oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2015, 18:47   #1
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard Spleene X-Bar

Neuer Eigentümer der Firma steht im Impressum, alter Eigentümer der Firma, steht hier irgendwo

Mach es mal was verständlicher

Quick Release einfach werden der Fahrt auf gegangen.
Saftyline hat sich im Metallplättchen festgefressen.
Kein starten mehr möglich.
Kite fing dann an zu Loopen.
Fast ersoffen wegen der Sache.
Rettung!
Und den Rest spare ich mir erstmal........


Das Bild zeigt nach der Entüdelung die Safty im linken Bildbereich, keine gleichlangen Leinen mehr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.JPG
Hits:	455
Größe:	38,9 KB
ID:	46162  


Geändert von Taube (14.07.2015 um 15:10 Uhr)
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 19:57   #2
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Alter Eigner neuer Eigner? Sehr sehr wirr deine story. Dein Bild hilft auch nicht wirklich weiter
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 20:37   #3
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

Wer ist denn der neue Eigner?
Ich rall die Geschichte nicht.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 17:52   #4
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Bald gibt es für dem Mist ein schönes Feuerwerk💥💥💥💥💥

Mein Pyrotechniker bastelt was schönes
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:49   #5
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Alter eigner

Ich bin der Aigner jedoch nicht der alte
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:56   #6
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

[QUOTE=Michael Aigner;1220016]Ich bin der Aigner jedoch nicht der alte[/QUOT


San......ler
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 21:43   #7
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Neuer Eigentümer der Firma steht im Impressum, alter Eigentümer der Firma, steht hier irgendwo
und? Was soll das werden?

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Mach es mal was verständlicher
Darauf warte ich weiterhin.

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Quick Release einfach werden der Fahrt auf gegangen.
Saftyline hat sich im Metallplättchen festgefressen.
(...)
Entüdelung die Safty(...)
Schmerzensgeld fordern. Es scheinen bleibende Schäden entstanden zu sein (nicht nur an der Bar)

Viele Grüße an Safty
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 23:25   #8
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Maybe you could tell me what is going on. And please, speak as you might to a young child. Or a golden retriever.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 06:47   #9
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Ich mach mal Taube Deutsch - Deutsch Taube...

Die Bar hat lt. Threadersteller ein absolutes Konstruktionsproblem. Weshalb der Thread Ersteller beinahe abgesoffen wäre und die Rettung rufen musste. Auf Nachfrage beim Hersteller, der einen NEUEN Inhaber hat seit einiger Weile (den alten Inhaber kennt ja jeder), wollte dieser scheinbar nichts davon wissen.

Der Threadersteller, möchte nun darauf hinweisen, dass diese Bar u.U. lebensgefährlich ist, weil der Kite nach dem Auslösen, was in diesem Moment aus versehen passiert ist, in eine Loop Spirale gefallen ist.

Also bittet der Threadersteller, alle Nutzer diese Bar darauf zu achten, dass dieses Metallplättchen, sich nicht fest frisst. Denn sonst geht noch einer dabei drauf.... den Rest der Geschichte, spart er sich einfach mal..







Glaube das wollte uns Taube damit sagen..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 06:58   #10
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Glaube das wollte uns Taube damit sagen..


Kannst Du zu meiner nächsten Buchbesprechung bitte mitkommen?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 09:44   #11
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

@Snickers
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 11:19   #12
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

der Fairness halber möchte ich die Gelegenheit ergreifen und diese Angelegenheit auch mal aus der Sicht des Herstellers/Konstrukteurs darstellen. Der Kunde Taubenheim, alias Taube, ist uns langjährig bekannt. Ich habe ihm selbst vor vielen Jahren das Kiten beigebracht. Er bekommt von uns immer einen Freundschaftspreis und hat sein Hobby somit nahezu Verlustfrei ausführen können. Dies gilt auch für seine X-Bar, um welche es hier geht. Diese X-Bar hatten wir zum Check angefordert und untersucht, um sich seinem Problem anzunehmen. Dabei haben wir festgestellt, dass der Kunde Taubenheim die Bar selbstständig dahin gehend modifiziert hatte, dass sie nicht mehr ihre volle Funktionsfähigkeit besitzt. Der originale Chickenstick an der Bar vom Kunden Taubenheim war aus einem uns nicht bekanntem Grund nicht mehr am Quickrelease vorhanden. Stattdessen lag ein von ihm selbst gebastelter Chickenstick der Bar anbei. Dieser selbst gebastelte Chickenstick wird am Trapezhaken mit einem Klettverschluss befestigt, ähnlich wie die Trapeztampen am Gabelbaum beim Windsurfen. Für uns stellte sich dies so dar, als ob dieser selbst gebastelte Chickenstick auch aus dem Windsurfen kommt. Das Problem bei dieser Art von Chickenstick ist leider, dass der Chickenstick nicht nach unten zeigt, wenn er den Chickenloop am Trapezhaken sichert, sondern nach oben in Richtung Bar hin. Dies hat zur Folge, dass das Quickrelease durch den nach oben zeigenden Chickenstick hoch geschoben werden kann und sich ungewollt öffnet. Nahezu alle modernen Quickreleases auf dem Kitemarkt öffnen sich durch Hochschieben nach oben in Richtung Kite hin. So ist ja auch die intuitive Bewegung und so wird es von allen führenden Kitemagazinen gefordert. Die Fehlauslösung des Kunden Taubenheim lag also nicht an einer fehlerhaften Konstruktion der X-Bar, sondern vielmehr an seiner nicht fachmännischen Modifikation des Quickrelease, Chickenloop und Chickenstick Systems. Für solche Modifikationen können wir leider nicht gerade stehen.

Hier zwei Bilder des selbst gebastelten Chickenstick des Kunden Taubenheim.







So schaut das originale System aus:






Das zweite Problem des Kunden Taubenheim beschreibt den Stopper in einer der Frontleinen, welcher sich angeblich nicht mehr lösen lies, was durch eine scheinbar fehlerhafte Konstruktion entstand. Auch dies haben wir ausgiebig untersucht und dabei festgestellt, dass hier kein Fehler vorliegt. Die X-Bar arbeitet mit einer Frontline-Safety, so wie es der höchste, heute aktuelle Sicherheitsstandard ist. Damit aber die Bar nach dem Auslösen nicht nach ganz oben bis zum Kite rauscht, haben wir einen kleinen Stopper in Form von einem Plastikstab in die Frontleine eingesteckt. Dieser verhindert das Hochrauschen sehr effektiv bei etwa 6m. Die beiden Frontleinen kommen am "Y" in einem kleinen Metallblock zusammen und werden dort befestigt. Eine der beiden Frontleinen läuft frei durch den Metallblock und realisiert so die Safetyauslösung, wenn das Quickrelease betätigt wird. Beim Kunden Taubenheim haben wir dies mehrfach ausgeführt und keine Auffälligkeiten festgestellt. Sobald die Bar vom Kiter wieder aufgenommen wird, löst sich die Frontleine am Stopper wieder aus dem Metallblock und läuft frei runter bis zum "Y". Danach ist der Kite wieder ganz normal startklar. Wir haben mit 2 Personen versucht den Stopper in den Metallblock rein zu ziehen und dies auch bis zu einem Teil erreicht. Jedoch lies sich der Stopper danach von einer sehr zierlichen, weiblichen Person problemlos wieder heraus ziehen. Ich verwende für solche Versuche ganz gerne meine Partnerin, denn sie hat deutlich weniger Kraft als der nahezu 100 kg Kunde Taubenheim.

Hier ein Bild vom Stopper in der Frontleine, wenn er teilweise im Metallblock ist.




Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass der Kunde Taubenheim unserem Geschäftsführer ebenfalls langjährig freundschaftlich sehr gut bekannt ist und es zahlreiche Telefonate gab. Die Produkthaftpflicht-Versicherung unserer Firma wurde kontaktiert und nachgefragt, wie es ich mit den Rettungskosten für den Kunden Taubenheim verhalten würde. Unser Geschäftsführer hatte dem Kunden Taubenheim sogar angeboten, die entstandenen Rettungskosten privat zu übernehmen, falls die Versicherung dies nicht übernehmen wollte. Stattdessen drohte der Kunde Taubenheim per Mail und per Whatsapp damit seinen Unmut in den Foren zu veröffentlichen.

Wir sind der Meinung, dass der Kunde Taubenheim bis heute nicht einsehen möchte, dass er selbst seine Bar so modifiziert hat, dass sie nicht mehr richtig funktionieren kann und er somit einen Rettungsfall ausgelöst hat. Trotz seiner Drohungen haben wir ihm einen neuen Chickenloop und einen originalen Chickenstick zu seiner Bar geliefert. Seine Bar ist jetzt wieder 100%ig OK, sofern er nicht wieder seinen selbst gebastelten Chickenstick verwendet.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 16:04   #13
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Ledy Kauper,
man sollte bei der Wahrheit bleiben!



Das war der erste Text den ich reingestellt hatte und nach einer Weile wieder raus genommen habe.

Warum soll ich die Unwahrheit schreiben, dies ist Passiert dafür gibt es Zeugen!

Achtung Spleene X- Bar kann gefährlich sein! ( mein erster Tag im Urlaub 01.06.15) Aus gegeben Anlass erstelle ich diesen Beitrag, mir ist bei voller Fahrt plötzlich der Chickeloop auf gegangen, kann ja mal passieren, darf aber nicht.
Dabei hing der Kite an der Safty soweit in Ordnung, Chickeloop wieder zusammengebaut bei ca 28 Knoten.
Dann wollte ich den Kite wieder starten, ich wunderte mich das ich die Bar nicht wirklich an mich heran Ziehen konnte, da die Frontleine ( Safetyline ) sich dermaßen in der Linebase
( Metallplättchen ) festgefressen hat.
Mehrmals versuchte ich den Kite wieder zu starten, was leider nicht mehr gelang, aus der Folge heraus fing der Kite an zu Loopen zog mich unter Wasser ich war bereits im Panikmodus, kam die Komplett - Trennung, da ich mittlerweile recht weit abgetrieben war wurde ich und der Kite gerettet.

Am nächsten Tag begann dann die Entüdelung des Leinensaltas, wo ich dann die Sache mit der Frontleine entdeckt habe.
Die blockierte Leine blieb so wie sie fest saß ( für die Prüfung seitens der zuständige Abteilung im Preusweg / Ledy Kauper / Lager ).
Kein Vertrauen mehr in dieser Bar, kaufte ich mir eine neue gebrauchte Bar, nicht Spleen.
Noch am gleichen Tag informierte ich den Sebelino Leutsch, das wir uns nach dem Urlaub unterhalten sollten.

Und nach dem Urlaub ging's los mit der Unterhaltung, ich forderte den Rettungsbetrag zurück gegebenenfalls der Haftpflichtversicherung melden.
Dieses wurde erstmal abgelehnt, mit den Worten das die Bar geprüft werden muss, ist auch in Ordnung.
Nur das Prüfergebnis war das letzte, Zitat: Das Plättchen konnte ohne massiven Krafteinsatz wieder nach unten gezogen werden. Und ich hatte angeblich einige Knoten in den Leinen, was nicht sein kann da ich jede Leine einzeln mehrmals auf Knoten beim Aufbau prüfe, dafür bin ich vor einiger Zeit von Ledy Kauper ausgelacht worden, konnte ich mit leben.
Es gibt ja einige die schon Probleme mit der Bar hatten, die kennt Ledy Kauper ja, ein mir bekannter Kiter hatte exakt das gleiche Problem, dies wurde von der Firma verneint, der mir bekannte Kiter es nach Tagen nochmals bestätigt hatte.


Weiteres Zitat: Und deine Leinen haben ordentlich Twist.

Einige Tage vor meinem Urlaub habe ich alle Leinen gereckt!

Ich unterbreitete dem Sebelino Leutsch einige Vorschläge die Kuh wieder vom Eis zu schieben,zb. den halben Betrag für die Rettung wir sprechen dann nur noch von 50 € und die Bar zu Verkaufen und den Kaufbetrag zu teilen damit Ledy Kauper sich mal wieder etwas vernüftiges aus Brot schmieren kann und sich noch eine Kiste Zesina Limo mehr kaufen kann, letztendlich wollte er sich bis Freitag den 10.07.15 bei mir melden dies gescha nicht.
Heute kontaktierte ich den neuen Besitzer Sebelino Leutsch nochmals, hab ihm geschrieben die Zeit ist aus und das ich das ganze hier öffentlich mache.
Das war dann der Anlass für ein Bild vom Sebelino Leutsch mit einer vom 6.7.15 datierten Schadensmeldung der Versicherung, obwohl er den Schaden angeblich zeitnah gemeldet hat, wenn das so war, hätte die Versicherung nicht 4 Wochen gebraucht um die Schadensmeldung zu verschicken, für mich ist das eine Hinhaltetaktik seitens des Sebelino Leutsch und einer Sprachnachricht das er jetzt nicht mehr kooperieren wolle.



Des Weiteren wurde zu der Bar noch ein neuer Chicken Stick mit Loop gelegt weil der alte Stick schon weggeflogen war und ich vom Ledy Kauper einen Ersatz Stick bekommen habe ( siehe Bild von Ledy Kauper der auch die ganze Zeit gehalten hat.
Der neue Loop samt Stick wurde wie gesagt dazu gelegt, eigentlich kann ich doch vom Ledy Kauper erwachten das er die Montage übernimmt, dies habe ich dem Sebelino Leutsch mitgeteilt.

Zitat: Also die eine Schraube kannst du wohl selber wechseln, mit nix Zufrieden.

Scheinbar hat diese Firma keinen Schraubendreher mehr.

Ist wie....
....( Autobremsen reklamiert, vom Hersteller dann angerufen Auto ist fertig, neue Bremsen liegen im Kofferraum zur Selbstmontage )

Auf der Suche eines Sachverständiger rief ich einen Kiteshopbesitzer an, der mir bei nicht Befangenheit gerne geholfen hätte.
Nach Aussage der Sachverständgenkammer sollte ich zu einem Prüflabor gehen, hab dann ein Prof. der Mechanik kontaktiert der mir gesagt hat ohne CE Gutachten oder Prüfbescheinigung geht das in die tausende Euros.



Überprüft eure Spleen Bar nicht das noch einer mit dem Ding zu Schaden kommt.

Und ja Kitesurfen ist gefährlich, ist wie Autofahren, ist auch gefährlich wenn die Bremsen versagen oder ich nicht vor einer scharfen Kurve meine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anpasse. Hier geht es um ein technischen Defekt, an der Safty.
.


Geändert von Taube (16.07.2015 um 16:25 Uhr)
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 16:15   #14
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Für mich ist das Thema jetzt durch, der Scheiß wird vernichtet
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 17:44   #15
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php...ht=Spleene+bar

Mach doch mal weiter
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 18:17   #16
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Was so verkauft wurde......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.JPG
Hits:	337
Größe:	56,0 KB
ID:	46184  
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 19:36   #17
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

gelöscht


Geändert von flightsurver (17.07.2015 um 12:49 Uhr)
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 17:53   #18
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Gibt es noch Erfahrungen damit?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 18:13   #19
GlobalDrifter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 113
Standard

Meine Erfahrung damit ist:
Null Probleme seit Jahren. Ich weiß nicht wo diese komische Taube das Problem hat....
GlobalDrifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 19:02   #20
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von GlobalDrifter Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung damit ist:
Null Probleme seit Jahren. Ich weiß nicht wo diese komische Taube das Problem hat....
Hi Pokemon
scheinbar hast du ne Leseschwäche
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 19:13   #21
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FullSizeRender.jpg
Hits:	322
Größe:	45,8 KB
ID:	49669

Hab den Dreck verbrannt, hat ja nur EK incl. Mwst 120€ gekostet

Was bin ich froh das ich von der Nobelmarke nichts mehr habe
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:23   #22
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Interessanter thread.

Das Ende ist absolut feurig.
Haha
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:33   #23
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Brennen tut die Bar ja ganz gut
Ob das system jetzt kacke ist kann man so oder so sehen,
Die Lösung mit dem Stift in der leihne scheint elegant, aber warum sollte sich jemand so eine Geschichte ausdenken. Realbedinungen im wasser sind immer anders als ein ziehen mit "2 Mann" an einer Leine... Für mich hat der Stift in der Leine die Möglichkeit eine Blockierung zu erzeugen, wurde ja sogar rekonstruiert. Zwar nicht so massiv, aber aus meiner Sicht deutet das auf eine Fehlkonstruktion hin. Finde die Hersteller sind da meist viel zu blauäugig und von ihren Lösungen über zeugt... Probleme werden verschwiegen oder schlicht nicht behandelt...
Meine Meinung...
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:40   #24
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Die Lösung mit dem Stift in der leihne scheint elegant, aber warum sollte sich jemand so eine Geschichte ausdenken.
Hi Brito,

was für ein Stift in der Leine?

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 22:45   #25
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich lese hier folgendes:
kiter bastelt an sein bar rum, hat dann dadurch fehlauslösung und o.a. folgen.
- ist schwer angepisst und reagiert dann deutlich über.
- sich rettungskosten erstatten lassen, aber durch Freundschaftspreis jahrelang nix bezahlt (weil ja wieder gut verkaufen können)
- den "kumpel" der einem kiten beigebracht hat
- und der dir dann auch noch EK preise gibt

SO BLOßZUSTELLEN

und dann auch noch die EK preise öffentlich posten, die ihm auf vertrauensbasis genannt und gegeben wurden.
- natürlich kannst du die scheiß schraube selber festziehen, du profitierst jahrelang von freundschaftpreisen und stellst dich dann an, wie ein korinthenkacker
- und am ende noch die bar verbrennen.

ohne witz, ich empfinde das als absolut niederträchtig.
du würdest von mir nicht mehr das schwarze unterm fingernagel kriegen.

wenn du mir jetzt sagst: kauper hat dir das mädchen ausgespannt, dann würde ich deine inneren beweggründe verstehen.
aber so!?

total daneben
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 23:01   #26
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Anhang 49669
Hab den Dreck verbrannt
Gehts noch?
Schonmal etwas von Umweltverschmutzung gehört?
Hauptsache gesund...
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 07:28   #27
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Daumen runter

Herrlich Jungs, herrlich !

...wie schreibt "ihr" immer so schön ' ich hol schon mal das Popcorn '.


----------------------------------------------------------------------------
Der Thread zeigt sehr eindrucksvoll welche Auffassungsgabe , Verständnis und Logik "ihr" (alle die, die in das selbe Horn wie User T. blasen) im realen Leben habt.

- ist jemand anderer Meinung (als "eure" göttliche), so ist der sche... , uneinsichtig , `nen Abzocker oder einfach `nen Ar....

- einerseits hat eine solche Firmen-Denunzierung hier (in der Öffentlichkeit) nichts zu suchen - so`was macht man hinten rum, privat aus.
- andererseits verstehe ich natürlich den Ärger des TE ... aber auch die Rechtfertigung des Herstellers (oder alten Firmeninhabers).

Wer Dinge/Material in seinem Sinne verändert, und diese Änderung nicht "abnehmen läßt" (ist genauso wie beim TÜV für`s Auto) - IHR REDET DOCH ALLE SO GERNE VON SAFETY etc. - der ist selber Schuld, wenn aus der Änderung keine Gewährleistung oder jeglichem Rechtsbehalt besteht.

@ Michael Aigner + kiteseven = TOP (genialer Post + richtig dargestellt)

...wir wollen mal nicht vergessen !
Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wir sind der Meinung, dass der Kunde Taubenheim bis heute nicht einsehen möchte, dass er selbst seine Bar so modifiziert hat, dass sie nicht mehr richtig funktionieren kann und er somit einen Rettungsfall ausgelöst hat. Trotz seiner Drohungen haben wir ihm einen neuen Chickenloop und einen originalen Chickenstick zu seiner Bar geliefert. Seine Bar ist jetzt wieder 100%ig OK, sofern er nicht wieder seinen selbst gebastelten Chickenstick verwendet.
@ Rainer:
ich würd` diesem "langjährigem besten Kunden", "Freund" mal etwas von § 186 + 187 STGB erzählen, und ihn auf §13 STGB / § 97 UrhG aufmerksam machen...


Geändert von Kiter-NRW (02.09.2016 um 07:52 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 08:28   #28
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Für mich war das Thema hier bei Oase durch!!

Aber ein Pokemont meinte es wieder am Leben zu halten, mir dann auch egal


Beste Grüsse
Michael
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 08:40   #29
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi Brito,

was für ein Stift in der Leine?

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Zitat:
Damit aber die Bar nach dem Auslösen nicht nach ganz oben bis zum Kite rauscht, haben wir einen kleinen Stopper in Form von einem Plastikstab in die Frontleine eingesteckt.
Stift oder Stab, mir egal. Wieso keine Kugel um die Leine?
Klar ist das clean, aber der Leinen Durchmesser erhöht sich ja erstmal auf einem kurzen Stück nur ganz leicht. Aus meiner Sicht kann sich das ggf. Festklemmen.

Der chickenstick ist doch nicht das Problem, die Auslösung hätte ja auch gewollt sein können. Die Probleme entstanden ja Anscheinend durch die Blockierung
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 09:02   #30
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Für mich war das Thema hier bei Oase durch!!

Aber ein Pokemont meinte es wieder am Leben zu halten, mir dann auch egal


Beste Grüsse
Michael
dafür hast du aber im wahrsten sinne des wortes gerne weiter gezündelt.

da bleibt auf deinem konto so oder so ein schäbiges verhalten stehen.

ich würd ja nicht mal im traum darauf kommen dem hersteller die rettunsgkosten aufs auge drücken zu wollen
aber ich bin auch nicht der "alles haben aber nix bezahlen wollen" typ.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 10:06   #31
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
dafür hast du aber im wahrsten sinne des wortes gerne weiter gezündelt.

Nee Bild ist vom Letztem Jahr

da bleibt auf deinem konto so oder so ein schäbiges verhalten stehen.

Kann ich mit leben

ich würd ja nicht mal im traum darauf kommen dem hersteller die rettunsgkosten aufs auge drücken zu wollen

aber ich bin auch nicht der "alles haben aber nix bezahlen wollen" typ.
Ich auch nicht, schon mal was von geben und nehmen gehört ?
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 10:09   #32
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Schönes Wochenende euch, wer in Wijk am Sonntag ist kann mich gerne dazu ansprechen
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 11:05   #33
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Stift oder Stab, mir egal. Wieso keine Kugel um die Leine?
Klar ist das clean, aber der Leinen Durchmesser erhöht sich ja erstmal auf einem kurzen Stück nur ganz leicht. Aus meiner Sicht kann sich das ggf. Festklemmen.

Der chickenstick ist doch nicht das Problem, die Auslösung hätte ja auch gewollt sein können. Die Probleme entstanden ja Anscheinend durch die Blockierung
Hi brito,

ah OK, jetzt ist klar, was Du mit Stift in der Leine meinst. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Eine Kugel außen um die Leine bringt andere Probleme mit sich. Wenn der Kite z.B. bei einem Sturz, aus welchen Gründen auch immer, sehr oft rotiert hat und man dann auslösen will, bevor das Ufer zu nahe kommt, kann die Safetyline sich nicht durch die Leinen ziehen, weil da oben die Kugel ist und das verhindert. Deswegen haben wir den Leinenstopper als "Stift in der Leine" ausgeführt. Er soll ja lediglich verhindern, dass die Bar zu hoch rutscht, wenn man auslöst. Da kommt praktisch gar keine Kraft drauf.

Glaube mir, wir haben die Bar in allen erdenklichen Bedingungen getestet und wenn da etwas aufgefallen wäre, hätten wir die Bar niemals so ausgeliefert. Es ist uns auch kein anderer Fall bekannt, der auch nur in die ähnliche Richtung geht. Wenn der "Stift in der Leine" eine Fehlkonstruktion wäre, würde dieses "Problem" ja noch bei anderen Kitern auftauchen. Bisher ist aber niemand an uns deswegen heran getreten.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 11:08   #34
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ich finde, man kann hier schwer beurteilen, wer wie was richtig gemacht hat und was mit der Bar wirklich los ist. Wahrscheinlich ist das hier für beide Seiten sehr unerfreulich. Deshalb hier ein kleiner Vorschlag:
Wenn Ihr ein ernsthaftes Problem mit einem Teil habt, macht ein Video von dem Problem, dann kann man es genau nachvollziehen. Ob man es dann öffentlich macht oder nicht, kann man dann immer noch entscheiden, jedenfalls ist dann allen mehr geholfen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:07   #35
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi brito,

ah OK, jetzt ist klar, was Du mit Stift in der Leine meinst. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Eine Kugel außen um die Leine bringt andere Probleme mit sich. Wenn der Kite z.B. bei einem Sturz, aus welchen Gründen auch immer, sehr oft rotiert hat und man dann auslösen will, bevor das Ufer zu nahe kommt, kann die Safetyline sich nicht durch die Leinen ziehen, weil da oben die Kugel ist und das verhindert. Deswegen haben wir den Leinenstopper als "Stift in der Leine" ausgeführt. Er soll ja lediglich verhindern, dass die Bar zu hoch rutscht, wenn man auslöst. Da kommt praktisch gar keine Kraft drauf.

Glaube mir, wir haben die Bar in allen erdenklichen Bedingungen getestet und wenn da etwas aufgefallen wäre, hätten wir die Bar niemals so ausgeliefert. Es ist uns auch kein anderer Fall bekannt, der auch nur in die ähnliche Richtung geht. Wenn der "Stift in der Leine" eine Fehlkonstruktion wäre, würde dieses "Problem" ja noch bei anderen Kitern auftauchen. Bisher ist aber niemand an uns deswegen heran getreten.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com

Dann sollten Sie die Mails von damals noch mal richtig lesen, da nannte ich Ihnen 2 Personen, die Sie ja auch gut kennen die das gleiche Problem mit dem Plättchen hatten, die 2 Personen hätten das auch schriftlich und mündlich vor Gericht ausgesagt.
Alter du musst mich nicht für Dumm verkaufen verstanden, wenn du Eier in der Hose hast steh dazu.
Nochmal an alle ich wünsche keinem so eine Situation
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:31   #36
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Dann sollten Sie die Mails von damals noch mal richtig lesen, da nannte ich Ihnen 2 Personen, die Sie ja auch gut kennen die das gleiche Problem mit dem Plättchen hatten, die 2 Personen hätten das auch schriftlich und mündlich vor Gericht ausgesagt.
Alter du musst mich nicht für Dumm verkaufen verstanden, wenn du Eier in der Hose hast steh dazu.
Eh Taube,
war das Thema nicht schon durch für Dich !?

... zu erst "den guten (Ex)Kumpel" siezen ... und dann wenn's wieder beleidigend wird, wieder mal duzen ...

... aber Hauptsache Du konntest jahrelang durch Vergünstigungen der Produkte sparen !

Naja, is' der Ruf (im Forum) erst 'mal ruiniert, dann kann man auch ........

p.s.: eine leckere Schale Popcorn hab' ich bei Dir u. Deinem Thread schon genießen können (
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:39   #37
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Popcorn macht Fett
Taube ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Compstick Bar 2013 17" x 20m NEU! Etans Kitesurfen [B] 3 29.03.2015 18:35
Alle Bar Systeme im Überblick bis 2014 sync-d Kitesurfen 24 08.05.2014 23:19
Gaastra Bar system X 2012 voltavi Kitesurfen [B] 1 08.09.2013 12:06
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.