oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 22:36   #1
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard Forumsspende für dGzRS (Was haltet ihr von einer Sammelspende?)

Hallo Kitecommunity,

ich hatte heut einen Spendenaufruf der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger im Briefkasten. Darauf hin kam mir folgende Idee:

Was haltet ihr von einer Sammelspende über dieses Forum?
Die Gesellschaft finanziert sich ausschliesslich über Spenden und hat an Nord-und Ostsee immerhin 61! Seenotkreuzer und Rettungsboote im Einsatz.

Da wir alle vielleicht (hoffentlich natürlich nicht) einmal auf ihre Hilfe angewiesen sind, wäre es doch eine schöne Geste aus diesem Forum heraus solch eine Aktion zu starten.

Wir geben alle viel Kohle aus, um uns diesen tollen Sport zu gönnen.
Warum dann nicht auch am Jahresende mal ein paar Euronen für die fleißigen Seenotretter?

Vielleicht könnte das ja über den Administrator funzen

Ich wollt aber erstmal Eure Meinung dazu.
Also, was sagt ihr?

Rise up
Norbert
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:50   #2
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

wär ne schöne aktion die die kiter mal nicht immer nur als nutznießer von infrastruktur, umweltsünder und regelmissachter dastehen lässt.

Gemeinsam mit einer großen Spende bekommt man bestimmt auch mal ein bissel positive öffendliche Resonanz und wird vorallem als Kiter wargenommen und nicht als einfacher Spender, der auch nur Tretbootfahrer sein könnte.

nicht zuletzt rückt die Seenotrettung warscheinlich öfter für surfer und kiter aus als für segler und motorschiffe. und die holen einen bestimmt freundlicher aus dem wasser wenn sie wissen, dass von uns auch was zurückkommt... vieleicht kümmern sie sich auch noch liebevoll ums material (soll nicht heißen dass sie das nicht tun)

Gruß Lars
der sicherlich auf 5Bier zugunsten einer Spende für die eigene Sicherheit verzichtet
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:55   #3
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard verlosung ?

wie währe es wieder mit einer Verlosung von Sachen die von Privatpersonen oder von Shops gespendet worden sind wenn die sache nicht richtig ins Rollen kommt?!

ich würde Spontan nen paar Kopfhörer spenden wo ich eh schon bei Sennheiser arbeite.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:57   #4
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn das organisiert wird, werde ich auch was springen lassen. schließlich hoffe ich ja auch auf die jungs falls mal was passiert.

gute pr fürs kiten (windsurfen) wäre auch ein positiver nebeneffekt durch die sammelspende.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:09   #5
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

@Fireblade
Du sagst es!!
Das ist auch mein Ansinnen, wir könnten damit mal ein positives Zeichen setzen und ich glaub, die Jungs von der Seenotrettung bewerten das sicherlich auch als eine nette Geste.

Immer nur kaputte Kites und Leinensalat als Spende macht die auf Dauer auch nicht reicher

Rise up
Norbert
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:12   #6
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen

gute pr fürs kiten (windsurfen) wäre auch ein positiver nebeneffekt durch die sammelspende.
da kann ich mich nur anschließen..
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 00:24   #7
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

wäre so oder so auch dabei. gute idee!
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 08:03   #8
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

sammelspenden lassen sich nicht von der steuer absetzen, ich hab einen dauerauftrag mit einzugsermächtigung laufen.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 08:20   #9
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Neben der Imageaufbesserung würden sicherlich über's Forum einige mehr zur Spende veranlasst. Für den Einzelnen ist bei einer Spende von z.B. 50,- Euro der ausbleibende Steuervorteil sicherlich zu verkraften.

Gute Idee, ich wäre dabei.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 08:37   #10
Nili da Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 27
Standard

Gute Idee,
bin auch dabei!
Die Kohle in einer Überweisung zur Verfügung zu stellen ist taktisch durchaus klug, weil damit das Kitesurfen und die Kitesurfer in ein besseres Licht gerückt werden und die Summe größer ist, als wenn jeder seine paar Euros spendet.

Viele Grüße
Nili da Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 09:32   #11
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Dabei.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 09:35   #12
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

auch dabei!

Torben
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 09:56   #13
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

bin dabei
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 10:04   #14
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

PR = Tue Gutes, und rede darüber!

Also das erste schafft ihr schonmal, um eine "imageverbesserung" zu erreichen muss das jetzt in die Presse.

Aber andererseits ist die Spende ja nicht richtig selbstlos, da wir alle einen direkten Bezug zur Leistung haben.

Wie wärs also mit einer Sammelspende an die Vogelschützer?
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 10:21   #15
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Wäre auch dabei...

kontaktiert doch mal DEICHHELD...der arbeitet bei der DGzRS auf Helgoland...
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 10:27   #16
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Spende an den Vogelschutz - ist für mich wie ein Schuldeingeständnis, wobei ich diesbezüglich ein reines Gewissen habe. Dann doch lieber das Geld für die DGzRS, da geht es um Menschenleben.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:22   #17
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

spende an den vogelschutz?... um denen ihre anwälte zu bezahlen, die unsere spots dichtmachen lassen?

meinetwegen an den nationalpark wattenmeer (allgemeiner naturschutz der region in der wir surfen), das ist wenigstens ne öffentliche organisation und nicht irgendwelche privatleute, die nur für ihr gutes gewissen arbeiten
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:22   #18
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Vogelschutz ? Also ich hatte noch keinen Vogelschlag beim Kiten... könnte aber gefährlich werden geb ich zu....

Hatte aber eine beeindruckende Szene neulich an einem entlegenen Ufer... ich war nach einer Bergeaktion dazu verdammt an einem bestimmten Ufer anzulanden und ca. 1000 Augenpaare glotzten mich an, nach dem Motto, der will hier doch nich an Land oder ?!?! Das hatte schon was als die ca. 1000 gefiederten Kumpel sich langsam in Bewegung setzten... sorry guys

Es war kein Schutzgebiet und ich habe das so sanft es ging vollzogen...

P.S. Bin seit Jahren Mitglied beim DGzRS Club, spende und rate jedem lasst Euch mal was von denen schicken! Ist ne Hammerorganisation. Allein die Rettungsbericht sind echter Lesestoff und öffnen einem die Augen! Aufkleber gibts auch
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:03   #19
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

na der Sinn hinter einer wirklich selbstlosen Spende wie z.b. an die Vogelschützer (könnt auch gern an ängstliche Spaziergänger spenden) wäre, zu beweisen das wir nicht die bösen faunaverachtetenden Spaßgesellschaftsegomanen sind die sich auch noch freuen wenn sie 1000 Vögel zum Verbrauch lebenswichtiger Energiereserven zwingen, sondern naturafine Menschen, die bei wahren negativen Einflüssen auf die Natur auch gern zurückstecken - so würde man vielleicht als ernste Interessengruppe wahrgenommen und vor sinnlosen Verboten geschützt werden (z.b. kiteverbot direkt neben nem Hafen aus Vogelschutz, gehts noch?)

aber nicht das ihr mich falsch versteht: die DGzRS und die anderen SAR Organisationen im Ausland sind super, aber ne Spende an die erregt bestimmt keine Publicity, is mehr wie wenn man als Autofahrer ADAC Mitglied wird.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:12   #20
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

Fireblade drückt es ähnlich aus, wie ich es denke aber nicht schreiben würde

Mir geht es hier auch nicht um den Vogelschutz, da echte wissenschaftliche Studien über Scheuchwirkung von Kites, Windrädern, fliegenden Plastiktüten u.ä. bisher nicht wirklich existieren und ich somit eine Unterstützung des Vogelschutzes für mich als gegenstandslos ansehe.

Die Arbeit der Seenotretter jedoch hat für mich einen weitaus höheren Stellenwert, da eventuell mal mein eigenes Leben von denen abhängt und mal ehrlich Leute:

Wenn nicht wir, wer dann??

Find die Resonanz bis jetzt ja sehr positiv und würd mich über weitere Argumente Pro/Contra freuen

Rise up
Norbert
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:40   #21
flaschenjockel
immer mit Helm :-)
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: aber ohne Stylerbüx
Beiträge: 88
Standard

Moin Moin!
Gute Idee, hatte vor ein paar Wochen auch ein Niederländer hier im Forum angemerkt. Ich bin dabei, da ich es sowieso vorhatte. Jetzt muß das nur einer organisieren da ich durch meinen Job dafür keine Zeit habe.
Frank
flaschenjockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:15   #22
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenjockel Beitrag anzeigen
Moin Moin!
Gute Idee, hatte vor ein paar Wochen auch ein Niederländer hier im Forum angemerkt. Ich bin dabei, da ich es sowieso vorhatte. Jetzt muß das nur einer organisieren da ich durch meinen Job dafür keine Zeit habe.
Frank
Organisieren würd ich das Ganze als Initiator, vielleicht in Zusammenarbeit mit dem Administrator dieses Forums, wenn der die Idee denn supadupa findet
Stelle mir ein Gemeinschaftskonto vor, dessen Kontoverbindung über einen Thread im Forum ständig oben steht, das jeder gleich sieht und auf das dann jeder überweisen kann.
Als Deadline vielleicht das Jahresende.

Was meint ihr?

Rise up
Norbert

P.S.: hab den Vorschlag auch auf der Windsurferseite gemacht, die geht´s ja genauso an!
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:35   #23
Master of Abgang
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

sehr gute idee
Master of Abgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:08   #24
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Vierleiner Beitrag anzeigen
P.S.: hab den Vorschlag auch auf der Windsurferseite gemacht, die geht´s ja genauso an!
danke, bin ich auch dabei...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:13   #25
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard

Unterstützen und kommunizieren wir auch von der Kitesurf-Trophy gerne

www.kitesurf-trophy.de
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:14   #26
Kudos
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 57
Standard

Gute Idee!

Ich habe mir auch schon überlegt, prophylaktisch mal was zu spenden. Diese Initiative würde meine Motivation sicher steigern.

Es kann doch jeder individuell spenden und den Betrag dann hier nennen. Natürlich könnte dann jeder auch übertreiben, allerdings gibt's vielleicht jemand bei der DGzRS, der die Verknüpfung Oase-Username und Forumsangabe mit dem tatsächlichen Zahlungseingang (Username bie Überweisung angeben) vergleichen könnte. Bei Auffälligkeiten per PM nachfragen und falls es sich nicht klären lässt, wird es veröffentlicht
Kudos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:45   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
Gute Idee!

Ich habe mir auch schon überlegt, prophylaktisch mal was zu spenden. Diese Initiative würde meine Motivation sicher steigern.

Es kann doch jeder individuell spenden und den Betrag dann hier nennen. Natürlich könnte dann jeder auch übertreiben, allerdings gibt's vielleicht jemand bei der DGzRS, der die Verknüpfung Oase-Username und Forumsangabe mit dem tatsächlichen Zahlungseingang (Username bie Überweisung angeben) vergleichen könnte. Bei Auffälligkeiten per PM nachfragen und falls es sich nicht klären lässt, wird es veröffentlicht
wozu? damit man sich das an die tapete hängen kann?
ich spende seit jahren und muss weder damit, noch mit der summe prahlen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:06   #28
Martino
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 279
Standard wäre ja eine PR-Aktion...

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass eine Spende dem guten Zweck dienen sollte und muß mich nicht damit profilieren.
Allerdings sehe ich schon ein, dass es eine gute PR-Aktion für Kite- und Windsurfer wäre. Daher würde ich mich auch beteiligen.

Übrigens habe ich diesen Thread zuerst im Windsurfbereich gelesen, antworte aber trotzdem hier. Ist ja nicht notwendig den Thread mehrfach zu führen.
Falls man solch eine Aktion startet, gibt es aber noch andere Foren, in denen mehr Windsurfer aktiv sind.
Martino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:13   #29
Kudos
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
wozu? damit man sich das an die tapete hängen kann?
Wozu was? Ich vermute mal die Veröffentlichung der Spendensumme!

Antworten:

- Damit mehr Geld zusammen kommt, weil es öffentlichkeitswirksamer ist

- damit der Einzelne es (im Gegensatz zu einer Sammelspende) von der Steuer absetzen kann

-Wenn man etwas Gutes tut, darf man es ruhig auch erwähnen und sich dabei gut fühlen. Dabei ist nichts unehrenhaftes. Wer so viel spendet, damit er damit tapezieren kann, soll es gerne machen. Für mich wäre das zu "ego-altruistisch" und ich würde darüber schmunzeln. Wenn man lieber im Verborgenen, unauffällig spenden möchte, kann man dies nach wie vor tun. Ich denke aber, dass die Motivation stärker ist, wenn mehr Leute davon Wind bekommen (im sprichwörtlichen Sinne). Dieses Phänomen kennt man doch schon seit Jahren mit den Online-Tagebüchern im Netz, aka Blogs

- Kennst Du diese Spendengalas im Fernsehen? Manche Leute wollen einfach mal ihren Namen im Fernsehen lesen und rufen deshalb an. Der Zweck heiligt hier ausnahmsweise mal die Mittel

- weil es das Kiter-Image insgesamt aufwertet, wenn die Spendenaktion hier im Forum et al veröffentlicht wird

...

Wie bereits gesagt, jeder kann so viel und (un)auffällig spenden wie er möchte, aber der Sinn einer Sammelspende bzw. eines Spendenaufrufs ist doch in erster Linie, dass möglichst viel zusammen kommt.

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ich spende seit jahren und muss weder damit, noch mit der summe prahlen.
Wieso hast Du es dann überhaupt erwähnt ?
Kudos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:58   #30
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Martino Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich diesen Thread zuerst im Windsurfbereich gelesen, antworte aber trotzdem hier. Ist ja nicht notwendig den Thread mehrfach zu führen.
Falls man solch eine Aktion startet, gibt es aber noch andere Foren, in denen mehr Windsurfer aktiv sind.
@Martino
Ich hab den Beitrag heut noch zusätzlich im Windsurfbereich eingestellt, da sich ja nicht alle Windsurfer auch hier tummeln
Das mit den anderen Foren ist ja grundsätzlich ne gute Idee, hatte auch schon überlegt, das auch unter Kitesurfingkiel zu veröffentlichen. Müsste dann aber meiner Ansicht nach nur nen Link geben, da ich die Idee aus diesem Forum heraus geboren hab.
Vielleicht können die Windsurfer unter uns ja einen Link auf diese Seite in ihren Foren veröffentlichen.

Rise up
Norbert
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:03   #31
Tom_Fuel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Köln
Beiträge: 37
Standard

vielleicht kann der admin ja mal ne mail an die KITEBOARDING schreiben... wenn die da nen bericht drüber bringen wär doch super....

Dafür!!!
Tom_Fuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:19   #32
onkel-calli
Es wird was
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: OS- LAND
Beiträge: 49
onkel-calli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Super Idee

Mal ganz ehrlich ich finde den Aufruf hier super!!!
Ich glaub viele user wissen gar nichts genaues über die DGzRS!!!
Klar kennt man die Spendenschiffe an den Küsten und Seen in den Gaststätten, aber was sollen die da überhaupt? Und wer ist das DGzRS ?
Ich hab vor Jahren mal in Cuxhaven einen Vortrag von denen gesehen! War echt beeindruckend ! Na ja und wenn man mal an der Küste son Schiff sieht kann man wohl mal ein Taler springen lassen.
Wie viel man Spendet ist doch eigentlich egal! Ich finde die Haubtsach ist das man was tut und mit einer Spende die Arbeit, die diese Leute machen (soweit ich weiß ehrenamtlich), unterstützt!!!

Mein vorschlag wäre: es hilft der DGzRS ja am meisten wenn man Fördermitglied wird und sie regelmäßig unterstützt. Es gibt bei denen auf der Seite einen Anmeldungsformular .Ganz unten steht "Bemerkung" wenn wir uns einigen könnten und jeder dieselbe bemerkung einfügt ! Wie z.B "Oase surfers Forum User unterstützen DGzRS & danken für eure Präsenz "
ist nur ein Beispiel! man hat 79 Zeichen zur Verfügung!!!

wenn genug mitmachen denke ich mal,wird bestimmt der ein oder andere Artikel in Zeitungen und Magazinen stehen!!!

Achso ich bin auch noch kein mitglied aber hab es schon lange vor!!!

Gruß daniel


https://www.dgzrs.de/index.php?id=116
onkel-calli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:19   #33
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Tom_Fuel Beitrag anzeigen
vielleicht kann der admin ja mal ne mail an die KITEBOARDING schreiben... wenn die da nen bericht drüber bringen wär doch super....

Dafür!!!
Klasse Idee, würd sich nur nicht gut machen, wenn in der Januar-Ausgabe 2010 steht:
Oase-Kiteforum spendet 34,95€ für die DGzRS
Da muß dann schon der Ofen brennen, deshalb ja zunächst Euer Statement bevor ich den Geldtransporter vorfahren lass

@Kudos
Hab pressetechnisch schon einen kleinen Hinweis aus erfahrener Quelle, falls wir die Spendenübergabe offiziell machen würden.
Und dafür würde ich werben. Sollen die Leute da draussen ruhig auf uns aufmerksam werden.
Wir lieben das Meer und das verbindet uns letzendlich auch mit den Rettern der DGzRS!
Das wird in der Öffentlichkeit sicher positiv aufgenommen.

Rise up
Norbert
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 00:01   #34
Martin_P
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 116
Standard Prima Aktion

Norbert das ist eine sehr gute Idee. Mit Endtermin Jahresende wäre das auch ein guter Zeitraum der im Blick bleibt. Sollte mich wundern wenn da nicht eine ordentliche Summe zusammenkommt.
Hier einfach nur den Kontostand anzeigen reicht völlig.

@Fireblade, das sehe ich auch so. Wichtig ist dabei ein positives Zeichen das nicht als anonymer Einzelsportler sonder von einer großen Gruppe Kiter / Surfer kommt.

@Paddy, genau das bekomme ich auch per Post
>und rate jedem lasst Euch mal was von denen schicken! Ist ne >Hammerorganisation. Allein die Rettungsbericht sind echter Lesestoff und >öffnen einem die Augen!

Wann geht es los (Ro)deoreiter??

Gruß
Martin
Martin_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 00:10   #35
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Martin_P Beitrag anzeigen
Norbert das ist eine sehr gute Idee.
"unterschreib"

Nur den Zeitpunkt finde ich ungünstig, gerade wenn es auch PR bringen soll.
Geht das dann nicht im Allgemeinen Weihnachtsspendenfieber unter?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 05:24   #36
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
Wieso hast Du es dann überhaupt erwähnt ?
war nix neues, zur letzten dgzrs spendenaktion hatte ich hier nämlich aufgerufen

ansonsten ok, deine argumentation übeugt mich.
manche menschen spenden dann wohl eher oder mehr, wenn sie dann ihren namen lesen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 06:48   #37
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wo soll ich das geld hinschicken ? bin dabei
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 07:09   #38
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wie wäre es einfach mal einen dauerauftrag einzurichten, zu mindest aber einmal im jahr (bspw zu xmas) zu spenden...?!
o. - geldgeber
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:49   #39
Martino
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 279
Standard

Zitat:
Zitat von Vierleiner Beitrag anzeigen
Vielleicht können die Windsurfer unter uns ja einen Link auf diese Seite in ihren Foren veröffentlichen.
Da würden wir doch hinbekommen.



Im übrigen finde ich eine Sammelspendenaktion ohne dem Posting von Namen immer noch besser. Ich fühl mich nicht so wohl, wenn ich in einem öffentlichen Forum Poste wieviel Geld ich irgendwohin gespendet habe. (oder nicht )

Kann man sich nicht einfah mit der dgzr in Verbindung setzten und mal nachfragen wie man das am Besten macht? Wenn im Fernsehen zu spenden aufgerufen wird, wird doch auch meistens die Kontoverbindung des Empfängers angegeben und der Betreff zur Identifikation der Spendenaktion verwendet.

Ist doch eigentlich das Selbe. Und steuerlich geltend machen kann das auch jeder wie er möchte.
Martino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:40   #40
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Finde die Idee an sich sehr gut und wäre dabei.
Aber: Den meisten geht 10€ im Monat leichter aus der Tasche als 120€ einmal im Jahr, daher finde ich es persönlich auch nicht schlecht, einfach selbst ohne Oase einen Dauerauftrag einzurichten.
Der läuft dann auch einfach durch und nach 3 Jahren hat man schon 360€ gespendet.
Geht natürlich auch beides hier ne kleine Summe für die öffentliche Wirkung und dann ein kleinen Dauerauftrag als wirklich wirksame Hilfe für die DGzRS
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filmvortrag DGzRS / 18.Mai 2009 / Laboe gnipho Kitesurfen 0 29.04.2009 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.