oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 04:20   #121
CDK
www.chrisdick.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 17
Standard Fuerteventura

Zitat:
Zitat von Huxle Beitrag anzeigen
Ich denke jetzt ist spätenstens der Zeitpunkt erreicht zu sagen: woanders hin! Ich warte nur noch darauf, dass ich stornieren kann und hoffe, dass ich dann noch was überteuertes auf Fuerte bekomme. Wüsste sonst nicht, wo ich Ende Feb. sonst einen Anfängerkursus machen könnte. Hab den vom KBC schon eine Mail geschickt, aber die werden die wohl gar nicht bekommen.

Aktuell hab ich Abflugdatum immer noch 7.2. gelesen....

*nerv*
Haben hier noch hilfreiche Infos für Euch....

Ryan Air bietet für Febraur,März,April den Großsteil seiner Fuerteventura Fluege zwischen 39,- und 79,-€ Euro an.

Ab...
- Bremen (ab April)
- Düsseldorf Weeze
- Frankfurt Hahn

Surfgepaeck kostet 40,- € die Tasche (aber nicht mehr als 20 Kilo mitnehmen) dann lieber noch nen 2tes Gepaeckstúck aufgeben, wo die Kites drin sind.

Für alle Kiter! Wir können Euch noch günstige Appartements hier vor Ort besorgen, einfach ne Email an Kontakt@ChrisDick.de schicken.
Wer angedacht hat, noch nen Kurs zu machen, nicht weis wo und wie und alles andere zu teuer ist, der sollte sich mal unser 399er Angebot...2 Tages Kurs + 7 Tage Appartement + Flughafen Transfer anschauen....
http://www.chrisdick.de/unterkunft_fuerteventura/

Euer CDK Team Fuerteventura

www.ChrisDickKiteboarding.de

http://www.facebook.com/kitesurfen.fuerteventura
CDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 06:05   #122
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Auch wenn die Ausage, die ich jetzt mache, hart errscheint:
Dies ist eine phantastische Bewegung!
Versteht ihr was dort passiert? Das hat globale Auswirkungen! Es begann in Tunesien und es werden vielleicht noch andere Länder folgen.
Es wird langfristig zu der Freiheit und Selbstbestimmung der Bevölkerung führen.
Langfristig schon, aber kurzfristig kommen erst mal neue Leute an das "große Faß mit Gold" und füllen sich erst mal die Taschen.
Das geht dann eine Weile so, bis irgendwann mal jemand an die Macht kommt der der Korruption wiederstehen kann. Und das kann dauern.
Die Erfahrung zeigt, ist der Diktator erst mal weg gehts erst mal eine Weile witschaftlich bergab. Wenn dann die Ungeduld zu groß wird gibts Chaos. Nur wer lange genug durchhält kann auf eine einigermaßen erträglich Demokratie hoffen wie es z.B. in Deutschland praktiziert wird. Aber wer auf Gerechtigkeit hofft der sollte lieber "Grimms Märchen"lesen, den so was gibt es nirgends in der realen Welt.
Ich hoffe aber trotzdem das es den Nordafrikanern bald besser geht, jeder ein relativ abgesichertes Leben führen kann und auch mal Zeit und Kohle für Hobbys wie das Kitesurfen übrig hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 10:59   #123
Manituu
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 15
Standard Condor

Condor bietet aufgrund der prekären Lage in Ägypten den Kunden die Möglichkeit den gebuchten Flug kostenlos zu stornieren bzw. zu verschieben.
Manituu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:24   #124
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hinweis hier von wem die Nachricht kommt finde ich gut!!!
Fange gleich mal an:

Also bei Rlt sagt es ist alles ganz schlimm!! > Sondersendung heute abend bei explusiv und der Sender Sonnenklar empfiehlt unbedingt jetzt zu buchen, dann bekommt man 9 Tage für 5 für €390,00. Bei Fox war ich noch nicht ........
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:05   #125
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hinweis hier von wem die Nachricht kommt finde ich gut!!!
Fange gleich mal an:

Also bei Rlt sagt es ist alles ganz schlimm!! > Sondersendung heute abend bei explusiv und der Sender Sonnenklar empfiehlt unbedingt jetzt zu buchen, dann bekommt man 9 Tage für 5 für €390,00. Bei Fox war ich noch nicht ........
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:46   #126
FabianHamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 319
Standard

danke, das es jetzt so leer ist an den kitespots viel spaß auf den überfüllten kanaren
FabianHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:57   #127
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Umgebucht

Wir haben gestern bei FTI umgebucht. Kulanterweise mit je 30 EUR Umbuchungspauschale, normalerweise wäre nach den AGB nur eine Stornierung möglich gewesen, die mehr als die Hälfe des Reisepreises ausgemacht hätte. Die Reise war auch nur 30 EUR teurer als gehabt.
Unsere Reise wäre am 27.02. nach Hurghada ins Calimera gegangen, mit top Flugzeiten: So. 2.05 ab Köln hin und zurück 21.15 ab Hurghada. Eigentlich sollte es ein Männerurlaub mit 6 Personen werden.
Mein Zimmermitbewohner und ich haben noch was mit ähnlich guten Flugzeiten ab Paderborn, Start Sa. 5.00 Uhr und Rückflug Sa. 18.25 Uhr, nach Fuerte nähe Flag Beach bekommen. Bei den anderen, waren die Flüge leider schon sofort weg und sie müssen jetzt erst mal abwarten.
Dann wirds ja dort genauso voll wie in El Guona
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:57   #128
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
+++ Tausende weitere Mubarak-Anhänger strömen zum Tahrir-Platz +++

[14.50] Aus weiteren Seitenstraßen strömen Tausende Mubarak-Anhänger zum Tahrir-Platz, berichtet SPIEGEL-ONLINE-Reporter Matthias Gebauer. Sie schwingen ägyptische Flaggen und Porträts des Präsidenten. Die Oppositionellen reißen jetzt die Straßen auf, sie verteidigen sich mit Steinen und Stangen aus Stahl.

+++ Pferde und Kamele gegen Demonstranten +++

[14.37] Mubaraks Unterstützer schrecken nach Augenzeugenberichten auch nicht davor zurück, Tiere gegen die Demonstranten einzusetzen. Auf Pferden und Kamelen sowie mit Pferdefuhrwerken seien laut Reuters Anhänger des Präsidenten in die Menge der Demonstranten auf dem Tahrir-Platz geritten und gefahren. Sie hätten Stöcke und Peitschen geschwungen.

+++ Aggressionen der Schläger in Zivil +++

[14.35] Es wird immer deutlicher: Unter den Mubarak-Anhängern, die auf den Tahrir-Platz drängen, sind offenbar auch Sicherheitskräfte in Zivil. Sie sollen Chaos erzeugen und das Volk von weiteren Demonstrationen abhalten, glauben Demonstranten. Am Dienstag waren zu der friedlichen Massenkundgebung auch Eltern mit Kindern gekommen.

+++ Journalist niedergestochen +++

[14.33] Der Sender al-Dschasira berichtete, ein Journalist von al-Arabija sei niedergestochen worden.

+++ Militär filzt Mubarak-Gegner +++

[14.28] Die Armee unterstützt Aktionen der Regierungskritiker und filzt die äußerst aggressiven Mubarak-Anhänger auf dem Tahrir-Platz. Bis aufs Hemd müssten sich die Mubarak-Anhänger ausziehen, berichtet SPIEGEL-Redakteur Daniel Steinvorth unter Berufung auf Augenzeugen. Bei den Ausweiskontrollen habe sich dann herausgestellt, dass sie für die Staatssicherheit arbeiten. Doch die Armee greift nicht ein, um die kämpfenden Gruppen zu trennen.

+++ ElBaradei fürchtet Blutbad +++

[14.27] Oppositionsführer Mohamed ElBaradei erklärt gegenüber der BBC, er sei extrem besorgt über die Auseinandersetzungen auf dem Tahrir-Platz. Die Mubarak-Anhänger seien Verbrecher, ihr Vorgehen sei nur ein weiterer Beweis für "kriminelle Handlungen" eines "kriminellen Regimes". Er fürchte, es werde ein Blutbad geben.

spiegel.de
momentan wirds hässlich!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:28   #129
AlexNP
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 1
Standard

Top... 5vorFlug hat gerade unsere Reise am 10.2 - 17.2 abgesagt.

Zitat:
.. Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich Montag, 14.02.2011 müssen deshalb abgesagt werden.
Geld gibts zurück und bla bla bal alles bestens... aber ich will da hin verdammt :< !

Kollegen sind unten in El Gouna und meinen es sei alles Ruhig, nur halt dass die Banken geschlossen haben und in Hurghada ein paar Panzer rumstehen als Abschrekung für Plünderern.
Die Kitestationen haben offen, Transport vom Flughafen nach EG klappt, Futter gibts genug im Handel, in El Gouna kann man sich normal bewegen, Wind, Sonne, yay!

Nach Kairo würd ich auch nich freiwillig hin... aber ans Rote Meer?
Ich glaub ich buche direkt bei Air Berlin (die fliegen ja weiterhin planmässig) und flieg trotzdem runter... fuck the system
AlexNP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:31   #130
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gestern und heute morgen sah alles noch so gut aus.
schau mal jetzt auf Bild.de
Die haun sich da die köpfe ein.

Weiss nicht recht ob ich mich heute entscheiden würde. Eher nicht.
Wer weiss in welche Richtung sich der Zorn entwickelt.
Ist irgendwie nicht wirklich kalkulierbar, finde ich.


Geändert von Bazzat (02.02.2011 um 15:43 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:52   #131
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Unglücklich Der Drops ist noch lange nicht gelutscht...

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gestern und heute morgen sah alles noch so gut aus.
schau mal jetzt auf Bild.de
Die haun sich da die köpfe ein.

Weiss nicht recht ob ich mich heute entscheiden würde. Eher nicht.
Wer weiss in welche Richtung sich der Zorn entwickelt.
Ist irgendwie nicht wirklich kalkulierbar, finde ich.
Absolut nicht, weil die "Previligierten" aus der Mubarak-Clique...man stelle sich mal vor: geschätzte 1.000.000 IM und Geheimpolizisten, dazu die Clanchefs und die korrupte Ober- und Verwaltungsschicht..
die werden sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen, die wollen an den "Fleischtöpfen" bleiben und wehren sich nun, solange die Armee nicht entgültig entscheidet auf welcher Seite sie eigentlich steht.
Dabei wird es auch einen Riss innerhalb der Armee geben, zwischen den Berufsarmisten da oben und den Wehrpflichtigen da unten...das ist "Klassenkampf" ..dazu der Konflikt "Jung und hoffnungslos" gegen "Alt und saturiert"....der Drops ist noch lange nicht gelutscht...
Kann nur empfehlen so schnell wie möglich das Land zu verlassen...auch in den Touristenorten...

Werner

www.kiteonline.de


core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:31   #132
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

Ich finde so geil, dass hier immernoch welche nach hurghada usw wollen. Ich frage mich, was muss passieren, damit diese todessehnsüchtigen verschreckt werden. Kann aber auch sein, dass ich das hier total falsch einschätze und die bei n-tv heute in Wirklichkeit einen Spielfilm gezeigt haben. Und dann auf standbild geklickt haben. Wer glaubt, dass das alles ohne Konsequenzen auch für andere Orte in Ägypten bleibt, ....
finde ich eher ein bisschen kurzsichtig. Der eine Kommentar, wo von dem kiter erzählt wird, der nicht Kiten kann, weil er bei einer schnellen Evakuierung dann auf dem Wasser wäre, zeigt doch schon, dass der Spaß extrem begrenzt ist.

@Ollekuh: ich bemüh mich
Greetz
Hoschi


Geändert von hoschi70 (02.02.2011 um 22:21 Uhr)
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 09:26   #133
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von AlexNP Beitrag anzeigen
Top... 5vorFlug hat gerade unsere Reise am 10.2 - 17.2 abgesagt.



Geld gibts zurück und bla bla bal alles bestens... aber ich will da hin verdammt :< !

Kollegen sind unten in El Gouna und meinen es sei alles Ruhig, nur halt dass die Banken geschlossen haben und in Hurghada ein paar Panzer rumstehen als Abschrekung für Plünderern.
Die Kitestationen haben offen, Transport vom Flughafen nach EG klappt, Futter gibts genug im Handel, in El Gouna kann man sich normal bewegen, Wind, Sonne, yay!

Nach Kairo würd ich auch nich freiwillig hin... aber ans Rote Meer?
Ich glaub ich buche direkt bei Air Berlin (die fliegen ja weiterhin planmässig) und flieg trotzdem runter... fuck the system
Sei mir nicht böse, aber Dein nächster Urlaub soll dann sicher nach Afganistan gehen?
Die Situation ist dort sicher alles andere als entspannt, die Panzer stehen dort auch nicht einfach so rum. Es kann sich alles innerhalb von Minuten ändern, die Meintalität der Leute dort ist mal ganz anders als bei uns hier.
Sie haben auch nichts zu verlieren, da sie nichts haben, das trifft auch 100%ig auf die Einwohner von Hurghada zu, dann möchte ich dort nicht an Deiner Stelle sein.
Aber Du wirst dann sicher auf Kosten der Steuerzahler da rausgeholt.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 09:38   #134
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Egal wie es an der Regierung weitergeht, die Vorfälle von gestern haben gezeigt, dass sich immer große Gruppen benachteiligt fühlen werden.

Für diese Gruppen wird es auch nur einen Weg geben können, im Ausland auf sich aufmerksam zu machen - Richtig, der nationale Tourismus!
Ich bin mir sicher, dass die größte Gefahr für die Touristen am roten Meer erst noch beginnt.

Menschen die um ihre eigene Existenz und das Leben ihrer Familien kämpfen ist jedes Mittel recht!

Jan
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:40   #135
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

FTI hat gerade alle Reisen bis 28.02 abgesagt!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:58   #136
ibkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 306
Standard

sind grad in hamata, nix los hier am beach, außer wind
ibkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 12:26   #137
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von ibkite Beitrag anzeigen
sind grad in hamata, nix los hier am beach, außer wind
hi ibkite,

das bedeutet ??? wieviele seid ihr denn im camp ? bei uns waren es letztes jahr immer so um die 60 kiter. im hotel hast du die gäste eh immer nur morgens und abends gesehen.und habt ihr irgendwelche einschränkungen ? ihr seid im 4 sterne hotel, gell ? internet , handy, lebensmittel, wasser ?

interessiert mich mal, da hamata halt sehr weit von kairo entfernt liegt und ich es mir da noch am sichersten vorstelle.

ich habe leider meinen hurghada urlaub canceln müssen, da die versorgung nicht mehr gewährleistet werden konnte.

greetz

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:22   #138
Wavejunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 31
Standard Flüge?

Weiß jemand wo man noch Flüge momentan buchen kann?

Danke
Wavejunkie
Wavejunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 07:37   #139
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zu, "die Lage hat sich schon wieder beruhigt"

Mubarak will gar nicht mehr zurücktreten, der will bleiben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 07:53   #140
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Unglücklich Armes Ägypten...

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Zu, "die Lage hat sich schon wieder beruhigt"

Mubarak will gar nicht mehr zurücktreten, der will bleiben.
Das wird richtig gefährlich, zumal sich das Militär wohl nun auf die Seite der "Mächtigen" gestellt hat. Wenn der arme Teil des Volkes dieses eindeutig erkennt und merkt, dass es nichts mehr zu verlieren hat wird die Sicherheitslage eskalieren, in Wut und Frust mit allen Konsequenzen.
Wenn die Mittelschicht aus Beamten und Selbstständigen nicht eingreift und erkennbar für die "Mächtigen" mit allem Mut mit auf die Strasse geht wird es einen Bürgerkrieg und Militärputsch geben.

Werner

Www.kiteonline.de


Core f-One kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 08:37   #141
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

das militär stand schon seit dem 25.1. auf seiner eigenen seite.
die nachrichten deuten auch darauf hin, dass sich das militär sein enorm hohes ansehen beim volk nicht verspielen will und deshalb nachhelfen wird.
das zeigte schon die gestrige aussage des generalstabschefs und die heutigen meldungen, nach denen das militär die regierungsgeschäfte übernehmen könnte.
ahnung haben die davon sicher nicht viel, aber es wird die lage beruhigen und die menschen in kairo dazu bewegen, zu arbeiten.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:46   #142
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mubarak will gar nicht mehr zurücktreten, der will bleiben.
er weiss daß er politisch Geschichte ist aber braucht Zeit sein Geld was er auf diversen Konten im In und Ausland hat (ich hab gehört es sind mehr als 50 Milliarden) in Sicherheit zu bringen.
Daher seine Hinhaltetaktik,
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:21   #143
Wonki
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
das militär stand schon seit dem 25.1. auf seiner eigenen seite.
die nachrichten deuten auch darauf hin, dass sich das militär sein enorm hohes ansehen beim volk nicht verspielen will und deshalb nachhelfen wird.
das zeigte schon die gestrige aussage des generalstabschefs und die heutigen meldungen, nach denen das militär die regierungsgeschäfte übernehmen könnte.
ahnung haben die davon sicher nicht viel, aber es wird die lage beruhigen und die menschen in kairo dazu bewegen, zu arbeiten.
aktuelle meldung. Das Militär steht hinter mubarak
Wonki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:33   #144
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wonki Beitrag anzeigen
aktuelle meldung. Das Militär steht hinter mubarak
Ein Glück! Militär an der Macht ist nicht so gut.

So finde ich es eigentlich okay, wie es da so steht:

In einer im Staatsfernsehen verlesenen Erklärung kündigte das Oberkommando zudem an, es werde den Weg zu freien und fairen Wahlen und einer demokratischen Gesellschaft sichern. Der Ausnahmezustand werde aufgehoben, sobald es die Situation erlaube. Kein friedlicher Demonstrant müsse Strafverfolgung fürchten.

Damit zerschlagen sich vorerst die Befürchtungen, das Militär könnte sich jetzt an die Macht putschen.


Hört sich doch alles ganz vernünftig an,
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:37   #145
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Cool Finte

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ein Glück! Militär an der Macht ist nicht so gut.

So finde ich es eigentlich okay, wie es da so steht:

In einer im Staatsfernsehen verlesenen Erklärung kündigte das Oberkommando zudem an, es werde den Weg zu freien und fairen Wahlen und einer demokratischen Gesellschaft sichern. Der Ausnahmezustand werde aufgehoben, sobald es die Situation erlaube. Kein friedlicher Demonstrant müsse Strafverfolgung fürchten.

Damit zerschlagen sich vorerst die Befürchtungen, das Militär könnte sich jetzt an die Macht putschen.


Hört sich doch alles ganz vernünftig an,

Militär ist in t(ö)talitären Staaten nie demokratisch, ich hab noch nie in der jüngeren Geschichte davon gehört, dass aus einem System mit einseitiger Befehlskette eine demokratische Struktur entstand, und das glaubt auch in Ägypten keiner, der "sog. westliche Demokratie" will.
Die Ärmsten der Armen in der Unterschicht,die etwas zu essen zu bezahlbaren Preise wollen und deshalb auf die Strasse gehen, weil sie eh nix mehr zu verlieren haben schreien nun nach Schutz durch Militär, was ja auch nachvollziehbar ist, aber wirkliche Demokratie wurde immer durch Kampf und Sturz der Mächtigen "gewonnen".
Da hilft auch kein Versprechen nach wirklich freien Wahlen, nur um das Volk zu vertrösten, Mubarak ist einer von Ihnen...
Ich würde mich sehhhr freuen , wenn es die Ägypter trotzdem schaffen...

Werner

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:08   #146
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

MUBARAK ist zurück getreten!!!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 12:17   #147
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zur Info: Das auswärtige Amt hat seine Warnung entschärft:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 12:29   #148
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

und quasi gleichzeitig hat kitepower in deren newsletter die lage vor ort noch einmal beschrieben.
meine laune verbessert sich. T - 27 Tage.
jetzt daumen drücken und auf wind und ein paar andere leute hoffen, die sich hin verirren. allein ist nicht so cool...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 12:41   #149
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wäre gerne übermorgen hingeflogen, jetzt gehts nach Fuerte...
Mal schauen, ob ich dann im April ans Rote Meer kann oder wieder keiner fliegt, weil man Ausweichziele für die Saison ausgesucht hat!

Die Preissteigerungen für Kanaren, Griechenland, Türkei sind jedenfalls schon gut spürbar, lt. N24 heute morgen zwischen 5-11 % für die nächsten Monate.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 12:45   #150
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

dann wünsche ich uns beiden einfach mal einen schönen urlaub.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:18   #151
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich komme auch!! haha! momentan ist alles ein bisschen schwieriger! ich habe meine flüge jetzt storniert - zum glück gratis!

nun wollte ich auf mitte märz runter, ABER es fliegen von zürich her keine charterflüge mehr!! nur noch linien und statt 150€ zahl ich nun 400...-.- naja, ich warte jetzt noch mit buchen... momentan ists jedoch schwierig einen flug zu finden...

aber ich freue mich auch auf menschenleere strände
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:36   #152
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
aber ich freue mich auch auf menschenleere strände
denn die locken auch keine haie an...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:13   #153
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
denn die locken auch keine haie an...
Wenn 1000 Leute im Wasser und ein Hai hungend auf Menschen wartet ist die Warscheinlichkeit 1 zu 1000 gebissen zu werden. Wenn nur einer baden geht ist die Warscheinlichkeit .................%

Viel Spass dort unten so ganz alleine ,-)))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:55   #154
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

mist. traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
ich glaube, ich werde neben der ION Vector noch ne kugelsichere weste und nen kettenhemd mitnehmen. je nach einsatzzweck...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:18   #155
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Mathematisch gesehen kein schlechter Ansatz! Bleib einfach im flachen Wasser. Da kommen dann nur kleine Haie und die Bißwunden sind nicht soo tief.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:38   #156
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard ...doch Hamata...

...haben uns für Hamata entschlossen. ab 1.3. )))

kite safe, Rolli
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:56   #157
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
und quasi gleichzeitig hat kitepower in deren newsletter die lage vor ort noch einmal beschrieben......
Natürlich hat Kitepower jetzt einen newsletter versendet, denn denen bricht derzeit das Business da unten weg (guckst du Webcam http://www.kitepower-elgouna.com/de/webcam/archive). Und sicherlich ist der Inhalt dieses newsletters auch korrekt und beschreibt die derzeitige Lage in El Gouna treffend. Nichtsdestotrotz kann sich das in 24h auch ändern. Also Augen auf
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 16:48   #158
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

da hast du schon recht. jedoch ist eine 180°-wende (AKA von der idylle zum bürgerkrieg) innerhalb so kurzer zeit sehr unwahrscheinlich.
wie man am mittlerweile härteren durchgreifen des militärpolizei in kairo sieht, ist die wiederherstellung der öffentlichen ordnung mittlerweile prio 1.
das ist ja auch klar, denn nicht nur der tourismus, auch die gesamte industrie hat massiv unter der "revolution" gelitten.

augen zu und durch...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 15:08   #159
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard jaaa,.. sieht super aus ..

Hab grad mal in die Webcam von Kitepower geschaut !

absolut keine Leute !! .. aber auch absolut KEIN Wind ! ...

Klingt nach nem perfekten Kiteurlaub, und das im Ausnahmezustand in Ägypten .. was will man mehr !

Also wenn das mal kein Adventure Urlaub ist !?

Lieben Gruss

Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 16:25   #160
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

is ja echt wenig wind. das treibt ja geradezu in den selbstmord.



ausnahmezustand war die letzten 30 jahre. ich wette, manch ein poster in diesen thread wusste nichtmal davon, bevor es nicht in der bild stand.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zafarana (Ägypten - Rotes Meer) Huetue Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 75 04.08.2010 20:00
Öl-Pest im Roten Meer bedroht Hurghada Philhav Reisen und Spots 25 24.06.2010 14:19
Kitesafari auf dem Roten Meer - 30.8. bis 06.09. - jemand Interesse? ibiandfriends Reisen und Spots 5 18.05.2010 11:41
Tidenstand am Roten Meer? micraman Reisen und Spots 7 04.03.2010 21:12
Neues Video vom Roten Meer, Ägypten (Hotel Shams Safaga) Detlef Kite-/Surfvideos 7 11.03.2007 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.