oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 10:05   #1
Ion
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 50
Standard Waveboard, welche Größe? (bei 65kg, Wellenanfänger, sollte auch auf Flachwasser funktionieren)

Möchte mir ein Waveboard zulegen, bin Anfänger in der Welle, 2 Saisonen bin ich jetzt mit nem normalen Freestyleboard in der Welle gefahren.
Möchte das Board aber bei uns auch im Flachwasser benutzen, ohne schlaufen usw.
Bin 1,7m und hab 65kg, hab da das Freewave von Underground im Auge, 5,4 oder 5,8er besser geeignet???
Ion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:42   #2
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ich würde dir eher das 5'8'' empfehlen. ist ein guter kompromiss. lang genug für größere wellen, aber auch schön für die kleineren. ich denke für das 5'4'' brauchst du gut druck in der tüte, damit das angleitet und ich würde es eher mit strapse fahren. kommt halt immer drauf an, was du damit machen willst. wenn du strapsenlos raus willst, dann auf jeden das längere.
bei den underground teilen ist das schöne, dass sie komplett mit pad-belag ausgestattet sind, sparst dir also das wax, wenn du ohne strapse fahren willst. außerdem sind die rails rund herum erhöht. kannst also sehr gut festhalten, wenn du springen willst. die konstruktion scheint mir auch unzerstörbar. wenn du das falschrum auf den boden legst kannst du dich draufstellen. flext nur durch, bricht aber nicht. ( keine verarsche, habs selber schon gesehen)

>>> http://pointofsail-kiel.de/ arne hat beide größen, die dich interessieren im shop.


was auch gut läuft sind die naish wellenreiter. fahre selber seit 2 jahren den 5'6'' global ausschließlich ohne strapse und bin sehr zufrieden. ist aber deutlich empfindlicher, als die untergrundschnitten