oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 16:59   #1
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

PREIS:
560.- Versteckte Zusatzkosten: Versand nach Österreich 40.-
(Ich zahle für ein Board nach Deutschland mit DPD 13,50 )
Grab Handle 10.- extra macht zusammen 610.-
ohne Boardbag (30.-) ist sehr gut gepolstert und das Geld wert.

Angleiten:
Wie immer sehr bald , Rhino2 20 82kg ca.13 km/h
Fix eingehängt z.B. mit Microhook sind Rotationen bereits bei 17 km/h möglich.
Luft nach oben:
Viel ,denn das Board hat extremen Flex und große Finnen.

Gewicht:
Leicht , netto 2,9kg brutto 3,9kg
Kein Vergleich zu dem schweren sehr dicken unförmigen Vorgänger von Spleene ein abstoßendes Brett der Starter. Den habe ich im Urlaub 1 Tag gefahren.

Bauweise:
Sehr robuste Kante+Oberfläche,Design gefällt mir sehr gut,sehr gut zu Erkennen bei Boardverlust im Wasser !
Dicke Mitte 12mm auslaufen Tips 7mm !!!!
Ich glaube es kommt aus der Polnischen Nobile Fabrik
„Snowboardbauweise“ wie Nobile , Naish Thorn , Fanatic, JN ,North ,noch was vergessen ?

Fahreigenschaften:
Springen: Irgendwie klebt das Board aber nur zeitweise bei Flachwasser an der Wasseroberfläche
Switcht sehr gut , in Blind umspringen + fahren , Rotationen alles kein Problem !
Guter Gripp durch große Finnen + dünne Kanten
Sehr hoher Fahrkomfort durch extremen Flex !!!!
Super für leidende Knie
Extrem gute Hohlaufeigenschaften.Fährt noch besser Höhe als mein Carved Tantrum.
Kein Spritzwasser in den Augen wie bei steifen Klotüren !
Fühlt sich nicht loose an und hat erstaunliches Speedpotential.

Austattung:
Metallinserts
Nicht wie bei AP Boards oder mein Handmade einfach ins Board geschraubt, die dann ausreißen.
2 schöne G10 Finnen mit Spleene Schriftzug, 2 x geschraubt metrisch (Zoll wären besser) in der Position 3 fach verstellbar

Griff: Concept X ,weiß, sehr leicht, sehr schön, griffig, fast noch besser als der superleichte von Dakine. Der beste grab handle überhaupt ?

Pads: Sehr schön. Ich fahre normalerweise nur Dakine Countour Pads, diese weißen schönen Concept X werde ich nicht Tauschen den die geben erstaunlichen Halt + Gripp, Durch die erhöhte Ferse ist noch mehr Kante setzen möglich. Kein rausfliegen bei Vorwärtsrotation mit Board nach oben.Mal gucken ob das so bleibt wenn diese abgenützt und schmierig sind, ich denke nicht.
Dakine haben den Vorteil das diese nicht Wasser saugen.

Schlaufen: Concept X weiß sind sehr gut + verstellbar, gleich gut wie Pat Love verstellbar
Die hässlichen Tekkno assymetrischen sind einen Tick besser.

Vergleich mit anderen Klotüren die ich besessen habe:
(ausgenommen w-board gehört einen Kitekumpel von mir )
Gleich gut wie das w-board.com , aber das Spleene ist halt ein bischen billiger,dafür ist das w-board.com leichter
Bischen besser,(weil enormer Flex das Door) als meine 2 Lieblinge Loose AX 160 sehr robust + scharfe Kante ,einfach geil.
Viel besser als das der unförmige schwere Nachfolger des Loose AX160 der Performer
Besser als verschieden Customs was ich besessen habe.
Ich denke geringes Gewicht + Flex ist das wichtigste bei so einer Klotür und das hat es.
Das Max-x bin ich nicht gefahren,habe aber auch null Interesse wenn es so schwer ist.Für mich zählt Gewicht.Ansosnten hätte ich mir nie so ein Spleene gekauft,das Promodell ist mir zu Teuer .

Verbesserugsvorschläge:
Es fehlt ein Metallinsert für Leashbefestigung !
Geht warscheinlich nicht bei 8mm Dicke außen???
Das Board müsste kürzer (4-cm weniger) + Breiter (+1 cm ) sein.
Wegen Transport und weil kürzere Boards einfach geiler sind.
Wie man das Kleben am Flachwasser beim Springen wegbringt weis ich nicht
Bei Kabelwellen fahren ? Sprungtechnik ?
Es ist aber nicht so schlimm, kommt nur bei ca jeden 7 Sprung im Flachwasser vor.
Wenn mir noch was einfällt werde ich editieren.

Fazit:
Sicherlich das beste Anfängerboard überhaupt , so dumm kann man sich nicht anstellen ,dass man keine Höhe fährt . Für Fortgeschrittene das perfekte Leichtwindbrett.
Alte Rhinos sind nicht mehr erforderlich für wenig Wind mit so einen Brett.
Da machen die neuen Kites wie z.B. JN mehr Spass und platzen nicht gleich wenn man sie nur anschaut
Das Door 2005 zu Nah am Promodell ????? Kann sein , aber das kenne ich nicht.
Ich werde es auf jedenfall behalten und ein Loose AX 160 verkaufen....


Tom

Ps: Ja ich bin so dumm und schreibe so einen positiven Bericht und zahle Liste .

[ 20. August 2004, 21:04: Beitrag editiert von: agakan ]
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 17:27   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Tom,

guter Bericht, Hut ab.

Was sind w-board.com? Wenn ich w-board.com im Browser eingebe, komme ich auf irgendeine komische Chinesen-Seite (mit wunderhübschem Hintergrund ).

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 17:29   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Entwarnung: www.w-boards.com sind gemeint. Da liegt leider immer noch keine Info hinter.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 17:53   #4
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Die sind mit der Page nachlässig wie Carved, brauchen keine Werbung,lass Dir einfach Detailfotos von denen senden .
Die Berta von w-boards.com ist das Carved der Klotüren Die haben sogar mal einen Inovationspreis dafür bekommen in München Flubbertips etc...
Und bitte Klotüren nicht mit anderen Leichtwindboards vergleichen,den die fahren bei sehr wenig Wind schlecht Höhe,daß geht nur mit einer langen effektiven Kante.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 18:17   #5
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Reden

Zitat:
Zitat:Original erstellt von agakan:

Ich glaube es kommt aus der Polnischen Nobile Fabrik
„Snowboardbauweise“ wie Nobile , Naish Thorn , Fanatic, JN ,North ,noch was vergessen ?
Tom

Ps: Ja ich bin so dumm und schreibe so einen positiven Bericht und zahle Liste .
hi agakan,
ja Du hast noch was vergessen -CARVED-!!!! lässt doch auch bei nobile seine Serie produzieren,oder??
Übrigens, wozu brauchst Du ne neue Tür?? Ich denke du fliegst demnächst nach Cumbuco/Brasil??
Da musst du sie halbieren !
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 18:27   #6
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Jau ,2mal das tue ich ein Teil für meine Frau
Nobile bekommt die Konkave anscheinend nicht hin .Typisch Polska )))
Yo ab erst im November,derweilen ist aber Schwachwindkiten angesagt.....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 07:41   #7
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi leute

noch eine kleine ergänzung:

die promodels werden auslaufen und das von dir gefahrene modell ist das hauptmodell. also keine a-line und keine promodels mehr... aber ein paar gibts noch...

wenn du unbedingt eine leash willst, schraube einfach ein band oben unter die finnenschrauben. noch besser: weglassen, wenn möglich!

habe die 05er tür jetzt auch hier stehen, bin sie aber erst einmal gefahren genauso wie das voodoo. deswegen kann ich zu den fahreigenschaften erst einmal nicht so viel schreiben.. gut finde ich die sehr robuste oberfläche, wirkt fast unkaputtbar... der flex ist echt enorm. das holt nach oben sicher eine menge raus, nach unten verschenkt es aber 1-2knt, würde ich sagen. muss ich noch mal in ruhe testen.
schade finde ich das bei allen spleene boards einheitliche design, auch wenn ich die blümchen nett finde. aber was ist schon optik...

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 08:10   #8
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von petair:
der flex ist echt enorm. das holt nach oben sicher eine menge raus, nach unten verschenkt es aber 1-2knt, würde ich sagen. muss ich noch mal in ruhe testen.
Hi Peter,

würde ich nicht sagen. Ich werde zwar das 2005er Modell der Tür jetzt am WE das erste mal fahren, aber ich hatte schon immer eine Tür mit enormen Flex.
Und ich hatte im unteren Bereich nie Nachteile ggü. der "normalen" Tür (was hier sicher der ein oder andere bestätigen kann ), während ich im oberen Bereich immer Vorteile hatte.

Deshalb glaube ich kaum, daß die 2005er Tür wegen des Flex im unteren Bereich etwas verschenkt.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 08:16   #9
Dr. Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 74
Frage

@ agakan

Warum wären zöllige Schrauben besser? Metrische rostfreie Schrauben gibt's in jedem Baumarkt ... zur Not dann eben auch in der Nähe des Spots.
Dr. Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 08:19   #10
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@petair
Ich will keine Leash aber meine Frau.
Die Leasbefestigung an den Finnenschrauben ist russisch und reißt bei metrischen Gewinde leicht mal aus,trotz längerer Schrauben
@mikki
Das denke ich auch.
Ein Kitekumpel mit einer steifen Klotür ist auch nicht vor mir ins fahren gekommen.
Der hatte aber dafür ständig Spritzwasser im Gesicht und schmerzende Knie
@Dr.Kite
Weil Zoll weltweiter Standard ist und diese durch die mehr als doppelte so tiefe Gewindegänge nicht so leicht ausreißen , gefährdet ist hier vor allem das Gewinde in der Finne,deshalb werden auch 2 Schrauben pro Finne verwendet.
Auch das Einschrauben ist besser man kann die Schraube fast nicht schief eindrehen ,was beim normalen metrischen und metrischen .Feingewinde leicht möglich ist.Carved verwendet Zoll. Beim Finnen + Schlaufenmontieren merkt man erst gut den Unterschied Zoll / metrisch
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:16   #11
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von agakan:

@Dr.Kite
Weil Zoll weltweiter Standard ist und diese durch die mehr als doppelte so tiefe Gewindegänge nicht so leicht ausreißen , gefährdet ist hier vor allem das Gewinde in der Finne,deshalb werden auch 2 Schrauben pro Finne verwendet.
Auch das Einschrauben ist besser man kann die Schraube fast nicht schief eindrehen ,was beim normalen metrischen und metrischen .Feingewinde leicht möglich ist.Carved verwendet Zoll. Beim Finnen + Schlaufenmontieren merkt man erst gut den Unterschied Zoll / metrisch
eine metrische M6 Schraube (Edelstahl) mit 5mm Gewinde hält ca. 500kg
-> auf deine Schlaufen verteilt kannst du 2 Tonnen belasten und bei den Finnen sind nur die Querkräfte relevant
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:18   #12
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:der flex ist echt enorm. das holt nach oben sicher eine menge raus, nach unten verschenkt es aber 1-2knt, würde ich sagen
Ich glaube der Flex ist sowas wie eine automatische Anpassung der Scoop Rocker Line auf die Verhältnisse. Wenig Wind wenig Schirm ausbremsen = flache Bodenkurve; viel Wind starkes Ausbremsen des Schirms = stark aufgebogene Bodenkurve.
Zitat:
Zitat:Nobile bekommt die Konkave anscheinend nicht hin
Das ist ein Thema, das mich ziemlich beschäftigt. Habt Ihr Erfahrungswerte, wie die Boards in neuer Technologie ihren ursprünglichen Shape beibehalten bzw. "altern"?
Also normal ist doch in der Mitte der Schaumkern mit evtl. Glas und Carbon und oben und unten wird eine HPL Platte draufgepappt. So ganz im Groben Jetzt wird das Board auf der Form in die Konkave gebogen, verklebt und anschließend im Temperofen ausgehärtet. Alles wunderbar. Nun hab ich aber oben und unten das enorm steife HPL, das jeweils in die Konkave gebogen ist und eigentlich wieder gerne gerade werden würde. Erst mal hält der Kern das Board in Form. Aber wie ist es nach einem Jahr Rumgejumpe, wenn der Kern weicher wird?

Saludos
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:24   #13
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Dschigidi
Die Belastungen kenne ich....
Aber die Schwachstelle ist NUR das Finnengewinde,nicht die Schrauben oder die Inserts.Ist aber auch gut gelöst durch 2 Schrauben je Finne ! Fick doch auf/in das dumme Gewindeloch
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:17   #14
schumi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 47
Beitrag

@Agakan: ...und diese durch die mehr als doppelte so tiefe Gewindegänge nicht so leicht ausreißen...

Die mögliche Belastbarkeit einer Schraube errechnet sich aus den Durchmesser und der Stahlgüte, nicht aus der Gewindetiefe. Die Gewindetiefe ist bei metrisch und Zoll annähernd gleich (siehe ÖNORM M 1501 und ÖNORM M1520 - stimmen mit DIN überein).

Philipp
schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:35   #15
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Theorie , in der Praxis sieht es so aus ,daß die feinen Gewindegänge in den metrischen Finnen leichter kaputt gehen als die großen Steigungen bei Zollfinnen.
Finnenmaterial ist doch nicht mit Stahl vergleichbar. Ich habe immer Recht
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:58   #16
Dr. Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 74
Beitrag

@agakan

Du vergleichst hier zwei verschiedene Dinge: Wenn du beim Zollgewinde das grobe (course thread) meinst, mußt du natürlich auch das metrische Grobgewinde nehmen. Ein zölliges Feingewinde (fine thread) ist durchaus mit einem metrischen vergleichbar.

Daher sollte vielleicht man entweder a) ein Grobgewinde benutzen oder b) Finnen mit Helicoils oder anderen Gewindehülsen (evtl. eingeklebt) verwenden. Oder c) mit dem Board nicht über Steine schranzen, im Wasser werden die Finnen schon halten.

*duckundschnellweg*
Dr. Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:05   #17
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Meine Tür ,
das Loose AX 160 befindet sich im Oase Kleinanzeiger
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:42   #18
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch



  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 20:31   #19
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

@agakhanb: was meinst Du mit
Zitat:
Zitat:Irgendwie klebt das Board aber nur zeitweise bei Flachwasser an der Wasseroberfläche
klebts ocder klebts nicht?
Beim Absprung?

Ich hab mit dem Board bis jetzt noch kein "kleben" bemerkt.
Springen geht wirklich erstaunlich gut damit!

Ansonsten toller Bericht und viel Spaß beim Samba...

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 20:53   #20
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ja springen geht sehr gut,das mit dem kleben ist meinen Kitekumpel auch aufgefallen,der ist auch mit dem Teil rumgesprungen,der sagte aber auch nur zeitweise.Ich glaube es ist der starke Flex in Verbindung mit SEHR glattem Wasser Bin ich ins kabelige Wasser gefahren war es nicht der Fall.
Mein Loose macht es bei sehr glatten Wasser nicht,hat aber auch nur den halben Flex vom Door.Das mit den kleben ist aber nicht schlimm,den an den meisten Spots sind immer ein paar kleine Wellen dabei und dann tritt es nicht auf.Aber geiles Board das Spleene,man kann wirklich alles damit machen, geiles Brett !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 10:35   #21
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen hoch

Ich bins gestern mal für ca. 1 Stunde gefahren und es klebte bei mir nicht.
Sehr angenehm, sehr weich und ich bin nach wie vor der Meinung, das 2005er verschenkt nach unten hin überhaupt nichts.
Übrigens sehr angenehm, das das Spritzwasser nun nicht mehr in die Augen fliegt (es sei denn, man fegt mit dem Unterschenkel übers Wasser, weil das Teil schon sehr schräge Fahrlagen erlaubt ).

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 01:11   #22
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 458
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Ich fand ich die Tuer 2005 etwas weich, d.h. zuviel Flex gegenueber der Tuer 2003. Daher kann man sich nicht so kraftvoll abdruecken bei Spruengen/Transitions.
Wenn man jedoch die beiden Tueren in Bedingungen mit kleinen Wellen/Kabbel vergleicht, so stellt man fest, dass sich die 2005er Tuer wesentlich angenehmer fahren laesst (gerade wegen dem Flex).

Weiterhin habe ich festgestellt, dass man die 2005er Tuer deutlich weiter rauffahren kann.

Und bzgl. des Gewichts kommt mir die 2003er Tuer bei Spruengen vor wie nen Sack Kartoffeln im Vergleich zur 2005er.

Allgemein laesst sich sagen, dass die Spleene Bretter sehr schnell, sehr einfach zu fahren sind und sehr gut gleiten. Jedoch sollte man ein kleineres Brett haben wenn man gerne ueberpowert faehrt.

@agakan

Mit "Kleben" meinst du, dass sich das Brett hinten festsaugt wenn du in den Switch springen willst?
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 09:34   #23
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Nein,switch+blind geht sehr gut.
Ich meinte beim normalen springen oder rotiern bei SEHR glatten Wasser. Aber so glattes Wasser ist die sehr seltene Ausnahme also einfach vergessen ,das mit dem kleben !
Ja bei sehr böhigen Wind bin ich auch gefahren ,da tut der große Flex ganz gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 10:33   #24
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Beitrag

@ Agakan: AP hat jetzt auch diese wunderbaren Inserts in den Boards !!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 14:21   #25
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Achso ? Seit wann den ?
Die Bretter was jetzt so in den Shops liegen haben noch keine.Ich habe denen ein mail geschrieben,daß ein Board ohne Inserts nicht in Frage kommt für mich sonst hätte ich mir ein 128er gekauft,da meinte die Dame falls es ausreißt bekomme ich ein Neues.So bin ich bei Carved gelandet .Bei meinen Handmade sind mir ständig die Gewinde ausgerissen.
Übrigens ein langes AP Board ist an unseren Spot auseinandergebrochen, Resopalplatten also doch nicht so bruchfest .Die Finnen sind mir zu Lang bei den AP Boards bin mal das mittlere gefahren,cachen sehr aber die kann man ja auswechseln...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:44   #26
Alex K.
Wolkenstürmer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Neustadt (Steinhuder Meer)
Beiträge: 189
Daumen hoch

Danke agakan!

Ich hab mich schon lange für the door interessiert und dein Posting hat mir in der Entscheidungsfindung echt weitergeholfen. Mein 2005er Door müsste heute eintrudeln. Bin ja mal sehr gespannt!

Gruß

der Alex
Alex K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:05   #27
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Beitrag

Ich war vor 2 Wochen mit meiner neuen Tür auf Fuerte (erster Einsatz). Das Wasser war extrem kabbelig mit ungleichmäßigen Wellen bis zu 1,5m.
Dazu noch Böen.

Also ich bin super mit klar gekommen und konnte bei Überpower die Kante perfekt halten. Über die Wellen hebt es einen nur so ab .
Die einzige Einschränkung war, dass ich die Wellen nicht schön abfahren konnte wegen der länge des Boards. (Aber dafür hab ich ja mein kleines Schnittchen)
Die Höhelaufen-eigenschaften waren unglaublich. Bin immer ganz allein in Luv gewesen und hatte Problem, wieder zurück zur Ausstiegsstelle zu kommen


Bin begeistert
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:18   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Reden

Huhu ,

Bin The Door 2005 jetzt auch 3 Stunden gefahren.
Ein Freund von mir hat es sich gekauft und mir geliehen nett

Das schöne war, daß die Windstärke immer etwas zu und abgenommen hat und ich so die Low Wind und high Wind Eigenschaften testen durfte.

Ich muß dazusagen, daß ich vorher noch nie ein Door gefahren habe.

Bins mit nem 18er Airo II bei ca 10 bis 18 Knoten gefahren. (geschätzt)

Gewicht : irgendwie garnicht schwer, bei der Größe erwartet man schon mehr Gewicht.

Design: lässt sich streiten, jedenfalls findets man bestimmt gut im Wasser

Ausstattung : Keine Anhung von Inserts blabla Auf jeden Fall alles dran was man zum fahren braucht.

Fahrt : Fast Flachwasser bis leichte Welle. Echt erstaunlich wie leicht das Board angleitet.
Bei wenig Wind nen Kiteloop um auf Speed zu kommen und man kann den Kite schon bei echt wenig Wind stellen. Enormer Druckaufbau durchs erhöhen der Geschwindigkeit. Angst hab ich nur bei höherer Geschwindigkeit bekommen wenn noch kleiner Böen dazukommen. Da ist es einfach nicht mehr möglich den Schirm auszubremsen. Erfordert einfach eine etwas andere Fahrtechnik.
Macht aber auf jeden Fall im Low Wind bereich mächtig Spaß und ist auf jeden Fall besser als am Strand zu sitzten, oder mit hängen und würgen Downwind zu fahren wie so manch andere an dem Tag an dem Spot

"High Wind" , bin ich rein nach dem Motto gefahren, blos nicht zu schnell werden
Doch plötzlich gewinnt man Vertrauen ins Board und die Kante, und ich war echt erstaunt wie lang das Board die Kante hält. Man muß nur dran glauben und sich extrem schräg legen. Allerdings spritzt dann das Fahrwasser vom vorderen Unterschenkel extrem ins Gesicht.

Springen : Hoch springen ? Konnte ich persönlich nicht. liegt aber wohl an mir.

Rotationen : 1 fache Rotationen waren für mich möglich allerdings bin ich bestimmt von 10 Versuchen an 5 aus den Schlaufen gerutscht.
Das ist für mich der Schwachpunkt an dem Board.
Die Schlaufen lassen sich zwar verstellen, allerdings rutsch ich selbst auf der engsten Einstellung Barfuß aus den Schlaufen. Obwohl ich nen relativ großen Fuß hab. Irgendwie haben die Pads keine richtige Form und es fehlt ein Punkt zum festkrallen mit den Zehen, so wie es das DaKine Pad hat.

Ich werd mir auf kurz oder lang eins zulegen, aber nur wenns nen Tick kürzer gebaut wird. 158-160, damits einfach etwas looser ist. Außerdem passts dann auch in bein KiteBoardbag

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:21   #29
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

@Marco: Soweit ich weiß, wirds die Tür demnächst auch in 159 geben

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:33   #30
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@Mikki, was du nicht alles weißt Weis ich auch ich sags aber nicht von wem

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 11:19   #31
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Beitrag

Werd jetzt vielleicht bald mal die dicke Berta von w-boards reiten - der Preis ist zwar schon mächtig (800,- bis 900,- Euro), aber aussehen tut das Teil, wie von einem anderen Stern! Perfekt! Mir wurde auch diese HP-Adresse übermittelt http://www.szene-solutions.com wo es auch bald aktuelles geben wird.
Dieses Brett dürfte wohl eine wirklich andere Zielgruppe haben, als Spleene, Max-x, Loose - denn für diesen Preis, muss es besser sein!?
Ich werds mal testfahren und werde berichten.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eindrücke zur Trimmvariante Psycho2 21 petair Kitesurfen 13 08.09.2004 11:48
Erfahrungsbericht Leichtwindboards Spleene "The Door" und f.one "FiftyOne" joe Kitesurfen 5 09.06.2004 20:37
Voodoo von Spleene SkyScrab Kitesurfen 7 05.05.2004 10:07
Spleene Testcenter bei Natural High am Brouwersdam snowboarder Kitesurfen 5 26.11.2003 10:55
Erste Eindrücke des 21,5er Titan KiteSurferTom Kitesurfen 11 22.07.2003 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.