oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2017, 22:03   #1
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard FLAYSURFER SONIC RECE 11m²

hallo hohleister maten freaks und flaysurfer fenns

ich wil meine par eindruke und erfarung nach 2 wohen in denemark auf buugy gelende mit neuem Flaysurfer Sonic Rece in 11m2 zu inen teilen ich weis buugy ist auf land aber von meinem ziht hat etwas gemansaim mit hidrofoil mindesents in kite flugferhalten

die neue kite ist zher gesctrekt gebaut von leichtem tuch und hat ein aspect ratio von fast 7.8 und schaut zher schlang in luft

inen leben von neuem Sonic Rece kostruktiv ist wider etwas neues noch mher profill stebhen in unterem profill berach dan 3 zelen aufhengung mit v ripen und weniger zug gurten und nur A B Z ebene bai wage lainen doch etwas neues in kite scene und wider ein schrit weiter in punkt leistung was schaut zher gut gelungen wail so eine schlanke linie bleibt uberaschend stabil drefrodig und direkt bai steuerung

die neue konstrukcion mit A B Z wage ebene und 3 umlenkrolen pro seite blaiben lang aerodinamisch stabil und bai steuer impulsem profil behaltet lang ideale form was ist noch ermoglich mit neuem art von steuerung von tips uber 2 von ingesamt 3 umlenkrolen pro seite das ermöglicht ainzigartige spanung von leinen und stabilitet in tipberaich bai nidrigem und hoherem geschwindihkeiten und bai landungen von kite am hinterkante und pozicionirung in mite von windfenster fur widestarten kite bleibt schön ofen wan kiter behaltet angezogenes bar und ist wider starberait one tips zum verhangen

die kite lauft hohe one ende und behaltet eine zher hohe geschwindihkeit und grosees Aspect Ratio gibst ein geful das kite schneidet imer luft wie ain riziges messer

wenden in wind und mit wind funkcioniren tad los und imer mit hohe geschwindihkeit

was aoch zher uberaschend trozt eraichte hohe gescwidihkeit kait wird nicht stalgefordet bai leichtem wind profill ist fill aigenstabill

mein rezime ist das die hohleister von gestan zind intermediat von hoite geworden und mit dem Sonic Rece von Flaysurfer ist mes latte bai hohleister matten wider hoher gestelt und andere marken haben neue stof zum nachdenken vorschen und entwiklen

von meinem ziht und gefull kite ist ein reines rece machin mit einem hohen potenzial in gescwindihkeit in allem windkursen aber zher bereechenbar und ist klar das lezte leistung und möglihkeit was kite anbitet mus mensch eines gutes feingeful haben in die henden was die hohleisten freaks werden zher schecen und gut konen

die buugy freaks nach test auf romo in denemark triomen schon uber dem kite

mein respeckt und hohahtung zum entwiklungs von tim flaysurfer die ide ist gelungen und bin zher gespant und neugerig was bringt weiterentwiglung mit dem neuem Sonic Rece konstrukcion in zukunft

wider frisches wind und neue temen was macht hungrig und heppy fur unsere leidenschaft

ich hofes wird nicht zu lestig und schwer zum verstehen mit meinem deutsch

schönes grus zum alle


Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 23:18   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Ich Les deine Beträge immer gerne.
AUCH weil dein deutsch immer lustig ist
Mach dir nix draus, ich kann deine Sprache gar nicht
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 23:20   #3
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

hört sich gut an. Schauen wir mal wie er sich bei den nächsten internationalen Foil-Rennen schlägt.

Weiß jemand ob die Foils immer noch so eine große Rolle spielen oder ist die Performance verschiedenen Marken da auch deutlich enger geworden ?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 23:29   #4
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard danke kitesven

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Ich Les deine Beträge immer gerne.
AUCH weil dein deutsch immer lustig ist
Mach dir nix draus, ich kann deine Sprache gar nicht

danke
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 01:31   #5
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard Vielen Dank Davor

Auch ich muss sagen, dass deine Berichte in ihrer speziellen Art und Weise immer wieder lesenswert sind. Angenehm neutral und du weißt wovon du sprichst.

Ich finde es super, dass du dir immer so viel Mühe machst und auch lange Texte für deine Berichte niederschreibst. Respekt und Anerkennung dafür.

Danke für deinen Bericht.
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 05:24   #6
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Gerne das macht mich glucklih

Danke Schafschuetze
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 08:22   #7
Joesinger26
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 5
Lächeln

Danke für deine Eindrücke.
Jedoch ist mein persönliches Empfinden das Flysurfer den Kites von Ozone in Sachen Stabilität und Qualität hinter her hinken Es zeigt sich unteranderem in div. Race-Läufen wo Ozone doch die Nase vorne hat .
Ich möchte jetzt keinen falschen Eindruck hinterlassen... Flysurfer sind tolle Kites
Joesinger26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 08:39   #8
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja und nein

Die neue tuch von flysurfer ist ganz interesant inen lotus und ausen normall ain zher gutes kompromis mich komt vor haltet luft ewig
Und jede firma hat aigene kvalitet ozone kites haben ein zher hohes nivo in vearbaitung und kvalitetkontrole und machen ein ziheres weg mit produkten und gehen nicht fill in riziko ain von meineem ziht wunsche ich mir mher inowazionen

Und jede fabrik who kites werden produzirt hat eigene flair form und art von nahten und art von ferbindungen

Ainem gefeld aines und anderem anderes

Fligen und halten alle und kaput kan jeder zain wichtig ist gut umgehen konen mit kites egal am waser oder dahaim
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 10:26   #9
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Standard

Danke für deinen Bericht Davor!

Wir sind schon auf das Wochenende in Frankreich gespannt, die HFPT Szene trifft sich zum nächsten Schlagabtausch.

Um die Frage zu beantworten wie viel Einfluss das Material hat, kann ich euch meinen Eindruck schildern:

Der Athlet macht der größten Unterschied aus.
Hier ist es aktuell so:
Talent.
Mentale und physische Stärke.
Konstanz.
Taktisches Verständnis.
Glück.

Das Material der meisten Hersteller ist Top unterm Wasser und über dem Wasser.

Am Ende entscheiden einige Faktoren und manchmal die Tagesverfassung.

Aus Herstellersicht ist ein sehr großes Investment in den Sport, ein Kräftemessen das uns bei FLYSURFER sehr viel Spaß bereitet und definitiv mit viel Leidenschaft betrieben wird. Besonders der Teamspirt unserer Athleten macht uns glücklich, jetzt hoffen wir auf den ersten Sieg um die harte Arbeit zu untermauern.
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 10:28   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Hi Davor,

vielen Dank für Deinen ausfürhlichen Fahrbericht! Ich hatte die Tage schon nach einem Bericht zum neuen Flysurfer Race gesucht aber nirgendwo einen gefunden. Super, vielen Dank.
Würde den sehr gerne mal in 9er Größe gegen meinen Psycho4 in 12 fliegen. Der neue 9er Race müsste da von der Leistung sicher drankommen.
Ich war ja damals schon vom ungewohnt direkten Drehen des FR (ich glaub das war ein 11er) sehr positiv überrascht...
Ich werd den neuen Race sicher sofort ausprobieren sobald ich die Möglichkeit habe. Interessant, dass der nur noch drei Leinenebenen hat und trotzdem ein ultimativer Hochleister ist...
sehr spannend!!!

Danke & Tschau
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 11:10   #11
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Wenn Talent wirklich mitentscheidend ist, müsste ich vielleicht auch mal ins/aufs Wasser steigen

Ich glaube leider das Training das Wichtigste ist


Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Würde den sehr gerne mal in 9er Größe gegen meinen Psycho4 in 12 fliegen. Der neue 9er Race müsste da von der Leistung sicher drankommen.
Ich war ja damals schon vom ungewohnt direkten Drehen des FR (ich glaub das war ein 11er) sehr positiv überrascht...
Ich werd den neuen Race sicher sofort ausprobieren sobald ich die Möglichkeit habe. Interessant, dass der nur noch drei Leinenebenen hat und trotzdem ein ultimativer Hochleister ist...
sehr spannend!!!

Danke & Tschau
bist du mal den Sonic 2. oder vergleichbaren Kite geflogen. Erwartet keine Wunder. Ich bezweifel, dass der Race in Summe 5% schneller ist bzw ein normaler Fahrer das im Freifahren wirklich merkt. Der Kite läuft vlt 3% mehr Höhe wie der Sonic 2, das spürt man wenn überhaubt im 1:1 . Der Rest ist Kopfsache

Aber evtl täusch ich mich ja auch XD
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 12:17   #12
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

Toll, klasse ...... und das von einem f-One/Diablo Fan. Da kann sich Flysurfer was drauf einbilden. Habe schon auf den ersten Bericht zu dieser neuen Race-Matte gewartet und das der jetzt von einem erfahrenen und eindeutig nicht markenlastigen Piloten kommt, macht die Sache noch interessanter!
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 15:45   #13
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

Hallo Chris,

bring ich mal wieder was durcheinander oder habt ihr nicht schon den ersten Sieg eingefahren?

https://flysurfer.com/2017/05/flysur...up-sonic-race/


bis dato bin ich davon ausgegangen dass das mit dem Sonic Race gefahren wurde??
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 17:15   #14
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

bring ich mal wieder was durcheinander oder habt ihr nicht schon den ersten Sieg eingefahren?

https://flysurfer.com/2017/05/flysur...up-sonic-race/


bis dato bin ich davon ausgegangen dass das mit dem Sonic Race gefahren wurde??
In sylt hat auch flysurfer gewonnen

Für einen Vergleich bringen die Siege aber nichts, da keine Topfahrer der anderen Marken am Start waren
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 18:38   #15
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Warum Race ?
Sonic 2 würde doch viel besser passen ?
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 16:16   #16
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Guido du hast gepennt
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speed 5 vs Sonic FR 18m² - ein Vergleich Deichheld Kites 8 17.10.2016 20:58
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Vergleich 14er sonic mit 14er Contra Bow alpenkiter Kitesurfen 21 07.06.2006 00:24
Mit 14er sonic die erste Woche auf Wasser! alpenkiter Kitesurfen 9 11.04.2006 15:17
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.