oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 13:19   #41
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, hab aber immer vor Ort gekauft.
Super Preise, viel Zeugs auf Lager, etwas chaotisch ) Kann man weiterempfehlen !
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 19:57   #42
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ob das so laufen sollte? Packt man nicht erst das Paket und druckt dann den Paketschein (wenn man sich offensichtlich nicht sicher ist, dass man die Ware auch liefern kann)?
Klingt für mich insgesamt sehr unprofessionell.
Also ich mach das normalerweise auch nicht so

Bei mir war es wohl so, dass tatsächlich der Anzughersteller geschlafen hat! Da die nicht in die Pötte kamen, dachte man bei YLI, es ginge schneller, wenn man selbst den GLS-Schein ausstellt und dem Hersteller mailt, dann bräuchten die den nur noch ausdrucken und aufs Paket kleben.
Führte leider bei mir zu Irritationen, da wie beim TE das Paket ewig nicht bei GLS ankam... lag aber wie gesagt nicht am Shop!
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 06:58   #43
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Monique Beitrag anzeigen
Bei mir war es wohl so, dass tatsächlich der Anzughersteller geschlafen hat! Da die nicht in die Pötte kamen, dachte man bei YLI, es ginge schneller, wenn man selbst den GLS-Schein ausstellt und dem Hersteller mailt, (...)
Dann sollte man entweder den Kunden über diesen Umstand informieren, oder ihm nicht die Sendungsnummer mitteilen. Am besten sogar beides. Dann besteht zwar die Gefahr, dass er storniert, aber das fällt dann auf den Hersteller zurück.
Es ist nicht Aufgabe des Kunden tagelang hinter Infos zum Verbleib seiner Bestellung her zu laufen.

Ist ziemlich blöd gelaufen seitens Yli, sollte Ihnen eine Lehre sein. Ich würde dort nicht wieder bestellen, denn es gibt genug andere Shops.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:27   #44
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Im Grunde genommen muß man bei online Anfragen und Bestellungen den Kunden über jeden einzelnen Schritt informieren, so da das dieser immer Bescheid weiß. Das fängt schon bei " Anfrage per Mail erhalten " an.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 09:24   #45
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Ich find es etwas affig was manche hier von so einem kleinen shop erwarten und diesen Fred jetzt schon zum 2. mal versuchen breit zu treten.

Zumal weil die meisten eben da bestellt haben, da YLI aufgrund seiner Vertriebsstruktur(so gut oder schlecht sie sein mag) eben fast als einziger solche Preise macht, ohne lange rumzufeilschen usw.

Das sachen mal nicht lieferbar sind oder ähnliches, kommt auch bei allen grossen onlineshops vor. Teilweise stornieren die sogar wild Angebote und das man dann hinter Rückzahlungen und Gutschriften hinterherlaufen muss, ist leider meisten auch bei vielen anderen Läden so. Auf meine Rückerstattung von meinem letzten Leihwagen hab ich fast ein 3/4 Jahr gewartet, und da ware grosse Firmen wie Budget oder Cardelmar beteiligt.

Das einzige was ich nicht verstehe das der Laden es nicht schafft mal vernümpftig telefonisch erreichbar zu sein (war zumindest bei mir so), zumal Sie ja jetzt seit längerem ein Ladengeschäft haben, was ja besetzt sein sollte. Und wenn Sie in Urlaub sind könnten Sie das auf ihrer Homepage mal mitteilen bzw. es gibt ja auch eine Abwesenheitsnotiz für Emails. Wenn man als Kunde Bescheid weiss was los ist, dann kann man sich zumindest darauf einrichten und zur Not wo anders bestellen, wo die ware ggf. lieferbar ist.

Daher sollte er Lagerware mal kennzeichnen, denn die ist meisten bei ihm quasi am nächsten tag da. Wohingegen die Bestellungen über die Hersteller reiner Zufall zu sein scheinen.

Also immer locker bleiben, ich denk es gibt in diesem bereich viel schlimmere Leute und Geschäftspraktien über die man sich aufregen kann.

Leider geht es mir in den meisten Kite und Surfshops so, das ich das Gefühl habe das die Leute die dort arbeiten bzw. da sind, das alles (mit den Kunden und so) als sehr lästig empfinden und lieber kiten gehen würde, telefonieren oder sonst irgend was persönliches machen.


Geändert von lars914 (15.07.2015 um 09:42 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 09:38   #46
znewolf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: München
Beiträge: 78
Standard Alles ok

Meine Erfahrung: alles bestens.
Bestellt, bezahlt, Ware sehr gut verpackt in perfektem Zustand erhalten.
Ich würde dort jederzeit wieder einkaufen.
znewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 11:38   #47
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da macht einer neuer Nutzer mit 2 Beiträgen einen Schlechtmachpost auf und das ganze wird zur Werbung.

Irre!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 13:42   #48
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hab jetzt ein 4* Hotel in Hurghada direkt am Strand mit Kiteschule /Storage gebucht.

Wenn ich mir im Nachhinein die Bewertungen anschaue, kriege ich die Kot.........ze.

Da schreiben doch die Leute das Essen ist sehr gut, Andere meinen das Essen wäre
ungenießbar, Zimmer dreckig - Zimmer sauber , Pool Strand scheisse, Pool Strand klasse.

Ja was denn jetzt?

Ach übrigens, habe auch was über den Laden zu meckern (5 Minuten Fahrzeit ):

Es gibt keinen Kaffee, nur Almdudler oder Bionade oder wie dieses Zeugs heißt.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 13:51   #49
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hab jetzt ein 4* Hotel in Hurghada direkt am Strand mit Kiteschule /Storage gebucht.

Wenn ich mir im Nachhinein die Bewertungen anschaue, kriege ich die Kot.........ze.

Da schreiben doch die Leute das Essen ist sehr gut, Andere meinen das Essen wäre
ungenießbar, Zimmer dreckig - Zimmer sauber , Pool Strand scheisse, Pool Strand klasse.

Ja was denn jetzt?

Ach übrigens, habe auch was über den Laden zu meckern (5 Minuten Fahrzeit ):

Es gibt keinen Kaffee, nur Almdudler oder Bionade oder wie dieses Zeugs heißt.
Oder Pils.....
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 13:51   #50
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Ach übrigens, habe auch was über den Laden zu meckern (5 Minuten Fahrzeit ):
Damit hast Du ja schon selbst den Unterschied zwischen Dir und 90% der Nutzer angegeben: Du wohnst direkt und die Ecke (und kannst bei Bedarf mal persönlich nachfragen, was Phase ist). Wer allerdings auf "Fernkommunikation" angewiesen ist und dort keine Reaktion bekommt ist angeschmiert.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 14:48   #51
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Damit hast Du ja schon selbst den Unterschied zwischen Dir und 90% der Nutzer angegeben: Du wohnst direkt und die Ecke (und kannst bei Bedarf mal persönlich nachfragen, was Phase ist). Wer allerdings auf "Fernkommunikation" angewiesen ist und dort keine Reaktion bekommt ist angeschmiert.
Ja ist schon völlig richtig, nur haben wir doch alle schon mal oder öfters
schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Online Shops gemacht, die einen
auf die Palme bringt.

Wenn von ca. 500 Online Bestellungen 2 in die Hose gehen, warum auch immer, liegt der
Prozentsatz bei 0 Komma irgendwas.

Ist natürlich für den Betroffenen sehr ärgerlich, aber deswegen so ein Fass aufzumachen?

Wieso beklagt sich keiner über die günstigsten Preise? Aha
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 15:11   #52
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Ja ist schon völlig richtig, nur haben wir doch alle schon mal oder öfters
schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Online Shops gemacht, die einen
auf die Palme bringt.

Wenn von ca. 500 Online Bestellungen 2 in die Hose gehen, warum auch immer, liegt der
Prozentsatz bei 0 Komma irgendwas.

Ist natürlich für den Betroffenen sehr ärgerlich, aber deswegen so ein Fass aufzumachen?

Wieso beklagt sich keiner über die günstigsten Preise? Aha
Der Unterschied ist, dass es sich hier nicht um "ops ich habe vergessen auf deine Mail zu Antworten“ oder die Info fehlt das ein Artikel nicht mehr vorrätig war, sondern es Fälle sind in denen der Käufer über einen langen Zeitraum versucht hat den Fall friedlich zu lösen und keinerlei Rückmeldung bekommt - und das scheint hier System zu haben.
Und da es sich hier um eine Plattform zum Erfahrungsaustausch handelt, finde ich solche Diskussionen äußerst hilfreich. Alternativ kann ja mal wieder jemand Fragen was für ein Kite für einen 80kg Anfänger empfohlen wird oder warum Core cooler/lammer ist als North.
Ich hätte mir, hätte ich das hier vorher gelesen, den Stress mit diesem Shop nicht angetan.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 15:36   #53
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Ich kann auch nur positiv über YLI berichten. Klar hakts auch mal bei ner Online-Bestellung. Ja und? Tut es überall. Egal bei wem. Nur hier hab ich auch absolut Top-Preise. Wenn ich hochpreisig online bestelle und es klappt nicht...dann bin wesentlich senbiler und genervter - wenn es nicht klappt. Andere Erwartungshaltung halt.

Wobei ich hier lieber bei Gerrit direkt im Laden einkaufe. 30 Minuten Fahrt sinds aber auch....
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:34   #54
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist, dass es sich hier nicht um "ops ich habe vergessen auf deine Mail zu Antworten“ oder die Info fehlt das ein Artikel nicht mehr vorrätig war, sondern es Fälle sind in denen der Käufer über einen langen Zeitraum versucht hat den Fall friedlich zu lösen und keinerlei Rückmeldung bekommt - und das scheint hier System zu haben.
.
System zu Unterstellen ist absolut übertrieben. Wenn bei angenommen 4000 Bestellungen im Jahr 40 dabei sind, die solche Probleme haben, bist Du immer noch nur bei 1%.

Bei Ebay wäre das eine Bewertung von 99%.

Wenn sich davon 4 bei Oase treffen im letzten Jahr, und hier ein Fass aufmachen... und dann wiederum 5 hast die darauf aufspringen so nach dem Motto, aaaahhh ja da war doch mal was hatte ich auch vor 100 Jahren mal und ja genau, kann ich meinen Senf zu beitragen...

dann werden aus 1% immer noch nicht mehr.

Ich versteh Deinen Ärger. Aber am Ende des Tages, weisst Du nicht WARUM das so war, wie es passiert ist.

Ob Gerrit nun ein Chaot ist, oder nicht?
Ob der Lieferant ein Chaot ist, oder nicht?
Ob einer doof gepennt hat oder nicht?
Ob einer Deine Email einfach durch Saisongeschäft nicht sofort direkt abgearbeitet hat?

Oder Oder Oder Oder...

was in keinster Weise DEINEN Ärger schmälert den ich voll und ganz respektiere.
Aber wenn Du es nicht 100% weisst, würd ich nicht von System sprechen...


eigentlich fehlt hier auch noch flyheli der seine Erzählungen von damals auch immer noch gerne mit in den Ring wirft...
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:43   #55
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

nöö, der liest hier nur mit und schmunzelt.....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 23:00   #56
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Allein

der Threadersteller zeigt doch viel darüber, in welch komischer Welt wir leben.

Erst im Forum und sonst wo angebl. über yli informieren.

Dann zwei ( vermutlich saugünstige)" Trapezhosen " bestellen, obwohl ja der Thread bekannt war. Also bewusst für den Preis entschieden.

Dann sich hier im Forum anzumelden und einen tritratrallalathread "Eure Erfahrungen mit yli" zu posten...

Der " Basti " wohnt im Grossraum Hamburg !!, hat wie er schreibt gefühlte 1000 Onlineshops durchforstet um ein Trapez für sich als Anfänger in seiner Grösse zu finden und bestellt dann Online beim günstigen Anbieter um 10 Euro zu sparen ? Also muss nicht stimmen aber mir stellt es sich so dar.
Alles anstatt in die S Bahn zu steigen und einen der zahlreichen Shops in der Nähe anzusteuern...

Hier will einer nicht schnell seine Trapezhosen haben sondern ggf. Gehör finden oder sonst etwas.

Komisch, meine Anfragen und die vieler Anderer wurden immer normal beantwortet. Vielleicht liegt es ja auch an der Art wie kommuniziert wird, sprich ein Senderproblem.....

Wie einfach aber ohne Öffentlichkeit wäre es denn gewesen selbst wenn man den Laden nicht erreicht eine schnelle Lösung zu finden. Zig Buddies hier im Forum, sogar offiziell mit youlove it Verbindung......

Na klar jeder Fall ist individuell ärgerlich und Nachvollziehbar, aber wir kennen hier immer nur die Eine Seite und glauben blind dass das die abs. Wahrheit ist..

Den Threaderstellern hier geht es oft nur ums Ego, den angeprangerten Shops ggf. um deutlich mehr.

peligrosso, der an einen Kiteshop nicht die gleichen Erwartungen stellt wie an Amazon und Konsorten..und grad sein neues Board von yli ausgepackt hat


Geändert von peligrosso (15.07.2015 um 23:14 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 08:05   #57
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Den Threaderstellern hier geht es oft nur ums Ego, den angeprangerten Shops ggf. um deutlich mehr.
Ay ay ay... das ist eine sehr fragwürdige Auslegung.
Der Basti schildert hier sein Erlebnis und fragt gleichzeitig, ob es andere Erfahrungen gibt.
Hintergrund ist sicherlich, dass er sich erhofft auf diesem Wege einen Kontakt zum Shop zu bekommen, da ja die gängigen Mittel bereits versagt haben. Er wollte die Sache aktiv klären.

Jetzt kann man ihm natürlich versuchen gewisse Vorwürfe zu machen, warum er nicht persönlich zum Shop geht oder warum er den günstigsten Anbieter nimmt.
Wieso soll er denn Zeit für den Weg zum lokalen Shop "verschwenden", wenn er weiß, was er braucht und es übers Netz bequemer ist? Auch dazu gibt es Online-Shops doch.

Das alles begründet aber nicht das Verhalten des Shopbetreibers.
In der heutigen Welt mit mobiler Kommunikation kann man doch wohl erwarten, dass man wenigstens eine Empfangs-/Abwesenheitsnotiz bekommt, wenn der Betreiber über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar ist.

Das ist aus meiner Sicht sinnvoller Umgang mit Kunden und das erwarte ich von jedem Gewerbetreibenden, mit dem ich Geschäfte mache, ansonsten war es das letzte Mal.

Dieser Thread informiert doch nur darüber, was passieren kann und, da es kein Einzelfall ist, werden in Zukunft dann vielleicht nur noch die Leute dort etwas kaufen, die um die Ecke wohnen oder bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. Das scheint aber ja im Interesse des Shops zu sein, ansonsten würde man sich solche Patzer nicht leisten.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 09:06   #58
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ay ay ay... das ist eine sehr fragwürdige Auslegung.
.
uns Allen , ( darum schrieb ich ja den threaderstellern in Mehrzahl ) geht es doch ein Stück darum.

Mein Wunsch wäre nur etwas mehr vorher Nachzudenken, bei komischen threads ist bei uns Allen nur das Ego beschädigt, Einige melden sich dann mit nem neuen Namen an und gut ist. Der Hersteller\ Shop was auch immer kann dies nicht so einfach. Von daher finde zum. ich, dass es vollkommen OK ist wenn die zufriedenen Kunden recht schnell gegensteuern, gerade weil oft die Intension oder auch "Wahrheit" der Aussage nicht überprüft werden kann.

Ja, es gibt viele Marktteilnehmer die keine Vollprofis im Marketing etc..sind. Gab es aber immer und das hat auch oft enorme Vorteile

raus, peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 17:04   #59
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Der Laden hat mich auch überzeugt. Vor zwei Jahren hab ich auch mal etwas auf ne Rechnung gewartet, aber das ist vorbei. Jetzt kommt sie immer sofort mit.

Was mich am meisten überzeugt hat: Unkomplizierte Behandlung von Reklas, Anfragen und Service. Finde ich klasse. Gute Preise gibts auch und mittlerweile wohne ich nur noch ca 150 Meter vom Ladengeschäft weg. Support your lokal dealer

Kann verstehen, wenn Leute über schlechte Erfahrungen schreiben. Dafür ist das Internet und Foren ja auch da. Diejenigen, die gute Erfahrungen gemacht haben, können dann ja auch entsprechendes dagegen schreiben. Diese sind in diesem Thread ja mal wieder deutlich in der Überzahl.

Cheers!
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 17:47   #60
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

ich habe auch nur gute Erfahrungen....2 Kites und 'ne Bar in 3 separaten Bestellungen, kam alles relativ schnell....und wenn man nett fragt, gibt's sportliche Rabatte
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 13:04   #61
andi.hl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 87
Standard

Einmal und nie wieder. Keine Antwort auf meine Mail wegen Rücksendung und kein telefonischer Kontakt möglich.
andi.hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 17:27   #62
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard ich kann nur abraten

Habe für 1000 EUR bestellt. Ware sollte nach Urlaub laut Absprache geliefert werden. Kam dann im Urlaub in einen GLS-Shop und ich musste es organisieren, dass es Jemand abholen konnte.

Seit 3 Monaten warte ich auf die Rechnung dafür, da ich sie brauche. Ich habe mehrfach ca. alle 2 Wochen angerufen (meistens ging keiner dran), gemailt, gewhatsapped, gesimst.

Als ich Gerrit dran hatte, meinte er, er hätte sie mir schon geschickt. War aber nicht so, also nochmal erinnert.
Beim Board wurde ich nicht nach der Grösse der Pads gefragt, habs auch nicht gewusst, dass die nicht passen könnten. Habe jetzt erst im Urlaub gemerkt, dass es viel zu grosse sind und nun kann ich sie nicht mehr umtauschen.

Warte noch auf über 300 EUR wegen Rücksendung. Ich hoffe, die bekomm ich noch.


Geändert von Kitesurferin (10.09.2015 um 15:37 Uhr) Grund: verbessert in neutraler
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 18:36   #63
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Schon einige Male bestellt. Bei einem defekten Neo hat sich der Hersteller wohl nicht gerührt (hatte den direkt zu denen geschickt). Nach Rückfrage hat Gerrit das dann zügig abgeklärt und konnte mir sofort einen Brandneuen zuschicken. Bot mir sogar an, den kostenfrei zum Urlaubsort zu schicken, falls es zeitlich zu eng würde. Beratung war auch immer Top.

Alle wollen immer Coolness und den supertollen Surferspirit, aber wenn man der Kunde ist, soll es laufen wie auf dem Kasernenhof....
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 21:15   #64
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard You Love It

Hab das Trapez meiner Freundin verbummelt und bei YLI über eBay ein neues bestellt, der Preis hat gepasst.
Nach 2 Tagen war das Teil da, superschnell, aber anstatt M wurde S geliefert.
Da half kein ziehen und pressen, zu klein ist zu klein.
Telefonisch Keiner zu erreichen, das Kite-Wochenende vor Augen musste meine Freundin zwecks Umtausch die 60 km zum Laden .
Maulend fuhr sie los ...... mit einem Grinsen im Gesicht kam sie wieder , ein viel besseres Trapez (ohne Aufpreis) und eine Naish Pivot zum testen dabei .
Eigentlich wollte sie mich ja anrufen, aber im Laden ist einfach kein Empfang.
Nach dem Testen bin ich natürlich unbedingt in den Laden, der Kite war zu gut zum zurückgeben, der Preis auch !!
Ich war im Kiteparadies, auf den ersten Blick chaotisch, aber Gerrit und seine Jungs haben irgendwie den Durchblick im Kartonhaufen.
Was nicht da ist, wird schnell besorgt. Selbst Sachen, die er eigentlich nicht auf seiner Liste hat(Trapez von Jay ), ordert er in relativ kurzer Zeit.
Ob über WhatsApp oder Email , eine Anfrage wurde immer beantwortet.
Freunde, die da nach meiner Mundpropaganda bestellt haben , waren begeistert von der unkomplizierten Art und vor allem vom Preis !
Einer kam uns jetzt aus Karlsruhe besuchen, natürlich auch um den Laden zu sehen.
Ich bin mehr als zufrieden mit You-Love-It ����


Geändert von Django (02.09.2015 um 13:51 Uhr) Grund: Korrektur
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 17:31   #65
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard immer noch kein Geld und keine Reaktion

Letzte Retoure im Wert von über 300 EUR ist auch noch 14 Tage nach erfolgter Rücksendung NICHT erstattet. Mails diesbezüglich werden nicht beantwortet, am Telefon erreich ich keinen. Sendungsnummer und Kontodaten sind bekannt.
Ich war immer freundlich, aber ich habe jetzt schon so oft erinnert, es macht keinen Spass.
Kann mir all die Lobpreisungen hier nicht erklären....
Zumindest im Onlineshop ist der Wurm drin....
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 17:43   #66
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Mails diesbezüglich werden nicht beantwortet, am Telefon erreich ich keinen.
Also Whatsapp sagt, Gerrit ist gerade online.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 17:47   #67
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

auch wenn es für manche hart klingt, aber mein Rat:
gehe zur Polizei, erstatte Anzeige (und schicke dem lieben Gerrit das Aktenzeichen),
dann kann der plötzlich ganz fix, so meine Erfahrung.
Wenn er keinen Bock auf seine Kunden hat, dann kann er sich mit der Staats-
anwaltschaft auseinandersetzen , vielleicht mag er das lieber.
Ein großer Berliner Shop macht auch gerade son Ding mit mir, mal sehen, wie
lange ich mir das noch ansehe, son Experte hier im Forum, der Sliderhooks
anbietet, hat meine Geduld auch schon mal herausgefordert.

Also, lasst Euch nicht verar.... von Händlern die Eure Kohle kassiern und dann
keinen Bock auf gescheite Abwicklung inklusive Umtausch haben.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 18:18   #68
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Na Heli,

holste wieder weit aus mit Deinen alten Kamellen?

Mal so nebenbei, Amazon behält sich 28! Tage für eine Retourenabwicklung vor.

Gerne kannst Du, liebe Kitesurferin mir mal ne Nachricht schicken. Dann frag ich morgen mal persönlich nach im Laden. Schick mir einfach mal Details per PN.

Kitesurfer unter sich sollten sich ja gegenseitig helfen.

LG
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 18:26   #69
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@flyheli
das nimmt aber langsam pathologische züge bei dir an...
das kann man ja nun langsam nicht mehr ernst nehmen

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 21:45   #70
heb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 9
Standard

Hi,

also ich hatte letzte Woche auch einen Tausch und der lief super ab. Einfach angerufen. Ein paar mal versuchen muss man es schon, aber war nicht zu meinem Nachteil.

Kopf hoch, kann eigentlich nix schiefgehen wenn Du Gerrit pers. dran hast.

Gruß heb
heb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 13:44   #71
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Habe selbst auch nur Gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Hab jetzt schon 2 Kites von ihm gekauft (Versand hat etwas gedauert, aber sonst alles Top). Vor 2 Wochen hab ich nen ION Fuse bei ihm bestellt und der war innerhalb von 4 Tagen nach Zahlungseingang da.

Kann mich also nicht beschweren.

Kann mir aber z.B. bei einer Reklamation oder Rückgabe gut vorstellen, dass das bei der eher chaotischen Shop-Situation eine ganz schöne Odyssee werden kann.
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 15:41   #72
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard

Gerrit hat sich gemeldet und die Rückzahlung angekündigt und sich nun sehr bemüht: er hat auch angeboten, die inzischen 1x gebrauchten Pads zurückzunehmen und mir andere neue zu schicken.

Wenn das so eintritt, bin ich zufrieden und nehme mein "Abraten" zurück.
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 15:46   #73
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard :)

alles eine Frage der Kommunikation.

@flyhrli: es sind manchmal auch immer die gleichen Menschen die Ärger magisch anziehen.. schon komisch....
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 23:12   #74
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
alles eine Frage der Kommunikation.

@flyhrli: es sind manchmal auch immer die gleichen Menschen die Ärger magisch anziehen.. schon komisch....
Hab ich mir dann auch gedacht, Ärger mit jeder Bestellung in Online Shops, märgwürdich.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 05:56   #75
kimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 169
Standard

.. wenn man was bestellt und bekommt etwas völlig anderes geliefert, dann ist das scheisse.
falls dazu kommt, dass man es benötigt, weil richtig viel wind ist - dann ist das richtig große scheisse..!!!

klar, kann mal passieren.. trotzdem äußerst unschön.
ich bestelle dort nichts mehr.

k.
kimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 08:44   #76
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard

Rückzahlung ist heute auf meinem Konto gewesen.
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 19:45   #77
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

ich sag doch: plötzlich geht das ganz fix beim "lieben Gerrit" .....

Der kann schon, braucht offensichtlich nur öfters mal nen kräftigen Tritt, der
guckt nämlich auch hier rein....

Und, die immer gleichen Shopkäufer hier sollen mal den Rand halten, die wissen ja gar nicht wie es ist, wenn Kohle weg und keine oder falsche Ware kommt.



flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 19:52   #78
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Wenn man diesen Thread in seiner Gesamtheit betrachtet, spricht nichts gegen YLI. Der tropfen Öl bekommt nun mal erfahrungsgemäß mehr Aufmerksamkeit als die 1000 Liter Wasser....
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 20:51   #79
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Und, die immer gleichen Shopkäufer hier sollen mal den Rand halten,



flyheli
ma gut dass man sich nicht unbedingt nach Dir richten muss und als Shopkäufer, der wie alle anderen hier in dem Thread, (die auch Shopkäufer sind oder waren) seine Meinung genau so oft kund tun darf wie Du es tust.

Wir Shopkäufer werden genau so wenig müde wie Du, nur mit dem Unterschied, dass wir scheinbar in der Überzahl sind mit positiven Erfahrungen!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 12:55   #80
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Hallo,

auch wenn es für manche hart klingt, aber mein Rat:
gehe zur Polizei, erstatte Anzeige (und schicke dem lieben Gerrit das Aktenzeichen),
dann kann der plötzlich ganz fix, so meine Erfahrung.
Wenn er keinen Bock auf seine Kunden hat, dann kann er sich mit der Staats-
anwaltschaft auseinandersetzen , vielleicht mag er das lieber.
Ein großer Berliner Shop macht auch gerade son Ding mit mir, mal sehen, wie
lange ich mir das noch ansehe, son Experte hier im Forum, der Sliderhooks
anbietet, hat meine Geduld auch schon mal herausgefordert.

Also, lasst Euch nicht verar.... von Händlern die Eure Kohle kassiern und dann
keinen Bock auf gescheite Abwicklung inklusive Umtausch haben.

Grüße
flyheli
aiaiai vlt solltest du dich mal fragen warum du immer so Probleme mit irgendwelchen Shops hast.....liegt wohl eher an dir selbst wage ich mal zu behaupten
Argh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
pat love - two go - erfahrungen? bimpara Kitesurfen 7 22.03.2013 15:20
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Trapezfrage (North Airstyler, ION Apex, Pat Love TFM - Erfahrungen?) interista82 Kitesurfen 8 26.10.2011 07:46
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.