oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 15:59   #1
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard Geknitterte Front Bladder Ventil ankleben - Tipps?

Leider hat sich mein U-stick(Ventil) wegen der starken hitze wieder von meiner Fronttube abgeloest.
Ich habe leider ein wenig unsachgemaess den sticker abgeloest und nun ist die Front tube verknittert. Hat jemand einen tipp wie man den neuen U-stick wieder aufkleben kann trotz diverser Falten. (Buegeln oder mit extrem starken klammern ankleben) Leider kann ich die Tube nicht neu verschweissen weil ich mich gerade in Panama aufhalte und es hier keine Kite/Bladder spezialisten gibt). Fuer tipps bin ich sehr Dank bar

Siehe Fotos:http://picasaweb.google.com/lh/photo...eat=directlink
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:59   #2
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Die repair Ventile von U-stick haben unten eine extra große Klebefäche. bestimmt doppelt so groß wie das normale. Mit dem sollte es dann eigentlich gehen. Den Bladder auf einer glatten Oberfläche leicht spannen. Muss man aber zu 2 sein.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 17:27   #3
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

Ja das Prolem ist aber das die ich ja auch einen U-stick abgezogen habe .. somait ist die gekniterte stelle genau so gross...
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:54   #4
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Hallo Frank,

normalerweise würde ich Dir empfehlen ein neues Stück Bladder einzuschweißen, leider ist das in Panama wohl etwas schwierig?!
So wie es aussieht kannst Du da kein neues Ventil aufkleben.
Weltweiter Versand kostet was um 50€, auch nicht besonders günstig.
hast Du Deinen Schirm mittlerweile schon heile gekriegt? Schicke Dir sonst noch ne Reparaturanleitung rüber.

Grüsse
Arne

www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:59   #5
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Sailmaker Arne Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
...hast Du Deinen Schirm mittlerweile schon heile gekriegt? Schicke Dir sonst noch ne Reparaturanleitung rüber.
www.pointofsail-kiel.de
Ja hier mal die Fotos von der Reparatur das tuch habe ich noch mit einer maschiene Vernaeht an der fronttube nicht.

http://picasaweb.google.com/frank.ro...eat=directlink
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:41   #6
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

gibts in panama wasserbetten ? die haben riesenaufkleber
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:19   #7
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Frank,

also ehrlich gesagt glaube ich nicht, das auf dem Bladder noch etwas wieder richtig dicht hält?!

Ein Versuch wäre mit dem Ventil und der Bladder einen Schuhmacher aufzusuchen. Die haben für Sohlen dauerflexible Kleber.

Allerdings weiss ich nicht genau, ob das PU Material der gelben U-Stick Bladder das 100% verträgt.

Der Tipp von Felix mit dem Wasserbetten Geschäft ist auch nicht schlecht.

Manchmal repariere ich auch so:

mache das Loch etwas größer (Nagelschere) damit der ausgefranste Rand weg ist. Schiebe einen großen Patch (wie die , die manchen Kites beiliegen) mit einem Loch in der Mitte in den Bladder (ich lasse die Folie drauf und ziehe die erst im Bladder ab - Pinziette oder mit der Fingern.

Nun ist das Loch von Innen verstärkt. Der Patch muss rundherum 2-3 cm größer sein al das Loch. Nun gut festdrücken. Nun hast Du genug Futter um mit irgendeinem Gepansche (Kleber) auch das Ventil wieder anzukleben.

Wenn alles nix hilft und du noch ein paar Wochen da unten weilst, kann ich dir per FedEx auch einen Ersatzbladder und Ventil zusenden.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:42   #8
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von frankol Beitrag anzeigen
Ja hier mal die Fotos von der Reparatur das tuch habe ich noch mit einer maschiene Vernaeht an der fronttube nicht.

http://picasaweb.google.com/frank.ro...eat=directlink


Hi Frank,

ich will Dich nicht enttäuschen aber ich schätze dass das die Reparatur so wie Du sie durchgeführt hast, nicht lange halten wird. An Deiner Stelle würde ich den Schirm so gar nicht erst aufpumpen sondern:
die FT an der Naht etwa 40cm nach links und rechts weiter öffnen als der Riss im Tuch ist. Dann nimmst Du die FT vom Tuch ab(Naht in der FT) danach klebst Du den Riss beidseitig und nähst das Tape rundherum auf. Danach setzt Du wieder alles zusammen, erst die Tube aufs Tuch dann die Tube zu. Achte darauf dass Du sehr genau nähst und nicht mehr Löcher als unbedingt erforderlich in die Tube nähst.
Super optimal ist das ganze dann trotzdem nicht aber besser als nichts und besser als so wie es jetzt ist. Der Unterschied vom Kite zum Segel ist immer das man vor der eigentlichen Reparatur diverse Nähte auftrennen und danach halt wieder exakt zusammen nähen) muss.

Viel Erfolg,
Arne

www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 15:05   #9
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

Ich dachte das mit dem Wasserbetten waere ein Witz .... Gut zu wissen...

Kann ich den evtl mit einfachen Hausmitteln nicht eine Folie mit dem Buegeleisen und Staniolfolie darueber schweissen, und wenn ja wie geht das .. Tipps...

@ Arne ja das werde ich dann nochmal oeffnen und mit der Maschien neu vernaehen. und von innen tapen...

MIr ist schon klar das der Kite eigentlich in den Muell gehoert, aber mir macht das reparieren auch einfach spass.... und ich brauche meinen 12 er... evtl bekomme ich das Wunder wirklich hin und er fleigt wieder ... Alle ventile hatten sich geloest bissher habe ich alle Seitenstruz ventile wieder dicht bekommen.. nach unzahligen versuchen. Habe den durchbruch mit PVC Zement hinbekommen... Echt gut das zeug...
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2006er Slingshot Fuel Bladder Reparatur - Tipps? Keyrider Bauen - Reparieren - Basteln 1 06.10.2009 10:19
Ich bau mir nen Drachen (1. Bladder) Olaf67 Bauen - Reparieren - Basteln 16 13.09.2008 11:12
Ventil lößt sich von der Bladder Kiteaddict Kitesurfen 68 15.08.2007 08:42
Bladder am Ventil gerissen cas Kitesurfen 6 12.08.2006 21:21
Womit Front Bladder kleben? Impact 13 StefanKR Kitesurfen 27 10.08.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.