oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2017, 12:16   #41
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
Mein 12er Pure kostet Liste 1229€
Also es gibt noch genügend Marken wo der Preis stimmt! Selber Schuld wenn man sich solch teuren Kites kauft die um nix besser sind!
und der Spark liegt preislich auf dem gleichen Level
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 12:27   #42
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Der Logik des breit gefächerten Geheule folgend,

sollte es ein einmaliges Geschäftsmodell sein, selber einen einfachen, guten Kite zu entwickeln, Marketing dafür zu machen und ihn dann hier zum konkurrenzlosen Spotpreis zu verkaufen.

@Heulsusen:
Alle werden Euch für Eure günstigen, wertigen Kites lieben und ihr wärt, die mit den tollen Autos und Beachlive ... bla bla bla.

Aber wahrscheinlich bleibt es am Ende einfacher hier laut rum zu jammern, als den eigenen Arsch hoch zu bekommen.

Sorry
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 12:28   #43
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
PS: Kann evtl. mal jemand die Überschrift korrigieren. Anders ALS, das Gleiche WIE, könnte sich eigentlich jeder einfach mal merken.

Sorry aber das schmerzt jedesmal beim Lesen.

Und ich dachte es geht nur mir so ...

am schlimmsten ist immer noch "als wie "...
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 16:19   #44
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Und ich dachte es geht nur mir so ...

am schlimmsten ist immer noch "als wie "...
Seid ihr zufällig Pädagogen!?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 16:26   #45
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also mich schmerzt das auch immer, wenn ich die überschrift in der forenübersicht sehe
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:39   #46
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Ich finde Die Diskussion so überflüssig wie die Überschrift..

Sorry, es gibt ja preislich Alternativen aber die kauft außer Switch ja keiner. Also machen die großen Hersteller doch was richtiger, als die kleinen günstigen.

Ich hab lange genug bei Globekites, Griffin und Co. mitbekommen wie schwer es im Markt ist. Ich bin jetzt so froh bei LF gelandete zu sein.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:55   #47
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
es gibt ja preislich Alternativen aber die kauft außer Switch ja keiner. Also machen die großen Hersteller doch was richtiger, als die kleinen günstigen.

Ich hab lange genug bei Globekites, Griffin und Co. mitbekommen wie schwer es im Markt ist. Ich bin jetzt so froh bei LF gelandete zu sein.
Würde ich nicht ganz so sagen. Fliege mit GA und Blade etwas günstigere Kites und bin damit sehr gut zufriegen und vermisse nichts.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:57   #48
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Ich ebenfalls. Es wird einfach der Preis erhoben, welcher der Kunde bereit ist zu bezahlen. So einfach ist das. Der Markt bestimmt den Preis.

Noch unsinniger ist die Kanada-Diskussion... Man kann den Preis von gleichen Produkte in verschiedenen Ländern per se nicht direkt vergleichen, weil der Preis immer abhängig von der Kaufkraft, Nachfrage, Importpreis, Konkurrenzprodukten und diversen anderen Faktoren ist.

Man hat hier sowieso nur ein Problem, wenn man immer das neueste Material haben will. Noch nie gab es so viel gutes Material auf dem Gebrauchtwarenmarkt und die Verbesserungen gegenüber den Vorgängern sind echt überschaubar oder schlichtweg nicht vorhanden. Was soll also das Gejammer? Ich seh keinen Grund, irgendeinen Kite für 1700€ zu kaufen wenn der nach 2 mal fliegen schon 40% Wertverlust hat.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 18:17   #49
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Würde ich nicht ganz so sagen. Fliege mit GA und Blade etwas günstigere Kites und bin damit sehr gut zufriegen und vermisse nichts.
Ich finde es immer wieder interessant Meinungen über Kites zu hören, die nicht so "Mainstream" sind. Von beiden Marken findet man ja nahezu keine Shops, die diese vertreiben in Deutschland. Was ja aber nichts heißen muss.

Woher weißt Du, dass Du nichts vermisst? Bist Du andere Marken schon geflogen und hast verglichen? Wenn ja, was gab es für Unterschiede?
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 neue Core Kites Section/Impact u. Core Kiteboard Bolt Kite-Buddy News - von Herstellern, Shops, ... 0 28.07.2015 11:41
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
CORE Riot KITE + Ausrüstung komplett 9/12/15m² + 2 Boards (Style 139x39 ...) + Bar + HüftTrapez L Tommmy Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.10.2011 21:39
Kitecenter im Erzgebirge auf Rügen (13.09.-20.09.2011 Testmöglichkeit Stuff von Flysurfer und Core) Kite-line24 Treffpunkt 0 08.09.2011 23:20
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.