarmiert uns und wir finden Ihn total vernesselt vor. Er hat versucht eine angeschwemmte Qualle mit beiden Händen ( ca. 40 cm Durchmesser ) ins tiefere Wasser zu tragen. Er wird seine Hände und Unterarme bis zu den Ellebogen wahrscheinlich mindesten 6 bis 8 Wochen kaum noch verwenden können.
Ignoranz -- ich spreche einen Mann an, der in der Dämmerung aus dem Wasser kommt, ob er die vielen angeschwemmten Quallen nicht gesehen hat. Er meinte ja schon, aber im Wasser waren keine .... was soll man dazu sagen?


Geändert von herby66 (27.11.2016 um 14:43 Uhr) Grund: Ergänzung
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten im März (warm und windsicher, bis 500€) - Tipps? Born2Fly Reisen und Spots 27 11.02.2013 23:37
Karibik (Leeward Islands) März und April zum Kiten - Infos? Tipps? BamBam00 Reisen und Spots 0 01.11.2011 00:06
Kiten März (mit Stehrevier zum Lernen) - Tipps? JoeBio Reisen und Spots 7 12.02.2011 00:55
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Wohin mit Familie (zum Kiten) - Tipps? boulette Reisen und Spots 3 04.06.2010 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.