oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 20:05   #41
cabrinha-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel Surf City
Beiträge: 263
Standard

Ich weiß garnicht warum jeder immer sein eigenes Material aufdrängen will.
Ich würds viel besser finden wenn mein Kite der mir gefällt und supergeil ist nicht so oft geflogen wird, was andere da denken is mir dann Egal!

cabrinha-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 21:09   #42
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von JoH Beitrag anzeigen
Ein 12er Kite bis 23 Knoten bei 63 Kg, ist klar.....ist wohl DER kite, weil du diesen grad verkaufen willst
Klar die Crossbowbow geht bei mir ab 10knt. und geht bis 23knt. hab ich schon gemessen ist dann zwar ungemütlich aber es geht. Ist ja auch nur wegen dem Drehverhalten und lift

Gruß Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:51   #43
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Ich finde generell die PSY4er hammermäßig, aber das Problem ist, dass ich den Kite dann in Dänemark fliegen werde und jenachdem wie viel Brandung dann dort ist, kann es ungemütlich werden, wenn ich mal einen Sprung verkacke, der Schirm ins Wasser kommt und wenn dann noch eine Welle draufknallt, können erstens relativ schnell die Kammern platzen, oder er läuft mit Wasser voll und bei 200-300 Metern draußen auf dem Meer kommt das dann nicht so gut

Das finde ich den einzigsten Nachteil bei Flysurfer Kites und generell bei Matten...
Also, gerade das Thema Haltbarkeit in der Welle ist doch eher ein Grund für z.B. den PS4. Und zwar deswegen, weil er aus nahezu jeder Position schneller gerelaunched werden kann (weiste ja selber). D.h. dass der Kite gewaschen wird ist von vornherein schonmal seltener der Fall. Wenn's aber denn mal richtig in die Vollen geht, dann ist ne Matte in der Waschmaschine definitiv stabiler als ein Tube da sie einfach flexibler ist, da kann keine Tube oder Strut "brechen". Der Tube ist bei nem Vollwaschgang in der Mehrzahl der Fälle beschädigt, die Matten überleben es meist klaglos. Sie "blobben" auch eher wie ein Stückchen Styropor sofort über's Weißwasser. Richtig große, Hohle Wellen, die den gesamten Kite verschlucken sind zudem selten. Aber dann macht wohl fast jeder Kite die Grätsche.
Es gibt übrigens Kiteschulen, die machen die Wellenkurse mittlerweile nur noch mit Matten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 01:04   #44
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Klar die Crossbowbow geht bei mir ab 10knt. und geht bis 23knt. hab ich schon gemessen ist dann zwar ungemütlich aber es geht. Ist ja auch nur wegen dem Drehverhalten und lift

Gruß Kaite
Aber niemals mit 63 KG bis 23 Knoten. Ich fliege meinen 14er (eher 13er Hybrid) bis 23 Knoten bei 90 KG und das Teil zerrt dann schon wie sau!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 11:46   #45
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Aber niemals mit 63 KG bis 23 Knoten. Ich fliege meinen 14er (eher 13er Hybrid) bis 23 Knoten bei 90 KG und das Teil zerrt dann schon wie sau!
Ich hab ja auch gesagt das es dann ziemlich ungemütlich ist muss dann am adjuster voll depowern und die Bar ganz durchdrücken und dann minimal durch lenken an der bar den schirm kontrollieren ist aber dann echt schon mühselig sich nicht zu mouwlen

Ist aber dann definitiv kein Vergnügen
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:55   #46
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
(:

Ist aber dann definitiv kein Vergnügen
dann lass es einfach und nenn es nicht machbar sondern puren leichtsinn - don't try this at home, it´s fairly stupid - not cool
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 14:46   #47
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
dann lass es einfach und nenn es nicht machbar sondern puren leichtsinn - don't try this at home, it´s fairly stupid - not cool

Ich wollts halt mal ausprobieren außerdem hab ich ja immernoch die frontline safety die mich im Notfall Sichern und retten würde
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kite mit geringen Haltekräften - Tipps? Sendepause Kitesurfen 25 12.05.2010 19:23
Wasser und Land tauglicher Kite? Tipps? tobi-94 Snowkiten / Landkiten 18 22.04.2010 15:05
Brauche Euren Rat! Suche Kite - Gutmütig und Sicher! (Einsteiger, Binnenland) Hühnerauge Kitesurfen 15 16.03.2010 12:22
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.