oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2010, 22:41   #1
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard Erfahrungen mit Globalsat Gh-625/615 GPS-UHR (oder mit der Aldi-GPS-Uhr)?

Hat jemand von euch die oben genannten GPS-UHREN

UND KANN MIR JEMAND WAS DAZU ERZÄHLEN OB DIE ZUM kiten geeigent sind oder nicht?

bis zu welcher Geschwindigkeit messen die (sollte mindestens bis 50km/h messen kann die das?

wie siehts mit Wasserdichtigkeit aus?

ich glaub die uhr gabs mal bei Aldi

http://www.uhu.ch/globalsat-gh-625m-...nzmessung.html

Danke im voraus bin über alle infos dankbar
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 11:05   #2
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Das Dingen wurde auch von Tchibo verkauft unter anderem namen

auch die Navilock Uhr ist Buagleich

waas haltet ihr von der suunto T6 mit GPS-POD

zum Kiten geeignet?

http://www.lauf-store.de/suunto/suunto_t6.htm

unddazu der GPS-Pod hat da jemand erfahrungen mit gemacht mit diesem POD zu der SUUNTO T3 oder T6 bezüglich wasserdichtigkeid/empfang?
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:23   #3
diver
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 16
Standard Gh 625

Hi, habe eine Globalsat 625. Ist eine super Gps Uhr für Outdoorsport ( Rad, Laufen, Schitouren usw.)
Funktioniert sehr genau (ca. 0.5 km/h)! 50 km/h sind kein Problem!
Allerdings habe ich sie zum Kiten noch nie genommen. Sie ist laut Hersteller gegen versehentliches Eintauchen bis 1m Tiefe und bis 30 Minuten geschützt.
Ist meines Wissens aber ein Problem aller GPS Uhren.
Mit einem zusätzlichen Schutz über der Uhr müßte es aber trotzdem Funktionieren!
Aloha Diver
diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 14:40   #4
wassersport
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 5
Standard

Ich hab das baugleiche Modell von Tchibo und verwende sie bisher am Mountainbike als Tacho-Ersatz und Pulsuhr und würde sie hierzu jederzeit wieder kaufen.

Wie schon geschrieben gibts beim Kiten bezüglich der maximalen Geschwindigkeit kein Problem: ich hab sie mal beim Autofahren eingeschaltet, bis ca. 130 km/h völlig problemlos, schneller bin ich dabei nicht gefahren.

Sie hat zwar die Schutzart IPX7, aber in der Bedienungsanleitung wird explizit darauf hingewiesen "...Tragen Sie sie nicht beim Duschen, Baden, Schwimmen oder in der Sauna und tauchen Sie sie nicht absichtlich unter Wasser...". Der Hersteller möchte sich natürlich schützen. Ich wasche die Uhr und den Brustgurt (Pulsuhrfunktion) trotzdem nach einer Tour immer im Handwaschbecken mit Seife ab und habe bisher kein Problem festgestellt.

Ich wollte sie auch schon mal beim Kiten ausprobieren, um mal meine Geschwindigkeit zu kennen, aber hier hab ich keine Gelegenheit dazu, dauert also noch. Für den dauerhaften Einsatz beim Kiten stelle ich sie mir aber nicht sehr angenehm vor, da sie größer ist als normale Armbanduhren und beim "lenken" an der Bar evtl. stören würde. Aber beim normalen Kiten braucht man eh kein GPS um Spaß zu haben

Fürs Speedkiten schon eher, aber ob sie dort anerkannt wird, weiß ich nicht (schau mal auf http://www.gps-kitesurfing.com).

Wenn Du ein Technikfreak bist und es ganz genau wissen willst, was bei Dir beim Kiten geht, dann schau mal auf http://www.shadowboxlive.com/ Die Box kostet aber leider richtig Geld............
wassersport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 15:00   #5
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Naja zum Kiten muss sie ja nicht sein aber an der Bar angebracht vielleicht aber im Aquapack

eigentlich wollt ich sie auch zum Windsurfen/Biken/Segeln nehmen beim Kiten ist mir Geschwindigkeit nicht so wichtig, da kann man ja andere schöne Sachen in der Luft celebrieren ich würd sie dann eigentlich vorne auf den Bug vom Windsurfboard machen(vorne in dei Abschleppöse hab ich bei einem anderen Surfer gesehen) , da kommt ja wenig wasser ran und dann noch in den Aquapack, das sollte laufen

war mir nur nicht ganz sicher wegen dem Speed weil das ja eig. ne Joggeruhr ist!

aber vielen Dank für die hilfreichen antworten!
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPS Tracker - Erfahrungen mit der ShadowBox ? Mux Kitesurfen 6 28.03.2010 02:15
GPS Geräte - Erfahrungen? holden Kitesurfen 32 31.07.2008 20:14
Suunto X9i GPS Uhr ? Christoph HH Kitesurfen 7 26.05.2008 11:17
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.