oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 01:58   #1
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard Was macht bei O’Neill Neos den Preis aus?

Ich bin bereits jetzt auf der Suche nach einem ordentlichen Wetsuit, für den Frühling. Ich will, oder werde nicht in Eiswasser steigen, dennoch will ich nicht an den ersten warmen Frühlingstagen, am Wasser erfrieren.
Folgende Neos sind mir ins Auge gestochen:

Mystic - Cure Steamer 6/3
Rip Curl F-Bomb 5-3mm
O’Neill Psychofreak 4.5/3.5mm

Der O’Neill Psychofreak 4.5/3.5mm ist von der Material dicke am dünnsten aufgebaut und dennoch spielt er in einer ganz anderen Preisliga.....andere Beiträge schreiben, dass er sehr warm sein soll......ist er mit den dickeren Anzügen vergleichbar, oder fällt er doch deutlich kälter aus und der Preis wird nur durch den Namen O’Neill geprägt. Ich würde Ihn von einem Freund ganz billig bekommen, weil er Ihn ohne Rechnung ersteigert hat und nur mir wie angegossen passt.
Würde mich freuen, wenn einer mir seine Erfahrung mitteilen könnte.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 02:11   #2
Waveschlitzer
feel the good vibes
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 7
Standard

ich mag o'neill weil ich die Passform gut finde und er sich gut anfuehlt. Dann finde ich die Bewegungsfreiheit gut. finde der ist nicht schlecht. hatte bis jeetzt prolimit (zweimal), rip curl (drei mal), O'neill (einmal)

davon abgesehen hab ich nicht geschaut wie dein Modell aussieht von o'neill, aber ich kauf mir nur noch kaschierte, weil die einfach länger halten.
Waveschlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 05:39   #3
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

hm habe ein Oneil Psycho2 6mm, der war nicht soo teuer und ist extrem warm!
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:57   #4
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Hab auch ne O´neill Psycho Freak I 5/3 Top hab noch 268€ bezahlt ist aber jeden Cent wert. Bewegungsfreiheit und Passform einfach klasse mit nem Thermoshirt drunter und Psycho Freak Split Schuhe 6mm von O´neill gehts das ganze Jahr aufs Wasser.
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:09   #5
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Die Neos von O`Neill werden eigentlich fürs Wellenreiten entwickelt
und müssen daher äußerst stretchy sein, aber dennoch warm. Da steckt
dann auch einiges an Technologie drin...Für mich sind es die besten und
ich trage sie beim Wakeboarden,Wellenreiten und Kiten gleichermaßen gerne.
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:34   #6
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nicht auf so auf den preis achten.
anprobieren und dann den nehmen der am besten sitzt.

die neos haben teilweise unterscheidliche schnitte. der eine kann passen und der andere hat evt zu weite arme. obwohl die größe gleich ist
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:40   #7
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Hab auch ne O´neill Psycho Freak I 5/3 Top hab noch 268€ bezahlt ist aber jeden Cent wert. Bewegungsfreiheit und Passform einfach klasse mit nem Thermoshirt drunter und Psycho Freak Split Schuhe 6mm von O´neill gehts das ganze Jahr aufs Wasser.

Ich habe jetzt ein bissale im Web ausscahu gehalten und den Anzug 4,5/3,5 um 370-440 gefunden, wie du da den noch teueren 5,5mm Anzug um 268 erhalten hast ist mir ein Rätsel, aber Gratullation!!!!

Was würdet ihr vom Wärmeverhalten sagen, ist der Psychofreak mit 4,5/3,5mm ähnlich warm wie ein Mystic mit6/3mm oder handelt es sich da nur um Marketing???
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 13:11   #8
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

die frage ist wieso du einen 6/3 haben willst? ein 4/3 oder 5/3 reicht in deutschland vom frühjahr bis herbst! wenn es doch ein wenig kühler werden sollte, kann man mit einer neo shorts und einem neo top bzw unterzieher den einsatzbereich noch erweitern.

habe den psycho 2 in 5/3 und bin sehr zufrieden was die bewegungsfreiheit angeht. an den armen könnte er ein wenig wärmer sein (wenn man im wind steht) und der beinverschluß lässt bei mir spritzwasser rein (ohne klettverschluss).

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 14:40   #9
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab nen Psychofreak Hooded und das Teil ist echt sensationell, Bewegungsfreiheit als auch Wärme top.

Davor hatte ich ProLimit, Neilpryde und Ascan. Der O'Neill war zwar der teuerste, aber auch der Beste.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 18:38   #10
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Was macht bei O’Neill Neos den Preis aus?

Passform, Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit usw...

der unterschied ist einfach spürbar zwischen kitefirmen, die seit 5 jahren neos herstellen und einem schwergewicht wie oneill, die seit jahrzehnten dort ihre kernkompetenz haben
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 18:41   #11
melkstand2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 128
Standard

npx sind top!! assassin
melkstand2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 08:59   #12
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
Was macht bei O’Neill Neos den Preis aus?

Passform, Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit usw...

der unterschied ist einfach spürbar zwischen kitefirmen, die seit 5 jahren neos herstellen und einem schwergewicht wie oneill, die seit jahrzehnten dort ihre kernkompetenz haben

Das habe ich mir auch gedacht, aber Rup Curl macht das doch genau so lange und den f-bomb 5/3 bekommt man deutlich unter der Hälfte. Eines Psychofreaks.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 09:06   #13
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab den Rip-Curl noch nicht getestet, aber der Psychofreak ist gegenüber meiner bisherigen Neos echt eine Klasse für sich. Und NeilPryde zB ist ja auch nicht erst seit gestern im Neo-Geschäft
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 10:58   #14
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard Was macht bei O’Neill Neos den Preis aus?

Über die Qualität der O´Neills haben wir ja nun alles gehört. Doppelt verklebt, super Passform, flexibel wie ein Schlafanzug....

Ich habe mir nach meinem Billabong auch einen Psychofreak gegönnt und bin fett begeistert. Dabei muss man wissen, das ich definitiv zu den bekennenden Warmduschern gehöre und Kälte übelst verabscheue. Eigentlich gehe ich bvei den Temperaturen nicht mal mehr vor die Türe. Der Psychofreak überrascht mich da immer wieder auf´s neue. Gestern in Holland habe ich mich die ganze Fahrt über gefragt, wie bescheuert ich sein muss, bei den Wassertemperaturen noch raus zu gehen, oder vor ner Woche beim Wakeboarden: Wasser kalt --> mir warm! Wenn ich den Freak ausziehe, dann ist der von innen teilweise echt noch trocken (Brust/Hüfte).

Was den Preis der Dinger aber eigentlich ausmacht liebe Sportsfreunde, das ist das Phänomen:

Angebot und Nachfrage

Die O´Neills - wie jedes Produkt, sind nicht zu letzt wegen Threads wie diesen oder weil man sie eben häufig am Spot sieht, extrem nachgefragt. Das bestimmt den Preis, den man als Hersteller verlangen kann und damit auch das Delta zwischen Herstellungskosten und Gewinn.

Oder anders: Warum sollte O´Neill weniger verlangen?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 12:31   #15
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Danke für deine ausführliche Antwort:
Ich denke einmal du hast den 5,5/4,5?
Ich würde den 4,5/3,5 bekommen, denke aber dass dieser für meine Bedürfnisse wohl die beste Lösung sein wird.
Normalerweise würde ich für einen Neo nicht soviel Geld ausgeben, aber in diesem Fall bekomme ich Ihn so günstig, dass ich wohl etwas mehr ausgeben.
Klingt komisch is aber so!
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 12:56   #16
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pschofreak Hooded ist 5,5/4,5 - keine Ahnung wie sich ein Millimeter weniger auswirkt, aber zumindest bei den derzeitigen Temperaturen ist da noch deutlich Luft ...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 12:58   #17
schudan87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 105
Standard

Leutz,
geht euch das bei den Wellenreitanzügen auch so, dass viel Wasser am Knöchel in die Beine kommt und man so aussieht, als ob man Elephantenbeine hat?
Habt ihr das Tricks? Ich krempel immer einmal um aber das hilft meist auch nicht....
VG
schudan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:06   #18
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

KANN passiern, ist bei meinem FLX CT Short Sleeve 3/2mm auch so, einfach unten nen Klettband dranmachen und schon is Ruhe....der Psychofreak hat das nicht so, scheint dass der unten enger sitzt....trotzdem mach ich wenn ich dran denk Klettbänder hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:34   #19
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Ich habe den 4,5/3,5, also ohne Haube. In D wird der in der Regel mit 440,-€ gehandelt. Bekommt man in UK für 319 Pfund = 359 €. Teilweise Versand nach D frei (KingOfWatersports)

http://www.freakfish.co.uk/oneill-ps...suit-53mm.html

http://www.kingofwatersports.com/win...uits-c123.html

Mit Wasser im Bein habe ich keine Probleme. Mag evtl. daran liegen, dass ich die LT Größe genommen habe (etwas länger) und der Abschluss wirklich eng am Knöchel liegt. Da habe ich aber keinen Vergleichswert zur Hand.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:46   #20
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

@Philis: Kommt ganz drauf an ob du eine One- oder Two-Wetsuit-Solution möchtest, und auch ein wenig darauf wo du hauptsächlich aufs Wasser gehst.

Wenn du One-for-All für Frühling bis Herbst suchst, kann ich dir den Psychofreak in 4,5/3,5 empfehlen. Meiner Meinung nach ist er von der Wärme her mit den 5mm Kaschierten vergleichbar, trägt sich aber von der Bewegungsfreiheit eher wie ein 4mm. Wenns frischer wird einfach noch ein Neo-Shirt und Hoody drunter. Und für richtig heiße Tage dann vielleicht noch einen Shorty für den Sommer.

Wenn du zwei Wetsuits haben möchtest, würde ich dir für Herbst und Frühling einen 5,5-6mm Kaschierten empfehlen, weil mir persönlich der Windchill beim Kiten/Windsurfen nicht zu vernachlässigen ist. Mein Favorit hier der Psycho II Hooded 6/5/4. Für den Sommer dann einen schönen 3-3,5mm.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:39   #21
SUSI!!!
Nobile rockt!
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Chiemsee/München
Beiträge: 114
SUSI!!! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus zusammen,
Also ich kenne das Problem mit Wasser an den Wadeln unterm Neo: Da hilft ein Klett um die Knöchel (wie es ja bei vielen Neo-Anbietern eh dran genäht ist, gibts aber auch einzeln).

Und in der kühlen Jahreszeit find ich nicht nur die Dicke des Neos entscheidend, sondern eher auch das Material:
Habe seit letztem Jahr auch einen O'Neill 5/3 (fragt mich aber nicht, welchen...) und der ist auch teils kaschiert, weil ich was haltbareres wollte. An den kaschierten Stellen friert man aber dann extrem schnell. Vorallem wenn man zwischendrin mal kurz am Strand steht... Da ist Glatthaut doch deutlich wärmer.

Aber bequemer als mein alter Prolimit ist der O'Neill definitv!!!
SUSI!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:53   #22
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Unglücklich

So jetzt habe ich einen Psychofreak. Ich habe gleich zwei bekommen und trotzdem das gleiche Problem....
Ich habe ziemlich breite schultern und bin um den Bauch und Beinen sehr schmal.
Wenn ich den L nehme schnürt er mir ein wenig die Luft ab und meine Hände bekommen parästhesien (schlafen ein) wenn ich wie jetzt 10 min mit dem Neo vor dem Computer sitze (Arme sind 90 Grad gebeugt).

Der Xl passt im stehen eigentlich ganz gut hat aber wenn ich mich bücke bildet gerade das glatte Neopren große Falten, in denen sich doch einiges Wasser ansammeln würde.

Mich wundert das die Länge kein Problem ist....ich bin 192 cm und selbst der L ist so dehnbar dass er mir nicht zu kurz wirkt (laut Größentabelle wäre dieser nur für 183 cm)
Der Xl ist für personen bis 185 also von der Warte ausgesehen deutlich zu kurz würde aber abgesehen von dem zu weiten Bauch ganz gut passen.
Schade dass der Online shop keinen LT mehr hatte, aber da dieser nur länger ist, hätte ich wahrscheinlich mit der Luft und mit den Armen auch ein Problem.

Denke ich muss wohl oder übel den XL nehmen.....????
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:23   #23
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Etwas weiten sich die Anzügen noch. Wirst du nach den ersten Tagen merken.
Evtl ist es doch die L...lieber enger als zu weit.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:54   #24
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Danke Jafaf für deinen Tipp!
Ich bin etwas skeptisch ob ich mit meinen 192 wirklich den L nehmen soll.
schließlich ist er laut Hersteller für Leute bis 182.

WIe oben schon erwähnt sind meine Proportionen eigenartig. ICh mache so neben dem Studium (gerade im Winter) viel Krafttraining als Ausgleich und habe daher breitere Schultern und Arme. Die Hüften und der Bauchumfang sind sehr schmal und leider auch die Beine . Jeans trage ich in größe 32W/36L (ist auch nicht leicht zu bekommen, mir würden auch die 31W passen)

Als ich mit dem L Neo vor dem Computer gesessen bin hat er doch am Rücken schon ordentlich gespannt und die Hände wurden (da abgewinkelt) etwas taub.
Ich denke dass das Material vom Psychofreak so elastisch ist und daher sehr dehnt. Der XL wirkt im stehen sehr gut, wenn ich mich aber bücke (Rundrücken) entstehen doch ganz große Falten, wo man erkennt dass er wohl gerade um den Bauch etwas zu weit ist.
Schwere Entscheidung
Wenn man schon soviel Geld dafür ausgibt dann soll es doch perfekt sein
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:15   #25
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Wenn man schon soviel Geld dafür ausgibt dann soll es doch perfekt sein
das denke ich auch. daher vielleicht doch einen LT suchen oder andere marke!

mein oneill windfreak hat am anfang am hals so eng gesessen, dass ich zwar ->dachte<- ich ersticke, aber wirkliche probleme hatte ich nicht. auch sind meine hände nicht eingeschlafen. beim zweiten mal probieren war es schon nicht mehr ganz so schlimm. jetzt auf dem wasser ist er perfekt. es geht kaum wasser rein, war also die richtige entscheidung ihn zu behalten.

ich habe L, bin 180 groß, etwas breitere schultern als normal vielleicht aber sonst ziemliche normal-maße.. glaube für dich ist der dann eher zu klein..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:16   #26
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

bin 193cm mit 87kg Kampfgewicht und habe LT bei meinem psycho II. Bin zwar kein Muskelfreak aber habe auch ein etwas breiteres Kreuz (passe aber nicht in w31 sondern schlendere gerne in 34/34 (+/-2) hosen herum). Der Neo sollte aufjedenfall gut passen - und das hört sich bei dir weder in L, noch bei XL so an. also lieber eine andere Größe oder andere Marke.

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:32   #27
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard Re: Was macht bei O'Neill Neos der Preis aus?

...


Geändert von endorphin (08.10.2010 um 07:24 Uhr)
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:34   #28
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
bin 193cm mit 87kg Kampfgewicht und habe LT bei meinem psycho II. Bin zwar kein Muskelfreak aber habe auch ein etwas breiteres Kreuz (passe aber nicht in w31 sondern schlendere gerne in 34/34 (+/-2) hosen herum). Der Neo sollte aufjedenfall gut passen - und das hört sich bei dir weder in L, noch bei XL so an. also lieber eine andere Größe oder andere Marke.

gruß max
bremerkiter.com
Gewicht und Größe sind bei mir auch ähnlich und habe auch LT.
Der Neo weitet sich etwas sobald er Kontakt mit Wasser hat, daher lieber
nicht zu groß kaufen!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis in der K&F für das Pro90 - muss mich wundern phili Snowkiten / Landkiten 11 23.01.2009 17:57
Preis Anarkite Achsen mrmatimba Snowkiten / Landkiten 11 04.07.2008 09:33
Preis - Realistisch ? Felix88 Snowkiten / Landkiten 3 03.01.2008 11:51
KITESTUFF, Neos, Kites, Board BILLIG ZU VERKAUFEN surfdarkdog Archiv - Kitesurfen [B] 9 03.06.2007 09:02
Tribord Neos, guter Preis? Hardtimer Kitesurfen 2 14.07.2006 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.