oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 10:34   #41
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Also darf man wohl den Eindruck von gepimpe haben. Das Adjektiv nervig ist meine Einschätzung, weil ihr es hier auf R6 16 abgesehen habt. Sucht Euch doch einen Gegner welcher aus einem neueren Baujahr kommt. Z.B:Rhino 08 14m.
wie gesagt, ich verglich die beiden, da ich beide sehr gut kenne und der R6 früher eine gewisse referenz im leichtwindbereich darstellte. ich behaupte niergens dass man mit dem kite keine spaß haben kann, oder das er schlecht sei. mit anderen modellen vergleiche ich ihn nicht, weil ich z.b. den rhino 08 in 14 nicht kenne oder andere leichtwindschirme dich ich hatte/kenne einfach nicht funktionierten bei leichtwind und so ein vergleich relativ sinnlos wäre.

Zitat:
Nochmal zum Kiten:
Im unteren Windbereich ist ein 5te Gold wert. Den R6 16 bekommst du damit auch im grenzwertigen Bereich aus dem Wasser. Bei vielen Hybrids als 4-Leiner klappt das bei wenig Wind nicht.
deshalb hat der KF hybrid auch eine 5te Leine!
der R6 geht auch mit 5ter bei zb. 8kn. schlecht aus dem wasser. da klebt er einfach. ich bin sicher nicht der beste kiter, aber leichtwindstarts kann ich (das trau ich mich behaupten). und den kf bekomm ich problemlos(!) bei 8 kn. raus.

aber wenn du mit deinem kite glücklich bist, dann sei doch froh, dass du gutes material hast!

Zitat:
Noch ein kleiner Tipp an die KF Marketing Abteilung, in Holland sind bei guten Wind fast jedes WE hunderte von Kites auf dem Wasser. Baut da mal ein Testcenter auf !
ja, das wäre mit sicherheit eine gute idee!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:09   #42
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Wie auch immer, der 13er KF geht für einen 13er recht früh...
Der Kite ist kein Ultra-low-end-Kite aber für nen 13er geht er eben zeitig los.
So manch einer hat sich da beim Kaufen des Kites schon verschätzt und hatte nen Kite der zu viel Druck machte und deshalb nicht so ganz in die gedachte Range passte:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=71803

Der Testbericht hier ist nicht unabhängig - keine Frage!
Aber unrichtige Angaben zu machen würde Niemandem etwas bringen... wäre dann nur viel peinlicher wenn sich herumspricht, dass diese und jene Person ihr eigenes Material mit Lügen in den Himmel lobt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter was hier Niemand bestreiten will.
Hier wurden halt lediglich die Eigenschaften der Kites mal genannt bzw diskutiert mit dem Ziel das Material genauso zu beschreiben wie es ist.
Warum "genauso"? Weil wenn man es mit unrichtigen Angaben pimpen würde, würde das auf die Glaubwürdigkeit zurückfallen, bzw dem Image schaden. Stappelt man tief gibt man erst wieder kein möglichst objektives Bild der Tatsachen wieder.
Wobei es sich hier natürlich um subjektive Meinungen handelt die wir so gut wie möglich objektiv darstellen möchten.

Klar gehen andere Fabrikate anderer Hersteller auch sehr gut im Lowend, da steht dann aber bei nem normalen SLE-nicht-Delta-Kite meist nicht 13, sondern mehr, drauf...

Wobei die richtige KF-Leichtwindwaffe bzw Ultra-Low-end-Waffe ja noch nicht unter uns weilt... der 15er Hybride wird dann noch mehr Druck im Lowend machen als der 13er, logisch da größer.

Aber einfach selber testen.

lg Thomas


PS: und lieber nen 13er für den Preis eines 13ers kaufen der vielleicht wie ein 14er oder 15er geht als einen 13er kaufen der in Wirklichkeit weniger als 13qm hat.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 20:37   #43
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard Bin ich begeistert.....

...aber das wollte ich euch dann doch mal hier kund tun:

Björn und ich waren heute ein bisschen rumkiten. Nach getaner "Arbeit" habe ich Ochse leider nicht genug aufgepasst wo ich meinen 13er hinlege und ihn mal fein säuberlich auf einen stacheligen Zweig abgelegt. Resultat: Loch im großen Bladder!

Was machen - Wechsel...Richtig!
Also habe ich mir Björn geschnappt (der zugegeben das schon ein paar mal öfters gemacht hat), einen neuen Bladder ausm Schrank und das ganze mal eben in 15 min. gewechselt!! 15 min.!?! Genial!!

Ich habe schon öfters nen Bladder gewechselt beim Cabrinha oder auch beim Slingshot, aber in 15 min......nicht im Leben.

Fazit: Nicht nur ein genialer Kite...auch noch ein "Reparatur Wunder" vom Feinsten!

Soweit mal von mir...

Viele Grüße
Franky (euphorisch)

P.S.: Habt euch lieb....denn wir machen alle denselben Funsport
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:33   #44
Lonce
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 40
Standard

Ich bin superzufrieden mit meinen KF-Hybriden. Immer genügend Dampf ordentlich Lift und einfach ein gutes Gefühl. Hab den 10er und 13er, den großen aber noch nicht in der Luft gehabt.
Hab mir heute den 13 er mal angeguckt und da ist mir aufgefallen dass die Frontlines keine Knoten haben sondern Ösen,Schlaufen,wat weiß ich...die Leinen an der KF Bar haben aber an allen die Schlaufen am Ende. Jetzt hab einfach an den Frontleinen nen normalen Knoten gemacht, wie der Vorbesitzer meines 10ers, wo mir das nie aufgefallen ist. Gibts noch eine elegantere Lösung? Ich halte dieses kookproof-Gedöns eh für überflüssig und so erst recht. Vielleicht hab ich ja auch ne lange Leitung?
Lonce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:18   #45
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@lonce

ja das ist nicht 100% optimal.
ich hab bei meinen leinen der bar einfach direkt unterhalb der schlaufen einen knoten reingemacht. so hast kookproof (wers halt braucht) und es passt alles.

@all

die LISTENpreise wurden nun gesenkt und da kann man nix mehr meckern...

6er: 450,--
8er: 529,--
10er: 579,--
11,5er: 619,--
13er: 629,--
15er: 679,--

und die C-kites (stefan permien pro models) sind mit preisen von 479,-- (6er) bis 699,-- (14er) auch hammergünstig!!!

also das sind schon hammerpreise für solch gute kites!

lg martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V: Kitefactory Hybrid 8m² wm999 Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.12.2008 10:22
Erfahrungen Kitefactory Hybrid ? TonyMontanaMunich Kitesurfen 12 20.11.2008 00:57
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
NEW JN Hybrid Kite "WILD THING 2" JN Kitesports Kites 3 14.11.2006 16:43
Testbericht: Psycho3 6m mark van haze Kitesurfen 0 12.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.