oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2005, 15:36   #1
Jana
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 26
Standard More-X Kiteboarding KEKAII 132 x 39

BOARDTEST: More-X Kiteboards „Kekaii“

Vorwort: Ich hoffe ich bin nicht zu blauäugig, da ich hier über ein Board schreibe, dass mir vom Shop meines Vertrauens zum testen gegeben wurde.

Shape:
Für mich war klar das das More-X Kekaii schon von den Maßen her ein super Allrounder sein muß .Dabei wurde auch schnell klar das sich das Board auch sehr gut für die Binnenkiter eignet, da 132 x 39.

Material:
More-X Kiteboarding „Kekaii“, 132cm x 39cm, Herex – Woodcore – Kern, ABS-Kante, Carbon, V4A Inserts, Pads und Straps von Concept X mit Zehenkante, 5er G 10 Finnen von Concept X , alles mit V2A verschraubt

Testbedingungen:
55 kg Rider, Getestet bei 4.0 BFT. Mit 14,5er und 17er Hochleistertubes

Erster Eindruck:
Am Shape fällt als erstes auf, dass man keine Konkave findet. Ansonsten ist das Board sehr sauber verarbeitet und auch das Design finde ich dabei nicht schlecht. Vor allem die Oberseite, da diese im Wasser sehr gut zu sehen ist. Die Unterseite sollte auf Grund dessen vielleicht auch noch etwas verändert werden. Das Carbon veredelt das Board optisch dann noch einmal.
Die Pads von Concept-X kannte ich schon und war daher nicht mehr über das angenehme Fahrverhalten überrascht. Man kann sich aber beim Kauf des Boards die Pads, Straps,usw. selber zusammenstellen.

On Water:
Für mich hat sich der erste Eindruck bestätigt, ein Allrounder, der auch mal Fehler verzeiht. Es gleitet schnell an und lässt durch die gewählte Outline und den Rocker gut tricksen.
Ich war aber dennoch etwas erstaunt, das das Kekaii auf Grund seiner Länge dennoch so gut höhe zieht und auch die Spur hält wenn es mal etwas ruppiger wird. Da macht sich dann der ausgewogenen Flex des Boards bemerkbar.
Spannungsaufbau läuft mit der relativ scharfen Kante und den Finnen ganz entspannt ab. Trotz der vier 5 cm G10 Finnen dreht es auch sehr gut.
Bei meinem Testag blieben mir natürlich Windlöcher leider nicht erspart, diese lassen sich gut durchgleiten.

Fazit:
Für mich ist es wirklich schwer einen Kritikpunkt zu finden. Und ich habe wieder einmal festgestellt das Konkaven nicht zwingend notwendig sind. Das Kekaii ist der ideale Allrounder für den Fortgeschrittenen und Könner.

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Hier der Link:More-X



Geändert von Jana (12.07.2005 um 18:53 Uhr)
Jana ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.