oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 19:44   #1
birne26
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 18
Standard Wremen: Danke dem Surfer

Danke dem Surfer, der mit heute geholfen hat, wieder an Brett zu kommen nach einem versauten Sprungversuch.

PS: Dies ging per Bodydrag nicht mehr, da der Wind zu stark war, ich hielt immer konstanten Abstand zum Board. Oder gibt es da noch andere Tricks?

Ich hoffe das Bord des Kleinen mit dem blauen Kite, welches ich an Land gebracht habe, wurde wieder gefunden und er ist gut gestrandet?

Gruß
Birne
birne26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 20:11   #2
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also im Normalfall sollte es immer möglich sein zum Board zu draggen. Sei denn du hälst den Kite einfach zu hoch im Windfenster. Selbst wenn du am Limit5 bist mitm Kite. Dadurch zieht er dich direkt nach Lee. Wenn du beim draggen den Kite auf 9.30 bis 10.00 Uhr hälst, müsste es gehn.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 10:41   #3
hiver
Benutzter
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 60
Frage Unfall? Was ist passiert?

Ich war auch am Samstag in Wremen und habe gesehen, wie der Kiter mit dem blauen Schirm Probleme hatte. Da aber schon ein anderer Kiter bei ihm war, um ihm zu helfen, bin ich selbst nicht mehr hingefahren. Als ich dann vom Wasser musste und nach Hause gefahren bin, hab ich nur noch gesehen, dass lauter Blaulichter ankamen.

Weiß hier jemand, was passiert ist?
hiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:34   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ein Relaunch des Kites war nicht mehr möglich...Da der Kiter recht weit draußen war, wurde recht schnell geholfen. Nach gut einer halben Stunde im Wasser(Kiter hat sich auf die Tube gelegt) ist er im stehtiefen Bereich gewesen und am Deich zurück. Das Board wurde schon von einem Kiter mitgenommen.
Es hat aber wohl jemand vorsichtshalbar den Notruf gewählt( hatte wohl nicht kurz Rückspräche mit den Kitern, die geholfen haben, gehalten).
Polizei, Notarzt etc. sind dann aber wieder gefahren, nachdem die Situation geklärt war.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:41   #5
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Bodydrag sollte fast immer funktionieren (Ausnahme es ist zu wirklich zu wenig Wind). Körper ordentlich wie ein Board durchstrecken 2-3 Bahnen draggen (aufpassen beim Wechseln, da kannste bei viel Wind viel Höhe wieder verlieren).

Liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 18:49   #6
birne26
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 18
Standard

Danke für die Tipps, dass mit dem Wenden könnte die Ursache sein.

@ Sebastian_Kroll: Der Kiter war ich der das Board an Land gebracht hat, und ich habe den Jungen gefragt ob er weitere Hilfe braucht. Er sagte ich soll seinem Onkel sagen, dass er das Board nicht mehr suchen braucht.

Gruß
Birne
birne26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfen in Hooksiel oder Wremen am Do 30.07.09 OlhosDeGato Nord 1 28.07.2009 11:50
Samstag am Brink - sehr netter Surfer malle Windsurfen 1 28.07.2008 22:07
ZDF sucht Surfer! NT2006 Archiv - Sonstiges [S] 9 04.06.2008 20:52
Dorum, Wremen, Cux ... was bei Süd? geloeschter user Nord 5 07.12.2006 18:01
Cabrinha Crossbow in Wremen verloren!!! Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 24.05.2006 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.