oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 14:49   #1
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard Bashing Risk...Ne Frage zu Core Kites (wieso diese überall-Charakterisierung?)

Ich hab mal ne Frage:
Die meisten(fast alle) Hersteller definieren Ihre Kites mit mehr oder weniger klaren Aussagen, Wave, New School, All round, Race etc...
Bei Core steht IMMER one for all, crossover, Alleskönner...
Jetzt bieten die 3/4 Kites an welche immer alles können und überall funktionieren...was soll denn das. Es ist doch völliger Bockmist das ein Kite für die Welle, welcher gestellt geflogen werden will und on/off braucht, am Spot dreht auch für Race taug etc. Das ist mir bei Core nicht wirklich klar.
Waiman Wave Kites...ganz klar, PD new school C-style wie Fuel...
Speed 3 Leichtwind und Race...etc.
????Anybody???
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:34   #2
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

Ist was dran, andererseits haben sie im Gegensatz zu anderen Herstellern praktisch nur 2 (aktuelle) Kites im Programm.
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:38   #3
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn Dir was nicht klar ist - teste sie doch und frag bei Core direkt an oder schick ne mail - bei den Disk. hier kommt eh nix raus - weil das ganze über kurz oder lang immer in Gehetze ausartet... imma
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:51   #4
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

bei Core will man die Masse befriedigen. die kites von denen können ja auch alles, aber nichts so richtig gut. ne wollmilchlegende eiersau kann ja nur mittelmäßig sein, doch für die Masse der kiter reichts aus. Die Idee einen Kite der alles kann und den es dann auch nur in einer Farbe gibt ist doch genial und super profitabel. So richtige Wellen-Spezis oder echte Freestyler hab ich noch nicht mit nen GT oder Riot XR gesehen außer Promofahrer. Bin mir ganz sicher, dass die breite Masse wieder gut einkaufen wird bei Core.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:52   #5
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Danger Beitrag anzeigen
Waiman Wave Kites...ganz klar, PD new school C-style wie Fuel...
Speed 3 Leichtwind und Race...etc.
????Anybody???
Widerspruch. Die PD liftet auch super und hat ne schöne Hangtime, also von daher Oldschool
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 17:02   #6
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

FONE machen es mit dem Bandit ja genauso. Meiner Philosophie entspricht das aber auch nicht.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 17:04   #7
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
bei Core will man die Masse befriedigen. die kites von denen können ja auch alles, aber nichts so richtig gut.
Ach ja? Ich wüsste nicht, dass mein Kite in irgendetwas nur mittelmäßig ist. Fahr mal einen, Leistung pur.

Moderne Kites sind nun einmal vielseitig. Das ist ganz einfach so. Wenn ich als Marke jedes Jahr vier oder fünf verschiedene Modelle rausrotzen würde, müsste ich sie auch ganz stark abgrenzen.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 17:37   #8
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
die kites von denen können ja auch alles, aber nichts so richtig gut.
jepp, die Kites können alles das, was das Groß der Rider fähig ist abzurufen.
Einen speziellen Kite gabs ja auch schon mal, der aber erst nachträglich in Combat Wave umgetauft wurde. Damit wurde wurde wohl so keiner richtig warm. Der 7er war der einzige der ganz gut funktionierte, alle anderen hatten die Welle runter ein nur mäßiges Off Verhalten (9+12) und wollten immer zum WFR, trotz verschiedener Trimmeinstellungen. Sehr anspruchsvoll. Vielleicht war ich auch zu blöd die Zicken zu bändigen!?

Aloha

Monty
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 11:17   #9
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Zitat:
Widerspruch. Die PD liftet auch super und hat ne schöne Hangtime, also von daher Oldschool
Naja, Hangtime gehört für mich zum Wakestyle PD schon dazu, Bums auch...sonst machen Kiteloops ja keinen Spaß. Und das man mit C(Style) Kites auch oldschool kann ist ja klar. Gerade die Querbeschleunigung macht es ja.
Ist die Frage, was ist Oldschool? Für mich Bigair, Speed, Kraft...Das macht dann Fuel, PD, Helix und den Airblast schon zu Partners in Crime.
Und bei FOne geh ich d'acord. Das ist ein schönes Teil und vielseitig, aber eben "one for all", da bleibt zwangsläufig die eine oder andere Seite etwas vernachläßigt.
Hmmmm...
Klingt plausibel mit der Masse. Wie gesagt, ich will nichts schlecht machen (bleibt ja auch alles sehr entspannt hier ungewöhnlich)
Ich habe mich nur über die Marktpositionierung gewundert. Eierlegende Wollmilchsäue gibt es ja leider nicht. Muß wohl mal bei Gelegenheit testen.
Wenn ich einen anfängertauglichen Kite habe, lineare Kraftentfaltung, große Depower "fast Drucklos", leichter Wiederstart haben sie ja heute alle, und nicht zu schnell damit keiner überfordert ist, dreht auch nicht zu schnell...dann geht Race nicht wirklich, Kiteloops fallen logischerweise kleiner aus, da große Querbeschleunigung eben nicht Anfängern taugt undundund...
Naja...ich seh schon. Im nachhinein ist die Frage etwas fehlplaziert. Sollte ich wohl dem Bernd selber fragen. Hat mich nur gewundert da ich so ne schöne Mail von Core bekommen hatte, dann beim Vergleichen der Produkte nicht weitergekommen bin...und hier ja einige die Teile fliegen.
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kites testen (Bandit Dos, Core Gt, Wainman Rabbit, Spleene Q, Best Kahoon) - wo in Holland möglich? jps Kitesurfen 12 09.03.2009 19:19
Frage zu naish kites torch 06 - Erfahrungen? marrrrrs Kitesurfen 7 21.02.2009 17:53
Frage an die Core Riot - Fraktion (Größen!) Christian Epping Kitesurfen 16 10.10.2008 12:41
Frage zur Aerodynamik von Kites... endorphin Kitesurfen 20 17.01.2007 10:02
@ Planet Kiteboarding frage zu Best Kites habicht Kitesurfen 9 12.06.2005 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.