oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord > Kitenoobs

Kitenoobs Das Forum zu www.kitenoobs.de

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 17:36   #1
orphi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 15
Standard Anfängerin (aus HH) sucht Leute um gemeinsam zu üben...

Hallo,
ich bin neu hier und suche nach Leuten um gemeinsam Kiten zufahren. Ich komme aus dem N/W von Hamburg, habe einen fahrbaren Untersatz und bin zeitlich halbwegs flexibel, kommt halt immer etwas auf meine Schichten an...

Bin wie im Titel schon erwähnt Anfängerin, heisst ich habe nen Kurs gemacht und bin danach bisher einmal los gewesen zum üben, würd sagen den Kite habe ich gut unter kontrolle, nur mit dem aufs Board kommen klappts nicht so richtig, nur mal ein paar kurze Meter und schwupp haut's mich wieder ins Wasser...

Möchte jetzt aber soviel wie möglich üben und da das ja zu zweit/ dritt oder wie auch immer viel mehr Spaß macht und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis das Interesse am Kiten nicht so wahnsinnig groß ist, dachte ich mir ich versuch es mal auf diesem Wege.


Also meldet euch jetzt alle fleißig hier bei mir
Würd mich freuen, wenn ich nicht immer alleine los muss!


Geändert von orphi (17.05.2010 um 18:07 Uhr)
orphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:27   #2
östersjön
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 4
Standard

Hej!

Genau so geht es mir auch! Komme aus Lübeck, habe bereits letztes Jahr Kurse gemacht und war dieses Jahr im April eine Woche in Ägypten! Komme mittlerweile aufs Brett und kann einige Meter fahren. Aber auch ich habe niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der kiten geht und alleine find ich es nicht so spannend. Bin gerad dabei mir Material zu kaufen um dann immer flexibel unterwegs sein zu können. Würd gern auch mal unter der Woche los, da mir am WE die Spots oft zu voll sind.

Würd mich freuen wenn wir mal zusammen losziehen würden bzw. sich noch andere nette Menschen melden...
östersjön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 08:33   #3
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Moin ihr zwei,

schön das ihr hier angekommen seid
Wart ihr schon auf kitenoobs.de? Wenn nicht, dann aber mal los. Einfach mal alles ansehen und durchlesen. Schade, dass ihr nicht schon vor 3 Wochen hier gepostet habt, dann hättet ihr an der super Auftakttour teilnehmen können.
Ich bin selbst Anfänger und war am letzten Wochenende in Böhl zur Frühsession. Das bringt wirklich viel und man kann auch Material testen, wenn die richtigen Jungs dabei sind. Nicht einfach was kaufen, was du nicht getestet hast, ist zumindest meine Meinung.

Wartet mal Donnerstag bzw. Freitag ab. Da wird sicher ne Frühsession am Wochenende kommen. Und dann einfach auf der kitenoobs-Seite anmelden und früh aufstehen

Wollt Ihr auch unter der Woche fahren oder nur ums Wochenende? Hier fahren ja auch immer mal Leute spontan zur See.

Also hoffentlich bis bald am Spot!
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 18:19   #4
orphi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 15
Standard

Auf Kitenoobs.de habe ich mich schonmal umgeguckt, deswegen bin ich mit meiner Suche auch in diesem Teil des Forums gelandet...

Das einzige was mich an den Frühsessions stört ist halt das früh aufstehen , aber das lässt sich schon irgendwie machen, zur not kann ich ja abends zuvor schon zum Spot fahren und dann erst aufstehen, wenn die anderen ankommen

Denke ich werde mir das, wenn es zeitlich passt aufjedenfall mal anschauen!
orphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 07:54   #5
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Genau so werden wir es demnächst auch handhaben, wenn die Nächte etwas wärmer sind
Abends schon zum Spot, evtl. sogar schon kiten und dann entspannt am nächsten Tag um 7.30 aufstehen und den ersten Kaffee einschmeißen.
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:18   #6
X-Bow08
home by the sea
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard

Komme auch aus Hamburg und schon seit nem jahr am Kiten aber lerne gern neue Leute kennen und würd doch glatt mal mitkommen vllt kann ich noch den ein oder anderen Tipp geben der mir auch sehr geholfen hat.

Gruß Daniel
X-Bow08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 17:47   #7
eule_07
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Standard

Ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Ich kann zwar immer nur am Wochenende, das dafür regelmäßig ;o)

Liebe Grüße,
Maren
eule_07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:47   #8
stuke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 19
Standard

Hey,

bin hier auch neu angemeldet.

Ich plane am Wochenende in Richtung Norden zu fahren, habe so an St. Peter Ording oder Fehmarn gedacht.

Bin allerdings auch kein Profi.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch Zeit und Lust?

Es soll lt. Vorhersage ordentlich Wind geben.

Lg
stuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:12   #9
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

ich würde als änfänger nach fehmarn fahren... Gold ist z.b bei der Windrichtung fürs Wochenende Perfekt. Allerdings bei der Prognose und auch völlig überfüllt am wochenende... ich kann euch also nur empfehlen die morgen und abendstunden zu nutzen. dann ist es nicht ganz so voll auf dem wasser.

ich werde wohl auch nach fehmarn fahren.
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:24   #10
Yuliyus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 32
Standard

Moin,

ich kenne die Noobs, gute Sache, aber die Sessions sind mir zu früh. Wer will sich denn Do, 10.06. mit einklinken. Wir fahren morgen nach Gollendorf (Fehmarn). Da ist morgen Wind...

LG

Thomas

Tel: 0 eins sieben 6 / 32 einhundertsechzig vier 3 fünf
Yuliyus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 06:19   #11
östersjön
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 4
Standard Gollendorf

Hej!

Der Wind sieht ab mittags ja eher schlecht aus, ich könnte aber erst ab zwei. Meld mich dann einfach mal und frag nach ob ihr noch da seid.

Tina
östersjön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 09:01   #12
Yuliyus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von östersjön Beitrag anzeigen
Hej!

Der Wind sieht ab mittags ja eher schlecht aus, ich könnte aber erst ab zwei.

> Hallo Tina, schau mal in den Superforecast von Windfinder!

Meld mich dann einfach mal und frag nach ob ihr noch da seid.

Tina
> Hallo Tina. Ich fahre mit den Jungs nach Fehmarn/ Grüner Brink. Das wir super. Melde Dich dann einfach (könnte natürlich schwer werden, wenn ich auf dem Wasser bin). Mein Auto ist ein dunkelblauer Lexus Is 200.


Geändert von Yuliyus (10.06.2010 um 09:49 Uhr)
Yuliyus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:34   #13
orphi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 15
Standard

Bei mir ist es zeitlich in der letzten Woche und auch dieses WE auf Grund von viel Arbeit etwas eng, aber bald ist besserung in Sicht, da werde ich mich sicher bei dem ein oder anderen mal melden....

Morgen gehts erstmal die wenige Zeit die ich dieses WE habe nach SPO, da nicht so weit für mich, hoffe ich komme da morgen auch klar, der Wind soll ja doch recht ordentlich werden....
orphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:42   #14
Yuliyus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 32
Standard

Moin,

ich habe morgen nicht viel Zeit und will deshalb von 1200 bis 1500 nach Barendorf II kutschen. Barendorf ist nordwestlich von Lübeck. Also nicht soweit von HH (max 1h Fahrt).

Der Wind sieht da ganz ordentlich aus im superforecast. Ca. 17 kn Tendenz steigend.

Eine Mitfahrgelegenheit kann ich anbieten.

LG

Yuliyus
Yuliyus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:15   #15
östersjön
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 4
Standard Wind am WE

Hej!

Leider habe ich am Brink gestern keinen dunkelblauen Lexus gesehen. Der Wind war dann leider auch so stark, dass ich mich mit nem 11er nicht rausgetraut habe. Morgen siehts ja nach noch mehr Wind aus. Mist, da werde ich wohl den Tag wieder mit zuschauen verbringen (muss mir dringend Gedanken über nen zweiten Kite machen...)

Also, euch allen viel Spaß auf dem Wasser, ich werds versuchen, wenn der Wind nicht mehr ganz so dolle pustet.

Tina
östersjön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 09:26   #16
orphi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 15
Standard

@östersjön

das Problem mit zuviel Wind für den einen Kite den man hat kenne ich, muss jetzt auch ganz dringend zusehen das noch ein zweiter herkommt.... hatte aber am Sa das große Glück das ich den 7er von nem Bekannten mitnutzen konnte, sonst hätte ich auch mal wieder am Strand gesessen und zugeguckt....
orphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 20:49   #17
Yuliyus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 32
Standard

@ östersjön

Ja, sorry. Ich war am Brink aber mit einem Freund aus dem Kiteforum und er ist gefahren - deshalb kein dunkelblauer Lexus...
Der Wind war super. Leg Dir schnell nen kleinen Kite zu.

Klink dich gern bei uns ein: Kitesurfing-nord.de

Dann weißt du, wann wir wie fahren und das ganze ist auch nicht so anonym wie Oase.
Yuliyus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 11:03   #18
Marcushh
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 20
Standard

Moin,

ich hätte auch Interesse uns würde mich in nächster Zeit mal gern bei euch oder bei den Frühsessions teilenehmen... Bin nur leider im momment noch ohne Material aber das sollte sich die nächsten Tage ändern
Ich mache wenn das Wetter morgen passt noch einen zweiten Kurs und dann wollte ich mir eine kompl. Ausrüstung zulegen.
Fahren einige von euch auch unter der Woche los?

Gruß,
Marcus
Marcushh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 21:02   #19
Mr.Pling
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 55
Standard

Stell doch mal ein foto von dir rein!

Kannst ja mal ne pn schreiben. Falls du noch auf der Suche bist.
Mr.Pling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 22:30   #20
orphi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 15
Standard

Was soll ich denn auf dem Foto tragen, was nettes kleines oder besser gleich garnichts

Ein Wunder eigentlich das sowas jetzt erst kommt...
orphi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerin sucht Mitfahrer aus Hamburg Dianasty Kitesurfen 5 07.09.2005 23:07
Kite Anfängerin sucht nette Nordlichter sunshinegirl33 Nord 8 07.09.2005 14:08
Leute aus HH und umgebung gesucht!!! icebeersurfer Nord 0 29.01.2005 09:22
Anfänger aus Herrsching sucht Spot zum Üben, geeignetes Kitematerial benhur Süd 20 21.09.2004 22:22
Anfänger sucht nette Leute zum mitsurfen. Bin Mobil! skarabeus Windsurfen 1 15.06.2003 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.