oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 22:14   #1
<ehemals andy>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

nicht so viel schreiben; Mitkiten !!
Es waren letzten Montag mit mir 6 Kiter auf der Panzerwiese. Die meisten waren nur rumgesessen bei mindestens 4 bft. Warum? zu böig?
Ich konnte fahren, ich konnte kreuzen wie Sau, ich hatte meinen Spaß mit meinem gelben 9er Titan. Und ich zähle mich noch zu den Anfängern.
Das ist typisch für dieses Forum. Jeder schreibt nur schöne Geschichten, aber keiner kitet. Das ist auch der Grund, weshalb ich mein account löschen ließ. Mit den Leuten, die tatsächlich kiten wollen, verabrede ich mich ab sofort nur noch per email oder Telefon. Frei nach dem Motto: Entweder wir treffen uns vor Ort oder garnicht. Auf Spüche habe ich kein Bock mehr.
Aktuelles Beispiel:
Reschensee 17+18 Januar. Libre Testival !!

see you there

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 22:27   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

lol ich kann hier vorm in Niederbayern bei Passau quasi vorm Haus Kiten was soll ich da extra auf eure Panzerwiese kommen? lol
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 22:27   #3
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen

Hmm, ich kann schreiben und auch kiten! So, und soweit ich mich erinnere bist Du am Montag erst gegen 13Uhr dort draußen aufgetaucht, während der Joachim und ich schon um 10 rum da draußen waren.
Arbeit oder so gilt nicht als Ausrede! Joachim war auch schon am Arbeitsplatz, und ist dann wieder davon zum kiten! Ich für meinen Teil werde auch weiterhin hier schreiben wann und wo ich zum kiten geh, denn ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gabs hier noch keinen Alex, Ferdi, Andi, Heinz, Starter, Joachim, Maja, und viele andere, und trotzdem: Mit der Zeit hab ich alle kennengelernt, und freu mich riesig darüber!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 22:33   #4
<ehemals andy>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

wie gesagt, kiten, nicht schreiben

Reschensee 17 und 18 Januar
oder Silvapana: es gibt 5 Rennen für 20 Euronen, an dem jeder teilnehmen kann, nur so als Beispiel

have fun

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 00:32   #5
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Ich kann den Andy schon verstehen, den Detto aber auch..

Ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich mich gewaltig aus dem Forum zurückgezogen habe und nur noch da was schreibe, wo ich einem wirklich weiterhelfen kann oder etwas qualitatives sagen kann. OK Ausnahmen gibts immer wieder, aber die werden selten.

Wenn ich mir anschaue, was manch einer hier los wird, da muss ich mir schon an den Kopf fassen (Auf andere Threads bezogen)

Zum Kiten selbst: Ich bin mit Andy und Alex an besagtem We am Reschen.
Einfach ansprechen, wir beissen nicht
Werden wohl eher wieder die bekannten Gesichter sein die wir da oben treffen.

Noch was an die Neulinge (bezogen auf das Forum und auf den Könnerstand, wobei ich mich natürlich auch zu den ANfängern zähle). Nutzt die CHance die euch Testivals wie das von Libre am Reschen geben. Ihr bekommt mehr Informationen als durch das Rumgesurfe. Ich hab auch durch einen netten Kontakt im Real-Life den Einstieg gefunden.

Gruss und gute Nacht

Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 09:33   #6
JoachimEder
Schnee is schee!
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: MUC
Beiträge: 129
Beitrag

Nachdem ich erst heuer so richtig mit Snowkiten einsteige bin ich froh über Leute die mitkommen. Leider kenn ich noch nicht alle persönlich und mit Tel Nr., ich werd also weiterhin hier lesen und posten.

Auf der Panzerwiese waren auch zwei absolute Beginner. Der gelbe 13-er Slingshot brauchte nach seinem Bodydrag erst mal eine Pause (verständlich). Was die Leute mit dem grünen North Rhino gemacht haben, weiß ich auch nicht so recht. Für meinen roten 16-er Mach2 war es zu Beginn zu böig (20 Kt sind zu viel), danach ging es besser...

Also, Andy, ich hoffe, wir treffen uns mal bei einer Session in der Gegend. Reschensee wird bei mir leider nix.

lg Joachim
JoachimEder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 12:12   #7
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

juhu leute, lieb haben bitte...
wo bleibt den der respekt, ich kann sicher verstehen dass sich einige hier zurückziehen und lieber privat kiten gehen, wir posten ja eh meistens wenn wir fahren und wer dann da ist ist eben da...hmm...meistens ist eben niemand da...

klar soll jeder seinen spass haben aber gemeinsam machts doch mehr spass? wenn der platz da ist??
aus dem forum ziehen sich immer mehr zurück und ich bewundere dich detto dass du immer wieder versuchst hier was zu starten aber ich verstehe auch den andi etc die hier nicht mehr viel schreiben, der informationsgehalt nimmt halt irgendwie etwas ab, zum glück im bayern forum nicht so krass wie in den anderen sparten...

was amders:
man darf jedem seinen style nicht verübeln, wer nur rumsitzen will oder was ich überhaupt nicht verstehe den kite in die luft bringt und dort ne halbe stunde stehen lässt ohne zu kiten, trimmen oder sonstwas erkennbares macht, ok ich wunder mich einfach und lass ihn... ich hab meinen spass und das reicht mir
wie in holzkirchen letztens, ich hab da meinen bahnen gezogen während die anderen, keine ahnung was die da so getrieben haben,gekitet nicht wirklich bei schönstem wind. als wir heim sind waren schon alle weg...
also einfach kiten wenn wind ist und gemeinsam spass haben und vielleicht klappt ja mal wieder was gemeinsam in münchen...
wäre schön weil die meisten die man so kennenlernt doch sehr nett und hilfsbereit sind und wir wollen ja dass es so bleibt, nicht wahr?
also leute wo geht was am we???
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 13:39   #8
flyklaus
Active-Sports.org
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: 82467 Garmisch Partenkirchen
Beiträge: 161
Beitrag

schade, Reschen oder Sylvaplana wär ich gerne dabei.
Haben aber Hauptsaison und da komm ich fast nicht weg.
Wind wäre dieses WE schon aber Schnee gibts nicht mehr viel.
Im Murnauer Moos ist schon fast zu wenig.
Falls Ihr nach GAP zum skifahren oder snowboarden fahrt nehmt den Kite mit.
Auf den Wiesen nähe der Alpspitzbahn gehts ganz gut.
War mal zwischendurch ´n stunde draußen.
Wer am WE reinkommt und lust hat einfach melden.
Grüße Klaus
flyklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:29   #9
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Jungs, auch ich bin nicht mehr so aktiv im Forum. Viel Gelaber wenig Sinnvolles

Aber hier im Bayern-Forum ist es doch super.

Zum Thema Snowkiten: hab noch nicht so den Überblick über geeignete Spots. Bissl Schnee brauch ich auch, da ich Snowboard präferiere. Mein Rückenpanzer ist diese Woche eingetroffen, von daher steht dem Rumheizen nichts im Wege

Habt Ihr gute Spot-Tips in der Nähe? Inntaldreieck hat es zwar Wind und theoretisch auch Schnee, aber den verbläst der Wind meist ziemlich schnell.

Ideal fände ich einen exponierten Hügel im Voralpenland. Wer hat Tipps für mich? Und klar - zusammen ist's immer lustiger!

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 15:19   #10
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Frage

ich will mal was sinnvolles fragen: was ist eigentlich mit dem hohen peißenberg? guckt mal www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/34856/display/873990
scheint ne vernünftige fläche zu sein und liegt auf 950m
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:35   #11
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ja, an den hatte ich auch schon gedacht. Ebenso an den Blomberg.

Wer hat das schon mal getestet?

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 18:40   #12
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Beitrag

Tja, dann laßt uns das am WE doch am besten austesten, wie die beiden Spots sind. Mail bis heute Abend 24Uhr, und von mir aus gehts los. Wind solls ja genug haben jetzt am WE. Joachim, Alex, Ferdi, Andi was ist mit Euch?!
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 20:01   #13
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Also ruft mich einfach mal morgen an ich weiss noch ned ob ich morgen Zeit hab. Ich feier heute noch a bissl in meinen Geburtstag rein, aber so ein Geburtstagskiten wäre schon ne nette Sache.

Hab mir extra frei genommen! SO ich hab jetzt endlich feierabend.

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 20:46   #14
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Unglücklich

ich kann nicht. am mittwoch hab ich LK-Klausur und die Facharbeit ist bei mir auch noch nicht so weit...
gusus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf an alle Westerheimer Snowkiter Airster Snowkiten / Landkiten 4 25.04.2004 13:56
Aufruf für Engadin-Kiter bugi Snowkiten / Landkiten 0 19.12.2003 11:37
Kitesurf-Camp für Frauen - letzter Aufruf joe Kitesurfen 0 09.06.2003 10:45
Letzter Aufruf kte8876 Kitesurfen 0 15.06.2002 09:55
AUFRUF - KAUFSTREIK KITETRAPEZE OHNE SAFETYLÖSUNG niko Kitesurfen 3 13.06.2002 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.