oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2016, 21:10   #1
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard fone diabolo 10 und 15m²

wider davor

schon ganze wohe haben wir diabolo 10m2 ind die henden und teste wir die neus spilzoig mit buugy in denemark wind 4 bis 22 knt

erst zum verarbatung und bisi tehnichen sachen

spanweite ausgelegt 7.9m profil dicke 26cm und profiltife 148cm

die aspect ratio ist mitig nich so hoh wie bai anderem hohleister maten ich schetze 6.5 bis 6.8 die wage leinen in tips beraich ist anderes wie bai anderem egentwi asimetrich und mher aufhengung punktem gemacht ist das grund weis nich nicht aber diabolo ist aussegewonlich stabil in tip beraich ta gibs nicht zitern oder ainklapen bai 40kmh mit buugy oder 65kmh fart geschwindihkeit was ist die schönste geful was gibs und bedoitet siherhait
am wind kurs ist ainzartig zher gut

die inen leben von kape ist gleich gut verarbaitet wie bai ozone wirklih gibst nicht uberflusiges und wage leien verspleist und sauber die zwischen ripen gibst noch v ripen zher gut durhgedacht mit gewichtersparnisen ainfach ta waren richtige profi freaks mit herzem dabai Herr Graham

die diabolo hat serien mesig eine turbo vage mit 2 rolen und einem gleiter zum hohere drehegescwindihkeit moglich ist das zum trimen und personlih ainstelen zher gutes tail habe ich schon bai elf joker 6 serie in 9 und 11m erlebt das macht neue horizonte ofenn

meine meineung nach so eine gute woche mit dem diabolo 10m²in die henden ist so

er ist eine mate mit zer hohem hohleister potenzial aber mit gutmutihkeit von einem intermediet und leistung war fur mich noh nie so leicht abrufba one büzen überaschungen ainfach war ich glucklih

war ich noch nicht am waser aber das raicht fur mich zum wisen was er ist er wird mein nexte fur wind beraich von 8 bis 25 knt mit meinem sector v6 54

mit diabolo in 15m² schaut welt so aus die stabilitet ist gleih worhanden bai 64 kmh war nicht zum zittern ist klar er ist langasmer aber nicht trege wan ist turbo wage aingestelt auf maximum

er hat ein spanweite von 9.76m nicht dickes profil fur solhe grose 28.5cm und eine tife von 180 cm was

mit buugy war wind 10 bis 16knt und par boen mit 20knt haben wir überstanden satabilitet war super

auf waser werde ich ihm geben baim maine gewicht von 90 kg windberaich von 6 bis 20 knt geben

mein fascit ist und bin zher uberasct das hohe laistung mus nicht imer in verbindung mit einem schlechtem stabilitet odr hohem aspect ratio oder giftigen ausgeweltem profilen zein

die neue modele von anderem komen oder zind schon bai ausliferung man hort etwas von ozone r1 v2 und flaysurfer sonic 2 und elf joker7 aber wan krigen wir das egentwan in die hende warscheinlih dizes jhar
und gibst schon ein neues von f one diabolo were gut zum wisen nur etwas verbesern wird nicht leicht meine ganze kolegen aindoitig haben gleihe mainung das stabilitet und laistung mit zher guten am wind aingeschaften mit drehefroide und super depower zin ainfach bai diabolo zuhause und das froid uns sher

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 21:57   #2
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard Danke Davor!

Vielen Dank an dich Davor, und auch an Harry, Alp, Steffen und wen ich noch vergessen hab 😉 für das kompetente Feedback nach der Woche mit unseren Teufeln 😉 Wir freuen uns sehr, dass ihr soviel Freude an den Kites hattet und sind schon gespannt auf weitere Eindrücke der Buggykiter.

Übrigens vereinfacht der F-One Diablo ebenso den Einstieg in das Foil-Kiten, weil der Schirm nicht wie ein Tube bewegt werden muss und man sich somit mehr auf das Foilboard und die Balance konzentrieren kann 😊

LG

Swenja
www.fone-pro-Shop.de
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 16:49   #3
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard Gütmütigkeit von Diablo 10qm

ich verkaufe ja mein 12 WOW (Tube) wieder und suche nun eine Ergänzung zu meiner 15 (Zebra Revolt Ultra). Nachdem dass mit dem gebrauchten Aeros Navy 11 aus Kanada wohl an viel zu hohen Versandkosten scheitert habe ich einen gebrauchten Diablo 10qm gefunden. Im Leichtwindbereich also zwischen so 5-15kn hab ich keine Angst um die Benutzerfreundlichkeit auch sportlicheren(Race) Matten. Aber bei dem Windbereich welcher für ein 10qm Kite bestimmt ist sind die Böen meist unangenehmer, alles ist eh schon sportlicher/dynamischer. Deshalb hier meine Frage: Wie gutmütig ist der Diablo in 10qm bei Binnenlandwind also böig Richtungswechsel etc.? Ich will damit Snowkiten Kitelandboarden und Kitesurfen. Wäre ein Speed 4 10 oder 12 deutlich besser was heikle Bedingungen angeht?

Davor wenn der 15 Diablo für dich von 6-20Kn auf dem Wasser geht dann kann der 10 Diablo doch nicht von 8-25 gehen? Hast du den Kite auch mal bei "schlechtem" Wind geflogen?
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:21   #4
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard he

die speedy 4 hat ein dickeres profil und mher gewicht und amwind leistumg ist schleheter wie von diablo wan ist das dich nicht wichtig und du magst mher quer zug kauf speedy 4

ich habe geflogen diablo10 und 15 bai schlehten bedinungen und rezime ist das nach bisi gewonung mit par boen oder wind ain aus war kein problem fur mich diablo fligt doch mher nach vorne und bai schlehetem wind sol aufgeberemst zein das bedoitet set ap welen mit verkurzetem steuerlainen fur slechtere wind verkurze ich steuerleinen um 6cm dan kite kan schneler ausgebremst zein

damals wan ist test geschriben war ich nur mit buugy unterwegs und das war meine abschezung jetz nach praxis mit diablo 10m und meinem sector v6 54 bai 11 knt ist problemlos hohe laufen

zum information diablo 2016 model v1 wird weiter produzirt in 11 und 15m²

meine abstufung ist hauptsehlih fur buugy ainstaz ausgewelt aber getz am waser aoch opzion 15 und 11 ist aoch zher gut in fal wan gibst nicht gebrauchtes pasendes

https://www.youtube.com/watch?v=519KjQqKi04


und zum einem verglaich wegen windreng 8 bis 25knt diablo10m2 ein fart mit joker 6 in 11m² und diablo 11m² wird gleihe windreng haben ist klar frage ist imer was has du unter fusen welhe board so hab ich damals windreng fur waser von diablo 10m2 abgeschetz und das getz nur 11 bis 25 knt schreibe ich jetz dan gibst keine bla bla



https://www.youtube.com/watch?v=i9X3wFSdKcM
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:47   #5
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

doch klar amwindleistung ist für mich auch wichtig und mir ist schon klar das ich da Unterschiede zum FS Speed 4 haben würde und woher sie kommen. Die Frage ist eher wie viel Vorteile bringt der Speed 4 bei schlechtem Wind.
Wegen der Windrange geht es mir eher um die Grenze nach oben. Bis 15kn (oder mehr) kann ich eh gut noch mein 15er fliegen, da ist es mir egal ob der 10er nun bei 10 oder 12kn Spass macht. Wichtig ist eher kann man Böen mit 30kn noch einigermaßen managen oder wird der Kite dann kurz zum Monster? Klar muss ich ein Kite mal ausbremsen wenn der Wind turbulent ist, aber lässt sich das absehen oder bekomme ich auf einmal ein Frontstall? Wie effektiv ist die Depower im verlgeich zum Speed4.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 19:00   #6
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

aus dem Diablo manual :

If you hesitate between two kite sizes always take the smaller one, you will have more
fun riding underpowered rather than overpowered.

stimmt doch garnicht underpowered ist das schlimmste was passieren kann
Man schwitzt nur und kommt nicht vorwärts

Windrange laut Hersteller:
Diablo 10: 12-20kn ?

FS Speed 4 Lotus (Land) : 9-27kn Wasser 9-29kn.

ich weiß es sind nur Hersteller angaben, trotzdem finde ich den unterschied trotzdem krass.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 19:56   #7
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Hi Sodamixer,
ich stand kürzlich vor einem ähnlichen Problem.
Mir war mein 9er SonicFR beim Landkiten doch zu anfällig in Böen/Windrichtungswechsel, weshalb ich jetzt auf einen 10er Speed4 Lotus umgestiegen bin und der mir für diesen Einsatzzweck deutlich besser taugt!

Gut, der SonicFR ist kein Diabolo aber bei dem von dir angesprochenen "Problem" doch vergleichbar.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 20:04   #8
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard jip

ich habe diablo 10m² bis 25 knt geflogen am waser mit stallion 5.2war kein problem und untergrenze in low wind wie du zagst ist in der grosse nicht so wichtig

bis jetz hab ich no nee aber nee ein frontstaill gehabt mit diablo 10m² egal mit buugy oder am waser vorausetzung ist ein gutes trim ist meine erfaung und fur das lase ich mich zeit wan ich ein neues kite in die hende bekome

die 30 knt boen werde ich zagen getz aber dan sols du diablo ganz ruhig halten am windfensterrand wohin er getz herworagend ind dem fal ist klares vortail zum speedy 4

one werbung und ewiges hin und her ich flige diablo zher gern und fule ich mich ziher wail er vertregt wind und hat zher wenig querzug und bei sterkerem wind depower mit sistem schneler am windfensterrand funkcionirt beser wie sistem mit verformung von nase profil und dan bleiben tif in windfenster und mit mher querzug


diablo hat ein leistung von hohleister und einem stabilitet von intermediet
und das ist gultig fur 15 und 10m²

aber erst wan du ihm krigst in die hand gut trims und dan fligs bai allem bedinungen krigs du dien richtiges bild

ich bin zher zufriden mit 15 und 10m² mher kan ich nicht zagen



Geändert von Davor (11.11.2016 um 20:41 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 20:28   #9
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Frage 6-10 Knoten Windrange...

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
aus dem Diablo manual :...
....
Windrange laut Hersteller:
Diablo 10: 12-20kn ?

FS Speed 4 Lotus (Land) : 9-27kn Wasser 9-29kn.

ich weiß es sind nur Hersteller angaben, trotzdem finde ich den unterschied trotzdem krass.


Ja, echt krass.

Der 18er Diablo ist angegeben für 6-10 Knoten...
Bei 18 Knoten hab ich den Adjuster aber erst halb gezogen.
Das ist dann halt ,,Praxis''.
Freu mich schon aufs Snowkiten damit.
Damit sollte es auch für gröbere Steigungen
ohne Scheesturm reichen.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 20:55   #10
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
aus dem Diablo manual :

If you hesitate between two kite sizes always take the smaller one, you will have more
fun riding underpowered rather than overpowered.

stimmt doch garnicht underpowered ist das schlimmste was passieren kann
Man schwitzt nur und kommt nicht vorwärts

Windrange laut Hersteller:
Diablo 10: 12-20kn ?

FS Speed 4 Lotus (Land) : 9-27kn Wasser 9-29kn.

ich weiß es sind nur Hersteller angaben, trotzdem finde ich den unterschied trotzdem krass.
Die FS Angaben stimmen bei meinem Skill und Gewicht (75kg) relativ genau überein. Bei 30kn und mittleren Board hast du beim Sp4 Lotus schon ordentlich Druck das ist kontrollierbar aber in den 40er Boen muss man dann schon aufpassen. Bei viel Platz und BigAir aber ein echter Spaß
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speed 3 Deluxe in 21m² und 15m² aMox Kitesurfen [B] 8 28.12.2013 18:17
FOne Kites auf Mauritius kaufen - günstiger? Thommyfly Reisen und Spots 1 08.08.2013 19:32
Wie finde ich raus welcher Fone Kite das ist? pinguSTAR Kitesurfen 29 02.10.2010 12:06
Kurztest Ocean Rodeo Diabolo 12 2010 Larsx Kites 6 29.09.2009 15:31
fone thread geclosed evolution82 Kitesurfen 47 16.08.2006 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.