oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 11:04   #1
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard Switchkites Method V2 7 qm

für die, die es interessiert meine Eindrücke zum neuen Method V2

nachdem ich nun schon einige gelegenheit hatte meine neuen methods(ich fliege 5,7,9 und 11) ausgiebig zu testen, hier mal für interessierte ein paar zeilen.

der neue V2 kommt wie gewohnt im praktischen rucksack mit flickzeug und extra pumpenadapter( die methods verfügen über einen grosen konischen lufteinlass mit rückschlagventil, der sehr schnelles und effizientes aufpumpen und ebenso schnelles ablassen ermöglicht),sowie einer guten Pumpe mit aluschaft.

zur qualität habe ich ja vor einigen tagen mal etwas geschrieben hier im forum, sie ist für mein empfinden absolut im obersten segment des kitemarkts angesiedelt was die wahl der tücher ,die schnitte und die gesamte verarbeitung angeht.
das derzeit weltweit unerreichte preis- leistungsverhaeltnis ergibt sich aus dem konsequenten verzicht auf jedwegliche haendlernetze und shops,sowie geringe lagerhaltung ,und dadurch möglichesstaendiges einfliessen lassen von kleinen wie größeren verbesserungen,sprich durch konsequente kostenersparnis,da wo sie dem verbraucher keinen schaden zufügt.

wie beschrieben verwendet switch ein sehr hochwertiges uv bestaendiges ,reissfestes und dennoch sehr leichtes tuch.
meine ersten methods habe ich mehr oder weniger im täglichen dauereinsatz gehabt und sie haben ihren job bis ich sie abgegeben habe getan ohne jegliche probleme oder erkennbaren verschleiss.

der shape der neuen V2 kappe hat sich nur unwesentlich veraendert,worüber ich echt happy bin, denn gerade der 5er und 7er sind für mein empfinden schon letztes jahr bereits perfekt gewesen.dieses jahr gibts zwar keine farbwahl mehr, aber die neue kombi aus schwarz und weiss mit einem blauen switchschriftzug sieht wie ich finde edel aus und passt zu dem kite sehr gut.

für diejenigen die bisher noch nicht vom method gehört haben, es handelt sich um einen dreistrut kite mit onepumpsysthem. zum wellenreiten sind die beiden größen 5 und 7 natürlich die genialsten , weil sie extrem wendig,direkt und schnell sind,ohne jegliche tendenzen zum überfliegen/stallen ,aber auch, wenn gute bedingungen herrschen die das driften ermöglichen stabil nach lee treiben ohne herumzuzicken.

der 7er hat bei meinem gewicht von 72kg (5.8er waveboard)mit die größte windrange, und laesst sich bereits ab 16 knoten (aktiv) fliegen und wenns sein muss auch durchaus über 30- 35 knoten.

was ich schon beim method V1 etwas zu bemängeln hatte, ist die verschenkte depower an der bar. ich habe meine switchbars die ich ansonsten sehr gut finde um ca 15 cm depower erweitert wodurch sich ein deutlich erweitertes windfenster im oberen bereich hinzgewinnen laesst in dem man den kite noch drucklos fliegen kann, gerade in momenten des bottomturns oder cutbacks.
aber auch bei extrem böigen bedingungen wie wir sie zb hier im sueden deutschlands bei winterstürmen häufig haben, ergibt sich aus der vergrößerten depower eine enorme sicherheitsreserve,die ich auf keinen fall mehr missen wollte.

am neuen V2 kommt es mir vor, als haette er einen kleinen tick mehr bums als sein vorgaenger, aber das kann auch daran liegen dass meine V1 nun eben schon eine gesamte saisson im dauereinsatz waren. um das genau zu beurteilen muesste man einen nagelneuen V1 mit einem nageneuen V2 vergleichen können...

rundum:

alles beim alten - nämlich extrem guten!

greets aus dem wilden süden

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:43   #2
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

Sieht gut aus, wie du die böigen Bedingungen mit einem Waveboard meisterst. Und ein schickes Design haben die Kites auch
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 13:39   #3
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

ich kann sie auch nur empfehlen

vg

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] neuwertige Testkites Core XR2 in 11 10 7 6 5 qm ab 629,- boarderzone Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.02.2013 17:43
Cabrinha 2013 Switchblade 9 und 7 qm StanBerlin Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.12.2012 12:19
Biete gebrauchte f-one kites in 4 Größen (7, 9, 11, 14 qm) tillek Archiv - Kitesurfen [B] 3 26.09.2012 16:22
Switch Method 12 qm hendrix24 Kites 0 24.10.2011 18:36
Core GT 09 5 qm, Best Yarga 07 7 qm, North Vegas 09 9 qm benji.hl Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.04.2009 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.