oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2012, 11:22   #1
NEkitesurfing
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 32
Standard Mutiny Kites

Seit einem Jahr habe ich Mutiny Kites (S-Series 8 u. 10 u. P-Series 10 u. 12) im Einsatz und damit viel Spass. Die P-Series als moderner C-Kite mit "loaded" fünfter Leine bevorzuge ich, wenn ich mit dem Twintip unterwegs bin und die S-Series (Vier-Leiner) wenn ich aufs Surfboard steige. Wobei die S-Series für mich kein reiner Wavekite ist sondern für mich auch Freeride abdeckt (benutze ich auch zum Schulen).
Alle Mutiny-Kites beeindrucken mich durch das sehr direkte Lenkgefühl bei gleichzeitig sehr geringen Halte- und Lenkkräften. Die meisten anderen bekannten Kitemarken haben alle die Haltkräfte ein wenig erhöht, um den Kite besser spüren zu können. Bei Mutiny geht das überraschender Weise auch bei geringen Haltekräften. Die P-Series läßt sich wie von einem C-Kite zu erwarten super aufladen, entwickelt einen ordentlichen Lift und setzt mich auch nach einer schönen Hangtime wieder soft ab. Bei extrem kräftigen Böen oder bei plötzlich auffrischenden Wind ist die P-Series immer noch gut zu beherrschen und ich kann damit kontrolliert zum Ufer fahren, um auf eine kleine Größe zu wechseln. Das ist bei C-Kites anderer Marken oft nicht mehr der Fall.
Die S-Series dreht in jedem gewünschten Radius in Abhängigkeit vom Einschlag der Bar. Die Kraftentfaltung ist dabei weniger progressiv als bei der P-Series, was mir beim Wellenreiten hilft, dass ich nicht so schnell vom Board gerissen werde. Wenn ich den Absprungmoment richtig treffe, kann ich trotzdem schöne Flüge geniessen.
Am Anfang habe ich die Kites aufgrund der geringen Haltekräfte ein paar mal überzogen, mit der Folge das die Kites gebremst wurden und beim wegschieben der Bar die Kites dann plötzlich beschleunigten. Dann mußte ich nur den Adjuster richtig einstellen und das Thema war erledigt.
Meinen Händen bekommt die dünne Mutiny Bar sehr gut, da der Griffbelag(ähnlich Wildleder) sehr angenehm ist. Der Mutiny-Swivel zum automatischen Ausdrehen der Frontleinen funktioniert so perfekt, dass es mich wundert, wieso nicht andere Hersteller einen Swivel in der gleichen Größe verwenden. Die Bar-Enden könnten allerdings ein wenig weicher sein, aber Aaron Hadlow hat das nie gestört. Die Farbgebung der Kites ist sehr dezent und ich wünschte mir kräftigere bunte Farben.
Sonst kenne ich momentan keine Kites, die ich lieber benutze als die Mutiny-Kites.


Geändert von NEkitesurfing (02.11.2012 um 11:36 Uhr)
NEkitesurfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 14:56   #2
Rolfmaxfelix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 120
Standard Mutiny

Moin,
ich habe die P-Serie und ich bin restlos begeistert.
Die Kites haben mich schnell auf einen anderen Level gebracht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer daß meine Kumpels auch so langsam umsteigen wollen.

Gruß
Rolf
Rolfmaxfelix ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite-Markt (Beispiele für Firmen, die vom Markt verdrängt wurden?) redbullsouthern Kitesurfen 32 14.10.2009 15:07
Ein paar Fragen zu Peter Lynn Kites stefan08 Kitesurfen 19 22.04.2009 19:33
Infos bezüglich Range meiner Kites und Wechsel von PS3 in 13 auf größeren Kite ? Guide76 Kitesurfen 4 09.04.2009 09:12
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.