oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 08:54   #1
sirce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 3
Standard Suche Reisetipps Windsurfen! Fuerteventura, Ägypten oder Portugal?

Hallo alle zusammen,

wir wollen zu dritt einen Windsurfurlaub im Dezember/Januar machen. Ich habe jetzt schon eine Weile im Internet gelesen, weiß aber trotzdem noch nicht so richtig wo es hingehen soll. Zwei von uns surfen seit ca. 1/2 Jahr und einer würde im Urlaub einen Kurs machen (zum erlernen).

Ich habe jetzt gelesen das Fuerteventura im Winter eher nicht so für Anfänger geeignet ist, da der Wind im Winter sehr viel höher ist als im Frühjahr, Sommer. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Wie sieht es mit Portugal aus im Winter? Kann uns dort jemand einen guten Spot nennen? Ich habe bei Portugal ja eher die Befürchtung das die Wellen dort höher sind und daher für Anfänger nicht geeignet!?

Vielen Dank schon mal.

LG Sirce
sirce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 15:07   #2
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

So pauschal stimmt das mit dem Wind für Fuerteventura nicht : der Passatwind ist um die Zeit nicht so beständig, d.h. es lassen sich weniger genaue Angaben über den zu erwartenden Wind machen als im Sommer. Für jemand der 1,5 Jahre Windsurft ist sowieso nur der 2te Spot von Rene Egli im Süden geeignet – und da erwarten dich unsichere Windverhältnisse im Sommer. Ägypten habe ich nur gehört das es mit dem Wind besser aussehen soll – aber die nächte sollen recht kalt sein. Portugal (das trifft auch auf den Norden Fuertes zu) hat wirklich immer zu hohe Wellen für Anfänger. Vielleicht eignet sich die ein oder andere Lagune, aber außergewöhnlich gut wird’s nicht. Dez/Januar sind auf der Nordhalbkugel keine wirklich gute Zeit, mit sicherem Wind und schönen Temperaturen. Selbst am Mittelmeer ists kühl. Sardinien und Korsika kriegen sogar ab und zu Schnee. Flieg nach Ägypten, nach Brasilien, in die Karibik oder kauf dir nen dicken Anzug. Vllt weiss jemand wie es im Türkischen Alcati um die Zeit ist? Oder an den griechischen Spots? Frag nochmal bei www.surf-magazin.de im forum nach - hier sidn fast nur kiter.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 08:24   #3
sirce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 3
Standard

Hallo mattoflat,

vielen Dank schon mal für deine ausführliche Antwort. Habe im Surf-Magazin Forum auch schon gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Das es wohl um die Zeit wo wir gerne fliegen würden an den Plätzen nicht ganz so toll ist wie in den Sommermonaten hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Hmm... von der Kälte ist es eigentlich kein Problem da wir durch's hauptsächliche Surfen in Deutschland sehr dicke Anzüge haben. Aber wollten halt doch auch gerne ins "Warme" fliegen.
Am liebsten würde ich ja nach Mauritius, aber da sind in den kommenden Monaten die Flüge zu teuer. Erst ab Mai sind die Preise gut.

Aber noch vielen Dank für die Info's.

Liebe Grüße
sirce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 08:57   #4
kiteboyinfo
Kite-WG SAL
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: SAL Cabo Verde
Beiträge: 13
Standard Cabo Verde

schon mal über Kapverden nachgedacht? Angenehme Temperaturen und oft gute Bedingungen für Windsurfrer Gut 6 Flugstunden nicht so teuer. Sal oder Boa Vista


infokiteboy@gmx.de
kiteboyinfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 09:37   #5
sirce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 3
Standard

Das hört sich ja gut an und sieht auch sehr schön aus. Ich werde mich nachher mal ein wenig informieren.
Danke dir für den Typ. (kiteboyinfo)

Liebe Grüße
sirce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 16:06   #6
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

ich bin ja absoluter Kapverdenfan
aber für Anfänger ist das nicht soo geeignet:
ablandiger böiger Wind, kein Stehbereich, manchmal nerviger Shorebreak

ich kenne gute Surfer, die gerne immer wieder hinfahren
und etliche mittelmäßige die dort den blanken Haß geschoben haben: einmal und nie wieder
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mistral Pacifico (oder ähnliches SUP-Board, mit dem ich auch Windsurfen kann) 3beaufort Windsurfen 3 14.07.2010 21:19
Windsurfen auf Fuerteventura mit dem Fanatic Fun Center & Coupon Canaria CouponCanaria Windsurfen 0 01.01.2010 14:44
Ägypten, Safaga, Soma Bay, 2009: Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddeln Detlef Kite-/Surfvideos 5 03.04.2009 23:30
Auf der suche nach einem Leichtwindkite (Ergänzung zu Windsurfen bei Leichtwind, 85kg) Raki Kitesurfen 50 19.02.2009 13:48
Suche Leute zum Windsurfen chrisi85 Reisen und Spots 3 26.05.2008 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.