oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2012, 15:49   #1
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ozone C4 2013 Ab 1 Nov.

Ozone 2013 jetzt auf http://www.flyozone.com/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C4_2013.jpg
Hits:	287
Größe:	38,0 KB
ID:	34956  
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:08   #2
Manolito
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 162
Standard C4

C4 ab 01 Nov.............und schon bestellt ?
Manolito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:40   #3
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Alle Infos zum 2013er C4 inkl. der leicht modifizierten Bar:

http://www.ozonekites.de/c4/ bzw.
http://flyozone.com/kitesurf/en/products/kites/c4/info

"The new C4 has been completely redesigned with progressive newschool & free riders in mind. At the heart of the C4 is an all new generated arc offering a more C-kite feel, without compromising the easy de-power and simple relaunch characteristics of past C4 generations."

Bin gespannt, insbesondere im Vergleich zum neuen Catalyst.


Geändert von s4nc3zz (15.11.2012 um 10:47 Uhr)
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 11:38   #4
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
Alle Infos zum 2013er C4 inkl. modifizierter Bar:

http://flyozone.com/kitesurf/en/products/kites/c4/info/

"The new C4 has been completely redesigned with progressive newschool & free riders in mind. At the heart of the C4 is an all new generated arc offering a more C-kite feel, without compromising the easy de-power and simple relaunch characteristics of past C4 generations."

Bin gespannt, insbesondere im Vergleich zum neuen Catalyst.
Der Schirm gefällt mir, aber was bitte wurde (außer dem Design) an der Bar modifiziert ? Das QR ist nicht gerade das tollste... gerade Unhooked ist mir das schon oft aufgegangen als ich den CL zu mir gezogen habe.

Da sollte doch schon lange mal was komplett neues kommen ??
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:20   #5
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Daumen runter

LOL .. was fürn Witz mit der Bar..

Gibt es in 2013 also immer noch keine Möglichkeit Sucide so einzuhaken das man trotzdem noch Auslösen kann? geschweige denn beidhändiges Auslösen.. ?! Das ist selbst bei den drittklassigen Herstellern mittlerweile seit Jahren Standard..

Naja.. dann hoffe ich mal das wenigstens die Ventilprobleme und die überempfindlichen Bladder beim neuen C4 gelöst wurden..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:26   #6
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
LOL .. was fürn Witz mit der Bar..

Gibt es in 2013 also immer noch keine Möglichkeit Sucide so einzuhaken das man trotzdem noch Auslösen kann? geschweige denn beidhändiges Auslösen.. ?! Das ist selbst bei den drittklassigen Herstellern mittlerweile seit Jahren Standard..

Naja.. dann hoffe ich mal das wenigstens die Ventilprobleme und die überempfindlichen Bladder beim neuen C4 gelöst wurden..
Das Design ist mal was anderes

Ja die Bar könnte man echt überarbeiten. Hat noch einer weitere Info´s zum Kite?
Was für Bladder/Ventilprobleme gab es?
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:09   #7
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

modifizierte bar = kürzere Bar, kürzerer Depowertampen, kürzere Leinen, größerer Depowertampen.

Wenn man dieses Setup sonst haben wollte, musste man sich das früher einzeln bestellen. Macht für die Zielgruppe meiner Meinung nach also Sinn. Das dies keine Revolution im Bardesign ist, wird aber wohl auch jedem klar sein. das interessantere update bleibt beim kitedesign
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:39   #8
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
LOL .. was fürn Witz mit der Bar..
Naja.. dann hoffe ich mal das wenigstens die Ventilprobleme und die überempfindlichen Bladder beim neuen C4 gelöst wurden..
Du sprichst mir aus der Seele
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:45   #9
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

doppelt
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 23:05   #10
Cadel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
modifizierte bar = kürzere Bar, kürzerer Depowertampen, kürzere Leinen, größerer Depowertampen.

Wenn man dieses Setup sonst haben wollte, musste man sich das früher einzeln bestellen. Macht für die Zielgruppe meiner Meinung nach also Sinn. Das dies keine Revolution im Bardesign ist, wird aber wohl auch jedem klar sein. das interessantere update bleibt beim kitedesign
Aber alle Größen mit der 45cm Bar zu fliegen wie auf der Seite beschrieben ist schon komisch. Den 15 oder 13 qm mit einer 45 Barbreite kann ich mir wirklich nur für Wakestyle vorstellen. Ansonsten pennt der Kite ja richtig ein.
Oder ist der von der Drehgeschwindigkeit so viel schnell in 2013?
Cadel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 06:43   #11
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Also ich hab mit meinen 2012 er keinerlei Ventil oder Bladder Probleme.

Was ich aber auch als leichter verarschung des Kunden ansehe ist das sie schon seit über einem jahr nen neues quickrelease ankündigen...und es scheint schon wieder nicht zu kommen.

Langsam wird mir Ozone so.sympatisch wie CORE, da helfen.auch nicht mehr die.geilen schirme die sympatie zu heben.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 13:01   #12
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Hello everybody!

Wir sind natürlich selber nicht ganz glücklich damit, dass wir für 2013 kein komplett überarbeitetes Bardesign haben.

Einen Grund dafür gibt es aber schon:
Wir haben uns verpflichtet, all unsere Produkte erst dann gegen neuere Modelle auszutauschen, wenn zweifelsfrei ist, dass die Überarbeitung eine deutliche Verbesserung für den Kunden vorweist.

Sonst kämen wir womöglich mit einem neuen, hoten Bardesign, welches nach anfänglichem Hype komplett zurückgezogen werden muss.
Das will doch auch keiner.

Unsere Bar funktioniert - und an der Center QR Lösung sind wir dran. Mit dem nächsten Modellwechsel kommt die neue Bar. Freut Euch bis dahin mit uns über die neuen Kitemodelle. Denn die haben es in sich!

Liebe Grüße,
Sanja
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 15:30   #13
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Alles schön und gut.. aber ernsthaft hier erwartet keiner technische Wunderwerke als Alleinstellungsmerkmal alla Core Rotor bla bla sondern einfach ein QR das vom technischen Stand und Funktionalität dem heutigen Stand entspricht. Und das tut das seit ~4-5 Jahren Quasi unveränderte QR von Ozone nicht. Es kann doch nicht so schwer sein ein funktionales QR zu bauen das beidseitig auslösbar ist und wo das Auslösen auch noch funktioniert wenn man sucide fährt. Ich mein.. ist natürlich aus Verkäufersicht nicht schlecht wenn man sich in den Situationen dann komplett trennen muss

Das kriegen selbst 2 Mann Betriebe wie KF brauchbar hin. Ich lach mich tot wenn ich die ersten Leute mit nem North Ironheart aus 2009 an der neuen Ozonebar sehe.. so wie es früher bei Flysurfer der Fall war.. Ohne euch zu Nahe treten zu wollen, aber das ihr das in all den Jahren nicht hinbekommt, ist für eine Marke wie Ozone echt peinlich.

Nur meine Meinung.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 16:50   #14
Marthaeng
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 100
Standard

Vor allem nach den Posts aus 2011. Erst den Produktzyklus verlängern (http://forum.oase.com/showthread.php...+produktzyklus) um nach einem Jahr einen neuen C4 auf den Markt zu werfen und jetzt auch noch die Bar...

http://forum.oase.com/showpost.php?p=922395&postcount=6

http://forum.oase.com/showpost.php?p...7&postcount=17
Marthaeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 21:14   #15
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Hallo,

Produktzyklus: Wir bringen - wie angekündigt - erst dann Neuerungen, wenn es defakto welche gibt.
Daher liefen Zephyr und Edge jetzt schon zwei Jahre, der REO anderthalb und der C4 eben etwas über ein Jahr. In Stein zu meißeln, dass alle zwei Jahre etwas Neues kommt ist so wenig sinnhaft, wie festzulegen jährlich mit etwas Neuem zu kommen. Die neuen Modelle erscheinen, wenn sie fertig entwickelt sind.

Bar: Wir haben eine neue Bar für den C4. Und freuen uns auf ein neues Barsystem, wenn dies fertig getestet ist. Lieber länger warten, als ein Modell mit Schwachstellen und Risikopotential auf den Markt zu werfen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ein schönes Wochenende!
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 22:31   #16
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Sorry, aber ein zeitgemäßes Safetysytem incl. Loop zu entwickeln kann und sollte keine X ?! Jahre dauern wenn man selber als Marke schon festgestellt hat, dass es da Optimierungspotential gibt....oder definitiv diese Rückmeldung von seinen Kunden bekommt...

Ich würde ja mal behaupten, dass dem geneigten Ozone Fahrer mit einer guten Bar mehr geholfen wäre als mit nem C4 2013

...aber nur meine Meinung
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 14:42   #17
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
Ich würde ja mal behaupten, dass dem geneigten Ozone Fahrer mit einer guten Bar mehr geholfen wäre als mit nem C4 2013
kann ich so nicht bestätigen, das letzte mal als ich meinen Kite verliehen hab hieß es: ... "warum ? das QR ist doch einfach und funktional", so seh ich das auch, hat immer funktioniert wenn ich es gebraucht habe und hatte nie Fehlauslösungen mit. Das kann ich von anderen QR nicht sagen.

es gibt bestimmt Gründe warum die Jungs hier: http://vimeo.com/53454152 meist das System für Höhenflüge nehmen und kein anderes.

...aber nur meine Meinung

...da ich so dumm war den Thread falsch einzustellen..
wär lieb wenn ein Admin ihn in News oder Main verschiebt..
weil ein Erfahrungsbericht ist das hier nicht, oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 18:18   #18
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

...hier bestätigt sich wieder genau das worauf ich angespielt habe. Man hört dem zahlenden Kunden einfach nicht zu oder will es nicht. Selbst in diesem Thread wurden entsprechende Argumente vorgetragen:

"Das QR ist nicht gerade das tollste... gerade Unhooked ist mir das schon oft aufgegangen als ich den CL zu mir gezogen habe"

"Gibt es in 2013 also immer noch keine Möglichkeit Sucide so einzuhaken das man trotzdem noch Auslösen kann?"

"...geschweige denn beidhändiges Auslösen.. ?! Das ist selbst bei den drittklassigen Herstellern mittlerweile seit Jahren Standard"

Jetzt kommst Du mit Ozone gesponsorten Mattenfahrern um die Ecke...genau das ist die Zielgruppe die sich im 30m Höhe aushaken möchte, sich dazu Suicide einklinken oder in Notsituationen auf beidseitiges Auslösen wert legt.

Danke für Deinen zielführenden Beitrag!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 21:48   #19
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Das ist wirklich bedauerlich mit der Bar. Ein Wechsel auf den C4 fällt für mich damit vorerst aus. Schade, denn der Schirm gefällt mir super!
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:44   #20
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von VortexSurfer Beitrag anzeigen
Das ist wirklich bedauerlich mit der Bar. Ein Wechsel auf den C4 fällt für mich damit vorerst aus. Schade, denn der Schirm gefällt mir super!

also eine schlechte Bar wäre für mich kein Grund irgendeinen Kite nicht zu kaufen
Ich würde die Bar an den Schirm hängen, die mir gefällt. Wenns nicht auf anhieb passt muss man sie halt entsprechend modifizieren/anpassen.

Meine Meinung
Aber wenn einem der Kite passt kann man den doch nehmen und ne andere Bar benutzen. Muss ja nicht immer alles von einer Marke sein
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 16:05   #21
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
also eine schlechte Bar wäre für mich kein Grund irgendeinen Kite nicht zu kaufen
Ich würde die Bar an den Schirm hängen, die mir gefällt. Wenns nicht auf anhieb passt muss man sie halt entsprechend modifizieren/anpassen.

Meine Meinung
Aber wenn einem der Kite passt kann man den doch nehmen und ne andere Bar benutzen. Muss ja nicht immer alles von einer Marke sein
+1

lg
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 17:37   #22
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VortexSurfer Beitrag anzeigen
....Ein Wechsel auf den C4 fällt für mich damit vorerst aus. Schade, denn der Schirm gefällt mir super!
hei das ist ja klasse, dann bist du den 2013 also schon geflogen.
Vieleicht möchtest du hier ein bischen deine Eindrücke beschreiben und der Rubrik alle Ehre machen ?

weil speziell 2012 / 2013 würde mich interessieren, da soll sich ja einiges getan haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 10:27   #23
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
hei das ist ja klasse, dann bist du den 2013 also schon geflogen.
Vieleicht möchtest du hier ein bischen deine Eindrücke beschreiben und der Rubrik alle Ehre machen ?

weil speziell 2012 / 2013 würde mich interessieren, da soll sich ja einiges getan haben.
Würde mich wundern, wenn er Ihn schon geflogen ist(ausser im Ausland, wo ihn vereinzelt Leute schon hatten), zumindest ist in Deutschland die erste Lieferung Montag gekommen und die Kites dürften heute erst bei den Leuten ankommen

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 15:45   #24
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Daumen hoch

Post war da
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 12:28   #25
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
Post war da
Mein Beileid! Dann musste jetzt wohl kiten gehn
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:33   #26
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Idee

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Mein Beileid! Dann musste jetzt wohl kiten gehn
Samstag Testevent so weit isses hier hoch nach Kiel auch nicht

Grüße,
Arne


www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 10:38   #27
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
also eine schlechte Bar wäre für mich kein Grund irgendeinen Kite nicht zu kaufen
Ich würde die Bar an den Schirm hängen, die mir gefällt. Wenns nicht auf anhieb passt muss man sie halt entsprechend modifizieren/anpassen.

Meine Meinung
Aber wenn einem der Kite passt kann man den doch nehmen und ne andere Bar benutzen. Muss ja nicht immer alles von einer Marke sein
Deine Meinung hat ihre Berechtigung, keine Frage! Früher habe ich mir einen PC aus allen Einzelteilen zusammengesucht und zusammengebaut. Heute ist es ein Mac...

Ich bin ein bequemer Kunde, der keine Lust mehr hat zu basteln... vielleicht liegts am Alter

Oh und ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bin den neuen C4 noch nicht gefahren. Ich wollte damit sagen, dass mir das Konzept gefällt.
Ich beobachte das mal weiter...
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche North Vegas oder C4 7qm ab 2010 urbanj Archiv - Kitesurfen [S] 0 06.05.2012 15:25
Ozone C4 2010 und 2011 Ozone REO 2012 (7/8/9/10/12qm) sanja Archiv - Kitesurfen [B] 3 11.09.2011 07:07
Verkaufe Ozone C4 9 qm rot-weiss-schwarz 2010 inkl. Bar *seraphine* Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.07.2011 11:21
Vergleich Ozone Edge und C4 (2010) ? Lupo84 Kitesurfen 9 21.07.2010 07:14
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.