oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 11:44   #1
superschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 13
Standard Tests in den Kite Magazinen

Was haltet ihr von den Tests in den Kite Magazinen. Ich persönlich glaube da stehen schon sehr viele Eigeninterressen der Tester im vordergrund. Wenn man da so manche Tets liest und wie da bestimmte Marken Hochgelobt werden. Wo bleibt da die Neutralität??? Alles ist gut was man selbst im Laden hat. Alles andere darf nicht besser sein. Stimmts, oder??
superschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 12:12   #2
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

den threat gab es schon 2.000 mal und es wird nicht besser beim 2.001 mal.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 12:51   #3
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@kiter2020

es gab ALLES schon mal im Forum. Also lass es uns zumachen

@super...

leider hast Du Recht, die Tests wiedersprechen sich schon gewaltig in verschiedenen Mags.

Ist halt so...

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 13:49   #4
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Gab es schon mal...

Gab es schon mal, gab es schon mal gab es schon mal...
Ja na und ???
Ich meine darf man in dem Forum hier jetzt keine Fragen mehr stellen bzw. Threads eröffnen, nur weil es die irgendwann Anno Knips schon mal gab ???
Ich meine das is doch bekloppt !

Gut, wenn genau dasselbe Thema vor wenigen Tagen schon einmal dran war, dann ist das "Gab-es-schon-mal"-Gestöhn ja gerechtfertigt !

Soweit nur meine Meinung dazu, weil in einem Forum wiederholen sich die Themen nunmal und sonst könnten wir das Forum ja bald schließen, weil außer den "neuesten News" hier niemand mehr was sagen dürfte !!!

MfG, Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 13:57   #5
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Jeder für sich!!

Moin,
es ist ganz einfach. Jeder sollte wissen was ihm liegt oder was er fliegen will etc. Nach d. Mags kann man gar nicht gehen, zumindest ich keineswegs. Wie oben schon gesagt, da stecken nihct nur die Tester mit drin, sondern ich gluab sogar vllt. die Hersteller, die ein paar €uronen hinzusteuern, nur das ihre Marke in gutem Licht erscheint und sich die VErkaufszahlen erhöhen.
Gruss Christoph
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 14:21   #6
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Na, ich glaube nicht, das sich Hersteller die Tests so offensichtlich kaufen... Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, daß Mag XY, das pro Ausgabe drei oder vier doppelseitige Anzeigenschaltungen von Marke Z hat sich drei bis fünfmal überlegt, ob sie den neuen "Superkite" oder das "Hyperbrett" komplett verreissen und somit den Anzeigenkunden evtl zu verlieren.
Also wird Kritik immer etwas moderater ausfallen, wenn es nicht grade um Lebensgefährliche Punkte geht.
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 16:40   #7
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also superschnecke, pass er mal auf - ich versuche es Dir zu erklären:

Der Trainer in meinem ehemaligen Karateverein war gleichzeitig auch niedersächsischer Kampfrichterreferent. Dur wirst gar nicht glauben, welcher Verein regelmäßig bei Landesmeisterschaften auf dem Treppchen stand

Daraus folgern wir weiter messerscharf: nicht nur Nachrichten, sondern auch jedwede Meinungsäußerung kann man als käufliche Ware betrachten.

Somit sind alle Meinungsäußerungen von sog. "Testern" in Magazinen, aber auch Schiedsrichterentscheidungen bei Events (die ja meistens unter der Schirmherrschaft von Sponsoren - in unserem Falle von Kite- und Boardherstellern - stehen) und erst recht die Äußerungen von "Meinungsträgern" in Internetforen mit Vorsicht zu genießen

Was folgt daraus?
Je dicker die Hose, desto schwerer wiegt auch die Meinung!
Ist das nun gut, oder schlecht?

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 17:01   #8
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

p.s.: wenn meine Hose endlich auch dick genug ist, werde ich natürlich von solchen Meinungsäußerungen absehen

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 07:35   #9
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard

Zitat:
Zitat von superschnecke
Was haltet ihr von den Tests in den Kite Magazinen. Ich persönlich glaube da stehen schon sehr viele Eigeninterressen der Tester im vordergrund. Wenn man da so manche Tets liest und wie da bestimmte Marken Hochgelobt werden. Wo bleibt da die Neutralität??? Alles ist gut was man selbst im Laden hat. Alles andere darf nicht besser sein. Stimmts, oder??
[QUOTE]bei den beiden kite magazinen werden immer die kites am besten abschneiden, die am meisten werbung drinnen haben.

wenn eine tolle firma die objektiven leute ganz objektiv auf firmenkosten nach ägypten oder m?? objektiv einlädt, dann werden diese leute doch noch objektiver, oder...

die schreiben mittlerweile so einen käse, das ich die beiden zeitschriften nicht mal mehr als klölecktüre nutze.....

freemag und stance gehen da einen anderen weg und ich freue mich schon auf die neuen ausgaben...

guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 14:27   #10
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Test?

Servus,
also ich bin der Meinung, man sollte keinem Test trauen, den man nicht selbst gefälscht hat.

Testen ist immer subjektiv. Jeder muss selber rausfinden, was ihm liegt. Wer im Magazin mehr Werbung macht, bekommt sein Material öfter und in der Regel auch besser getestet. Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen. Aber das Zeug, das da teilweise drin steht, ist sowas von komisch, das man echt daran zweifeln muss, ob die Tester wissen was sie tun. Erst vor ein paar Tagen habe ich einen Test von einem Board gelesen, der beschreibt, wie schön das Gerät doch an den Windfensterrand wandert. Kann mir mal jemand erklären, wie das gehen soll und was hat der Windfensterrand mit einem Board zu tun?
Oder vor ein paar Wochen, als die Pads von Nobile als gewöhnungsbedürftig beschrieben wurden, dabe hatten die Tester sie nur falsch rum montiert. Oder der Test vom Best Waroo, bei dem die Sicherheit bemängelt wird, weil Best kein Kook-proof (oder wie man das schreibt) hat, obwohl an den Leinen oben dick draufsteht B und F für Back und Front.

Ich schaue eigentlich nur in Kitemag u. Co, um einen Überblick über neues Material und so zu bekommen. Und natürlich um mich zu amüsieren. Probieren tu' ich das Material das mich interessiert dann aber lieber selber.
Gruß,

Hinkebein
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 18:30   #11
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

ich denke ihr habt ma alle recht, umso mehr anzeigen umso besser der test!

ABER: ich denke das sich die Produkte alle dermaßen ähneln, und es echt kaum schlechte sachen gibt, das es echt schwer ist gravierende unterschiede fest zu stellen... jeder kite hat irgendwie was... und die firmen schicken eh immer die besten schnitte zum testen meist 10 - 14m (bei kites)... und die boards...
naja, fahren tun sie ja alle!!!

trotzdem ne sauerei mit den anzeigenscheiss, vor allem wenn man testanfragen stellt, und gesagt bekommt: schaltet ihr bei uns anzeigen? nein! dann noch einen schönen tag! und das best nie in anzeigen oder test auftaucht ist ja auch sone kleine geschichte... egal...

dx1
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 19:07   #12
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit der dicken hose gefällt mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 06:17   #13
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE
ich denke ihr habt ma alle recht, umso mehr anzeigen umso besser der test!

ABER: ich denke das sich die Produkte alle dermaßen ähneln, und es echt kaum schlechte sachen gibt, das es echt schwer ist gravierende unterschiede fest zu stellen... jeder kite hat irgendwie was... und die firmen schicken eh immer die besten schnitte zum testen meist 10 - 14m (bei kites)... und die boards...
naja, fahren tun sie ja alle!!!

trotzdem ne sauerei mit den anzeigenscheiss, vor allem wenn man testanfragen stellt, und gesagt bekommt: schaltet ihr bei uns anzeigen? nein! dann noch einen schönen tag! und das best nie in anzeigen oder test auftaucht ist ja auch sone kleine geschichte... egal...

dx1
dann flieg mal die neuen kites oder fahr mal die neuen boards, die unterscheiden sich schon gewaltig...
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:12   #14
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

jo jetzt ma nicht falsch verstehen bitte...

wollte damit nur sagen das es kaum noch oder fast gar nichts schlechtes gibt...
und da fängts dann an überhaupt was schlechtes zu defenieren...

nicht so toll oder schlecht ist ja mancher augen schon ein kite der normale 05er depower hat... und ein bow ist das non plus ultra usw...

naja, ich denke das derzeit alle kites gut sind, ohne sie gefahren zu haben... steckt ja auch viel hype hinter dem kitemarkt...

grüße
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:26   #15
Genesis
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 38
Standard

Ich war jedenfalls sehr positiv über den Test vom Carved Unit überrascht. So eine realitätsnahe Bewertung über Carved hätte ich kb.de nicht zugetraut. Vorallem der Pasus über die Bar ála "die Beste auf dem Markt" .... ob North da noch Anzeigen schaltet??
Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:52   #16
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

testen ist einfach sauschwer.
je mehr material pro test, desto schlimmer wird es.

jeder hat andere vorlieben und seinen focus auf anderen dingen liegen;
und wenn sich die leute, die das material testen so einig sind, dass sie eine meinung zum material äussern können, kommt noch dazu, was dann der redakteur daraus macht.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CROSSBOW 16 gestern am Reschensee gefahren >> Bericht kitekat Kitesurfen 78 03.08.2006 22:24
????? 6,5 Peter Lynn zuerst kaufen ????? Tilly Boy Snowkiten / Landkiten 9 24.04.2006 13:49
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Board Tests Kite Magazin schubert-patrick Kitesurfen 5 30.03.2004 16:50
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.