oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 21:06   #1
Meereswellen
Frostbeule
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Warnemünde
Beiträge: 254
Frage Psychofreak (Neoprenanzug von O'Neill) - Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrung zu den Neoprenanzug von O Neil Pyschofreak ???

Wie funktioniert die Halsmanschette ?
Ist Sie wirklich dicht ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Andrea
Meereswellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 15:55   #2
Boost-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard

Moin,

ich trage selber zwar derzeit den Psycho2, aber werde mir zum Winter wohl noch nen Psychofreak holen. Die grundlegenden Features der beiden Anzüge sind gleich, daher kann ich dir deine Fragen wohl beatowrten (hoffe ich ).

Wäre einfacher es am Modell direkt zu zeigen, aber ich versuchs dir mal so gut es geht zu erklären. Die Manschette hält sehr gut dicht, ich hab da bisher nur was reinbekommen (in großen Menge) wenn ich nen ordentlichen Flachköpper vorne rüber gemacht habe. Das geile bei dem Anzug ist, dass selbst wenn dir Wasser reinkommt, dass meiste einfach wieder hinten durch ein kleines Loch reinläuft, anstatt sich als Wasserblase an Brust un Rücken zu sammeln. Das kommt dadurch, dass die Stulpe die du dir im Anzug über den Kopf ziehst nicht in den Neo eingesetzt ist, sondern andersrum der Part mit dem Reißverschluss auf den Neo aufgesetzt ist (kannst mir folgen?). Die Stulpe ist also quasi die Rückseite des Neos. Und wenn nun tatsächlich mal Wasser oben reinkommt läuft dieses zwischen dem Rückenteil des Neos und dem "aufgesetzten" Reißverschlussstück entlang, bis es am Ende des Reißverschluss durch ein Loch wieder rauskommt. Hält echt superwarm.

Normalerweise kommt aber auch kaum was rein, denn die Mannschette oben kann man sehr eng stellen (wenn man will), und dass ohne dass es unangenehm am Hals ist. Die Innenseite ist nämlich mit extrem weichem und anschmiegsamen Glattneopren (nicht zu vergleichen mit dem normalen Glatthaut was sonst verwendet wird) verkleidet und so stört es überhaupt nicht den Neo mal etwas enger zu verschließen. Ich lasse gerne mal n bischen länger den Bart stehen und bei allen anderen Neos hab ich dann immer n tierisch roten Hals nach ner Session weil es reibt, aber hier gar nicht, super angenehm! Die Manschette hat auch noch nen kleines elastisches Bündchen wodurch es sich noch besser justieren lässt.

Kannst dir die ganzen Punkte auch mal genau auf der Oneill Homepage anschauen. Da sind die Puntke die ich versucht habe zu beschreiben unter (mal eben schnell nachgucken... ) Double Superseal Neck, Drain Hole, Barrier2 zu finden....

Ich hoffe ich konnte es trotzdem ein wenig rüberbringen was ich meine

Beste Grüße
Marco

www.boost-kiteboarding.com
Boost-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:05   #3
Meereswellen
Frostbeule
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Warnemünde
Beiträge: 254
Standard

Danke Dir Marco,
für Deine ausführliche Antwort

LG
Andrea
Meereswellen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SCUBATEC Neoprenanzug - Erfahrungen? DaChris Kitesurfen 0 01.04.2009 10:59
Erfahrung mit O'Neill Handschuhe 3 mm wellbrett Wellenreiten und SUP 3 15.12.2008 19:26
Neoprenanzug O'Neill Mutant 5/4mm ocram Kitesurfen 1 15.09.2008 18:01
Neoprenanzug 5/3 o.ä. - Erfahrungen? Sebastian_Kroll Kitesurfen 6 15.06.2008 13:15
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.