oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 21:52   #41
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Hi,

morgen isses soweit.

Bin grad noch am Überlegen, auf welche Anlage es geht.

Da die in Wörth an der Isar (hatte mich letztes mal verkuckt, ist doch nicht soweit ^^) hier im Forum ziemlich gut dargestellt wird, denke ich, dass wir dahin fahren.

Kann jemand ungefähr abschätzen, ob Dienstag nachmittag (ca. 12:00 bis 16:00 Uhr) viel los ist?

Die Preise sind günstiger als die anderen, es gibt Studentenrabatt und HappyHour für Ticketkauf vor 14:00 Uhr.

Weiß jemand, was der Parkplatz kostet?
(e: Habs schon gefunden; Tagesticket 2,5 €)

Danke!
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:44   #42
SpiekerFlo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 64
Standard

Weiß gar nicht, wieso Kiefersfelden hier so schlecht wegkommt.
Ich find die Gastro super, das Personal ist nett und gerade mit der Umgebung ist das die schönste Anlage, an der ich bisher war (war bisher an 5 im In-und Ausland).

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber zum Thema, warum Finnen nicht gern gesehen sind.
Da die Seile ab und an im Wasser treiben, können die durch die mitunter scharfen Finnen beschädigt werden.

Und wenn ihr mit Kiteboards an der Anlage fahrt: Mit Carven macht ihr euch keine Freunde.
SpiekerFlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:46   #43
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Hm, wieviel ist denn unter der Woche am Nachmittag erfahrungsgemäß an den Wakeboardanlagen los?
Kann man da in Ruhe fahren, ohne anstehen zu müssen?


Geändert von cruzs (25.07.2011 um 23:03 Uhr)
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 07:17   #44
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bei Scheisswetter schon, bei gutem Wetter nicht (Aschheim). Draußen in Wörth ist naturgemäß weniger los.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 21:13   #45
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Da bin ich wieder!

(E: Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich war bei der Anlage in Wörth a. d. Isar!)
Die Leute dort waren sehr freundlich.
Das Ticket hab ich um 12:51 Uhr gekauft und es wurde auf 15:00 Uhr terminiert(^^).
Gekostet hats 12 € für 2 Stunden (Happy Hour und Studentenrabatt).


Also mein erster Eindruck der Anlage ist sehr gut. (Kenne aber auch nur diese eine Anlage.)
Zu Anfang musste sie zweimal angehalten werden, weil oben bei diesem "Übergeber" sich wohl ein Seil verhangen hatte. Kam dann aber danach nicht wieder vor.

Von Anstellen war ebenso keine Rede. Zwar hatte ich ab und zu ein, maximal zwei Leute vor mir aber alles ging sehr fix.
Teilweise dachte man, man fährt alleine auf der Anlage, weil man die anderen Kiter ... äh Waker ... erst suchen musste. (Ich glaub allein war ich nie auf der Anlage. Aber zu zweit könnte gut hinkommen!) Ich schätze, dass die Bahn etwa 400-500 m lang ist (vielleicht sogar etwas mehr). Ungefähr so wie rote Laufbahn auf Sportplätzen.

Auch mit dem Kiteboard (Leichtwindboard 145x45) zu fahren ging sehr einfach und super. Habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Kite- oder Wakeboards.
Das nächste Mal probier ich mal ohne Finnen zu fahren ...



Zitat:
Und wenn ihr mit Kiteboards an der Anlage fahrt: Mit Carven macht ihr euch keine Freunde.
Was meinst du damit?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6196.JPG
Hits:	100
Größe:	94,0 KB
ID:	28284  


Geändert von cruzs (27.07.2011 um 16:39 Uhr)
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 21:24   #46
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von cruzs Beitrag anzeigen
Was meinst du damit?
Nur blabla. Kann jeder rumfahren wie er lustig ist. Wenn's irgendwann viel zu voll wird und einer die 10. Runde dreht wird er schon rausgeworfen. Und ich war heut zufällig auch da und 'ne Weile hinter so 'nem richtig guten Waker eingehängt, also keine 10 Kite-Carver können so 'nen Radau veranstalten. Der Typ ist nicht nur in der Kurve gesprungen sondern hat sich überall einfach mal so vollgas rausgehauen (warum auch nicht), allerdings hat er das Zugkabel dabei dermaßen belastet, dass es mich einmal ratzfatz vom Slider gerissen hat. Und das Wasser wo der Typ abgesprungen ist sah aus wie bei 6bft.
Also lass die armen Kiter mal carven wenn sie Bock drauf haben, das überleben die Waker schon.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 09:50   #47
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SA 03.06.2017 Steinberger See Wildwake oder Wakelake Wörth

Servus zusammen,

ich kram mal diesen älteren Thread hervor.

Sind ja einige von Euch (Münchnern) als Waker gut unterwegs sowie teils am WakeLake in Wörth vor Ort.

Muß noch meinen Kram packen und plane nun zu ca. 90-95 % in Steinberg (4 Anlagen, 20:00 Uhr geöffnet) oder 70-85% in Wörth von Nürnberg aus (150km) hinzufahren - vor mittags komm ich eh nicht weg hier: http://forum.oase.com/showpost.php?p...81&postcount=4

Hätte auch zusätzlich ein 144x46 FS Flyradical Kiteboard hier, falls wer noch ein Board zu fahren braucht und keine Lust auf mieten hat

Grüßle

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 14:36   #48
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Aber hier ging's doch um Aschheim und nicht um Nürnberg.

Ich empfinde es übrigens überhaupt nicht mehr schlimm in Aschheim. Klar kommen sich die jungen Teamfahrer wie was besseres vor, aber mal auf Wakeboarden reduziert sind sie das ja auch
Und da gibt's jetzt echt ein paar richtig gute Locals, die mal ganz anders krass fahren, als man das so vom Kiten am See gewohnt ist.

Dass Leute die Sport mit Außenwirkung gut drauf haben, gerne auch bissl rum posen liegt ja in der Natur der Sache, warum sollten sie sonst freestylen. Da will ich mich nicht ausschließen und ist ja auch der Grund warum jeder zweite Kiter meint mit ner GoPro rumrennen zu müssen.

Und ja, manchmal nervt es dass man lange ansteht, der Lift mal nen Problem hat (einmal von 10 Tagen maximal), oder dass an der Kasse keiner kommt, wenn man in der Mittagspause nicht viel Zeit hat und zahlen und auf's Wasser möchte, aber freundlichen Umgang vorausgesetzt, hatte ich keine unfreundliche oder komische Situation in den letzten Jahren. Und es ist sicher auch nicht ganz einfach immer ausreichend Personal da zu haben, wenn es irgendwie 5 Tage Scheißwetter hat, dann unerwartet der Tag doch besser wird und am Nachmittag die Anlage überrannt wird.

Wer Probleme hat, weil er mit seinem Kiteboard mit den fetten Finnen nicht fahren darf, ich hab hier noch 2-3 alte Wakestyleboards rumstehen, die verkauf ich gerne, dann könnt ihr auch mal über'n slider rutschen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 10:43   #49
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

War schon seit Jahren nimmer in Aschheim; hat sich da was verbessert, haben sie investiert?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 12:27   #50
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Keine Ahnung, ich war letztes und vorletztes Jahr im Schnitt 5-10 mal während der Mittagspause dort und hatte maximal einmal nen Aufall vom Lift. Vielleicht checken sie den ja jetzt bevor sie ihn anschalten *ggg*

Inzwischen sind die Hebler meist die Kids die am besten fahren können. Klar fühlen die sich wie was besseres, aber sie sind höflich und hilfsbereit. Dass der ein oder andere Youngster sich vordrängelt ist wohl eher der Tatsache geschuldet dass keiner was sagt und nicht dass der Hebler dran schuld wäre. Ich meine ist es Aufgabe des Liftboys sich drum zu kümmern dass die Leute sich ordentlich anstellen??

Der Bäcker bedient auch den, der vorne an der Theke steht und macht keine Strichliste wer wann zufällig in den Laden kam. Das müssen die Leute schon selbst geregelt bekommen. Ich hab mich als Kind auch immer vorgedrängelt am Skilift, ist ja wohl selbstverständlich
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 21:11   #51
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus,

jou stimmt, aber in Eurem Super-Thread kann ich scheinbar deutlich mehr Leute / Münchner - für Treffen nahe Alternativ-Anlagen - erreichen als mir das wohl selbst jemals hier bei Oase für Nbg. im Süd-Forum direkt gelingen wird

Hab ja früher mal in MUC gearbeitet - hab Bitte bisserl Nachsicht mit mir...


Frage 1 (für evtl. später):
Kann man eigentlich mit Stunden-/Tagesticket in Aschheim parallel das 2.0 System (z.B Inverts Training) mitnutzen?

Frage 2: Wie sieht das denn bei mit evtl. 2.0 System Mitbenutzung bei Alternativ-Anlagen im 100-200km Umkreis wie Geisenfeld (Ingolstadt) Kiefersfelden, etc. aus?


-----------

Das wird wohl noch etwas länger dauern bis ich Arme/Schulter stärker auftrainiert habe um an einer 5er Mast Anlage deutlich länger durchzuhalten.

Ich find das super, dass ich auch beide 2.0 Anlagen parallel in Steinberg mitnutzen kann.
Schade, dass das in Wörth mit 2.0 System Mitnutzung nicht geht (siehe weiter oben verlinkter Thread von mir im Süd-Forum).


Diesen Sommer klappt's bei mir definitiv nicht mit Aschheim, plane nicht vor Ort in MUC zu sein.
Würde bei 2,0-2,5 Std. Anfahrt ggf. eher nach Thannhausen (von Nbg.) fahren.
Man kann dort nämlich auch übernachten bzw. campen (Zelt).
Eine günstige Pensionssuche incl. schneller gewährter Verfügbarkeit 1 Tag in Steinberg scheint eher sinnlos (meist nur 2+ Tage trotz Aufpreis) - sorry hab irgendwie keine Lust stundenlang herumzutelefonieren oder vor Ort mir nen Wolf zu suchen.
Zelt-Platz Moving Ground ist zudem andere Seeseite als die Anlage selbst.

Oder kann/soll ich Abstecher (von Nbg. aus) wo anders hinmachen? Wohin? Thulba?
Friedberg war ich frühers mal 1 Tag; die haben aber kein 2.0 System, oder?

--------------------


Achja, schö wars gestern in Steinberg!

Habs auch mal mit dem FS Flyradical XL probiert - quasi als "Board Einweihung".

Zitat:
Zitat von cruzs Beitrag anzeigen
Was mich trotzdem interessieren würde: Warum darf man nur ohne Finnen fahren? (Lassen sich Kiteboards ohne Finnen trotzdem noch gut fahren?)
Mei, war das ein "Rumgerutsche" mit meinem 144x46 ohne diese 4x 5cm Finnen mit dem glatten Board-Untergrund - fährt sich mMn leider so doch deutlich schlechter als mein LF Wakeboard (ohne Finnen).

5cm Finnen:
Es liegen auch mal Seile beim Startplatz/Motormast im Wasser.
Vor 2 Jahren bin ich in so einem Seil mit den (kürzeren) Finnen am Wakeboard hängen geblieben; inzwischen fahre ich für Obstactles beim Wakeboard ganz ohne Finnen (da geht's mMn gut).
Ausweichen ging nicht - drüberspringen leider mißglückt - Seil vie zu spät gesehen.
Loslassen-Reflex kam zu spät - dachte ja ich packs noch.
Forderung von (Kite-)Finnen Abschrauben hat mMn definitiv seine Berechtigung.

Ende vom Lied war der Hebler hat die (längere) Anlage gestoppt.
Alle Waker sind somit baden gegangen und durften zum Ufer schwimmen gehen - Wasserstarts bei Restart sind nicht erlaubt.
Ohne jegliche Finnen passiert das definitiv nicht!!

------

Beim Nollie Sprungstart (mit weiteren Versuchen mit zus. Abrollen hinten->vorne) hab ich an 2.0 System definitiv für paar Lacher gesorgt.
Mich hat's glatt 2x komplett aus den Kite-Bindungen beim Sprung nach vorne gerissen. Kiteboard ist 2x schön auf Steg stehen geblieben
wo ich es hingelegt habe

Ich find's ja Klasse dass man (theoretisch) im Wasser beim Trick-Erlernen an ner 2.0 System nicht so lange braucht um im Vergleich aus der Wake-(Index-)Bindung zu kommen.
Hat scheinbar aber auch so seine Vorteile (gerade beim Ankanten) mit echter Wake-Bindung.

Ankanten auf 2.0 System scheint mit dem Flyradical und den Kitebindungen aber schwieriger zu sein - könnt ihr das bestätigen?!?


Sorry, Text ist nach der ganzen Editiererei doch etwas länger geworden.

Gruß

Thomas


Geändert von Blackvel (04.06.2017 um 21:34 Uhr)
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekurs im Umkreis von München ? Alex_Hamburg Reisen und Spots 10 30.05.2009 07:04
kite-shops in münchen? goldhamster Kitesurfen 4 07.05.2007 16:13
Kitesurfing Schule Bayern, Großraum München Hobbes Süd 4 14.08.2005 21:36
Snowkiten rund um München marco_muc Snowkiten / Landkiten 2 04.03.2005 21:28
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.