oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 11:31   #161
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Jeder sollte selbst etwas machen und nicht nur leechen.
Immer schön jeder für sich selbst. Man zu. Ich bin raus...
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 11:43   #162
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Heul doch und trink Pernod!

Dein Einsatz hier in allen Ehren, aber was hast Du hier denn für andere gemacht?

Die Anfrage hier im Forum an switch hättest Du mit dem gleichen Aufwand auch an das Bundesministerium schicken können.

ICH suche gerne Dir und allen anderen sogar nochmal (zum 38. Mal für dieses Forum) den Kontakt heraus:


BÜRGERSERVICE
des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns:

per Mail über das Kontaktformular
oder buergerinfo@bmvi.bund.de
per Fax: +49 30 18300 - 1942
per Bürgertelefon: +49 30 18300 - 3060
Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.



Quelle: http://www.bmvi.de/DE/Service/service_node.html



pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:46   #163
wattnboardsport
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 14
Standard Zwischenbericht

Liebe Unterstützer unserer Initiative gegen Kitesurf-Verbote in Deutschland -

Danke für Eure bisherigen Spenden!

Wir sind auf einem guten Weg unser gemeinsames Ziel, die Kitezonen-Verbote und Einschränkungen rückgängig zu machen und ausreichend Fläche für unseren Sport zu erhalten.

Viele Kite- und Wassersportvereine aus dem In - und Ausland haben sich unserer Initiative angeschlossen und unterstützen unsere gemeinsamen Ziele.

Mit den bisherigen Spendenaufkommen werden wir die ersten Schritte einleiten. Wir werden Mitte Juni mit einem bekannten und erfahrenen Juristen die ersten Gespräche führen, um die nächsten Schritte festzulegen.

Weiterhin haben wir auch Kontakt zu den einschlägigen Kite- und Wassersport-Zeitschriften aufgenommen, um dort unseren Spendenaufruf zu veröffentlichen und um die Öffentlichkeit über unseren Initiative zu informieren.

Leider sind wir noch nicht am Ziel mit dem Spendenaufkommen, um den juristischen Weg voll finanzieren zu können.

Wir hoffen daher, daß noch viele Kitesurfer und Wassersportler unsere Initiative unterstützen.

Ihr hilft uns weiterhin, wenn Ihr anderen von unserer Initiative berichtet. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht



Initiative "Love it like a local"

...die Initiative für Wassersport mit Naturschutz
wattnboardsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:46   #164
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Danke für das kurze Update

VG Stefan

*push*
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 18:09   #165
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Leider sind wir noch nicht am Ziel mit dem Spendenaufkommen, um den juristischen Weg voll finanzieren zu können.
Was ist denn das Ziel?

Reine Neugier, mit welchen Kosten rechnet ihr den für den "vollen Weg"?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:13   #166
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Was ist denn das Ziel?

Reine Neugier, mit welchen Kosten rechnet ihr den für den "vollen Weg"?
Hallo,

das ist nicht so einfach zu konkretisieren. Es hängt davon ab, ob eine oder mehrere Klagen erhoben werden und welchen Umfang die Verfahren nachher haben. Auch selbsverständlich, falls es durch mehrere Instanzen geht. Allein für das erste Musterverfahren betreffend das Wattenmeer rechnen wir vorsorglich mit Kosten um die 10tsd Euro. Hier gilt natürlich, viel Geld hilft viel, weil man damit mehr Zeit für Denken und Recherche kaufen kann.

Viele Grüße
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 20:32   #167
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist nicht so einfach zu konkretisieren. Es hängt davon ab, ob eine oder mehrere Klagen erhoben werden und welchen Umfang die Verfahren nachher haben. Auch selbsverständlich, falls es durch mehrere Instanzen geht. Allein für das erste Musterverfahren betreffend das Wattenmeer rechnen wir vorsorglich mit Kosten um die 10tsd Euro. Hier gilt natürlich, viel Geld hilft viel, weil man damit mehr Zeit für Denken und Recherche kaufen kann.

Viele Grüße
Durfte letzte Woche (bei Dauerflaute) die neuen edlen Verbotsschilder an einem Nordseespot bewundern... schon interessant, wer da so alles als Verfasser drunter steht. Achtet mal drauf, wenn ihr irgendwo kiten geht!

Auf den Schildern steht auch nicht "Drachensteigen lassen", da heisst es nun als Kernaussage "Kitesurfen im Nationalpark Wattenmeer ist grundsätzlich verboten"!

Gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 20:37   #168
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Wenn ich da also Standkite, hat das keine Scheuchwirkung? Die ham doch einen an der Klatsche.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 21:04   #169
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von chronic2oo1 Beitrag anzeigen
Wenn ich da also Standkite, hat das keine Scheuchwirkung? Die ham doch einen an der Klatsche.
dafür haben sie aber die "Strandsegler" mal direkt mit verboten! Wie sie das nun wieder begründen, oder ob sie nur Strandsegeln in der genehmigten Kitezone verbieten wollten und sich nicht klar ausdrücken können - keine Ahnung...

Gruß
Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 21:34   #170
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Auf den Schildern steht auch nicht "Drachensteigen lassen", da heisst es nun als Kernaussage "Kitesurfen im Nationalpark Wattenmeer ist grundsätzlich verboten"!

Gruß Max
hihi.. hast du ein foto von so einem schild?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 21:45   #171
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
hihi.. hast du ein foto von so einem schild?
schick dir eine PM dazu
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:26   #172
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Wie sieht's aus?
Ist hier echt keiner mehr der nach Oktober noch auf der Nordsee kiten will?
Keine Gewitter, gleichmäßiger Wind und vor allem viel mehr Windtage warten!

Falls ja, dann macht doch paar Euro locker, das die Klage finanziert werden kann.
Ärmlich finde ich die bisherige Resonanz der Firmen, oder habe ich da was verpasst?

gruß max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 22:46   #173
tenerifesup
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 74
Standard

Ich vermute mal, dass die Firmen ihre Geschäfte primär in anderen Ländern machen, in denen es keine rechtlichen Probleme wie in D gibt und der Markt wegen der besseren Wetterbedingungen einfach viel mehr hergibt.

@soboe: Da ja hier nicht jeder Jurist bzw. Anwalt ist, fände ich es sinnvoll, mal kurz und für juristische Laien nachvollziehbar zu erklären, wie sich denn die angenommenen Kosten iHv zB 10.000 € zusammensetzen, wie viel bekommst evtl. du davon, wie viel ein evtl. zu engagierender Profi auf dem hier einschlägigen Rechtsgebiet. Ist alles selbst für mich bisher viel zu unkonkret bzw. nicht nachzuvollziehen. Und gerade die Nachvollziehbarkeit ist immens wichtig für potentielle Spender!

Vielleicht könntet ihr ja mal so nen Spendenticker installieren, das motiviert möglicherweise.

Wünsche eurer Spendenaktion und eventuellen weiteren rechtlichen Auseinandersetzungen mit den Spassverderbern jedenfalls ganz viel Erfolg

LG

tenerifesup


Geändert von tenerifesup (10.06.2014 um 23:12 Uhr)
tenerifesup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 07:08   #174
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von tenerifesup Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass die Firmen ihre Geschäfte primär in anderen Ländern machen, in denen es keine rechtlichen Probleme wie in D gibt und der Markt wegen der besseren Wetterbedingungen einfach viel mehr hergibt.

@soboe: Da ja hier nicht jeder Jurist bzw. Anwalt ist, fände ich es sinnvoll, mal kurz und für juristische Laien nachvollziehbar zu erklären, wie sich denn die angenommenen Kosten iHv zB 10.000 € zusammensetzen, wie viel bekommst evtl. du davon, wie viel ein evtl. zu engagierender Profi auf dem hier einschlägigen Rechtsgebiet. Ist alles selbst für mich bisher viel zu unkonkret bzw. nicht nachzuvollziehen. Und gerade die Nachvollziehbarkeit ist immens wichtig für potentielle Spender!

Vielleicht könntet ihr ja mal so nen Spendenticker installieren, das motiviert möglicherweise.

Wünsche eurer Spendenaktion und eventuellen weiteren rechtlichen Auseinandersetzungen mit den Spassverderbern jedenfalls ganz viel Erfolg

LG

tenerifesup
Zur Info: Soeboe bekommt garnichts dafür. Der macht das in seiner Freizeit (bzw. nicht nur in seiner Freizeit...) für lau.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 07:39   #175
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

und up!
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 20:08   #176
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
und up!
Man kann jetzt auf der KSA Homepage lesen, was die von den Initiativen gegen Spotschließungen halten.
Interessant auch, wie sie nun die einschüchtern wollen, bloss nicht den Klageweg zu wählen.

Ich zitiere mal frei:
>Wenn jemand klagt, wird die Nationalparkverwaltung richtig böse... und wird nie mehr was genehmigen<

Schaut mal unter "Aktuelles", und "Reviere" es ermöglicht dem aufmerksamen Leser einen sehr tiefen Einblick in das Selbstverständnis der KSA und auch der Nationalparkverwaltung...

gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 20:55   #177
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

hihi.. sehr lustig.

Ich bin auch für freundliche Gespräche, Diplomatie und Konsens.

Aber KSA und Co haben es doch mit ihrer bisherigen Kuschel-ich -lass-mich-gerne-von-hinten-Taktik dahin gebracht dass von den Kitern so gut wie Null und gar nichts FÜR Kiter getan wurde.

Zitat:
Zitat von KSA
Wir raten allen Kitern dringend davor ab, die bestehenden Regeln für den Drachensport im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer zu brechen.
Zitat:
Zitat von KSA
Umweltverbände mit mehreren 100.000 Mitgliedern bedrängen die Nationalparkverwaltung mit wiederholten Anträgen, das Kiten ganz zu verbieten oder zumindest auf wenige sehr kleine Reviere einzuschränken.
ohhhh das ist ja furchtbar... jetzt sollten wir aber auch mal richtig ANGST haben
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 20:58   #178
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

"Der Bürgermeister der Inselgemeinde Wangerooge hat zusammen mit der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmmer ein rechtliches Gutachten zum Status der Kitesurfer in Auftrag gegeben. Darin soll geklärt werden, ob es sich beim Kitesurfing um einen Drachensport handelt oder ob Kitesurfer rechtlich als Wasserfahrzeuge (ähnlich wie Windsurfer) zu betrachten sind. Für den Drachensport im Niedersächsischen Wattenmeer wäre die Nationalparkverwaltung zuständig, für Kitesurfer als Wasserfahrzeuge wäre die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes zuständig."


Das finde ich ja Interessant...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:35   #179
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Hallo,

bitte entschuldige die späte Antwort, aber ich musste mal zwischendurch meinen Sohn zur Welt bringen helfen und einen Fachanwaltskurs beenden

Also wie Sideshore Bob schon geschrieben hat, bekomme ich nichts bezahlt und mache das was ich tue selbsteverständlich ehrenamtlich. Ich selbst habe übrigens auch 500 € gespendet.

Wir treffen uns kommende Woche mit Herrn Prof. Dr. Schwemer aus Hamburg, der uns vertreten wird. Bei Prof. Schwemer habe ich selbst öffentliches Recht das erste mal überhaupt richtig gelernt. Herr Schwemer ist dazu noch begeisteter Sportler.

Die von mir grob geschätzten Kosten beruhen darauf, dass die anwaltliche Vertretung durch Herrn Schwemer nach Stundenaufwand vergütet wird, wie das bei solchen Anwälten üblich ist. Den konkreten Stundensatz möchte ich hier jetzt nicht öffentlich nennen, weil ich noch nicht gefragt habe, ob das ok ist, der liegt jedoch, wie das üblich ist, zwischen 200 und 300 €.

Hinzu kommen je nach Verfahren und Streitwert Gerichtskosten. Fakt ist damit, dass man auch mit 10tsd € nicht allzu weit kommt, das ist einfach so, aber der Anfang ist damit gemacht, damit man selektiv schon mal das ein oder andere Klageverfahren anstrengen kann.

Ich werde hier dann berichten, wie das konkrete Vorgehen aussehen wird. Bitte habt Verständnis dafür, dass es sich hier jetzt im Gegensatz zum großen Tempo der Kugelbake-Bewegung am Anfang zeitlich etwas hinziehen wird und nicht jeden Tag etwas spannendes zu vermelden ist. Es werden im Hintergrund dann schlicht Schriftsätze verfasst, Verfahren eingeleitet und man wartet auf die Verwaltungsgerichte, die immer gut zu tun haben.

Es sei aber nochmals versichert, dass es sich bei uns allen um langjährige begeisterte Kiter handelt, die nur das Ziel haben, für unseren Sport zu kämpfen. Alle von uns sind selbst mit größeren Spendenbeträgen dabei und Rechnungslegung erfolgt natürlich auch.

Viele Grüße

Sönke


Zitat:
Zitat von tenerifesup Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass die Firmen ihre Geschäfte primär in anderen Ländern machen, in denen es keine rechtlichen Probleme wie in D gibt und der Markt wegen der besseren Wetterbedingungen einfach viel mehr hergibt.

@soboe: Da ja hier nicht jeder Jurist bzw. Anwalt ist, fände ich es sinnvoll, mal kurz und für juristische Laien nachvollziehbar zu erklären, wie sich denn die angenommenen Kosten iHv zB 10.000 € zusammensetzen, wie viel bekommst evtl. du davon, wie viel ein evtl. zu engagierender Profi auf dem hier einschlägigen Rechtsgebiet. Ist alles selbst für mich bisher viel zu unkonkret bzw. nicht nachzuvollziehen. Und gerade die Nachvollziehbarkeit ist immens wichtig für potentielle Spender!

Vielleicht könntet ihr ja mal so nen Spendenticker installieren, das motiviert möglicherweise.

Wünsche eurer Spendenaktion und eventuellen weiteren rechtlichen Auseinandersetzungen mit den Spassverderbern jedenfalls ganz viel Erfolg

LG

tenerifesup
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:50   #180
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer als Mann ein Kind zur Welt bringt, kann nur gewinnen
Im Ernst: Glückwunsch und alles Gute euch!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:50   #181
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
"Der Bürgermeister der Inselgemeinde Wangerooge hat zusammen mit der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmmer ein rechtliches Gutachten zum Status der Kitesurfer in Auftrag gegeben. Darin soll geklärt werden, ob es sich beim Kitesurfing um einen Drachensport handelt oder ob Kitesurfer rechtlich als Wasserfahrzeuge (ähnlich wie Windsurfer) zu betrachten sind. Für den Drachensport im Niedersächsischen Wattenmeer wäre die Nationalparkverwaltung zuständig, für Kitesurfer als Wasserfahrzeuge wäre die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes zuständig."


Das finde ich ja Interessant...
dann hast du das noch nicht gelesen:

Zitat KSA:
Wir sind in Kontakt mit der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer sowie mit dem Nationalparkhaus SPO. Es geht um die aktuellen Regelungen und Revierbeschränkungen (insbesondere das Winterkiteverbot) im Niedersächsischen Wattenmeer sowie um das finden einer naturverträglichen Regelung für das Kitesurfen in Sankt Peter Ording.
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 11:59   #182
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Also ich finde die KSA lächerlich, da hat unser Fußballclub mehr Mitglieder! Bewegen werden die nie was mit ihrem unprofesionellen Auftreten.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 17:19   #183
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard 2014/15

Übrigens aus den Niederlanden gibt es auch Neuigkeiten, als Info für alle, denen die niedersächsische Küste egal ist und die sich gesagt haben "fahr ich halt in die Niederlande":

Ein Bekannter von mir, der seine Yacht am Ijsselmeer liegen hat wusste zu berichten, das dort bald richtig grosse Windräder im "flachen Wasser" aufgestellt werden und dafür die Kitespot's weichen müssen.

Makkum, Hindeloopen und andere Flachwasserspot’s sollen davon betroffen sein…
Den Seglern stellen sie die Windräder nicht in den Weg, da gäbe es ja eine Lobby die sich wehren kann

gruß Max
P.S. und eine Bitte hier zum Parallelthread, verschafft dem "Wattenrat" hier bloss kein Forum, sucht bei Interesse seine Briefe an diverse Bundestagsabgeordneten (alle bei Google zu finden) und achtet auf seine Wortwahl. Bei diesem Menschentyp ist ignorieren der beste Weg.


Geändert von max-g (28.06.2014 um 17:34 Uhr)
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 16:02   #184
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es falsch ist, wenn sich alle kollektiv aus Angst einem irgendwie nicht rechtmässigen Befahrensverbot unterwerfen.

Ich bin daher mal in Sahlenburg kiten gewesen und dort bewusst meist immer ausserhalb der Kitezone im Naturschutzgebiet in der Hoffnung dass es Stress gibt.

Nun haben mich dort einige Kiter und Jogi angehalten dies zu unterlassen und damit gedroht, dass ich eine Platzverweis bekomme oder man die Wasserschutzpolizei ruft.

Nun habe ich mir extra Mühe gegeben dort noch möglichst lange zu kiten und mich schon auf das Eintreffen der Wasserschutzpolizei gefreut....
doch die kam leider nicht und ich habe auch keinen Platzverweis bekommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mal illegal kiten könnte und dann auch wirklich die Wasserschutzpolizei kommt oder irgendwas passiert?

Ich kann mich ja nicht selbst anzeigen. Ich hab ja keine Rechtsgrundlage dafür...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 16:30   #185
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es falsch ist, wenn sich alle kollektiv aus Angst einem irgendwie nicht rechtmässigen Befahrensverbot unterwerfen.

Ich bin daher mal ...
kannste das für mich mal erklären was der Sinn der Aktion ist?


Geändert von joe (03.07.2014 um 11:57 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 16:34   #186
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es falsch ist, wenn sich alle kollektiv aus Angst einem irgendwie nicht rechtmässigen Befahrensverbot unterwerfen.

Ich bin daher mal in Sahlenburg kiten gewesen und dort bewusst meist immer ausserhalb der Kitezone im Naturschutzgebiet in der Hoffnung dass es Stress gibt.

Nun haben mich dort einige Kiter und Jogi angehalten dies zu unterlassen und damit gedroht, dass ich eine Platzverweis bekomme oder man die Wasserschutzpolizei ruft.

Nun habe ich mir extra Mühe gegeben dort noch möglichst lange zu kiten und mich schon auf das Eintreffen der Wasserschutzpolizei gefreut....
doch die kam leider nicht und ich habe auch keinen Platzverweis bekommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mal illegal kiten könnte und dann auch wirklich die Wasserschutzpolizei kommt oder irgendwas passiert?

Ich kann mich ja nicht selbst anzeigen. Ich hab ja keine Rechtsgrundlage dafür...
Platzverweis?? Interessant. Jetzt will man als Kiteschule schon polizeiliche Aufgaben wahrnehmen. Der Verein scheint ja außerordentliche Rechte bekommen zu haben.Wobei die Polizei selber hier wahrscheinlich keine Grundlage hat
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 16:46   #187
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mal illegal kiten könnte und dann auch wirklich die Wasserschutzpolizei kommt oder irgendwas passiert?

Ich kann mich ja nicht selbst anzeigen. Ich hab ja keine Rechtsgrundlage dafür...
Hamburger Hafen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 16:56   #188
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
kannste das für mich mal erklären was der Sinn der Aktion ist?
Sinn oder nicht Sinn...
ich sehe / fühle mich in meinen Rechten verletzt / eingeschränkt und breche eine für mich unsinnige Regel.

Kannst du mir den Sinn erklären auf einer leeren, perfekt ausgebauten Autobahn sich an ein Tempolimit von 30 zu halten obwohl das nicht mal rechtskräftig ist und von dem man nicht weiss ob es überhaupt Mehrheitsfähig ist und rechtskräftig wird, nur weil eina angebliche Mehrheit sich darauf geeinigt haben will
aus Angst davor es könnte bei Verstössen Tempo 20 eingeführt werden?

Kannst du mir den Sinn erklären sich einen Finger abzuschneiden nur weil ein Gesetz dazu verabschiedet wurde dass nicht mal rechtskräftig ist und von dem man nicht weiss ob es überhaupt Mehrheitsfähig ist und rechtskräftig wird, aber alle dies wünschen aus Angst davor es könne ein Gesetz kommen dass vorschreibt man müsse sich von der Autobahnbrücke stürzen?

Ich bin gespannt auf eine Erklärung.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 09:38   #189
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Du sprichst von Gesetzen und Regeln.

So wie sich die ganze Situation darstellt sinds ja gar keine Regeln und Gesetze.

Um bei deinem Beispiel Autobahn zu bleiben...mehrspurige Autobahn ohne Limits. Jetzt kommen paar Anwohner oder von mir aus möchtegern Naturschützer mit ein paar localen Fans und stellen selbgebastelte Temposchilder auf und verkünden lautstark das ist jetzt DAS Gesetz!!!

Oder mein Nachbar stellt Tempo 10 Schilder in meiner tempo 50 Strasse auf und will mir Platzverweis geben wenn ich mich nicht dran halte

Nun ja, wenns dazu keine Gesetze gibt kann die Polizei nichts machen und mein Nachbar kann sich gehackt legen und froh sein das er sich keine einfängt für die Belästigung....mal so auf die Kiteschule bezogen ( oder war der Jogi früher doch mal Blockwart? )

Das Verhalten der meisten Menschen entspricht im Normalfall dem eines Schaafes, schön hinten anstellen und mit der grossen Herde mitlaufen und jaaaa nicht aus det Reihe tanzen.
Nur so kann man dieses "hinnehmen" deuten...

Ich kann switch seine offene Provokation verstehen. Ich sehe es genauso!


Geändert von Togger (03.07.2014 um 09:44 Uhr) Grund: Ergänzung
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 10:05   #190
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mal illegal kiten könnte und dann auch wirklich die Wasserschutzpolizei kommt oder irgendwas passiert?

Ich kann mich ja nicht selbst anzeigen. Ich hab ja keine Rechtsgrundlage dafür...
Spätestens im oktober/november werden wir es rausfinden.
Ich werde jedenfalls das winterkiteverbot ignorieren.

Häfen sind natürlich tabu (SeeSchStrO) <- Die ist ja unser Leitfaden
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 13:00   #191
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Ich kann switch seine offene Provokation verstehen. Ich sehe es genauso!
Ich hab auch nichts gegen Jogi oder Kiter die mich hindern wollen.


in der Tat war es auch einfach so, dass die Kitezone schon recht voll war und es einfach schön ist mal abseits etwas alleine zu kiten und sich dem Getummel zu entziehen..

Also im Prinzip können diese imaginären Regeln für die anderen ruhig so bleiben wie aktuell, solange sichergestellt ist, dass nur ich mich nicht dran halten brauche.

Ich könnte mich ja einfach still verhalten und mich freuen. Ich habe aber einfach für mich Angst, dass dann diese Regeln tatsächlich mal so umgesetzt werden.

Insofern..
ein Auftruf zum Frieden ist immer auch ein Aufruf zum Krieg.
ein Aufruf zum Krieg ist immer auch ein Aufruf zum Frieden.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 15:09   #192
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

So ganz kann ich Dir nicht mehr folgen, finde es nicht förderlich da im Naturschutzgebiet den Affen zu machen, gibt den Kite Gegnern doch nur wieder Futter...
Laut Seekarte ist der Abschnitt südlich von Sahlenburg Zone 1 und VSG, was gibt es daran zu rütteln? Das ist Gesetz da ist weder Kite noch Windsurfen erlaubt.
Beim Winterfahrverbot sowie Kiten in Zone 2/3 bin ich dagegen ganz bei Dir.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 16:39   #193
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Laut Seekarte ist der Abschnitt südlich von Sahlenburg Zone 1 und VSG, was gibt es daran zu rütteln? Das ist Gesetz da ist weder Kite noch Windsurfen erlaubt.
Hast du da auch ne Quelle zu? (meine Karten sagen was anderes)
Ich war in keiner Zone I

Woher willst du wissen dass ich südlich von Sahlenburg auf dem Wasser war?
Warst du vor Ort?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 17:06   #194
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Hast du da auch ne Quelle zu? (meine Karten sagen was anderes)
http://www.nationalpark-wattenmeer.d...u_20130812.jpg

Die Karte ist aber auch nicht mehr als ein grobes Schätzeisen

Irgendeine Zone 1 ist da auf alle fälle in der Nähe. Wo genau ist allerdings unklar
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:30   #195
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Ich war nicht da. Quelle ist die Seekarte vom BSH, ich habe allerdings nur die 3011 die nicht den ganzen Bereich abdeckt, Südlich vom Spot wo die längeren Buhnen beginnen ist Zone 1 und VSG ganzjährig. Bin mal davon ausgegangen das Du die Ecke gemeint hast, Du schreibst ja selber Naturschutzgebiet und das beginnt für mich südlich da wo die Kitezone endet. Im Prinzip ist da ringsum den Spot Zone 1. Den Rest habe ich nur auf Navionics und da erkennt man die genauen Zonen leider nur schlecht, da ist alles VSG...
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 22:21   #196
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich hab auch nichts gegen Jogi oder Kiter die mich hindern wollen.


in der Tat war es auch einfach so, dass die Kitezone schon recht voll war und es einfach schön ist mal abseits etwas alleine zu kiten und sich dem Getummel zu entziehen..

Also im Prinzip können diese imaginären Regeln für die anderen ruhig so bleiben wie aktuell, solange sichergestellt ist, dass nur ich mich nicht dran halten brauche.

Ich könnte mich ja einfach still verhalten und mich freuen. Ich habe aber einfach für mich Angst, dass dann diese Regeln tatsächlich mal so umgesetzt werden.

Insofern..
ein Auftruf zum Frieden ist immer auch ein Aufruf zum Krieg.
ein Aufruf zum Krieg ist immer auch ein Aufruf zum Frieden.
Hallo Switch,
ich kann dich zu gut verstehen, hatte auch die letzten Monate Lust es mal an irgendeinem Spot eskalieren zu lassen...

Nur was bringt es... dir!

Ich z.B. gehe kite, weil ich danach meist mit fettem Grinsen völlig entspannt vom Wasser komme. Wenn ich dann zukünftig schon auf'm Wasser mit geballten Fäusten rumfahre, macht kiten für mich keinen Sinn mehr.

Mir hat es in Vergangenheit oft genug (meist im Sommer ) den Tag auf'm Wasser versaut, wenn ich dabei auf Leute treffe, die gar nicht anders können als mit Wut im Bauch rumzulaufen.

gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 22:52   #197
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Nur was bringt es... dir!

Ich z.B. gehe kite, weil ich danach meist mit fettem Grinsen völlig entspannt vom Wasser komme.
wieso.. ich hatte doch ein grinsen...
schwer zu erklären..
dazu musst du nur gewisse Transorfmation durchlaufen und die dualität aufheben.
Ich hab auch Spass für mich wenn Leute mich hassen... was interessiert mich die wut im Bauch von anderen...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 13:57   #198
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Was lese ich gerade in der Nordsee-Zeitung!?!
Kurausschuss zieht Widerruf gg Winterfahrverbot aus Kostengründen (50000€) zurück und der Wattnboardsport ev ist nicht da?

Da kommt man ja fast ins grübeln...
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 20:47   #199
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Wissensstand: SPD Wremen macht einen Rückzieher, da ihnen gesagt wurde sie müssten nachweisen, dass keine Scheuchwirkung existiert bzw. keine Auswirkungen auf die Vogelwelt. Das ganze ist aber wohl rechtlich sehr zweifelhaft. Der Verein bleibt am Ball.
Ist das so richtig?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 10:54   #200
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Mein Wissensstand: SPD Wremen macht einen Rückzieher, da ihnen gesagt wurde sie müssten nachweisen, dass keine Scheuchwirkung existiert bzw. keine Auswirkungen auf die Vogelwelt. Das ganze ist aber wohl rechtlich sehr zweifelhaft. Der Verein bleibt am Ball.
Ist das so richtig?
Das ist richtig. Es gibt noch einen weiteren widerspruch von uns und der bleibt bestehen.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„Move it!“ - Kitesurfer starten jetzt ein Hilfs- & Posterprojekt KITEMAFIA Kitesurfen 3 26.02.2013 06:56
Kitesurfer rettet Brasilianisches Mädchen vorm ertrinken! windkraftsport.com Kitesurfen 4 05.01.2009 17:42
Wer ist schneller, Kitesurfer oder Windsurfer ? tilmann Kitesurfen 42 19.01.2008 09:13
Windsurfer vs Kitesurfer Robinb90 Windsurfen 131 02.02.2006 23:42
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.